Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 11:45
@emanon

u made my day!!!! :-)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 13:11
@Gwyddion
Das wollte ich dir nicht vorwerfen. Bezog mich auf diesen Beitrag von dir:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Richtiger Einwand. Vor allem mit dem Hintergrund.. das die Untaten von Nicht-Muslimen genauso in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden. Fritzl, Dutraux ( gerade wieder aktuell ), Amok-Läufe ect. pp.

Die Anzahl dieser Berichterstattungen ist auch mit Sicherheit höher wie über Islamismus oder Islamischer Terror.
Wollte nur darauf hinweisen, das es nicht um die Berichterstattungen an sich ging sondern das was durch die Berichterstattungen in den Köpfen der Menschen erzeugt wird. Fritzls tat bleibt Fritzls tat, aber die tat eines einzelnen Muslims ist die tat der muslimischen Gesellschaft (?). Das wird in den Medien sugeriert. Und Trance gibt uns gleich mal ein beispiel:


@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und was bitte schön gefällt dir an dem von dir zitierten Text nicht? Etwa die Aufforderung, dass tatsächlich nicht immer nur die Ungläubigen herhalten und euch verteidigen müssen, wenn i-welche Muslime Verbrechen begehen, sondern ihr selbst?
Offenbar begreifst du überhaupt nichts von dem, was ich schreibe, weil du dir nur kleine Fitzelchen aus meinen Beiträgen raussuchst, die sich am besten diskreditieren lassen, wenn sie einst aus dem Kontext gerissen worden sind. Die übliche Nummer halt...
Erzähl mir doch mal ein Fall wo die "Ungläubigen" ihr Kopf hergehalten haben und die Muslime zu schützen. :D
Ganz ehrlich, in was für einer Traumwelt lebst du?

Ach Kontext, oh ich dachte immer es währen die Muslime die sich beschweren wenn irgendwelche Suren oder Verse aus dem Kontext gerissen werden, aber die "Ungläubigen" kennen also doch sowas wie Kontext. Ne im ernst, was für ein Kontext? Ich habe mir deine vorherigen Beiträge sicherheitshalber mal durchgelesen, nirgends habe ich einen Kontext zu dem von mir Zitierten Text gefunden. Vielleicht habe ich ja was übersehen, kannst du mir den Kontext mal zeigen?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und wenn irgendwelche muslimischen Vollpfosten Verbrechen begehen, die sie mit der islamischen Tradition und/oder Lehre rechtfertigen, dann liegt es AN EUCH, den Vernünftigen, die doch in der Mehrheit sind, euch zu organisieren, in friedlichen Protestmärschen bzw. Demos in jeder Stadt, oder zumindest in den Großstädten, und öffentlich zu machen, dass IHR, die MEHRHEIT, solche Schandtaten NICHT und NIEMALS toleriert!
(ist das der Kontext?^^)

Komm, bitte, sei realistisch!

Für jeden scheiß, den ein psychopat im namen des Islam macht, eine Demo?
Und warum ist eine öffentliche Distanzierung nötig? Sollte es für euch nicht selbstverständlich sein das die Mehrheit der Muslime gegen solche taten von psychos und taliban etc. ist? Oder ist es generell so, das solange man sich öffentlich nicht distanziert, ist man Böse?

Siehst du, genau das ist das Problem. Man münzt es auf alle um. Einer hat was gemacht, alle müssen dafür haften.
Im Islam gibt es keinen Oberhaupt, der für alle sprechen kann. Aber man kann auch nicht verlangen, das alle Zeit haben eine Demo zu organisieren nur weil Herr Achmet seine Frau im Namen des Islam geschlagen hat oder Abdul seine Schwester erschossen hat weil sie mit einem christen durchgebrannt ist oder weil der kleine Djihadist in Afgahnistan seine muslimischen Brüder und Schwester auf dem Marktplatz in den Tod geschickt hat.

Wenn der Nazi aus dem kleinen Nachbarörtchen den Türken stiefelt muss sich sicher nicht das ganze Dorft öffentliche vor den taten des Nazis distanzieren, den würden sie es machen, müssen sie es jedes mal machen, wenn sie es einmal versäumen, müsste man davon ausgehen, das die Dorfleute in diesem einen Fall den Nazi unterstützen.
Das gleiche ist mit dem Islam, wenn ich mich für jede Schandtat eines Muslime öffentlich distanzieren soll, dann habe ich wohl keine Hobbies. Und muss um mein Leben fürchten, weil ich solange ich mich nicht davon distanziere unter general-verdacht stehe!? :D


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 13:17
Anders ausgedrück, nach deiner Logik oder Forderung ist jeder Muslim ein potenzieller Islamist, solange er sich nicht öffentlich von den verbrecherischen taten einzelner Muslime oder gruppen distanziert. Nicht wahr?

Ich nehme mir mal das Recht und gehe noch weiter. Es war also ein Fehler das ich und viele andere Menschen als Muslime geboren wurden. :D


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 13:47
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ja, ich bin überwältigt von so viel dümmlicher Polemik. Du willst uns hier die Frohe Botschaft über den Islam predigen und bestätigst dabei mit deiner Argumentation gerade das Gegenteil davon. Schön, dass du mich in meiner Meinung über den Islam bestätigt hast.
Also wenn hier jemand dümmliche Polemik betreibt, dann ja wohl Du. Aber das weißt Du sicher. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 14:40
nur weil du als Moslem geboren wurdest, ist nicht wirklich klar ob du vom Geiste ein Moslem bist.

ich komme aus Berlin, und ich sehe oft die Kopftuchträgerinnen und sie sehen aus wie Moslems , aber wenn ich sehe wie rücksichtslos sie ihren Kinderwagen , durch die menge schieben , dann kann man nicht gerade sagen das diese Leute sich wirklich sich wie gute Menschen verhalten!

also nur als ein Moslem geboren zu sein macht dich nicht unbedingt zu einen Moslem, diese Anschauung finde ich auch mehr wie nicht nachvollziehbar!

ich höre oft wenn ein Deutsch Araber geboren wird, ist der Väterliche teil ein Moslem ,was für ein Schwachsinn, selbst wenn er selbst den Buddhismus oder was anderes konvertiert sagt man er ist ein Moslem , wie Duslig muss man sein um diese Anschauung nicht los zulassen, hält eine "Religion wie der Islam " sich für so rein , wenn sie noch nicht mal wirklich unterscheiden können was der heilige jihad wirklich bedeutet , und mit Sicherheit nicht der Krieg gegen den Rest der Welt!
was man oft s mitbekommt .

ja gehen wir beten 5 mal am Tag schmeißen uns in den Staub, frage mich wenn der Islam so gut ist .das welt weit der Islam so verstanden wird wie sie ihn verstehen wollen , man kann auch nicht sagen das der islam so wie er Weltweit praktiziert wird , eine Friedliche Religion ist, am meisten sieht man es wenn diese Mohammed mwu39cekxra bilder gezeigt werden wie die Islamische Welt dann ausrastet , als wenn Mohammed mit Alha/Gott gleichgestellt wird , also sind diese Menschen die ein Mensch mit einen Gott gleichstellen wirklich Gläubige Menschenpic1306149061rutxwjbeyd


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 19:35
@gustus
Was ich vom Geiste bin interessiert den "Ungläubigen" doch gar nicht. Solange ich ein Moslem bin habe ich Schuld und Verantwortung über die taten anderer Muslime zu tragen. Darum geht es doch die ganze Zeit. Das ist die Sichtweise des "Ungläubigen".

Und wenn ich ehrlich bin, übernehmen immer mehr Muslime diese Sichweise.
So wie ich das sehe haben viele Muslime schon vergessen, was es heißt Muslim zu sein. Oder kannst du mir erklären, warum sich ein Muslim vor einer Moschee in die Luft sprengt?
Heute heißt "Ich bin ein Muslim" nichts. Man sagt das halt. Ohne jede bedeutung. Ich kenne sogar Muslime die den Islam mehr hassen als ein Christ und trotzdem nennt der sich "sehr religiös bezüglich islam". Die wiedersprechen sich doch selbst, ihre Taten passen nicht mit ihren Worten zusammen.

Allahuakbar schreien und seine Muslimischen Geschwister in den Tod schicken. Hä? Da läuft doch so einiges gewaltig schief. Aber haben das die "Ungläubigen", die offenbar alles auf die allgemeinheit ummünzen, es bemerkt oder nur mal kurz wahrgenommen und nicht mehr weiter darüber nachgedacht?

Ehrlich, in der islamischen Welt läuft alles drunter und drüber! Man kann nicht mehr vom Islam sprechen.

Wie viele Muslime lesen heute noch wirklich authentische islamische Bücher und folgen dem? So wie ich das beobachte, sind es vielleicht 10%. Die meisten folgen ihren Imam und den Erzählungen ihrer Eltern, die es wiederum von ihren Imam haben. Keiner studiert heute noch den islam wie es sein soll. Es sind nur noch wenige, die das tun.

Ich finde sogar, das der Westen sich mehr islamisch Verhält als es die islamischen Staaten und dessen Bürger tun.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 19:41
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Erzähl mir doch mal ein Fall wo die "Ungläubigen" ihr Kopf hergehalten haben und die Muslime zu schützen.
Zur Zeit des arabischen Frühlings in Ägypten, haben Kopten z.B. einen Kreis um die Moslems gebildet ( als Schutz ) damit diese beten konnten.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 19:44
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Solange ich ein Moslem bin habe ich Schuld und Verantwortung über die taten anderer Muslime zu tragen.
Nein, hast Du nicht. Zwingt Dir auch keiner auf.. bzw. sollte Dir keiner aufzwingen.
Es liegt auch nicht am einzelnen Moslem, vielmehr sollte hier und da auch mal der Zentralrat der Moslems in D etwas mehr öffentliche Kritik üben. Falls mal wieder einer im Namen Allahs einen Anschlag verübt. Hier wäre es wirklich wünschenswert. Ist aber lt. meines Wissens auch nur einmal vorgekommen.. und da in einer Polit-Show im TV, wo sich ein Sprecher des Zentralrates gegen den Salafismus ausgesprochen hat.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 20:00
Ich weiß nicht ob ihr schon mal in islamischen Staaten wart. Aber in einigen Staaten wird man wenn man als Tourist nicht aufpasst von vorn bis hintern abgezockt. Und wenn es wieder eine Demo mit "Allahkuakbar" gibt dann sind diese Betrüger vorne dabei und schreien und verbrennen.
Sowas ist kein islamisches Verhalten.
In den meisten islamischen Staaten gibt es kaum Gerechtigkeit.
Die Menschen sind viel mehr auf sich gestellt. Auf den Staat kann man sich nicht verlassen. Die hohen Tiere wirtschaften in ihre eigene Taschen, die Polizisten sind bestechlich und manche Parteien schrecken nicht mal davor zurück, Menschen zu töten.
Da herrscht kurz gesagt, Chaos. Es geht dort fast nur um Geld und Macht. Um Geld und Macht zu erreichen missbraucht man halt den Islam und Hetzt die Bevölkerung, lenkt sie ab und was weiß ich noch.

Sowas nennt sich dann auch noch Islam!?

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zur Zeit des arabischen Frühlings in Ägypten, haben Kopten z.B. einen Kreis um die Moslems gebildet ( als Schutz ) damit diese beten konnten.
Na gut.

Aber das ist für mich nur ein Tropfen im Meer. Und auch nicht das was ich unter "Kopf herhalten" meinte.
Klar sowas ist ein guter Schritt in richtung friedliches Zusammenleben und gegenseitigen Respekt und Verständnis. Leider kommt sowas weniger in den Fokus und wird überschattet von vielen anderen Dingen.

Was ich meinte sind nicht solche Taten sondern politische Handlungen im internationalen Maß, was mehr bewirken würde.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zentralrat der Moslems in D
Ach von denen kann man doch echt nicht wirklich was erwarten, da sind meiner Meinung nach die falschen Leute.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 20:03
@Repulsor

Es mögen die falschen Leute sein.. aber sie sprechen halt für alle Muslime. Genauso wie der ZDJ in D auch für alle Juden spricht.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Was ich meinte sind nicht solche Taten sondern politische Handlungen im internationalen Maß, was mehr bewirken würde.
Deutsche u. holländische Soldaten stehen an der Türkisch-Syrischen Grenze. Halten sie den Kopf etwa nicht hin?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 20:08
@Gwyddion
Sorry aber durfte ich an der Wahl der Leute vom Zentralrat der Muslime mitmachen? Nein. Also solange ich da nix beeinflussen konnte, haben die auch kein Recht für mich zu sprechen. Und ich denke ich stehe nicht allein mit dieser Meinung da.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Deutsche u. holländische Soldaten stehen an der Türkisch-Syrischen Grenze. Halten sie den Kopf etwa nicht hin?
Warum die Militär dort wirklich ist, ist nicht wirklich Transparent. Es kann genauso gut um die sicherheit der Öl-Piplines gehen.
Wie nennt man sowas? Genau, Politik.

Ich bin mir sicher, das es dort mehr um eigene Interessen geht. Und als Nebeneffekt kann man den Menschen dort schon man beschützen und sich ein gutes Images machen.
Kann sein das ich da zuviel hineininterpretiere oder eine viel zu negative Sichtweise hab.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 20:12
@Repulsor

Es geht nicht um die Öl-Pipelines... sondern um den Schutz der türkischen Bevölkerung bzw. der Flüchtlinge im Grenzgebiet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 20:13
@Gwyddion
@Repulsor
Ihr habt offensichtlich gewisse Missverständnisse wer der Zentralrat der Muslime ist was er kann und was er tut.
Ich habe mich vor einer Weile mal damit beschäftigt das herauszufinden
Besteht daran Interesse zu erfahren wer die eigentlich sind?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 20:25
@Repulsor
Michelle Friedmann der alte Nuttenkokser war doch ein tolles mitglied des ZDJ :D


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 20:29
@Gwyddion
@Repulsor
Vielleicht soweit es hier die Debatte betrifft
1) der Zentral rat der Muslime verurteilt den Terrorismus sozusagen am laufenden Band immer und immer wieder.
Es hört ihm nur niemand zu weil Grund besteht zu zweifelen dass er für "die Muslime" sprechen kann.
2)
Der Zentralrat der Juden kann gerechtfertigt für sich in Anspruch nehmen für
100.000 der 200.000 in deutschland lebenden Juden zu sprechen
Und für 95% der religös aktiven.

der Zentralrat der Muslime kann gerechtfertigt für sich in anspruch nehmen für 20.000 der 4 Millionen in deutschland lebenden Muslime zu sprechen.
(Niemand weiss wirklich weiviele davon religös aktiv sind weil die so grottenschlecht organisiert sind)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 20:37
@JPhys2
Danke für die Info.

Das zeigt doch wie viel man denen dort zumuten kann.

So wie ich das mitbekommen habe, streiten sich ja sogar die Moschee Leitungen. Es gibt da die Türkische, die Arabische, die Pakistanische, die Marokkanische und was weiß noch welche Länderspezifische Moschee. Allein das zeigt doch, wie gespalten die Muslime untereinder sind.
Und dann können sich diese vielen Moscheen nicht einmal einigen und eine gemeinsame Stimme für die Millionen Muslime in Deutschland bilden. Das zeigt doch wie Unkompetent die meisten Moscheen überhaupt sind.
Ich kenne in unserer Stadt nur eine Moschee denen ich zutrauen würde einen Zentralen Rat zu Organisieren und zu Verwalten. Aber eine Moschee allein kann eben nichts machen, wenn alle anderen protestieren und sich streiten, wer den nun die Führung übernehmen soll und was man vertreten will.
Deshalb halte ich von der Sache überhaupt nichts.
Zugegeben, die haben Hilfe von außen bitter nötig.

Ich habe keine Zeit mich da zu tätigen, habe besseres zu tun als mich mit denen zu streiten. Weil mit denen diskutieren ist wie mit einer Wand zu diskutieren.

@Gwyddion
Ob die das jetzt explizit für die Muslime machen oder ob sie das rein aus Menschlichkeit machen?
Wie gesagt, wirklich Transparent sind solche Aktionen eben nicht. Politische gezielte und klare Ansagen sind für mich weit transparenter.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 20:41
@interrobang
:D

Aber verstehe grad nicht, worauf die jetzt hinaus willst.^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 20:41
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich weiß nicht ob ihr schon mal in islamischen Staaten wart. Aber in einigen Staaten wird man wenn man als Tourist nicht aufpasst von vorn bis hintern abgezockt.
st das in irgendnem urlaubsland nicht so?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: Um Geld und Macht zu erreichen missbraucht man halt den Islam
der islam wurde doch genauso wie das christentum nur aus diesem grund konzipiert, von missbrauch kann keine rede sein...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Michelle Friedmann der alte Nuttenkokser war doch ein tolles mitglied des ZDJ
koks ist im islam verboten...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 20:42
@Repulsor
Na auf deinen Vertreter:
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: Also solange ich da nix beeinflussen konnte, haben die auch kein Recht für mich zu sprechen.
Is doch toll von so jemanden offiziel vertreten zu werden. ^^

@25h.nox
Bei den Juden scheinbar nicht. ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 22:18
Der Islam ist wie eine Hand , die Handfläche ist vielleicht die wahre Schrift des Islams , dann kommt der Daumen , der Daumen ist dann die salafistische Ausrichtung, dann der Zeigefinger der Zeigefinger hat die Sunniten Ausrichtung, dann der Mittelfinger der Mittelfinger hat die Schiitische Ausrichtung,der Ringfinger hat die Alevitische Ausrichtung und zum Schluss der kleine finger Sufismus
mit anderen Worten macht jeder was er will er legt es aus wie er bock hat und keiner hält sich an die wahre Schrift


noch besser ausgedrückt :

Der Vorwand ist bekannt , Die Praxis ist unbekannt


Anzeige

1x zitiertmelden