Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:15
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das haben wir beide schon hinter uns. Wer von uns beide komisch ist, ist leicht zu beantworten. ;)
versuch mal irgendwie sachlich zu bleiben.
auf solche posts antworte ich in der regel überhaupt nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:18
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:versuch mal irgendwie sachlich zu bleiben.
Versuche mal irgendwie Menschlich zu bleiben, eine Freundschaft zertrittst du mit Füßen.
Du sperrst Leute die dir hier Monatelang Freundschaft und Vertrauen entgegen gebracht haben, nur weil man ein Gruß hinterlässt bei einen Ex - Zeugen im Profil.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:23
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auf solche posts antworte ich in der regel überhaupt nicht.
intressiert mich nicht wie du dir das hinbiegst. und tut hier auch nach wie vor nichts zur sache.
ende der durchsage.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:27
pere_ubu schrieb:
auf solche posts antworte ich in der regel überhaupt nicht.
Die Anonymität des Internets, da kann man schwurbeln wie man will.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:29
@GiusAcc
Immerhin sieht hier jeder, wie es bei den ZJ zugeht.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:31
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Du sperrst Leute die dir hier Monatelang Freundschaft und Vertrauen entgegen gebracht haben
Tja, Du bist hier im Internet. Jeder kann so authentisch wirken wie er will oder nicht. Das Internet ist emotionslos kalt. Freundschaften und Vertrauen habe ich mir (gerade in Foren) abgewöhnt., denn nichts muß in dieser Welt real sein.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:31
@Schleierbauer
"Ausnahmsweise", gebe ich dir recht.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:39
Wie kannst du dein nächsten lieben wenn du dich selbst nicht liebst ?
Kein Wunder das die meisten vom Christentum oder der Christenheit, wie auch immer, nichts wissen wollen.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 22:24
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wie kannst du dein nächsten lieben wenn du dich selbst nicht liebst ?
Kein Wunder das die meisten vom Christentum oder der Christenheit, wie auch immer, nichts wissen wollen.
Wahre Worte, ich verstehe deshalb auch nicht wie so viele Christen auf das Leid und ihre Sündhaftigkeit beharren müssen. Wie kann man sich da selbst lieben?

_______________________

Sorry dass ich mich an dieser Stelle in die Diskussion einmische, aber wenn ich dran erinnern darf:
wenn man an Jesus glaubt, dann gilt die Erkenntnis, wer seine wahren Jünger sind, nicht anhand von Wissens oder sezieren von Texten oder großem Kopfwissen.
"Daran werden sie erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt..."
Kann jetzt jeder damit anfangen, was er will. Wollt nur dran erinnern.
@GiusAcc
@Schleierbauer
@pere_ubu


2x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 23:25
@oxysmoros
Zitat von oxysmorosoxysmoros schrieb:wenn man an Jesus glaubt, dann gilt die Erkenntnis, wer seine wahren Jünger sind, nicht anhand von Wissens oder sezieren von Texten oder großem Kopfwissen.
"Daran werden sie erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.
Das hast du sehr schön gesagt.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

06.05.2014 um 13:10
@Etta
Das musste mal bei all den Theologischen Diskussionen gesagt werden :)


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

06.05.2014 um 19:11
@oxysmoros
Wer als Christ auf seine Sündhaftigkeit beharrt hat das Wirken und die Botschaft Jesu nicht verstanden.


2x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

06.05.2014 um 20:03
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wer als Christ auf seine Sündhaftigkeit beharrt hat das Wirken und die Botschaft Jesu nicht verstanden.
Und du bist sündenfrei. Hallo Jesus der zweite, wie lebt es sich so ohne Sünde?

Für viele Menschen hat Jesus sein Opfer gebracht. Die anderen müssen erst mal erkennen das sie Sünder sind.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

06.05.2014 um 20:29
@Etta
Wo ist das Problem, habe ich behauptet ich wäre Sündenfrei ?
Zitat von EttaEtta schrieb:Hallo Jesus der zweite, wie lebt es sich so ohne Sünde?
Sarkasmus ?


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

06.05.2014 um 21:02
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wer als Christ auf seine Sündhaftigkeit beharrt hat das Wirken und die Botschaft Jesu nicht verstanden.
Könntest du etwas mehr dazu schreiben wie du das verstehst ?
Klingt interessant.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

06.05.2014 um 21:16
@Threadkiller2
Klingt jetzt vielleicht etwas Philosophisch aber ich versuche es mal.
Vergebung aus Göttlicher ( Biblischer ), Sicht ist uns geschenkt worden durch Jesus Christus Tod am Holz, nachzulesen in der Bibel.
Nun gibt es solche die aus der Vergebung und der Bibel, ohne Namen zu nennen, eine Wissenschaft daraus gemacht haben. Wissenschaft ist nichts übles aber an dieser Stelle schon, weil es nichts mehr mit der Torheit des Glaubens zu tun hat. Nach zu lesen in der Bibel.
Ich überhebe mich keinesfalls über andere aber wenn ich so manche Posts hier lese zweifle ich ob Christen wirklich lieben können.
"Kann man einen Bruder / Schwester, nicht lieben wo man sehen kann, kann man Gott nicht lieben, wo man nicht sehen kann."


5x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

06.05.2014 um 21:29
Religion...manchmal glaub ich, sie vergiftet den Verstand...zumindest im Falle der monotheistischen Religionen. Nur wir sind die Auserwählten... Alle anderen werden als Ungläubige vernichtet.... Ts, ein Gott, der so handelt, kann kein Gott sein.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

06.05.2014 um 21:29
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:"Kann man einen Bruder / Schwester, nicht lieben wo man sehen kann, kann man Gott nicht lieben, wo man nicht sehen kann."
Ich würde mich über Pere nicht aufregen. Wenn eines Tages die Wahrheit ans Tageslicht kommt dann erkennt l jeder.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

06.05.2014 um 21:31
@Non-Believer
Zitat von Non-BelieverNon-Believer schrieb: Alle anderen werden als Ungläubige vernichtet....Ts, ein Gott, der so handelt, kann kein Gott sein.
Du weißt es, warum glaubst du dann nicht? Gott sagt ganz deutlich, hütet euch vor dem Satan.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

06.05.2014 um 21:34
Hehe, auch gut
Sprüche 17,
19 Wer Zank liebt, der liebt Entzweiung, und wer sein Tor zu hoch baut, läuft Gefahr, daß es zusammenbricht
@GiusAcc
bin auf den Text gekommen, weil ich etwas über Sünde finden wollte. Allein im NT wird oft genug darauf hingewiesen.
Wobei ich bei der Durchsicht ja irgendwie nicht verstehe was nun Sache ist, ob nun Christen noch in der Sünde wären oder nicht oder doch oder nicht... Wiedersprechen sich irgendwie.

@Non-Believer
Ich frag mich immer noch, was Gott z.B. gegen Araber und Chinesen haben sollte, besonders wenn wir in den letzten Tagen leben (was viele Christen ja glauben). Es wäre ja nicht so dass es unwesentlich leichter ist zu Gott zu kommen, wenn man in eine westliche Christenfamilie geboren wird als wenn man in eine islamische Fanatistenfamilie geboren wird.
Die monotheistische Denkweise will mir auch null in den Kopf.


Anzeige

melden