Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

29.04.2014 um 20:23
Glauben hat was mit der Psysche des Menschen zu tun.. zu wollen, dass dein Freund dir erklärt, warum er glaubt ist auch eine naivität deinerseits.

Denn viele wissen nicht mal, warum sie glauben können.. es ist halt die Psysche und damit verbunden, das Unterbewusstsein.. vll. hat man als Kind was erlebt, was den glauben verstärkt hat.

Weder ein Atheist kann zu 100% sagen, warum er an Gottes existenz nicht glaubt (auch wenn er Argumente hat) und ein gläubiger kann auch nicht zu 100% sagen, warum er an Gott glaubt..

Ich bin zu dieser Erkenntnis gekommen, als ich meinen Glauben verloren hab.

Anzeige
melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

29.04.2014 um 20:24
@Etta
was hatt aufklärung über eine kirche mit hass zu tun?
auf diese schiene zu wechseln , damit wirst der wahrheit keinen gefallen tun , wach endlich auf.
du vermagst der wahrheit nicht ins auge zu sehen.

wird euch eure geschichtsverdrängung eingeprügelt ,oder seid ihr da so schrecklich naiv?

lesen bildet:

http://waechterstimme.orgfree.com/in-nazi.html

(1941. Kalender "Unsere Familie" fuer das neuapostolische Heim, Artikel "Dem Ziel entgegen" von J.G. Bischoff, Seiten 4 und 5)

weitere nazi belege des stammapostel bischoff:

http://waechterstimme.orgfree.com/ziel.html
(1941. Kalender "Unsere Familie" fuer das neuapostolische Heim, Artikel "Dem Ziel entgegen" von J.G. Bischoff, Seiten 4 und 5)


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

29.04.2014 um 20:26
@Etta


achja ,die quelle , insofern du sie erträgst:

http://www.canities-news.de/die-neuapostolische-kirche/die-unbew%C3%A4ltigte-nazi-vergangenheit-der-nak/ (Archiv-Version vom 24.06.2014)

wenn stammapostel zu strammen NSDAP mitgliedern werden ,dann sollte man endlich einsehen ,dass dieses "amt" ein einziger schwindel ist....


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

29.04.2014 um 20:32
Zitat von EttaEtta schrieb: In meinem Buch " Johann Gottfried Bischoff" steht: Für den Stammapostel, einen eigentlich völlig unpolitischen Menschen, bedeutete das in der Folgezeit , daß er alles daransetzen mußte zu verhindern, daß die nationalsozialistischen Machthaber die Neuapostolische Kirche wie viele andere Religionsgemeinschaften kurzerhand verboten.
das papier dieses buches eignet sich höchstens noch zum ofenanzünden....


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

29.04.2014 um 20:48
@pere_ubu
Jedoch wurden auch einige Funktionäre des NS-Regimes auf Grund einer zu platten Anbiederung misstrauisch: Der Reichsführer SS und Chef des Sicherheitshauptamtes, sah die Neuapostolische Kirche offenbar als eine suspekte, nicht einzuordnende, weil unpolitische Bewegung. Er schrieb 1937: „Man darf sich durch derartige Äußerlichkeiten nicht täuschen lassen, zumal seitens der Leitung mit diesen eifrig Propaganda gemacht wird. Trotz dieser Äußerlichkeiten ist die Neuapostolische Gemeinde weltanschaulich wegen ihrer internationalen Einstellung und wegen ihres die Volksgemeinschaft zerstörenden Charakters als Gegner anzusehen.“(Der Reichsführer SS: Leitheft über die Neuapostolische Gemeinde. Geheime Verschlusssache Nr. 52, 1937) Die Einstellung wird also als „international“ eingeschätzt, nicht als „national“ - somit im Sinne der NS-Ideologie als tendenziell-staatsgefährdend und zersetzend.

Interessanterweise finden sich Dokumente der Anbiederung fast ausschlieslich aus dem Jahr 1933, dem Jahr der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten und auch das Jahr der Verbote gegen die Neuapostolische Kirche. Scheinbar wurde diese Taktik nicht weiterverfolgt.

Jedoch wurde sowohl von der Kirchenleitung als auch einzelnen Gemeindemitgliedern passiver Widerstand gegen den NS-Staat geleistet. Als ein solcher müssen z.B. kirchliche Richtlinien gesehen werden, die ein politisches Verhalten der Amtsträger untersagten. So heißt es auszugsweise in den „Richtlinien für die Amtsträger der Neuapostolischen Kirche“ aus 1933:

„Auch sollen sich die Amtsbrüder besonders davor hüten, von Politik etwas zu erwähnen oder in die Politik einzugreifen und die Geschwister darin in irgend einer Weise zu beeinflussen. Die Neuapostolische Kirche treibt keine Politik. Jesus lehnte jeden Eingriff seinerseits in die Politik ab; ebenso sollen es auch seine Diener tun. (...) Die Kirche Christi muss über den Parteien stehen und für jede Gnade und Heil suchende Seele eine offene Tür haben.“ (Richtlinien über die Amtshandlungen der Amtsträger der Neuapostolischen Kirche. Verlag Friedrich Bischoff, Frankfurt 1933)

Insbesondere auf dem Hintergrund der die Partei (NSDAP) über alles stellenden, Gleichschaltungspolitik der NS-Regierung, die alle Bereiche des öffentlichen Lebens mit ihren Parteigliederungen beherrschen wollte, kann eine solche kirchliche Aussage schon als passiver Widerstand gewertet werden. Aus einzelnen Gemeinden wird berichtet, dass man jüdisch-stämmige Gemeindemitglieder deckte, auch jüdischen Mitbürgern half oder gar versteckte. Apostel (Schneider?) soll regelmässig nachts Flüchtlinge über den Rhein gerudert haben. Auch ist überliefert, dass man Zwangsarbeiter illegal mit Essen versorgte. Der NAK-Kritiker Stoffel führt aus, die oben beschriebene Haltung im Nationalsozialismus sei von der Kirchenleitung nie kritisch reflektiert, sondern geschönt worden. Dr. Michael König, ebenfalls ehemaliges Mitglied der NAK, verfasste eine Schrift über die Neuapostolische Kirche im Dritten Reich und wirft ihr darin praktizierten Nationalsozialismus vor. Interessanterweise stützt sich Königs Buch überwiegend auf Schreiben seitens der Neuapostolischen Kirche an die Regierung aus dem Jahr 1933 und Artikel aus der Zeitschrift "Unsere Familie" aus den Jahren 1938-1942. Hierbei ist anzumerken, dass die Schreiben allesamt in die Phase der "Anbiederung" einzuordnen sind und die Artikel aus der UF unter der erzwungenen Anpassung veröffentlicht wurden. Die Neuapostolische Kirche in jenen Jahren war keine Staatskirche, kein Politikum. Sie war deutsch, aber nicht antisemitisch, sie war national, aber nicht nationalistisch, sie war fundamental, aber nicht fundamentalistisch.
Quelle. Netzwerk Apostolische Geschichte , NAK im Nationalsozialismus


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

29.04.2014 um 21:16
@philthia
Was ist das für eine Gruppierung? Wie können Menschen so Naiv sein?

naja also für mich sind materialisten naive menschen, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie jemand glauben kann das es da nichts über dir gibt, halte ich persönlich für sehr naiv.
ich bin kein religiöser mensch aber ich glaube sehr wohl an gott.
ich geh nie in die kirche, denn ich glaube gott verpflichtet zu nichts ausser zu leben und zu sterben, und da gott meines erachtens alles liebt, spielt es auch keine rolle ob du massenmörder oder jesus bist.
ob du beten gehst oder einfach straight weisst das das schicksal alles leitet.

ich werd allerdings auch die bibelfanatiker nie verstehen können aber wenn sie spass daran haben, sich jede woche zu treffen, und liebe versprühen, weiss ich nicht was daran verkehrt sein soll.
und wenn du es nicht glauben kannst, dann lass ihn doch halt damit in ruhe. ich mein er wird dir ja warscheinlich auch nicht den ganzen tag erzählen das die erde eine scheibe ist, weil er akzeptiert das du nicht daran glaubst und das auch ok so ist. wobei das weiss ich natürlich nicht aber du hast nur geschrieben das du ihn manchmal fragst, aber nicht das er versucht dich zu überzeugen. sondern eher im gegenteil, du willst ja anscheinend das er aufhört zu glauben.
ich mein sieh es doch als ein hobby an. wenn dein mann 2x die woche zum fussballtraining gehen würde, würdest du ja auch nicht sagen das das irgendwie scheisse ist.
solange es ihn glücklich macht musst du es ja nicht verstehen oder nachvollziehen können.
das ist doch die hauptsache, und ich mein so schlecht ist ja der religiöse gedanke nun nicht, also das man seinen nächsten lieben soll usw.
oder labert er dich die ganze zeit voll, das du mitkommen sollst und auch anfangen sollst zu glauben?

und wenn sie glauben da sitz n bärtiger mann im himmel meinetwegen auch das.
denn ich glaube wir sind n tropfen benzin und da hinten nae da wo die sonne scheint da hat gott n streichholz hingeworfen, und irgendwann breitet sich das dann aus, also wenn die sonne explodiert denn zeit ist ja relativ und wenn gott 89326598713643814786z50e7643872534t98x grösser ist als wir ist es ja logisch das für ihn die pfütze benzin in 1 sekunden brennt für uns das aber 1953874658723e4587153817z451783453874 trillionen jahre dauert.
naja und ganz so weit ausseinander bin ich dann nicht mehr von den anderen spinnern weg warum also sollte ich sie für naiv halten. vielleicht stimmt alles was in der bibel steht ich glaube zwar nicht, aber ich halte es durchaus für möglich.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

29.04.2014 um 23:24
@Etta


studier mal das die kirchenjournalie " unsere familie"....

(Unsere Familie, 7. Jahrgang, Nummer 11, den 5. Juni 1940, Seite 162)

Bleiche Furcht an der Themse

Es lag eine lange Pause zwischen der siegreichen Beendung des Feldzuges der 18 Tage in Polen, dieser einzigartigen, glaenzenden Waffentat unserer Wehrmacht und dem Einmarsch unserer Truppen in Belgien und Holland


..........................

. Unsere unvergleichliche Luftwaffe haeuft Sieg auf Sieg, zerschlaegt die franzoesischen Flughaefen, greift die englische und franzoesische Luftwaffe an, wo sie sie trifft und schlaegt sie, versenkt englische Kriegsschiffe und Truppentransporter. Es geht Schlag um Schlag und Zug um Zug in atemloser Folge

...........................

Ein wahrhafter Sturm von Siegesmeldungen fegt ueber die Welt dahin und zeigt England, was es heisst, das deutsche Schwert herauszufordern. Diese furchtbaren, rasch aufeinanderfolgenden und vernichtenden Schlaege der deutschen Wehrmacht haben dort, wo sie gefallen sind, tiefe und schwere Wunden geschlagen. Alle Schrecken des uns aufgezwungenen Krieges aber und seine Begleiterscheinungen gehen zu Lasten der plutokratischen Kriegstreiber in London und Paris. England hat im vergangenen Jahre bis zum letzten Polen gekaempft.

gab es etwa keine neuapostolen in polen ,england ,frankreich ,holland,belgien etc. .....?

ist ja ne ganz tolle kirchenführung ,die aufzeigt wieviel liebe allein schon UNTER ihren eigenen mitgliedern herrschte , ganz zu schweigen von jesu gebot der feindesliebe ,
die reiht sich da bestens ein in die grosse hure babylon.

ich versteh im grunde genommen gar nicht ,wie diese kirchen ( die NAK war da nicht die einzige ,protestanten waren da auch äusserst eifrig ( http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39686027.html ), auch die katholen mit ihren vertrag zwischen hitler und dem papst [ Wikipedia: Reichskonkordat ] ) im zuge der entnazifizierung nicht gleich verboten wurden , bzw. die sich selbst als letzten akt einer späten aufrichtigkeit selbst aufgelöst haben! aber nicht zu erwarten....

ich zumindest würde als NAK-mitglied vor scham im boden versinken und diese heuchlerkirche schreiend verlassen!

hier noch ein paar unrühmliche quellen zum geschichtsstudium @Etta

Die Neuapostolische Kirche im "Dritten Reich".
http://waechterstimme.orgfree.com/in-nazi.html


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

29.04.2014 um 23:35
@pere_ubu
Zum neuen Jahr

Durch der Zeiten Lauf wurde die Tuer des alten Jahres geschlossen und leise die Tuer zum Jahre 1941 geoeffnet. Diese Tuer kann niemand schliessen als nur der Herr der Zeiten, der sie auch geoeffnet hat.

Unerschlossen liegt das neue Jahr vor uns und die Frage nach dem, was es dem einzelnen von uns bringen wird, wird kein Mensch beantworten koennen. So stehen denn unsere guten Wuensche mit uns an der Schwelle des Jahres. Die guten Wuensche fuer unser Volk und Vaterland, das im schwersten Kampfe aller Zeiten um seinen Lebensraum steht, die guten Wuensche fuer die Kinder des Allerhoechsten und besonders fuer jene, die im Kampf und Gefahr dieser Zeit stehen, die guten Wuensche aber auch fuer uns selbst in Verbindung mit der besonders herzlichen Bitte, dass wir mit unseren Lieben das gottgewollte Ziel erreichen oder aber ihm in dem vor uns liegenden Zeitabschnitt ein Stueck naeher kommen.

So wollen wir, wie auch im letzten Jahre, nach dem Grundsatz handeln: M i t d e m H e r r n f a n g a l l e s a n !

Dazu aber sind Glauben, Vertrauen und Hoffnung unentbehrlich. Das Vertrauen auf Gott, unsern himmlischen Vater, soll gerade in solchen Stunden und Zeiten am groessten sein, in denen wir schwerere Lasten zu tragen haben, als sonst. Wir wissen es heute noch nicht, was das Jahr fuer uns bereithaelt, aber wir wissen: was es auch bringen mag, es wird jeden von uns auf seinem Platze finden in Gehorsam, Pflichttreue und Aufopferung, denn wir wissen zudem ferner, dass dort, wo Glauben an Gott und Vertreuen zu ihm im Herzen wohnen, auch eine lebendige Hoffnung vorhanden ist, die keinen zuschanden werden laesst.

Darueber hinaus aber hat der Herr durch seine Zusagen und Verheissungen einen Grund zur Hoffnung in uns gelegt, der nie wanken oder weichen wird. Zur Festigung dieses Grundes ist uns als Unterpfand der Geist von oben gegeben und durch ihn die Liebe Gottes in unser Herz ausgegossen, sodass es vom Glauben, von der Liebe, von der Hoffnung und einem unbegrenzten Vertrauen erfuellt ist.

So ausgeruestet gehen wir in den neuen Zeitabschnitt und ich wuensche allen ein gesegnetes, neues Jahr. Der treue Gott geleite, erhalte und vollende uns alle zu seiner Ehre und zu unserem Heile.

Euer

J.G.Bischoff
Gehorsam, Pflichttreue und Aufopferung; Damit das Werk Gottes nicht sterben sollte musste Stammapostel Biscfhoff dem Regieme gewisse Zugeständnisse machen , um in absoluter Pflichttreue und Aufopferung zu Gott zu stehen . Immerhin mußte er ein Gelübde abgeben.. Wie man auss diesem Bericht erkennen kann, war unser stammapostel Bischoff ein sehr gottesfürchtiger Mensch.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

29.04.2014 um 23:54
Zitat von EttaEtta schrieb:Gehorsam, Pflichttreue und Aufopferung;
du und ihr habt komplett nichts verstanden.

das ganze war und ist falsch verstandene obrigkeitshörigkeit.

zur aufklärung:
(Römer 13:1) 13 Jede Seele sei den obrigkeitlichen Gewalten untertan, denn es gibt keine Gewalt außer durch Gott; die bestehenden Gewalten stehen in ihren relativen Stellungen als von Gott angeordnet. 


RELATIVEN STELLUNGEN!
wenn diese gewalten/mächte es verlangen göttliche gebote zu brechen , hier ganz einfach das gebot seinen nächsten zu lieben und kein totschläger zu werden ,dann gehen sie zuweit und kein christ ist weiter verpflichtet ihren anordnungen zu folgen.
aber.....

gibt es für dich eigentlich nazis ,oder waren das alles nur gleichgeschaltete büttel?

als vermeintlicher christ ,der ich als NAK-mitglied ja irgendwie sein möchte ,würde mir der kopf rot anlaufen ,aber .....nicht dir ,du verstehst es noch zu rechtfertigen.

Damit das Werk Gottes nicht sterben sollte musste Stammapostel Biscfhoff dem Regieme gewisse Zugeständnisse machen , um in absoluter Pflichttreue und Aufopferung zu Gott zu stehen . Immerhin mußte er ein Gelübde abgeben.. Wie man auss diesem Bericht erkennen kann, war unser stammapostel Bischoff ein sehr gottesfürchtiger Mensch.

diese "botschaftsträger" braucht niemand.
zugeständnisse gibt es nicht wenn es um krieg ,mord und totschlag geht.was hast du eigentlich bisher verstanden aus der bibel? offenbar nur ihre verdrehungen!
Zitat von EttaEtta schrieb:unser stammapostel Bischoff ein sehr gottesfürchtiger Mensch.
in aller erster linie ein 1A-nazi.

gottesfürchtige menschen beteiligen sich nicht an kriegen ,und fallen auch auf keine orwellsche proganda herein ,die besagt dass krieg=frieden ist , und unterstützen diese in keiner form.

vor deiner/eurer nächstenliebe muss man ja angst haben. feiner "verein" !


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

29.04.2014 um 23:58
@pere_ubu
Alle Diener und Mitglieder der Neuapostolischen Kirche haben also nach obigen Worten die Pflicht, der von Gott gegebenen Obrigkeit untertan und gehorsam zu sein.
das müssen wir heute auch noch. Der von Gott gegebenen Obrigkeit; Dazu zählt auch unsere heutige Regierung. Für uns ist es heute einfacher, wir leben in einer Demokratie.
In der Urkirche war dies ebenso; denn wir lesen in der Schrift:
"Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt ueber ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet. Wer sich nun die Obrigkeit widersetzt, der widerstrebet Gottes Ordnung; die aber widerstreben, werden ueber sich ein Urteil empfangen. Denn die Gewaltigen sind nicht den guten Werken,
Da ist wohl logisch.
In meinem Rundschreiben vom 18.7.1932 habe ich, also zu einer Zeit, da wir noch keine nationale Regierung in Deutschland hatten, die Stellung und das Verhalten der Religionsdiener der Neuapostolischen Gemeinde zu der nationalen Bewegung erlaeutert. Besonders habe ich den Hinweis gegeben, uniformierte Nationalsozialisten in den Gottesdiensten genau so freundlich zu behandeln wie Personen in Zivilkleidung. Dieser damalige Hinweis hat den Dienern die noetige Sicherheit in ihrem Verhalten gegeben, und der Gehorsam an mein Wort liess den Erfolg nicht ausbleiben. Wie mir bekannt ist, haben des oefteren uniformierte Nationalsozialisten an den Gottesdiensten teilgenommen, die unsere diesbezuegliche Einstellung stets dankbar begruesst haben. Auch die Beisetzung eines Nationalsozialisten, die von anderen Richtungen verweigert wurde, haben wir vorgenommen, was von den Beteiligten dankbar anerkannt wurde
Liebe seine Feide, sagte Jesus damals. Hier hat die NAK Jesus Worte bewiesen. Gott liebt ALLE Menschen und will das nicht einer verloren geht. Zu solch einer Handlung war tiefster Glaube wichtig.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

30.04.2014 um 00:00
Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

.............. mehr gibt es da eigentlich gar nicht zu zu sagen.
du bist der beste beweis. @Etta


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

30.04.2014 um 00:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gibt es für dich eigentlich nazis ,oder waren das alles nur gleichgeschaltete büttel?
Die gab es und gibt es leider immer noch.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:als vermeintlicher christ ,der ich als NAK-mitglied ja irgendwie sein möchte ,würde mir der kopf rot anlaufen ,aber .....nicht dir ,du verstehst es noch zu rechtfertigen.
Man muß sich in diese Situation hineinversetzen können. man musste gewisse Zugeständnisse machen, damit die Kirche nicht verboten werden würde. Ob das dem damaligen Stammapostel gefiel, das möchte ich bezweifeln. Nicht jeder konnte sich im KZ umbringen lassen. Gottes Wort musste weiter gepredit werden.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:vor deiner/eurer nächstenliebe muss man ja angst haben. feiner "verein" !
Gott schaut ins Herz, nicht du. So ist mir deine Meinung, wo du mich gar nicht kennst, echt schnuppe.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

30.04.2014 um 00:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

.............. mehr gibt es da eigentlich gar nicht zu zu sagen.
du bist der beste beweis.
Ich bin treu und stark im Glauben und laase mich auch von niemanden davon abhalten..

Ich halte von der Lehre der Zeugen auch nicht so viel. Aber trotzdem würde ich mich in anderen Threads mich mit dir gerne weiterunterhalten. Von mir auch hier, das ist deine Entscheidung.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

30.04.2014 um 19:08
pere_ubu schrieb:
Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein
ALLE Menschen, die sich einer Sekte anschließen sind geblendet, dazu zählt auch die Sekte ( in NRW sind sie eine Sekte) der Zeugen Jehovas. Ich kann nicht verstehen, wie die eine Sekte der anderen die Augen aushackt. Sie sind alle gleich, die einen ticken so verkehrt, die anderen so.
Ich denke mal, dass Jesus genau dieses NICHT gewollt hat. Einfach nur unmöglich, wie Religion den Glaubenskrieg geradezu hebeiführt.
Zitat von EttaEtta schrieb: Gott schaut ins Herz, nicht du. So ist mir deine Meinung, wo du mich gar nicht kennst, echt schnuppe.
sehe ich genau so --- und am Ende wird der Demiurg wohl kaum entscheiden WELCHER Religion ein jeder nachgekommen ist, sondern wie er gelebt hat.


3x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

01.05.2014 um 13:58
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:ALLE Menschen, die sich einer Sekte anschließen sind geblendet,
Die neuapostolische Kirche hatte 1995 weltweit 8,29 Mio. Mitglieder, 1970 waren es erst 1,71 Mio.[5] Die Kirche selbst gibt ihre aktuelle Mitgliederzahl mit 10 Millionen an und ist in Deutschland mit rund 350.000 Mitgliedern (oder 0,43 % der Gesamtbevölkerung) nach den Orthodoxen Kirchen die viertstärkste christliche Konfession.
Aber man hört immer wieder von Menschen die jede christliche Konfession als Sekte bezeichnen.
In erster Linie steht Sekte für eine von einer Mutterreligion abgespaltene religiöse Gemeinschaft,



melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

01.05.2014 um 14:16
Zitat von NamahNamah schrieb:ALLE Menschen, die sich einer Sekte anschließen sind geblendet,
Man schliesst sich an weil man Hilflos ist und diese Welt nicht versteht, geblendet wird man danach. :D


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

01.05.2014 um 20:50
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Man schliesst sich an weil man Hilflos ist .
Wenn man an Gott wirklich[/B glaubt, dann ist man nicht hilflos. Wer sich nur aus Hilflosigkeit einer christlichen Religion anschließt. ist das dann echter Glaube?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:und diese Welt nicht versteht,
Wer den Weg zu Gott gefunden hat, der versteht auch diese Welt. Der Weg der in die Verdammnis führt ist breit und vile sinds die sich darauf bewegen.

Schau dir diese Welt an und man ist überrascht wie breit doch dieser Weg ist.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:, geblendet wird man danach.
Sehe ich nicht so. Der Satan verblendet schon vorher. Si schwer ist es nicht dann weiterhin an Gott glauben zu können wenn man in gefunden hat. Wenn man im Herzen die Meinung trägt, bleibe dem Herrn treu und alles wird gut, dann läßt man es nicht zu das man geblendet wird. Egal was andere Menschen sagen.



melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

01.05.2014 um 20:56
@Etta
Wenn man sich seiner Sünden bewusst ist und den Göttlichen Funken in sich hat, ist man sehr wohl Hilflos, man braucht Gott, man erkennt ihn als den Schöpfer.

Der Satan verblendet, ja.
Jedoch braucht man nicht zwingend eine Kirche geschweige denn eine Sekte um sich weiter verblenden zu lassen. Die Beziehung zu Gott und eine Bibel reichen vollkommen aus.

Du sagst vielleicht, in der Bibel steht aber man soll das zusammen kommen nicht aufgeben ?

Nenne mir eine Kirche oder Gemeinschaft die kein Dreck am Stecken hat, jeder sein Leben ordentlich nach der Biblischen Lehre führt, und ich werde sogar jeden Tag dahin gehen. :)


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

01.05.2014 um 21:39
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn man sich seiner Sünden bewusst ist und den Göttlichen Funken in sich hat, ist man sehr wohl Hilflos, man braucht Gott, man erkennt ihn als den Schöpfer.
Wenn du dich als hilflos bezeichnen möchtest ist das in ordnung. Ich bin Gott sei Dank nicht hilflos. Durch das Opfer Jesus werden mir meine Sünden vergeben.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Der Satan verblendet, ja.
Jedoch braucht man nicht zwingend eine Kirche
Die Sündenvergebung gibt es aber nur in einer Kirche. Jesus sprach; Wahrlich, wahrlich ich sage euch;Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut , so habt ihr kein Leben in euch. Darum ist die Gemeinschaft im Gottesdienst sehr wichtig. Die Hostie symbolisiert Jesus Fleisch und Blut. Das will der Satan natürlich verhindern das man daran glauben kann, und hat auch viel Erfolg dabei.
denn eine Sekte um sich weiter verblenden zu lassen. reichen vollkommen aus.
Es gibt viele Sekten, zb. die Sonnenanbeter.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Die Beziehung zu Gott und eine Bibel reichen vollkommen aus.
Und du vergibst dir dann selber die Sünden, oder wie? Die Schriftgelehrten dachten auch das nur Gott einem die Sünden vergeben kann. Wofür hat Jesus dann sein Leben gelassen? dann hätte Jesus auch nicht gesagt;Wer mein Fleisch isset bund trinket mein Blut, der bleibt in mir und ich in ihm.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:.
Du sagst vielleicht, in der Bibel steht aber man soll das zusammen kommen nicht aufgeben ?
)
der Glaube kommt aus der Predigt. Wenn man daran aubt, dann gibt man das Zusammenkommen nicht auf.
Nenne mir eine Kirche oder Gemeinschaft die kein Dreck am Stecken hat, jeder sein Leben ordentlich nach der Biblischen Lehre führt, und ich werde sogar jeden Tag dahin gehen. :)t
Jesus sagte selbst zu Pertrus; Satan weiche von mir. Selbst die Apostel Christi sind nicht vor dem Satan sicher. Solange man nur Fehler , wie selbst Petrus welche gemacht hat als er Jesus verleumdet hat, solange wird man immer einen Grund finden nicht ins Haus Gottes gehen zu müssen. Nur Jesus war sündenfrei, das kann kein Mensch erreichen.

Man merkt immer wieder wie der Mensch sich windet und dreht um ja nicht an einem Gottesdienst oder Versammlung teilnehmen zu müssen. Der Weg abwärts ist auch leichter als bergauf.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

01.05.2014 um 21:46
Zitat von EttaEtta schrieb:Durch das Opfer Jesus werden mir meine Sünden vergeben.
Und danach kommt:
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Sündenvergebung gibt es aber nur in einer Kirche.
Wo steht es in der Bibel das man nur in einer Kirche Sündenvergebung bekommt ?
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Weg abwärts ist auch leichter als bergauf.
Bist du Bergführer ? Überlasse es Gott zu urteilen, typisch Christlich mit Kirchenanhang.

Es stimmt:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 02.04.2014: Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein



Anzeige

1x zitiertmelden