Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

03.04.2014 um 16:18
@pere_ubu
Schwalle walle ohne Ende...

Handelt es sich um ein Originaldokument von Rutherford oder nicht?
"De Geschäftsjooden" kennt man sonst eher in anderem Zusammenhang und den "jöödisch-materialistischen Geist" ebenso.
Da du dich hier so gern als Zuchtmeister aufspielst sollte nicht unerwähnt bleiben, dass auch die Zeugen versuchten in Hitlers Rosette zu kriechen. Das er das nicht so prickelnd fand und auch sie verfolgte ändert ja erst einmal nichts am Versuch als solches.
Sollte dir eigentlich klar sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

03.04.2014 um 16:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Schwalle walle ohne Ende...
ach ja?
nenn mir oder zeig mir einen zeugen ,der die hand zum hitlergruss erhob oder wehrdienst leistete.

und du bist immer noch off-topic.

dafür gibt es einen eigenen thread:
Die Zeugen Jehovas

wie wäre es also ,das ganze dorthin zu verlagern und hier überhaupt erstmal EINE aussage zum eigentlichen thema zu tätigen ,dass da wäre:


Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

danke!


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

03.04.2014 um 16:39
@pere_ubu
Wieviele Zeugen den Hitlergruss geleistet haben ist doch irrelevant. Warum fragst ausgerechnet du danach der hier die Threadhygiene thematisiert? :D
Na ja, ein in sich konsistenter Vortrag zählt ja nicht zu deinen Stärken.
"Wenn einer gute Ratschläge verteilt schau dir immer an was er selbst zu bieten hat!" so hat man es mich gelehrt, und so halte ich es auch.
Ich versteh ja, dass du versuchst hier dein Mütchen an anderen Gläubigen zu kühlen, aber die dunklen Flecken der eigenen Sekte solltest du nicht einfach ausblenden, wirkt einfach glaubwürdiger.
Für mich sind beide Sekten verblendet, die Neuapostolischen und die Zeugen. Für mich ist die Verblendung kein Alleinstellungsmerkmal der Neuapostolen.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

04.04.2014 um 20:07
Dieser Text ist zwar schon ziemlich alt, aber ich habe hier ein Link, dessen anschaulich über die NAK erzählt bzw. erklärt wird. Meine Familie ist selbst neuapostolisch, aber ich selbst gehe nicht mehr zur Kirche, was aber andere Gründe und Ursachen hat.

Die NAK zählt nicht als Sekte, was früher immer wieder gesagt wurde. Mit eines der größten Kirchengemeinden wie evangelisch und katolisch. Habe bisher immer nette Gläubige der NAK kennengelernt.

Hier der Link als Information: Wikipedia: Neuapostolische Kirche


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

08.04.2014 um 19:14
@emanon

offenbar bist dir gar nicht im klaren ,was in der NAK so abgelassen wurde, hier zum beispiel von ihrem "stammapostel" bischoff:

Jahresgruß 1941 von Stap. J.G.Bischoff: "Mit stählernem Griffel ist neue Geschichte geschrieben worden in diesem Jahre, und neben der stolzen Freude über die unvergleichlichen Waffentaten unserer Wehrmacht unter ihrem genialen Führer hat aber auch manchmal bange Sorge um unsere Angehörigen im Felde gestanden.“


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

08.04.2014 um 19:18
@pere_ubu
„Die couragierte Haltung der Zeugen Jehovas [...] eignet sich als Leitbild in einer demokratisch verfassten Gesellschaft nur bedingt. Ihr Handlungsmotiv war die Loyalität zur Theokratie, nicht die Wiedererlangung von Freiheit und Demokratie.“Detlef Garbe: Zwischen Widerstand und Martyrium – Die Zeugen Jehovas im Dritten Reich, 1998, S. 28
Also bevor du hier den Thread zumüllst, solltest du vielleicht erstmal vor der eigenen Türe kehren.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

08.04.2014 um 19:20
bleib lieber beim thema und müll mich nicht voll. @Schleierbauer

ich oder ZJs sind hier jedenfalls nicht das thema , aber offenbar unterliegst da denselben ad hominem spielchen wie ein gewisser emanon.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

08.04.2014 um 19:21
@pere_ubu
Wenn du diesen Thread offenbar nur missbrauchst um für deine eigene Sekte zu werben, dann sollte man vielleicht auch diese Sekte hier darstellen.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

08.04.2014 um 19:24
@Schleierbauer


ich missbrauche hier gar nichts.
ich unternehme hier den versuch über die NAK zu diskutieren ,aber das soll wohl offenbar nicht jedem gegönnt sein.........

versuchs wie gesagt mal mit dem THEMA , und lass mich ,oder das was du über mich zu wissen meinst mal aussen vor !
danke.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

08.04.2014 um 19:28
@pere_ubu
Ich versuchs doch mit dem Thema, indem ich aufzeigen, dass auch die Konkurrenz nicht fehlerfrei war und deine Missionsversuche hier ziemlich bodenlos sind.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

08.04.2014 um 19:31
@Schleierbauer


wo versuche ich hier zu missionieren?
müssen solche leute wie du hier einem ewig hinterherlaufen ,mit angeblichem wissen über personen was sie gar nicht haben können und diskussionen abwürgen?

ich warte immer noch auf einen beitrag von dir zum thema ,die nächste entgleisung werde ich melden.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

08.04.2014 um 19:48
@pere_ubu
Bei den Zeugen gibt es auch keine. Bis heute wird nur der total verblendete "Widerstand" und die "Standhaftigkeit" gefeiert.
Bei so kleinen stark von sich überzeugten Grüppchen ist scheinbar nichts andere zu erwarten.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

08.04.2014 um 19:59
@Schleierbauer
Was für ne Entgleisung? Aus heutiger Sicht Personen von damals zu kritisieren ist einfach und ich denke jede Gemeinschaft hat da Dreck am Stecken. Der einzige, der hier regelmäßig entgleist, bist ja wohl du.
Kritisieren ist einfacher als zu überlegen. Was wäre wenn jeder Christ sich hätte umbringen lassen ? Wie hätte Gottes Wort weiter gepredigt werden können? Gar nicht, dann wäre Gottes Wort gestorben und der Satan hätte gewonnen. Das war, und ist, aber nicht Gottes Wille. Das Evangelium wird gepredigt werden unter alle Völker. Und das wird es auch heute noch. Nicht nur von der NAK, auch von den anderen Kirchen. Hass kommt immer nur von einer anderen Religion entgegen.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

08.04.2014 um 20:07
@pere_ubu
dieses stammapostelamt ein einziger lug und trug
Entweder glaubt man an das von Gott wiederaufgerichtes Apostelamt, oder man glaubt nicht daran.
Ich bin froh und stolz darauf Neuapostolisch sein zu dürfen. Und das obwohl ich selber 24 Jahre nicht zur Kirche gegangen bin. Gott hat mir gezeigt das es ihn gibt.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

08.04.2014 um 20:20
@Etta


sich als neuapostolisch zu bezeichnen ,und zugegebenerweise 24 jahre nicht mehr in die kirche gegangen zu sein ist an wiedersprüchlichkeit passend und kaum zu übertreffen:

(Hebräer 10:24, 25) . . .Und laßt uns aufeinander achten zur Anreizung zur Liebe und zu vortrefflichen Werken, 25 indem wir unser Zusammenkommen nicht aufgeben, wie es bei einigen Brauch ist, sondern einander ermuntern, und das um so mehr, als ihr den Tag herannahen seht.
Zitat von EttaEtta schrieb:Was wäre wenn jeder Christ sich hätte umbringen lassen ? Wie hätte Gottes Wort weiter gepredigt werden können? Gar nicht, dann wäre Gottes Wort gestorben und der Satan hätte gewonnen.
auch das ist unsinnig ³.

das wort gottes ist unaufhaltsam ,da muss man keine faulen kompromisse eingehen.
ich dachte immer als christ hätte man jesus zum vorbild ,aber du strafst ihn hier leider lügen.

(Offenbarung 2:10, 11) 10 Fürchte dich nicht vor den Dingen, die zu leiden du im Begriff bist. Siehe! Der Teufel wird fortfahren, einige von euch ins Gefängnis zu werfen, damit ihr völlig auf die Probe gestellt werdet, und ihr werdet zehn Tage lang Drangsal haben. Erweise dich als treu selbst bis in den Tod, und ich will dir die Krone des Lebens geben. 11. . .



melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

08.04.2014 um 20:42
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 02.04.2014:Erweise dich als treu selbst bis in den Tod, und ich will dir die Krone des Lebens geben.
Genau das hat mein Stammapostel Bischoff gemacht. Seine Botschaft wurde bis heute nicht verstanden, noch nicht. Aber Gott wird diese Botschaft demnächst erklären. Stammapostel Bischoff sagte damals : " "Jetzt geht es mir wie den Herrn, jetzt möchte ich auch sagen: Gott, mein Gott , warum hast du mich verlassen?"
Gott hatte ihn nicht verlassen, blos wurde die Botschaft anders verstanden als sie gemeint war.


2x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

29.04.2014 um 18:16
Zitat von EttaEtta schrieb am 08.04.2014:Gott hatte ihn nicht verlassen, blos wurde die Botschaft anders verstanden als sie gemeint war
du hast offenbar immer noch nicht verstanden ,was euer ehemaliger stammapostel für "botschaften" hatte.



""stammapostel"" bischoff sagte auch ,unter anderem:

"Eine große Zahl meiner Rundschreiben an die Leiter und Diener der NAK in Deutschland liefert den klaren Beweis, daß sie uneingeschränkt und bedingungslos die nationalsozialistische Bewegung nicht nur anerkannt, sondern auch gefördert hat."



Und weiter: "Jeder Diener und jedes Mitglied der Neuapostolischen Gemeinde ist durch die planmäßige Beeinflussung seitens der Hauptleitung in nationalsozialistischem Sinn erzogen, so daß die meisten Mitglieder der Neuapostolischen Gemeinde der NSDAP angehören oder ihr nahestehen."



1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

29.04.2014 um 18:22
Zitat von EttaEtta schrieb am 08.04.2014:Stammapostel Bischoff sagte damals : " "Jetzt geht es mir wie den Herrn, jetzt möchte ich auch sagen: Gott, mein Gott , warum hast du mich verlassen?"
So ergeht es "mal" jedem, wer was anderes behauptet lügt. :)


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

29.04.2014 um 20:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:"Eine große Zahl meiner Rundschreiben an die Leiter und Diener der NAK in Deutschland liefert den klaren Beweis, daß sie uneingeschränkt und bedingungslos die nationalsozialistische Bewegung nicht nur anerkannt, sondern auch gefördert hat."
Aus welcher Quelle soll das stammen? Schreiben kann man viel, ich möchte es nachlesen können. Aber bitte kein Wiki. In meinem Buch " Johann Gottfried Bischoff" steht: Für den Stammapostel, einen eigentlich völlig unpolitischen Menschen, bedeutete das in der Folgezeit , daß er alles daransetzen mußte zu verhindern, daß die nationalsozialistischen Machthaber die Neuapostolische Kirche wie viele andere Religionsgemeinschaften kurzerhand verboten.
Heute, in der Meinungsfreiheit einer Demokratie, ist es leicht, Vorwürfe zu erheben und zu behaupten, man selbst hätte es damals ganz anders gemacht.

Dein Hass , so kommt es für mich rüber, anderer Religionsgemeinsschaften außer den Zeugen ist wirklich erschreckend.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

29.04.2014 um 20:21
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:So ergeht es "mal" jedem, wer was anderes behauptet lügt.
Hier eht es allerdings um die Bptschaft die Stammapostel Bischoff damals bekommen hat. Er hat diese Botschaft leider verkehrt aufgefaßt und dachte, das Jesus zu seiner Lebzeit hier auf Erden kommen würde. Deshalb spredigte er auch das nach ihm kein Stammapostel mehr kommen würde, so wa es allerdings nicht. Da Gott seinen Plan hat wird er bald "sagen" können, wie es damals gemeint war.


Anzeige

melden