Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 17:44
^^ bin auch paranoid.

Aber der thread heisst doch es gibt keinen gott undwird
auch keinen gott geben!

Nein das ist nicht der einzigste grund es gibtauch
persönliche gründe, bloß habe ich kein bock euch mit meinen seelischenproblemen
vollzusülzen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 18:41
selbst der schlimmste Vorfall im Leben bedeutet nicht, dass es Gott nicht gibt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 19:21
Wozu sollte man überhaupt beweisen wollen, dass es keinen gibt? Viele Menschen wären mitder Konsequenz, nämlich grenzenloser Eigenverantwortung schlicht überfordert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 20:26
>>Wozu sollte man überhaupt beweisen wollen, dass es keinen gibt? Viele Menschen wärenmit der Konsequenz, nämlich grenzenloser Eigenverantwortung schlicht überfordert.<<

Was hat denn der Galube an Gott mit dem Abgeben von Verantwortung zu tun?

Jeder Mensch ist für seine Taten individuell selsbt verantwortlich und wirdInschAllahu Teala dafür auch individuell zur Rechenschaft gezogen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 20:46
ist für dich alles selbstverständlich, kriegst du alles was du willst wenn du es gleichwillst oder musst du dafür arbeiten/Leistung zeigen?
das Leben ist eine Prüfung undworin besteht die Prüfung wenn alles klar und deutlich und selbst für einen Ungläubigenunverfehlbar vor einem steht?
Bekommst du bei einem Test die Antworten vom Lehrer?sind primitive Beispiele, genau wie deine Frage.

___

falsch.
Aberniemand, außer eventuell meine Freundin würde eine Leistung von mir verlangen, um die ichnciht gebeten werde, also nciht weiß, das ich sie erbringen soll.

NUr das ichbei miener Freundin weiß, das es sie überhaupt gibt.

NIemand sagt mir was ichtun soll, ich weiß ncihteinmal, ob der, für den ich es tun soll da ist, weil er sich mirnie gezeigt hat.

Das ist was anderes, die Kakerlake weiß, das ich da bin, undein Allmächtiges Wesen könnte auch einer KAkerlake klarmachen was es will.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 20:50
NIcht richtig, falak.

Würde es zu 100% kein Leben anch dem Tot, und keinen Sinnim Leben geben, würde die Selbstmordrate ins grenzenlose steigen, und die MOral insGrenzenlose fallen.

NCiht jeder kommt mit so einem GEdanken klar, ich glaube,das sind sogar die wenigsten Menschen.

Ich z.B. sehe eine nciht Existenz voneinem Gott wie Allah oder JAhwe als erwiesen an, udn meiner Meinung nach ist dieBEweislast erdrückend, trotzdem wollen die meissten Menschen das nciht hören, sie wollenihr Fünkchen: Es kann ja doch sein behalten, wenn ihnen was passiert können sie aufVErdacht beten, das hilft ihnen.

Ohne würden viele mit schlimmen Dingen nichtklarkommen, deshalb wäre es ratsam, für jemanden, der den ultimativen Beweis hätte, dasGott nciht existiert, auf den jeder anspringen MUSS, ihn geheimzuhalten.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 21:01
Ich glaube die Religionen haben viel mit Verantvortung abgeben zutun.
Wenn mann einBuch braucht um zu wissen was Gut oder Schlecht oder eine Sünde ist gibt mann die eigenemeinung auf.
Sogar Essen oder Kleidungsvorschriften gibt es, du machst nicht die müheselber zu entscheiden was für dich richtig ist.
Wenn jemand mit der Angst von einGericht nach den Tod, nach deren Gesetze lebt ist er nicht Frei.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 21:06
>>Würde es zu 100% kein Leben anch dem Tot, und keinen Sinn im Leben geben, würde dieSelbstmordrate ins grenzenlose steigen, und die MOral ins Grenzenlose fallen.<<

Dann sei doch froh, dass dem nicht so ist.

>>Ich z.B. sehe eine ncihtExistenz von einem Gott wie Allah oder JAhwe als erwiesen an, udn meiner Meinung nach istdie BEweislast erdrückend, trotzdem wollen die meissten Menschen das nciht hören, siewollen ihr Fünkchen: Es kann ja doch sein behalten, wenn ihnen was passiert können sieauf VErdacht beten, das hilft ihnen.<<

Kein Mensch kann die Nicht-ExistenzGottes belegen, auch du nicht...

Zudem bin ich mir nicht ganz sicher, was deinBeitrag mit meinen Ausführungen zur Eigenverantwortlichkeit zu tun haben soll. Vielleichtkannst du es ja ein wenig deutlicher herausstellen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 21:14
@lolle

Er ist Allmächtig, weswegen kann er sich nciht jedem MEnschenpersönlich offenbaren, einfach zeigen, das er da ist?

Wenn du von Herzenmöchtest, dass Gott sich dir zeigt, wird er es tun. Aber er zeigt sich nicht einfach sojedem Menschen, denn das würde gegen den freien Willen verstoßen.

Die Bibelist auch nunmal nciht vollkommen, viele Fehler sind darin

das kannst duwomit beweisen? bitte nenne mir konkrete Beispiele, die nicht aus dem Zusammenhangherausgenommen wurden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 21:14
>>Wenn mann ein Buch braucht um zu wissen was Gut oder Schlecht oder eine Sünde ist gibtmann die eigene meinung auf.<<

Woher weißt du denn, was gut und was schlechtist?
Entspringt es deinen eigenen Vorstellungen oder ist es nicht eher so, dass duvieles von der gesellschaftlichen Meinung aufnimmst und dich auch an geschriebenes Gesetzhältst, welches andere Menschen kodifiziert haben?

Als Gläubiger hingegen hältman sich zudem an das Wort Allahu Tealas, denn nichts Geringeres ist für uns der Koran...


>>Sogar Essen oder Kleidungsvorschriften gibt es, du machst nicht die müheselber zu entscheiden was für dich richtig ist.<<

Als Mensch kann man mit seinemGeist gewisse Dinge nachvollziehen und aufgrund dessen sehen, dass diese Vorschriften gutsind.
Zudem steht es doch jedem Menschen frei zu entscheiden,ob er sich an dieseVorschriften hält oder eben nicht.

>>Wenn jemand mit der Angst von ein Gerichtnach den Tod, nach deren Gesetze lebt ist er nicht Frei.<<

Wer sagt denn, dassein gläubiger Mensch den Geboten Allahu Tealas augfrund von Furcht folgt???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 21:36
Diese Gebote würden aber von Menschen geschrieben, die sind zu steril da kann nichtsgöttliches dahinter stehen.
Glaubst du wirklich Gott wurde darauf achten was einMensch isst oder anzieht?

"Wer sagt denn, dass ein gläubiger Mensch den GebotenAllahu Tealas augfrund von Furcht folgt???"

Gottesfurcht hält die Religionen amLeben, oder wieso kommt es immer "wir müssen so Leben weil wir irgendwann vor Gott stehenwerden" ist das keine Angst was dann?

"Entspringt es deinen eigenenVorstellungen oder ist es nicht eher so, dass du vieles von der gesellschaftlichenMeinung aufnimmst und dich auch an geschriebenes Gesetz hältst, welches andere Menschenkodifiziert haben?"

An diese Gesetze halte ich mich weil Knast in Gegensatz zuHölle ziemlich Real ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 21:48
>>Diese Gebote würden aber von Menschen geschrieben, die sind zu steril da kann nichtsgöttliches dahinter stehen.
Glaubst du wirklich Gott wurde darauf achten was einMensch isst oder anzieht?<<

Ich denke, in diesem Bereich gehen unsereVorstellungen doch sehr weit auseinander...
Ich schätze, da gibt es keinengemeinsamen Ansatzpunkt....
Aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Die hiesigenGesetze in diesem Land wurden von Menschen geschrieben. ;-)

>>An diese Gesetzehalte ich mich weil Knast in Gegensatz zu Hölle ziemlich Real ist.<<

Wenn dasder einzige Grund sein sollte, dass du dich an Gesetze hältst, dann ist das wirklichschade...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 22:02
"Wenn das der einzige Grund sein sollte, dass du dich an Gesetze hältst, dann ist daswirklich schade..."

Das hast du gewollt oder nicht, falsch verstanden.

Für mich ist Gott halt etwas , das nicht von aüsserliches oder gebete beeinflusstwird.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 22:06
>>Für mich ist Gott halt etwas , das nicht von aüsserliches oder gebete beeinflusstwird.<<

Habe ich gesagt, dass man Allahu Teala beeinflussen kann? Man kannAllahu Tealas Wohlgefallen erwerben, von Beeinflussung habe ich nicht gesprochen...

Sorry, du springst für mich ein wenig zu sehr zwischen den Thematiken, ich komme danicht so ganz mit...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 22:07
@despoina

Glaubst du wirklich Gott wurde darauf achten was ein Mensch isstoder anzieht?

Mt. 15,10: Und er (Jesus) rief die Volksmenge herbei undsprach zu ihnen: Hört und versteht!
11 Nicht was in den Mund hineingeht,verunreinigt den Menschen, sondern was aus dem Mund herausgeht, das verunreinigt denMenschen.
17 Begreift ihr nicht, dass alles, was in den Mund hineingeht, in den Bauchgeht und in den Abort ausgeworfen wird?
18 Was aber aus dem Mund herausgeht, kommtaus dem Herzen hervor, und das verunreinigt den Menschen
19Denn aus dem Herzen kommenhervor böse Gedanken: Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen;
20 diese Dinge sind es, die den Menschen verunreinigen....

Gottesfurchthält die Religionen am Leben, oder wieso kommt es immer "wir müssen so Leben weil wirirgendwann vor Gott stehen werden" ist das keine Angst was dann?

nein, wirsollten so leben, weil wir wissen, wie Gott sich unser Leben vorstellt. Aus Liebe zu ihmversuche ich mein Leben nach seiner Lehre auszurichten. Wenn wir uns einmal für Gottentschieden haben, hat er uns als "seine Kinder" aufgenommen und wir sind bereits hierauf Erden des Himmels sicher und nichts kann uns den Himmel streitig machen. Gott hat unsgenau dieses verheißen, wir stehen als "seine Anhänger" nicht mehr vor Gericht.
Diesist die große Verheißung für uns Christen, dass wir durch die Erlösungstat Jesu ein fürallemal gerechtfertigt sind - wir dürfen uns unseres "Heils" gewiß sein.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 22:07
Gottes nicht, aber ovn bestimmten Göttern schon...

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 22:15
>>nein, wir sollten so leben, weil wir wissen, wie Gott sich unser Leben vorstellt. AusLiebe zu ihm versuche ich mein Leben nach seiner Lehre auszurichten. Wenn wir uns einmalfür Gott entschieden haben, hat er uns als "seine Kinder" aufgenommen und wir sindbereits hier auf Erden des Himmels sicher und nichts kann uns den Himmel streitig machen.Gott hat uns genau dieses verheißen, wir stehen als "seine Anhänger" nicht mehr vorGericht.
Dies ist die große Verheißung für uns Christen, dass wir durch dieErlösungstat Jesu ein für allemal gerechtfertigt sind - wir dürfen uns unseres "Heils"gewiß sein. <<

Ich halte diese Äußerungen seitens eines Menschen doch fürunheimlich anmaßend, tut mit leid, dass ich das sagen muss...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 22:18
Solange es die Menschen gibt, solange gibt es ein Gott !!! Nur welcher ist der RichtigeGott ???

also ich finde Seth cool, aber Uranus ist auch nicht schlecht oder dochPrometheus ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 22:22
>>Solange es die Menschen gibt, solange gibt es ein Gott !!! Nur welcher ist der RichtigeGott ???<<

Es gibt nur einen Gott, was man für sich entscheiden muss, istlediglich, welches der richtige Weg ist.

Allahu Teala hat keinen Anfang und keinEnde und seine Existenz ist ganz sicher nicht von der unsrigen abhängig. Das Gegenteilist der Fall...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.10.2006 um 22:26
@Aida:
"Wenn du von Herzen möchtest, dass Gott sich dir zeigt, wird er es tun."
Das trifft genausogut darauf zu: Wenn du dich stark darauf fixierst verrückt zu sein,könnte es auch dazu kommen. Oder: Wenn du dir etwas einbilden willst, wirst du es auchtun.

"Aber er zeigt sich nicht einfach so jedem Menschen, denn das würde gegenden freien Willen verstoßen. "
Aber die Vorschriften der Bibel verstoßen reinzufällig nicht gegen den Freien Willen ???

"nein, wir sollten so leben, weil wirwissen, wie Gott sich unser Leben vorstellt."
Woher "weist" du es? aus der Bibel ?!Hat Gott zu dir gesprochen? Hast du seine Stimme gehört? Oder stellst du dir das alleseinfach nur vor?

Wenn ich sowas lesen muss und wenn von Wissen gesprochen wird,dann wird mir ganz übel dabei.


melden