Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 01:31
Lolle
ich hab si- net schon oben geschrieben gehabt, wenn du magst kannst du jamal
lesen, was ich meine mit dem stafenden Gott, und dann wen du magst kannst du wasdazu
sagen:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 01:36
Hast du gewusst,
dass das Wort Salawat ( Beten )
5 mal im Quran vorkommt?!
Und Allah hat den Menschen befohlen 5 mal am Tag zu beten.

Hast du gewusst,
dass das Wort Monat
12 mal im Quran vorkommt?!
Und das Jahr hat 12 Monate!

Hast du gewusst,
dass das Wort Tag
365 mal in Quran vorkommt?!
Und das Jahr hat 365 Tage!



Daran sieht man die Wahrheit!
Wehe der ihn nicht fürchtet ya Subhan Allah
dies hat erst heute die Technologieherausgefunden
aber wurde im Quran schon längst verewigt!
!!!Subhan Allah!!!

Der heilige Quran ist ein Wunder für alle Menschen,
und einfache Beispielekönnen diese Ansicht belegen:
das Wort Meer (al-ba7er) kommt 32- mal im Quran vor,
das Wort Land (al-barr) hingegen 13- mal.
Beide Worte zusammen erscheinen also45-mal im Quran.
Wenn wir nun den Anteil des Meeres ausrechnen (32:45)
dannergibt das einen Anteil von 71,1%
und der Anteil des Landes (13:45) beträgt dann28,9%
und das sind genau die Anteile,
die dem heutigen Wissensstand gemäß,
Wasser und Erde auf der Welt haben.
Dies zeigt auch, dass die Menschen diesesWunder
des Heiligen Qurans niemals vollständig werden verstehen können,
denndie Wunder des Quran sind endlos!!!

!!!Subhan Allah!!!

Quelle: aus nemislamischen Forum


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 01:38
>>Mohammed hatte auch keine Zeugen dafür, das es von Oben kam, warum sonst war er alleinin einer Berghöhle?<<

Unserem Prophet, sallallahu aleyhi we sellem, wurde dieerste Sure des Koran offenbart, als kein anderer Mensch zugegen war, das ist richtig.

Aber später waren auch Zeugen, Gefährten des Propheten, sallallahu aleyi wesellem, zugegen, als ihm Teile des Koran geoffenbart wurden.

Zudem ging es hiergar nicht um Zeugen oder nicht, sondern um die direkte Aufforderung, eine entsprechendeSure, mit all ihrem Wissensgehalt und ihrer Schönheit hervorzubringen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 01:41
Du schriebst da eine Sache vonwegen Mutter, es gibt Menschen, denen es ihr ganzes Lebenimmer NUR schlecht ging, die gequält wurden und nichts haben, wenn die dann sagen es gibtkein Gott, ist das dann etwas anderes?

Außerdem schriebst du etwas zum freienWillen:

ICh habe eben schon erklärt, das wenn ich nunmal aufgrund von WISSEN,und aufgrund von Skepsis und Erfahrung nicht an Gott, man mir doch nicht sagen ich könntefrei entscheiden.

NIEmand entscheidet was er glaubt, wenn dich jemand fragt,glaubst du an gott, dann sagst du ja.

Sosehr du auch wolltest, du kannst nichtnicht an Gott glauben, genauso sehr, wie ich nicht an Gott glauben kann.

Alsoist es ungerecht mich zu bestrafe, weil ich in dem Belang keinen freien Wollen habe, dennich habe keinerlei Einfluss auf das, was ich glaube.

Mich könnte ein Gott, dermöchte, das ich an ihn glaube, also nur mti einem Erlebnis wachrütteln, aber das hat ernoch nie getan, was ist also mein FAzit daraus?

__________

Nebenbei:

Ihr sagt immer, der Sinn des Lebens sei Gott, aber: Wenn gott schon immereinfach da war, was ist dann sein Sinn?

Er ist einfach da und macht irgendwas.

Wenn ihr jetzt sagt: Er selber ist der Sinn, dann ist auch die BEhauptungKorrekt, das Universum/Multiversum selbst ist der Sinn.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 01:43
Daran sieht man die Wahrheit!
Wehe der ihn nicht fürchtet ya Subhan Allah
dieshat erst heute die Technologie herausgefunden
aber wurde im Quran schon längstverewigt!
!!!Subhan Allah!!!

Der heilige Quran ist ein Wunder für alleMenschen,
und einfache Beispiele können diese Ansicht belegen:
das Wort Meer(al-ba7er) kommt 32- mal im Quran vor,
das Wort Land (al-barr) hingegen 13- mal.
Beide Worte zusammen erscheinen also 45-mal im Quran.
Wenn wir nun den Anteil desMeeres ausrechnen (32:45)
dann ergibt das einen Anteil von 71,1%
und der Anteildes Landes (13:45) beträgt dann 28,9%
und das sind genau die Anteile,
die demheutigen Wissensstand gemäß,
Wasser und Erde auf der Welt haben.
Dies zeigt auch,dass die Menschen dieses Wunder
des Heiligen Qurans niemals vollständig werdenverstehen können,
denn die Wunder des Quran sind endlos!!!

__

Wussten die Ägypter schon ca 2000 JAhre früher, und Außerdem:

Schau dir einpaar Zahlenspiele der Illuminaten Anhänger mit der Zahl 23 an, und du wirst feststellen:Solcherlei Spielereien findet man überall.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 01:44
>>Er ist einfach da und macht irgendwas.<<

Er hat dich erschaffen, ansonstenwürdest du gar nicht vor dem Rechner sitzen und dir etwaige Gedanken zu dem Thema machenkönnen...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 01:47
Richtig, trotzdem, was ist der Sinn?

Er hat keinen Sinn, also habe ich auchkeinen Sinn.

wenn ich von nichts erschaffen wurde und Zufall bin, habe ichkeinen Sinn.

Wenn ich von ihm erschaffen wurde habe ich ebenfalls keineobjektiven Sinn, sondern nur seinen subjektiven Sinn, wie ihn für mich vielleicht einStein hat, der für jeden anderen einfach nur ein Stein ist.

Objektiv ist es dannnur ein Stein, ein Zufallsprodukt aus millionen Jahren korrosion.

Das ist dieübertragung der Sinnfrage in den nächsten Level, also keien Erklräung für den Sinn desBewusstseins.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 01:47
@falak

"Durch was definiert sich denn für dich die Nähe zu Allahu Teala?
Wieempfindest du sie und vor allem, wie reagierst du darauf?
Spielt sich alles nur indeinem Inneren ab, oder hat dein Glaube Auswirkungen auf dein Handeln? "

Als ichjemand aus meine Famillie verlor hab ich die nähe zu Gott gesucht, ich hab ihn nicht indie Bibel den Quran oder eine andere Religion gefunden, und als ich in mir geschaut habeund mit mir in klaren war, hab ich was gespürt und kraft bekommen.
Seit dem versucheich immer ein reines gewissen zu haben denn ich weiss das es in mir liegt, und Gott mirkraft gibt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 01:48
@SALADIN_II

MashAllah, Bruder.
Der Koran ist wahrlich das unerschaffeneWort Allahu Tealas.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 01:51
Schon ein schöner Zufall, aber erstmal ist das ja nciht die Genaue Verteilung, sondernein Nährwert, und zweitens kann jeder andere, der sucht, sowas auch finden, in bibel, ini net Adressen, in Daten usw.

Wie gesagt, schaut euch die Illuminati Leutchenan, die findet echt überall 666 und 23.

UDN das, obwohl 666 nichmal die Zahl desTeufels ist, erwiesenermaßen, haben sie die Zahl überall gefunden, warum?

Weilsie finden wollten.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 01:53
>>Wussten die Ägypter schon ca 2000 JAhre früher, und Außerdem:

Schau dir einpaar Zahlenspiele der Illuminaten Anhänger mit der Zahl 23 an, und du wirst feststellen:Solcherlei Spielereien findet man überall.<<

Wie lange würde ein Mensch, derweder lesen noch schreiben konnte und auch nicht das Wissen der Ägypter hatte, wohlbrauchen, um solche Details in solch einer Perfektion in ein aus 114 Suren bestehendesWerk einzubauen?
Mal ganz von anderen Worten abgesehen, welche wissenschaftlichenCharakter haben und ganz zu schweigen von all den anderen Dingen, die der Koran inKlarheit vermittelt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 01:56
"Mich könnte ein Gott, der möchte, das ich an ihn glaube, also nur mti einem Erlebniswachrütteln, aber das hat er noch nie getan, was ist also mein FAzit daraus"

Manlolle hast du es denn mal versucht, ich mein das er dich wachrütelt, du wartest und dakommt nichts, aber mach es doch mal, versuch es, du ganz alleine bette so wie du willst,und sag es doch Gott, das er dich wachrütteln soll weil du es willst, versuch es doch mal

"Du schriebst da eine Sache vonwegen Mutter, es gibt Menschen, denen es ihrganzes Leben immer NUR schlecht ging, die gequält wurden und nichts haben, wenn die dannsagen es gibt kein Gott, ist das dann etwas anderes?"

Natürlich gibt es Menschendie gequält worden sind, das sind aber keine gottesfürchtige Menschen, das tut mir auchunheimlich leid für so ne Menschen^die gequält werden, doch das will doch Gott nicht,Allah ist barmherzig, er verzeiht wem er will, auch einen atheisten wenn er will, dasweiss Allah am besten


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 01:57
>>wenn ich von nichts erschaffen wurde und Zufall bin, habe ich keinen Sinn.<<

Du bist nicht zufällig, sondern gewollt erschaffen worden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 01:59
ICh glaub ja nich das er es gewusst hat, udn ich glaub auch nicht das er nicht schreibenkonnte, welche Quelle aht eigentlich bitte nachgezählt, das es 365 mal das Wort für Tag(dasselbe oder verschiedene) im Koran gab?

Is doch nen ziemlich langes teil,oda?

Falls es wirklich stimmt, sit es interessant, aber noch lange kein Beweis,erstmal wussten es auch die Moslems, weil sie als Seefahrer damals sehr regenKulturaustausch hatten und selbst eine für die damalige Zeit gute Wissenschafft, zweitenskannst du nie wissen, was echt, udn was dazugedichtet wurde.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:01
Richtig, ich bin gewollt erschaffen wurden, falls es Allah gibt, aber er nicht.

Er war einfach da und dachte sich: HEy, mach ich doch nen paar Diener.

Unddas ist jez auch kein toller Sinn von allem, Sinn im o-ton: Ja, ich bin mal einfach daund hab euch gemacht, dient mir.

Ich find das unbefriedigend, unbefriedigenderals Sinnlos, denn wenn man SInnlos ist kann man den Sinn eventuell finden, bzw. selbstbestimmen.



l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:05
Halllloooo llloollee:)
ick bin auch noch da


"Mich könnte ein Gott, dermöchte, das ich an ihn glaube, also nur mti einem Erlebnis wachrütteln, aber das hat ernoch nie getan, was ist also mein FAzit daraus"

Man lolle hast du es denn malversucht, ich mein das er dich wachrütelt, du wartest und da kommt nichts, aber mach esdoch mal, versuch es, du ganz alleine bette so wie du willst, und sag es doch Gott, daser dich wachrütteln soll weil du es willst, versuch es doch mal

"Du schriebstda eine Sache vonwegen Mutter, es gibt Menschen, denen es ihr ganzes Leben immer NURschlecht ging, die gequält wurden und nichts haben, wenn die dann sagen es gibt keinGott, ist das dann etwas anderes?"

Natürlich gibt es Menschen die gequältworden sind, das sind aber keine gottesfürchtige Menschen, das tut mir auch unheimlichleid für so ne Menschen^die gequält werden, doch das will doch Gott nicht, Allah istbarmherzig, er verzeiht wem er will, auch einen atheisten wenn er will, das weiss Allaham besten


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:07
>>Falls es wirklich stimmt, sit es interessant, aber noch lange kein Beweis, erstmalwussten es auch die Moslems, weil sie als Seefahrer damals sehr regen Kulturaustauschhatten und selbst eine für die damalige Zeit gute Wissenschafft, zweitens kannst du niewissen, was echt, udn was dazugedichtet wurde.<<

Vor unserem Propheten Muhammed,sallallahu aleyhi we sellem, gab es keine Muslime im Sinne der Religion und die Seefahrthat sich auch erst später etabliert.
Auch die Wisschenschaften fanden ihre Blüte aufder arabischen Halbinsel erst nach dem Wirken unseres Propheten, sallallahu aleyhi wesellem.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:08
moin

es geht hier nicht primär um allah,
bitte keine weiteren lobpreisungen

buddel


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:11
Natürlich gibt es Menschen die gequält worden sind, das sind aber keine gottesfürchtigeMenschen, das tut mir auch unheimlich leid für so ne Menschen^die gequält werden, dochdas will doch Gott nicht, Allah ist barmherzig, er verzeiht wem er will, auch einenatheisten wenn er will, das weiss Allah am besten


__

Damit kannich mich schon eher anfreunden, das nciht NUR Moslems in einen Himmel kommen können,ausnahmsweise mal ne gute Einstellung von gläubigen, wobei ich denke, das das nicht jederso sieht.

______

Man lolle hast du es denn mal versucht, ich mein daser dich wachrütelt, du wartest und da kommt nichts, aber mach es doch mal, versuch es, duganz alleine bette so wie du willst, und sag es doch Gott, das er dich wachrütteln sollweil du es willst, versuch es doch mal

VErmutlich würde ich dann ein solchesErlebnis haben, da hast du schon recht.

Aber ich würde für immer an ihmzweifeln, denn:

Ich ahbe Dinge erlebt, die total unlogisch sind, das wünsche inErfüllung gehen, die eigentlich der warscheinlichkeit her niemals hätten passierenkönnen, der Clou:

Ich hatte aus Spaß mal gesagt: Wenn ich diese runde PC Solitärgewinne, dann hab ich nen Wunsch frei.

Was is, Wunsch frei, der eigentlichziemlich unmöglich ist, was ist?

Es funktioniert.

Das Solitär war abernatürlich nicht die Ursache, aber trotzdem ging der Wunsch in Erfüllung.

Wennalso mein Wunsch bei etwas in Erfüllung geht, was garantiert nicht der Auslöser war, kannmir auch ein Gebet was in Erfüllung geht keinen Beweis geben.

Du aknnst alsoeinerseits sagen, ich sei in meinem Weltbild gefangen, andererseit basiert aber jedemeiner Annahmena auf Erfahrungen und Lebensumständen, für die ich ganz einfach nichtkann, also handle ich anch bestem wissen.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.10.2006 um 02:12
Sie kannten sich aber schon vorher aus, denn sie kannten zumindest schon vor mohammed dieChinesen.

l


melden