Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

01.05.2014 um 22:03
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wo steht es in der Bibel das man nur in einer Kirche Sündenvergebung bekommt ?
Das kann auch in einem Wohnzimmer sein, wichtig ist das ein Knecht Gottes , wie Jesus den Auftrag damals seinen Apostel gab, anwesend ist. Auch das kann dann Gotteshaus, früher sprach man vom Tempel, sein.
Te
Wo steht es in der Bibel das man nur in einer Kirche Sündenvergebung bekommt ?

etta schrieb:
Der Weg abwärts ist auch leichter als bergauf.

Bist du Bergführer ? Überlasse es Gott zu urteilen, typisch Christlich mit Kirchenanhang.
Ich wohne in den Bergen. Abwärrts geht es wirklich einfacher, allerdings geht das Abwärtsgehen auf die Gelenke. Bergauf ist schwerer , aber gesünder. Genauso ist es auch im Geistlichen.
Es stimmt:

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet seint
Es ist schön wenn die Erkenntnis gewonnen hat, mit Gott geht alles besser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 20:11
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb am 01.05.2014:Das kann auch in einem Wohnzimmer sein, wichtig ist das ein Knecht Gottes , wie Jesus den Auftrag damals seinen Apostel gab, anwesend ist. Auch das kann dann Gotteshaus, früher sprach man vom Tempel, sein.
Liebe etta, Sünden vergeben kann nur Gott, und deshalb brauchst du auch keine Kirche dazu. Es reicht, wenn du vor Gott deine Sünden bekennst und bereust.


2x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 20:29
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Sünden vergeben kann nur Gott, und deshalb brauchst du auch keine Kirche dazu
Welcher Gott kann dann die Sünden vergeben ? nicht der den die Kirche gelehrt hat ?


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 20:34
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Liebe etta, Sünden vergeben kann nur Gott,
Genau das gleiche haben die Juden damals auch zu Jesus gesagt.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 20:36
@morgenrot37

Wer das Opfer Jesus annehmen möchte, der soll es machen. bwer es nicht möchte, der soll es dann nicht annehmen. Jeder ist seines Glückes Schmied.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 20:38
@Threadkiller2
@morgenrot37

morgenrot37 schrieb:
Sünden vergeben kann nur Gott, und deshalb brauchst du auch keine Kirche dazu

Welcher Gott kann dann die Sünden vergeben ? nicht den den die Kirche gelehrt ?
Sicher der, den die Kirche lehrt. aber wir brauchen keine Kirche dazu, da reicht die Busse, und dann kommt Gottes vergebung.


2x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 20:46
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Sicher der, den die Kirche lehrt. aber wir brauchen keine Kirche dazu, da reicht die Busse, und dann kommt Gottes vergebung.
Also ich weiß nicht. So dachten doch auch die Juden damals. Und hatten sie Recht gehabt? Glaube nicht.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 20:47
Sünden vergeben bekommen kann sehr befreiend sein für den Geist des Menschen.
Jedoch, bedeutet Sünde, von Gott getrennt zu sein.

Bin ich von Gott getrennt bin ich von mir selbst getrennt.
Liebe ich Gott, liebe ich mich selbst. Wie kannst du Gott lieben und dich selbst nicht, wo du doch dich siehst und Gott nicht ?


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 20:47
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: aber wir brauchen keine Kirche dazu, da reicht die Busse, und dann kommt Gottes vergebung.
Das habe mich auch lange zeit gefragt ob die Beichte notwendig ist, immer die selben Sünden
vor einem Pfarrer vorzutragen ? ich weiss nicht dachte ich und war richtig skeptisch dem gegenüber.
Jetzt bin ich mir aber sicher daß das richtig ist, machmal liegen die Fehltritte so tief daß ich alleine die nicht bewerstelligen kann , bei einem Pfarrer finde ich unterstützung der mir dabei hilft die dauerhaft zu beseitigen.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 20:51
@Threadkiller2
bei einem Pfarrer finde ich jemanden unterstützung der mir dabei hilft die dauerhaft zu beseitigen.
Dann solltest du auch dabei bleiben. Und das sage ich mit ruhigen Gewissen obwohl ich Neuapostolisch bin. Jesus hat gesagt, ich bin der Weg und das Leben, nur durch mich kommt ihr zum Vater.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 20:53
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:wo du doch dich siehst und Gott nicht ?
Gefällt mir !


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 20:56
@Threadkiller2
morgenrot37 schrieb:
aber wir brauchen keine Kirche dazu, da reicht die Busse, und dann kommt Gottes vergebung.

Das habe mich auch lange zeit gefragt ob die Beichte notwendig ist, immer die selben Sünden
vor einem Pfarrer vorzutragen ? ich weiss nicht dachte ich und war richtig skeptisch dem gegenüber.
Jetzt bin ich mir aber sicher daß das richtig ist, machmal liegen die Fehltritte so tief daß ich alleine die nicht bewerstelligen kann , bei einem Pfarrer finde ich jemanden unterstützung der mir dabei hilft die dauerhaft zu beseitigen.
Wenn es dir danach ist, von einem Pfarrer die Sünden vergeben zu bekommen, dann mache das.
Aber ich sage nochmal, ein Mensch kann keine Sünden vergeben, nur Gott. Du kannst ja zusätzlich noch zu einem Pfarrer gehen, wenn es dir dabei wohler ist.


2x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:01
sünden zu bekennen--und sünden vergeben zu bekommen-- das ist etwas grundsätzlich verschiedenes.

menschen können keine sünden vergeben-- schon gar nicht durch zig ave-marias oder auch vater unser-- auch nicht durch ablasshandel.

wenn sich pfarrer und andere da hinstellen und behaupten sie könnten das ,dann maßen sie sich bei weitem zuviel zu!


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:04
@pere_ubu
Wie kriegt man denn bei den Zeugen die Sünden vergeben ?
Um so mehr Stunden auf dem Monatszettel im Predigtdienst um so mehr Sünden Vergebung ? :D


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:05
@morgenrot37
@Pre-ubu
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: von einem Pfarrer die Sünden vergeben zu bekommen, dann mache das.
Nein nicht der Pfarrer kann die Sünden vergeben, nur Gott kann das, Pfarrer betet für mich.
Das ist vieleicht ein bischen zu kompliziert um auf den Punkt zu kommen.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:07
@Threadkiller2
@morgenrot37

morgenrot37 schrieb:
von einem Pfarrer die Sünden vergeben zu bekommen, dann mache das.

Nein nicht der Pfarrer kann die Sünden vergeben, nur Gott kann das, Pfarrer betet für mich.
Das ist vieleicht ein bischen kompliziert um auf den Punkt zu kommen.
Ich verstehe dich, wie du das meinst. Dann mach dass ruhig. Aber mache bitte das Andere zusätzlich.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:07
@GiusAcc
?
willst jetzt komisch werden?
es gibt keine sündenvergebung durch predigtdienststunden ,wer behauptet sowas? das predigen bedeutet schlicht und einfach : gott heiligen dienst erweisen.

mit sündenvergebung hat das komplett nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:08
@morgenrot37
Natürlich mache ich das.


melden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:12
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:willst jetzt komisch werden?
Das haben wir beide schon hinter uns. Wer von uns beide komisch ist, ist leicht zu beantworten. ;)


1x zitiertmelden

Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein

05.05.2014 um 21:13
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: ich bin der Weg
An das kann ich mich sehr gut erinern als in einer grosse not beim meinem Kolegen das über der Tür las.


Anzeige

melden