Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 00:04
@Dreckskerl


Und nun sind Wir beim "Boddycound".

"Jener der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein".

Soll Jup sen kurzer gesagt haben.

Wer Es gesgt hat ist Egal, die Vorstellung das es Gründe giebt, die Es Rechtfertiegen mit Steinen zu werfen, ist eine Todgeburt der Egozentrick.

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 00:36
das ist ein freies land lieber fidaii wird zeit dassihr das einseht ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 00:59
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Vers 4:24 untersagt es Muslimen, Frauen zu heiraten, die schon verheiratet sind. Ausnahme hiervon sind Sklavinnen: Gemäß islamischem Recht wird, sobald eine Frau gefangen und versklavt wird, eine bestehende Ehe augenblicklich annulliert.
Und das Wollen die Muslime die die Sharia einführen wollen wieder hier einführen? o_O


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 01:25
seufz ... religion ist eine seuche .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 02:44
@Dreckskerl
zu 1
Das ist eine atheistische Seite. Solche leute nehmen auch den Quran auseinander, also wenn du solche Links postest, dann musst du auch den Quran ablehnen. Jesus hat sehr wenige Ähnlichkeiten mit anderen Göttern und vieles wurde ihnen erst nach Jesus zugeschrieben. Außerdem war Jesus prophezeit, also können auch die anderen Jesus vor seiner Geburt nachgemacht haben.

zu 2
Vielleicht hat er seine Sklaven gut behandelt. Aber Allah behandelt die ehe NICHT gut. Ehe ist in Allahs Augen nicht die heilige Ehe der Bibel. Adam wurde eine Frau erschaffen, nicht 4 das sagt schon alles.

zu 3
Das du und Allah es nicht verstehen, heißt nicht automatisch dass es viele Götter sind.

Dampf = H2O
Wasser =H2O
Eis = H2O

Es gibt nur ein H2O aber in 3 Formen. Der einzige Unterschied zu Gott ist, dass er gleichzeitig Dampf Wasser und Eis ist.

zu 4
Es ist ein metaphorisches Mal. Ich habe sogar schon mal Muslime das sagen hören. Außerdem gibt es im Islam so eine Art Bandana.

zu 5
Das ist keine Antwort. Allah hat die Menschheit verarscht. Dass du behauptest, die Menschen hätten später bisschen was erfunden, macht es nicht besser, dass Allah die Kreuzigung des Messias für die ganze Welt vortäuschte.

zu 6
Ich habe NIX gegen Propheten nach Jesus. Solange sie nicht die Prophezeiungen über Antichristen erfüllen wie Muhammad...

zu 7
Wenn es im 4 Jhd verändert wurde, warum sind die Evangelien und Briefe aus dem 1. Jahrhundert? Die "bücher" nicht, aber der Text an sich kann nur aus dieser Zeit sein, das ist bewiesen.

zu 8
Menschensohn und Gottes Sohn schließt sich nicht aus. Jesus sagt er ist Menschensohn, Sohn Davids. Natürlich kannst du an diese Stellen der Bibel glauben, weil Allah es dir erlaubt. Aber das ist einfach heuchlerisch, weil Jesus an vielen Stellen auch sagt, dass er Sohn Gottes ist.
Du glaubst ja nicht an Sohn Gottes weil
a) Allah es verbietet (scheiß drauf)
b) Du es nicht verstehst (ich rate dir nochmal in Ruhe Bibel zu lesen und bisschen nachdenken, dann kommst du vllt drauf.)

zu 9)
Ich kritisiere nicht dass Allah Sünden vergibt. Ich kritisiere, dass er sie vergibt ohne sie zu bezahlen. Im Islam gibt es kein Opfer für Sünde, darum ist es gegen das Gesetz, wenn Allah vergibt.
Im Christentum gibt es ein Opfer für Sünde, Jesus. Nur dadurch wurde Vergebung erst möglich, aber Allah leugnet das Opfer, und somit auch die wahre Vergebung.

Verfälscht heißt für dich
"Wenn ein Prophet sich extra Menschenkind nennt und es wird dann behauptet dass er Gott wäre."
Jesus sagte ja selbst dass er eins mit dem Vater ist. Dass er der erste und letzte ist. Dass er IST. USW.
Du kannst nicht Jesus Zitate nehmen und dann sagen "andere Leute haben es ihm in den Mund gelegt." Wie kommt man auf so eine Idee ohne Quran oder Atheismus?
Wenn ich sage:
"Mein Fußball ist Leder" Dann 10 Minuten später sage: "Mein Fußball ist eine Kugel"
Was habe ich dann verfälscht, kannst du das erläutern?

Du sagst du folgst den Gesetzen der Bibel? Im ernst? Wie wäre es wenn du sie mal zu Ende liest?


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 02:50
@Dreckskerl
Du kritisierst ja hie die ganze Zeit, dass man den Geburtstag eines falschenGottes durch den Geburtstag unseres Herrn ersetzt hat. Inwiefern ist das schlecht? Wenn diese Leute undercover weiter den falschenGott als Jesus anbeten wollten, warum haben sie denn dann überhaupt den Feiertag ersetzt und ihn nicht gelassen?
Und naja es gibt ja viel mehr Arten die nicht in Paaren sind als Blumentopfschlange. Bakterien zB.
Du kannst die diesen Vers nur damit erklären, dass Allah generell meint, dass alle Wesen aus positiver/negativer Energie bestehen, darum in Paaren. Aber das ist auch die einzige Erklärung für Allahs Fehler und eine schlechte. Nicht alle Dinge sind in Paaren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 03:10
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Ihr sagt Jesus ist gott, ihr betet den Heiligen Geist als Gott an und Gott als Vater, ich zähle drei.

” Gewiss machen sich des Unglaubens schuldig diejenigen, die behaupten, dass Gott der dritte von dreien ist. Dabei gibt es keinen Gott ausser einem einzigen Angebeteten; sollten sie aber nicht zurucktreten von dem, was sie behaupten so wird ganz gewiss diejenigen unter ihnen, die unglaubig sind, eine schmerzende Qual treffen.” 5:73
Da hat Mohammed aber ganz offensichtlich die Trinitätslehre nicht richtig verstanden so wie viele andere Muslime bis heute. Gott ist im Christentum nicht "der dritte von dreien" sondern drei in einem also auch wie im Islam und Judentum nur ein Gott welcher sich aber in Vater, Sohn und Heiliger Geist sich den Menschen offebart und demzufolge auch alle drei angebetet werden dürfen da sie drei in einem Gott sind und nicht wie der Koran fälschlicherweise behauptet "einer von drei".
Demzufolge trifft auch der immer wieder vorkommende Vorwurf der Vielgötterei nicht zu da trotz Trinität immer noch nur ein Gott verehrt wird.
Ausserdem wird an anderer Stelle im Koran behauptet das die "drei" aus Gott, Jesus und Maria bestehen welche von Christen angeblich angebetet werden was auch Unsinn ist denn Maria war nie Bestandteil der göttlichen Dreieinigkeit im Christentum sondern der Heilige Geist.
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 1. Johannes 4.1

Dazu möchte ich etwas sagen und zwar, wie du bereits erwähnst heißt es in der Bibel das viele falsche Propheten auftauchen werden, er bestreitet aber nicht das auch wahre Propheten kommen werden, wie zb zakaria, yahya und Mohammed. *2
Zum Thema falsche Propheten steht aber auch geschrieben: ...an den Früchten werdet ihr sie erkennen... und wenn man sich im Koran und vorallem in der Biografie Mohammeds mal schlau macht muss man zwangsläufig feststellen das er nicht nur gute Früchte gebracht hat, im Gegenteil, da hat Jesus jedenfalls einen ganz anderen Weg vorgegeben.

Ausserdem wenn du wie auf voriger Seite behauptest das Jesus ja angeblich nur eine Nachahmung viel älterer Märtyrer, wie zum Beispiel der des ägyptischen Sonnengottes „Ra“ (Horus) ist schiesst du damit doch nur gegen deinen Glauben welcher ja wie im christlichen Glauben ebenfalls bezeugt das Jesus der Sohn einer Jungfrau war usw.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 03:16
@Dreckskerl
Zum Thema satanische Verse ist noch zu sagen, dass es in den FRÜHESTEN Biographien enthalten ist. UND es ist sogar in SAHIH al bukhari enthalten. Al Bukhari hat ja immer viel Gebetet und Wudu gemacht usw bevor er die Hadithe schrieb, also theoretisch ist es von Allah inspiriert ^^
Und Bukhari sagt ganz klar, dass die Polytheisten sich MIT Muhammad niedergeworfen haben, nachdem er diese Sure las, wo die Satanischen Verse mal drin waren.

1. Würden die Polytheisten niemals mit Muhammad niedergehen. Die Satanischen Verse sind die einzige mögliche Erklärung.
2. Die Beziehung zwischen der Biographie mit den satanischen Versen und des Hadith in Sahih Bukhari ist perfekt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 05:55
@Dreckskerl
Ich werde dir jetzt so Gott will die Trinität erklären, dass du nie wieder sagen kannst, wir beten 3 verschiedene Götter an! und vielleicht merkst du dann dass Allah ein falsches Verständnis vom Christentum hat.

Gott = H2O

Dampf = H2O
Wasser =H2O
Eis = H2O

Es gibt nur ein H2O aber in 3 Formen. Der einzige Unterschied zu Gott ist, dass er gleichzeitig Dampf Wasser und Eis ist.

Wenn jetzt jemand in dieser hypotetischen Welt Eis=H2O sieht, dann muss er es anbeten. Wenn jemand Wasser=H2O sieht, muss er es anbeten, genauso wie Dampf.
Aber man betet immer nur den einen Gott H2O an, egal ob er gerade Wasser Eis oder Dampf ist.

Und weder Wasser Eis noch Dampf sind in ihrer Göttlichkeit größer als das andere. Oder ist etwa eins von den dreien "mehr" ein H2O and die anderen? Alle sind zu 100% H2O, obwohl es verschiedene "Dinge" sind. Das heißt alle sind 100% Gott obwohl es verschiedene Dinge sind.

Natürlich sind Dampf Wasser und Eis in diesem Beispiel Vater Sohn und Heiliger Geist. Und H2O ist Gott Trinität.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 08:26
@Dreckskerl
Du hat ein massives Vertändnis-und Erkenntnisproblem, schlimmer als ich es mir vorgestellt hatte. Mittlerweile bin ich bereits der Meinung, dass man die ganzen Lücken in einem Diskussionsform nicht mehr aufholen kann.
Ein, zwei Sachen will ich dir aber noch auf den Weg geben.
Du bist ja so in deinem Wunderglauben gefangen, dass du, sogar nachdem sich erwiesen hat dass es keine Wunder im Koran gibt, hingehst und versuchst, obwohl Fehler nachgewiesen wurden, es als Wunder zu verkaufen, dass Mohammed nur das Richtige abgeschrieben hat.
Dummerweise geht auch dieses Wunder wieder in deine eigene Hose.
M. hat unter anderem die Embryologie bei Galen geklaut, einem griechichen Arzt der Jahrhunderte vor ihm lebte, und die ist nun mal nachweisbar falsch.
Wunder des richtigen Abschreibens? Busted!
Das Kinder die Märchen der Wunder im Koran glauben könnte ich noch verstehen.
Das Menschen ohne Zugang zu Bildung die Geschichten für bare Münze nehmen, kann ich auch verstehen.
Der Rest aber, Interesse sich mit solchen Märchen auseinander zu setzen vorausgesetzt, sollte in der Lage ein über das blosse Abnicken hinaus etwas Hirnschmalz einzusetzen.
Dann kommt man von selbst auf den Trichter.

Nun scheinst du ja leider in der vormittelalterlichen Denke gefangen zu sein, was dich unter anderem daran hindert zu erkennen, dass die zivilisierte Welt dazu übergeht den Frauen die gleichen Rechte zuzusprechen wie den Männern. Der Prozess st beileibe nicht abgeschlossen, aber du sträubst dich dagegen mit dem "Argument"^^ Man wisse ja nicht ob das richtig ist, weil Allah (der ja alles besser weiss) die Benachteiligung der Frau im Koran zementiert hat.
Deshalb habe ich auch nicht viel Hoffnung bei meinem nächsten Punkt, aber die Chance darüber nachzudenken will ich dir nicht vorenthalten.

Du glaubst ja immer noch an die Göttlichkeit des Koran.
Nun ist ja im Gegensatz zu Allah die zivilisierte Welt, ja da ist sie schon wieder, dazu übergegangen Sklaverei zu verurteilen und zum Unding zu erklären. Allah dagegen spricht immer noch von Sklaven und dem Besitz von Frauen.
Ihr sollt nicht verheiratete Frauen heiraten, ausgenommen die Frauen, die in eurem Besitz sind, die aus gerechter Kriegsbeute stammen (und deren Ehebande dadurch nichtig wurden). Das ist Gottes Rechtsbestimmung. Ihr dürft mit eurem Vermögen Frauen, die nicht zu den Verbotenen gehören, rechtmäßig heiraten (aber nicht zu Konkubinen nehmen). Für eine solche Heirat, die euch Freude bringt, habt ihr den Frauen die ihnen zustehende Morgengabe zu überreichen. Die Morgengabe ist eine Pflicht. Sie muß voll und ganz entrichtet werden, es sei denn, daß die Frauen euch wohlwollend etwas davon erlassen. Gott entgeht nichts, ist Er doch der Allwissende, der Allweise.
Übersetzung Azhar
Da gibt Allah gerade mal wieder ein recht trauriges Bild ab.
Was soll man da sagen?
Willst du jetzt die Skalverei ähnlich geschickt "legalisieren"^^ wie die ungerechte Behandlung der Frauen, nach der Devise wer weiss denn ob es richtig ist keine Sklaven mehr zu halten, Allah ist ja anscheinend anderer Meinung Oder willst du es vielleicht mit dem historischen Kontext versuchen zu retten?
Allah ist ja nun mal nach deinen Vorstellungen ein allmächtiges und allwissendes Wesen, das heisst man sollte eine gewisse Übersicht, über den nächsten Wochenmarkt hinaus, voraussetzen können.
Des weiteren soll der Koran die Muslime zu einem gottgefälligen Leben anleiten, jeden Tag und ohne zeitliche Beschränkung. Damit platzt ein eventuelles Argument des historischen Kontextes und löst sich in lauter Logikwölkchen auf. Puff....
Was nun? Weiter Sklaven halten und Frauen benachteiligen mit Allahs Legitimation in der Hinterhand oder vielleicht mal nachdenken und selbst darauf kommen, dass der Koran das Werk der Menschen seiner Zeit war, mit all den Fehlern die naturgemäss damit einhergehen müssen?

Vielleicht plagt dich ja die Angst ich könnte versuchen dir deinen Glauben zu nehmen und eine andere Religion statt dessen höher bewerten oder als glaubwürdiger erachten. Ich hoffe es beruhigt dich, dass dem nicht so ist.
Mir persönlich gibt der Humanismus genug. Ich muss keinen grossen Bruder erfinden um mir ein Leben im Jenseits zu erkaufen oder Jungfrauen, Weintrauben und dergleichen.

Noch eines als Nachklapp. Al Kreationit hast du wahrscheinlich ein paar Probleme Begrifflichkeiten richtig einzusortieren. Als ich schrieb, dass du ein Affe seist, war es keine Beleidigung sondern es ergibt sich durch die Taxonomie.
Dafür ist völlig unerheblich ob du dich als Evolutionsprodukt oder als Nachfahre sich inzestuös vermehrt habender animierter Lehmklumpen siehst.

Klasse: Säugetiere
Unterklasse: Höhere Säugetiere

Ordnung
Überordnung: Euarchontoglires
Ordnung: Primaten
Unterordnung: Trockennasenaffen
Teilordnung: Altweltaffen

Familie
Überfamilie: Menschenartige
Familie: Menschenaffen
Unterfamilie

Gattung
Tribus: Hominini
Gattung: Menschen
Art: Mensch

Ich hab jetzt mal bis zu der Stelle eingestellt, wo noch Einigkeit bestehen sollte. Falls du gestillt wurdest, oder zumindest schon mal davon gehört hast, dass Mütter ihre Babys stillen, wirst du mir wohl zustimmen.
Du siehst als, dich als Affe zu betiteln ist keine Beleidigung sondern eine wissenschaftlich belegte Tatsache.

Der Koran sollte nicht das einzige Buch sein, dass man in seinem Leben gelesen hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 08:56
Ich wiederhole meinen Post noch einmal...

----

"Recht" haben beide sicherlich nicht.

Aber der Koran ist, verglichen mit der Bibel, in jeder Hinsicht dürftig.

Wenn ein allmächtiger Gott die angeblich verfälschte Bibel wieder in ihrem
"Originalzustand " versetzt haben wollte, wer sollte ihn daran hindern?

Es wäre ein Leichtes für ihn gewesen...

Aber ein so schmalbrüstiges und, verglichen mit der Bibel, dünnes Werk?

So dünn, dass man es sogar auswendig lernen kann?

Das soll "Gottes letztes Wort" gewesen sein?

Also, ich hätte da mehr von IHM erwartet...

------

Wenn, wie von Muslimen behauptet, die Bibel und die Thora verfälscht wurden:

1. Welche Teile wurden verfälscht, wann und von wem?
2. Welche Teile wurden nicht verfälscht?
3. Gelten die unverfälschten Teile weiterhin fürMuslime verbindlich
als Gottes unverfälschtes Wort?
4. Wie kann ein Gott, der die Zukunft kennt, zulassen das sein Werk von Menschen
verfälscht wird?
5. Wenn Muhammad der letzte und wichtigste Prophet Gottes ist, warum offenbart er
sich ihm nicht persönlich, sondern durch einen Erzengel?
Weitaus unbedeutenden Menschen wurde diese Gnade zuteil, warum nicht Muhammad?

Der ganze Islam fußt auf der unbelegbaren Aussage eines einzigen (!) Menschen!

Warum sollte man ihm mehr glauben als anderen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 09:06
Guckt euch die Salafisten an , wenn das der Islam ist , dann Gute Nacht Deutschland.

Daher Hasta la Vista Salafista!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 10:23
@m.mayen
1.2.3.4.5.
Und 6. finde ich noch bedeutungsvoller. warum die Bibel verfälscht sein sollte. ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 10:31
@threadkiller
Ergibt sich doch aus dem Threadtitel.
Es ist der Versuch der Hilflosen ein Alleinstellungsmerkmal für ihren Glauben zu schaffen indem sie die heiligen Bücher Andersgläubiger als falsch darstellen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 10:46
Es ist die raison d'être des Islams.

Die Vorgängerreligionen musssten als verfälscht dargestellt werden, sonst wäre der
Islam völlig überflüssig.

Muhammad hat den dritten Aufguss des Monotheismus als das Original ausgegeben.

Jeden Teestubenbesitzer hätte man dafür in die Wüste gejagt...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 10:50
Allerdings hat sich die christliche Kirche das wohl selbst zuzuschreiben...

Hätte man die Araber beizeiten "vernünftig missioniert", bräuchten wir uns heute
über das Theman "Islam" nicht zu unterhalten.

:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 13:09
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Dampf = H2O
Wasser =H2O
Eis = H2O
Und was ist mit David? :D

Ps 89,20 Ich habe gefunden meinen Knecht David,ich habe ihn gesalbt mit meinem heiligen Öl. (...) 89,27 Er wird mich nennen: Du bist mein Vater, mein Gott und Hort, der mir hilft.89,28 Und ich will ihn zum erstgeborenen Sohn machen, zum Höchsten unter den Königen auf Erden.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.08.2012 um 13:23
oder Israel?
Ex 4,22 Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR:Israel ist mein erstgeborener Sohn;

oder Moses?
Ex 7,1 Der HERR sprach zu Mose: Siehe, ich habe dich zum Gott gesetzt für den Pharao, und Aaron, dein Bruder, soll dein Prophet sein.Text

;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.09.2012 um 16:03
@Personenschutz
Es geht vor allem darum, dass wenn du verstehst was ich geschrieben habe, der Quran falsch ist. Unabhängig davon ob das Christentum wahr ist. Egal ob die Trinität wahr ist, zu der Zeit Muhammads gab es sie schon, und Allah versteht sie nicht ;)
- Er sagt Jesus ist ein Gott neben Gott (das sagt das Christentum NICHT)
- Er sagt Allah (hier warscheinlich der Vater) ist im Christentum einer von dreien (das sagt das Christentum NICHT)

Das mit den Söhnen kann viele Gründe haben zB Metaphern. ZB könnte Gott Israel und David als Erstgeborenen Sohn bezeichnen, weil von ihnen Jesus abstammt. Israel steht metaphorisch für Jesus. Oder es zeigt einfach die wichtigkeit von Israel. Und dass andere als Gott bezeichnet werden ist normal, ja sogar der Satan. Es ist ein Wort für ein starkes Wesen. aber Jesus war der einzige der sich buchstäblich unmisverständlich mit Gott gleichsetzte.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.09.2012 um 19:41
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Unabhängig davon ob das Christentum wahr ist. Egal ob die Trinität wahr ist, zu der Zeit Muhammads gab es sie schon, und Allah versteht sie nicht
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:- Er sagt Jesus ist ein Gott neben Gott (das sagt das Christentum NICHT)
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Es gibt nur ein H2O aber in 3 Formen. Der einzige Unterschied zu Gott ist, dass er gleichzeitig Dampf Wasser und Eis ist.
keine Ahnung was du da erzählst :D


Anzeige

melden