Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2012 um 11:21
@Kayla

In dem sie diese enträtselt und in Formeln festgehalten hat ^.^

Aber darum ging es nicht, sondern das die Menschen diese Gesetze empfindlich aus dem Gleichgewicht bringen, ja sogar teilweise außer Kraft setzen können ^.^

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2012 um 11:24
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber darum ging es nicht, sondern das die Menschen diese Gesetze empfindlich aus dem Gleichgewicht bringen, ja sogar teilweise außer Kraft setzen können ^.^
Ja genau, der Größenwahn läßt grüßen und die Konsequenzen für Alle auch. Wissenschaft in der Hand von weiterentwickelten Affen ist eben gefährlich, genauso als würde man einem Kleinkind eine geladene Pistole in die Hand drücken.

Komm mal lieber zum Thread-Thema zurück.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2012 um 11:27
@Kayla

Siehst te, diese Gesetze entwickeln sich mit Menschen und mit ihren Wissen ^.^

Und diese sich weiterentwickelnde Gesetze sind deshalb keine "schöpferische Ausdruck" mehr. ^.^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2012 um 11:30
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und diese sich weiterentwickelnde Gesetze sind deshalb keine "schöpferische Ausdruck" mehr.
Blödsinn, das wird man daran erkennen, wenn die Natur zurückschlägt, weil der Mensch in seiner Überheblichkeit denkt, er würde sie beherrschen. In ein empfindliches System einzugreifen, ohne die Auswirkungen vollständig überblicken zu können ist Größenwahn. Also erzähl mir hier nichts von der angeblichen Allmacht des Menschen, denn die ist ziemlich löchrig. Er ist Teil dieser Natur und sägt beständig an dem Ast auf dem er sitzt, dümmer geht nimmer.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2012 um 11:34
@Kayla

Was noch löchrige ist das man alles einen Wesen/Macht den es nicht gibt/gäben kann zuzuschreiben versuchen.

Da die Menschen ein Macht haben sich aus Nichts mehr zu machen sollte bekannt sein ^.^

Es muss nur seinen Interessen und Ziele entsprechen :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2012 um 11:36
@Keysibuna
T
In dem sie diese enträtselt und in Formeln festgehalten hat ^.^
Er hat Teile davon enträtselt und in Formeln festgehalten, das heißt nicht, das er sie erschaffen hat, er hat sie entdeckt und versucht sie zu entschlüsseln um sie anzuwenden, Macht aus zu üben und um sich dadurch Vorteile zu verschaffen und auch um sie zu mißbrauchen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2012 um 11:37
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was noch löchrige ist das man alles einen Wesen/Macht den es nicht gibt/gäben kann zuzuschreiben versuchen.

Da die Menschen ein Macht haben sich aus Nichts mehr zu machen sollte bekannt sein ^.^

Es muss nur seinen Interessen und Ziele entsprechen
Das ist, entschuldige bitte, "Quantenkäse.":)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2012 um 11:40
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:er hat sie entdeckt und versucht sie zu entschlüsseln um sie anzuwenden, Macht aus zu üben und um sich dadurch Vorteile zu verschaffen und auch um sie zu mißbrauchen.
Also, seine "schöpferische Ausdruck" zu verleihen :}
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist, entschuldige bitte, "Quantenkäse.":)
Jetzt sind wir da gelandet;
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja wenn man denn nicht will, dann träumt man halt gerne, ist ja kein Verbrechen.
Dann viel Freude beim träumen :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2012 um 12:30
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann viel Freude beim träumen
Lol, das zeigt mir, das Du überhaupt nichts verstanden hast. Wenn Du Dir einbildest, das die Welt sich nur nach Deiner Meinung richtet, dann bist Du schon mal auf dem Holzweg.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2012 um 12:32
Zitat von KaylaKayla schrieb:Lol, das zeigt mir, das Du überhaupt nichts verstanden hast.
denke das ist nur deine
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:schöpferische Ausdruck"
:}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2012 um 12:33
@Keysibuna
denke das ist nur deine

schöpferische Ausdruck"
Oder Deiner, der meistens negativ, rechthaberisch ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2012 um 12:42
@Keysibuna


Selbst Stephen Hawking schreibt den Naturgesetzen eine übergeordnete Kraft zu, welche er zwar nicht persönlich dafür aber für objektiv und unpersönlich hält und das tue ich auch. Wenn ich sage, das diese Gesetze kreativ und schöpferisch sind, hat das nichts mit dem glauben an ein übernatürliches Wesen zu tun, denn an ein solches glaube ich eben gerade nicht.

Spiegel.: Heißt das, dass Sie an einen unpersönlichen Gott glauben
Hawking.: Wenn Sie wollen, können Sie sagen, Gott sei die Verkörperung der physikalischen Gesetze, aber das ist nur verwirrend, da die meisten Menschen das Wort Gott mit einem Wesen verbinden, zu dem man eine persönliche Beziehung haben kann. Die Gesetze der Physik aber haben wenig Persönliches an sich.

Genau so sehe ich das auch.
http://www.dober.de/religionskritik/hawking.html

Und deshalb auch Quantenkäse, weil Du das einfach nicht kapierst. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2012 um 21:37
Die Religionsbücher sind bestimmt nicht falsch aber ziemlich alt.

Was man heute daraus übernehmen sollte sind die positiv gedachten Werte und positiv gedachte handlungen an seinen Mitmenschen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2012 um 22:37
alle großen physiker fingen als atheisten an und forschten bis sie gtt fanden.. deswegen ist einstein zb auch deist. genau wie planck etc. pp. true story!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.08.2012 um 00:48
Der Koran ist sozusagen die Gegenreformation des Teufels auf die Gemeinde des Herrn und seinem Wort der Bibel!

Die Bibel warnt ja vor der Lehre des Koran eindrücklich.

Alles was in der Bibel heilig ist, ist im Koran absolute Blasphemie und alles was die Bibel ablehnt ist im Koran heilig.

Die islamische Lehre ist die Gegenlehre der Bibel und entstand ca. 600 Jahre nach dem Evangelium.

Klar das Mohammed vieles nicht wusste denn er gehört nicht zu den Propheten und kannte auch keinen der Propheten oder Apostel.

Auch in der Weltliteratur findet sich keine geschichtliche Figur namens Mohammed die auch nur annährend glaubwürdig zu sein scheint.

In der Schrift sind genug Belege, wer ihr glaubt tut gut daran, wer nicht der hat eben schon seinen Henker.

Symbolisch auch genau wie bei den Juden: "Wen wollt ihr, Jesus Christus oder Barrabas"?

So auch heute in den letzten Tagen, "Wen wollt ihr? Mohammed oder den Sohn Gottes"?


Das soll nicht als Angriff auf Muslime gewertet werden.

Vielen Dank


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.08.2012 um 21:58
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Alles was in der Bibel heilig ist, ist im Koran absolute Blasphemie und alles was die Bibel ablehnt ist im Koran heilig.
was für einen quran hast du den gelesen? oder warte da es ja nur einen Quran gibt, was für eine Bibel hast du den gelesen das du sowas behauptest. im islam sind die selben verbote und gebote drin wie in dem unveränderten christentum. die selben, ich nenn sie mal, erzengel, die selben propheten die selben überlieferungen.
Der Koran ist sozusagen die Gegenreformation des Teufels auf die Gemeinde des Herrn und seinem Wort der Bibel!

Das soll nicht als Angriff auf Muslime gewertet werden.
während du sie als satanisten beschimpfst behauptest du sie nicht beleidigen zu wollen?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.08.2012 um 22:08
@samcrowley
Ich würde gerne mal nen kurzen Stop in die Diskussion bringen. Laut der sufistischen Lehre ist der Suchende wie eine Biene (oder sollte es sein) die in jeder Blüte den Honig findet. Sei sie Blau, Rot....sie findet immer die Essenz die alle auf den punkt eint der uns allen gemein ist... was spaltet religionen? Die Religion, nicht der Glaube...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.08.2012 um 22:40
@Dreckskerl
vergiss nicht die gleichen fehler wie die sintflut.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 00:25
Laut islamischem selbstverständnis hat nur der koran recht


Alles andere sagt nein bzw. lehnt es ab den koran für wahr zu halten


Vor gericht wäre der koran "unschuldig", weil es keinen beweis gibt, dass er schuldig im sinne von "wahr sein" ist.


Nur glaube kann für mich den koran als wahr darstellen. Jeder mensch bastelt sich eheine eigene realität. Die "echte" realität hat noch nie jemand hesehen. Vielleicht nur gehirne im wasserbad? Da kommt es nicht mmehr drauf an ob ein koran wahr ist. Selbst wenn er in unserer wahrnehmungsebene wahr wäre, wüssten wir nicht ob die welt/realität tatsächlich existiert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 01:33
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:was für einen quran hast du den gelesen? oder warte da es ja nur einen Quran gibt, was für eine Bibel hast du den gelesen das du sowas behauptest. im islam sind die selben verbote und gebote drin wie in dem unveränderten christentum. die selben, ich nenn sie mal, erzengel, die selben propheten die selben überlieferungen.
Die selben Propheten? Die selben Überlieferungen? Die selben Verbote und Gebote?

Na da meldet sich ja ein richtiger Insider und Kenner ...^^ :-D
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:während du sie als satanisten beschimpfst behauptest du sie nicht beleidigen zu wollen?
Ich habe Muslime nicht als Satanisten beschimpft sonder den Koran als das Buch des Teufels genannt, das ist ein Unterschied!


Keine Ahnung aber Hauptsache ein bisschen Kochen wollen....^^


Na wenn es das selbe ist, wieso gibt es dann gravierende Unterschiede dieser (beiden Glaubensrichtungen)?

Denk mal nach man.


Anzeige

2x zitiertmelden