Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 12:58
Es gibt genügend Leute die einfach glauben ohne über die Entstehungsgeschichte undihr
Leben ansich nachzudenken, weil sie so erzogen wurden, das ist richtig, abergenauso
kenne ich Leute die früher nicht geglaubt haben und es heute tun. Diese undLeute denen
es nach all ihrem Wissen einfach logisch erscheint zu glauben sind abernicht gefangen.
Punkte beim Glauben und Nicht-Glauben kann man miteinander nichtkombinieren.



____________

DU musst wissen, das ich aus einerhalb christlichen Familie
komme (das heißt, wenn man gefragt wird sagt man den KindernGott hat das gemacht blabla,
aber eigentlich geht man nur Weihnachten in die Kirche),und bis ich ca 13 war, habe ich
auch zumindest teilweise dran geglaubt (allerdings habcih da auch noch, bis 12 an
Geister geglaubt :) ), nur hat es mich erstmalabgeschreckt zu sehen, wie
Fundamentalistisch einige Christen alles ausgelebt haben,sodass für mich klar war, das
eine Weltreligion oder eine ihrer Abstammungen für michnicht richtig sein kann, denn
eine Hölle widerstrebt mir zutiefst, und da schließe ichalle noch so bösartigen
(subjektiv bösartigen) Menschen mit ein.

Aufgehört zuglauben, das hat sich bei
mir aber mit der Zeit entwickelt, Physikwissen, und dieErkenntnis, das nunmal die, bei
denen man wirklich sieht das sie Glauben, zumeist auchunhaltbare Dinge glauben, denn für
die ist der Glauben wirklich ein Lebensinhalt.

Ich kenne einen Fundi Christen,
der glaubt es gibt die Erde erst seit 3000 JAhrenoder so, alles was die Wissenschaft
rausfindet ist gelogen (scheiß egal ob manEisschichten findet die zu 100% älter als
10.000 Jahre sind, oder andere Spuren, isteinfach alles gelogen und man kann es ja
angeblich nicht genau wissen)

Nenntman ihm Widersprüche, und unlogischkeiten in
seinem glauben, sagt er einfach, er weißauch nicht warum, aber Gott is Allmächtig und
das wird ja schon richtig sein.

Schlimm find ich auch, das alle Christen die ich
kenne (außer der evangelischePfarrer hier :) ) glauben, das alle homosexuellen in die
Hölle kommen, undGrundsätzlich alle nciht Christen, undzwar nur wegen dem Jusus Zitat:
Niemand kommtzum HErrn denn durch mich.

Schrecklich si auch dieses: UND WENN ES
DOCHSTIMMT; DANN SCHMOOORST DU, das kann ich schon gar nicht ab.

___


Insgesamt gesehn bin ich von solcherlei Glauben einfach abgeschreckt, weilnicht nur
Dinge abgestritten wären, wo man noch nicht zu 100% Sicher ist (evolution,meinetwegen),
sondern auch Dinge, die ganz einfach 100% bewiesen Sind (Alter derErde).

Das
zeigt mir doch schon, das diese LEute die Evolution nur leugnen umsie zu leugnen, und
nicht uas überzeugung.

Antürlich sit es auch so, dasderen ganze Familien
Christen sind, is ja klar, trotzdem meinen sie ja, sie wärenNATÜRLICH auch Christen,
wenn sie aus anderen familien kommen würdne (klar...).

Einig sind sich die
kleinen Fundis natürlich auch darüber, das alle Moslems dasböse in Person sind, der
oberfundi denkt auch, sie wären die in der BIbelbeschriebenen finsteren Armeen, er will
zum Milität und ein MIssionar werden, undaußerdem zum Militär, um auf *DEN ENDZEITKRIEG*
vorbereitet zu sein....

DieseHirnwäsche schreckt mich total ab.

Reden
drüber wie böse und dumm die MOslemssind, und wie scheiße generell, und dann selber.


Klar, ich find auch nichgut, wenn Frauen unterdrückt werden, aber als ob es
hier nich auch PRobleme gibt undalle Christen die Toleranz schlechthin wären, würden die
Schwulen doch am liebstenselbst unterdrücken....


__________________________________

Außerdemist es halt meine reine
Erkenntnis, das eine Religion A la Islam, Judentum undChristentum so wie sie momentan
interpretiert wird nicht stimmen kann, momentan halteich nur ein Gottesbild, so wie das
von Xedion und INformatio für möglich (wobei ichdaran widerum nicht glaube, was nicht
heißt, das ich glaueb zu wissen das es einensolchen Gott nciht gibt).

l

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 13:04
hehe, sind alle Gläubigen kleine Schlachtlämmer für Kreuzüge?


Würden sichalle Atheisten umbringen ? :)


:::
Ich denke, wenn wirklich alleüberzeugt von der Existenz Gottes wären, würden die sich alle die Schädel einschlagen,den jeweils Andersgläubigen.

Einer der echt 100% glaubt (außer mir, ich würde danoch differenzieren, weil anchdem welcher Gott 100% bewiesen wär wäre ich lieber in derHölle als dem zu dienen), der tötet auch für seinen Glauben (siehe Anschläge, Gehschichteusw.)

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 13:08
ich glaube, erst wenn man im angesichts des Todes ist, wird man die Wahrheit erkennenmüssen. oder für immer verdammt sein ... ;O) wenn es einem noch realtiv gut geht, kannich aber gut nachvollziehen, nicht zu glauben ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 14:50
Man muss nicht unbedingt auf den Tod warten.
Der Gottesfunken schlummert in jedemvon uns. Wenn man von Herzen Christus um eine Antwort, oder um Hilfe bittet, wird man sieauch bekommen,(vielleicht nicht sofort, aber sicher) wenn man wachsam durchs Leben geht.
Verfolgt man allerdings egoistische Ziele, so bleibt die Hilfe aus.
Was glaubtihr warum ihr auf der Erde seit?

Es ist eure große Chance euren Charakter zuveredeln... und die Geistige Welt wartet nur darauf euch zu helfen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 16:01
Was du glaubst du, als gläubiger, warum Gott existiert?

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 17:53
Warum Gott existiert kann wohl niemand ergründen.
Ich glaube, "Er" ist der Schöpferallen Seins und wir haben uns von ihm abgewandt. Aus dieser Konsequenz heraus gurken wirheute auf der Erde rum.

Tatsache ist aber das auch niemand das Leben an sich,oder Gefühle leugnen kann.
Außer man ist Nihilist und leugnet die Realität-alles istnichts-

Alles um uns herum ist niederschwingende Materie, die in höherengöttlichen Dimensionen höher schwingt d.h. nicht mehr für unser Auge sichtbar ist( siehe:Nahtoderlebnisse, Erinnerungen an frühere Inkarnationen)
Die Theorie von reinbiochemischen Prozessen finde ich zu banal.
Die Kirche hat den Namen Gottesmissbraucht und somit durch ihre Irrlehre die Menschen fehlgeleitet.

Wie siehstdu das ganze?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 18:05
Glaube versetzt Berge !
Egal welche Religion, Gott ist ueberall auch bei denjenigendie nicht an ihn glauben!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 18:17
Genau.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 20:13
Warum Gott existiert, kann er, wenn er denken kann, nichteinmal selsbt ergründen, da gehtes ihm wohl nicht anders als uns.

Wenn es einen gibt, der denkt, war er einfachda, und fasste irgendwann seinen ersten Gedanken, erschuf das UNiversum/Multiversum aussich selbst und besteht aufgespalten in ihm fort, oder aber ist außerhalb von ihm, injeden fall greift er nicht in Nsturgesetze ein, oder in unseren Alltag, er kann es nciht.

Einzige Möglcihkeit wäre, das er alles, was sit, geplant hat, Detail, und esdann selbst erschuf, aus sich.

Beide Fälle könnten uns herzlich gleichgültigsein, es wäre mehr eine Grundlagensache.

Würde er nicht denken, könnten wir inauch einfach als Energie betiteln.

Das Gott ist überall wäre demnach eventuellgarnciht so falsch, nur das er nciht direkt bei uns ist, sondern er ist wir, und wirbestehen aus ihm.

Das heißt aber nciht, das wir ihm Rechenschafft schuldig sind,er wäre dann eine MAnigfaltige Energie, deren eine Form der konzentrierten Energie Gottwäre, deren anderen fast unendlichen Formen wir und das UNiversum im LAufe der Zeit.

l

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 20:27
Fragen,

die sich auf das eigne Sein beziehen, jene sich jedoch >noch< nicht vonSelbst beantworten, verursachen oft eine Unsicherheit.

Die darausresultierenden Gedankengänge sind wohl vielen bekannt.



mfg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 20:30
"es gibt keinen gott und wird auch noe einen geben!"

Diese Behauptung kann sonicht stehen.....denn jede Behauptung braucht Beweise und da Gott allmächtig ist reichtkeine Logik dieser Welt an ihn ran und ohne Logik keine Beweise.

So einfach dakann man sich den Hintern noch so weit aufreissen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 20:45
-Wenn es einen gibt, der denkt, war er einfach da, und fasste irgendwann seinen erstenGedanken, erschuf das Universum/Multiversum aus sich selbst und besteht aufgespalten inihm fort, oder aber ist außerhalb von ihm, in jeden fall greift er nicht in Naturgesetzeein, oder in unseren Alltag, er kann es nicht.-

Er könnte es sicher, die Frageist nur warum tut er es nicht?
Die Antwort ist:
Er gab uns auf der Erde denfreien Willen.
Deshalb haben wir auch die Freiheit negatives zu tun.
Aber wiralle müssen mit dem Gesetz Ursache-Wirkung leben,
d.h. durch die Klima undUmweltzerstörung haben wir Ursachen gesetzt, die wir alle, durch Überschwemmungen undandere Katastrophen als Wirkung erfahren.
Ohne die Katastrophen könnten wir uns nichtselbst erkennen!!!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 22:31
Doch, Logik>Gott.

Wie gesagt, es kann kein Allmächtiges Wesen geben:

Allmächtigkeit schließt Gefühle aus, weil GEfühle verlust der Objektivitätdarstellen, hat er keien Gefühle, ist er nicht Perfekt.

Allmacht kann lesiglichbedeuten, das alle gesamt vorhandene MAterie=gott ist, er also alles ist, die ganze Machtdes Universums.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 22:42
lolle

Naja damit würde ich Allmacht nicht widerlegen wollen. Falls dieseexistent ist läuft es ja ohnehin darauf hinaus, dass wir es nicht erfassen können.
Die Frage ist jedoch ob Allmacht überhaupt ins Absurde getrieben werden sollte. Istes nicht nur ein Wort? Praktisch gesehen können wir doch ohnehin nicht unterscheidenzwischen "allmächtig" und so "mächtig wie möglich".


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 22:59
Schon, aber mehr intus haben als alles was existiert kann man nicht.

Da ich nichGott bin, aber ein Teil dieser Welt, hat Gott zumindest über einen Teil der Welt keineMacht.

Wenn ich ein Teil von ihm bin, würde er ja ohnehin kein iengreifenderGott sein :)

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.10.2006 um 23:02
Das ist es ja. Wobei wir da wieder bei der Frage des Determinismus sind. Eine völligdeterministische Welt lässt sich prinzipiell nicht von einer völlig indeterministischenunterscheiden. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.11.2006 um 00:43
@lolle "Allmächtigkeit schließt Gefühle aus, weil GEfühle verlust der Objektivitätdarstellen, hat er keien Gefühle, ist er nicht Perfekt"

Du ziehst dieseSchlussforlgerung doch aus einer gewissen Logik......und genau diese menscnliche Logikhat nicht die Möglichkeit den Gegenbeweis für Gottes Existenz zu erbringen.

Gottes Wege sind unergründlich.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.11.2006 um 01:39
Warum hat sie das nicht?

Es ist nunmal so, endweder objektiv, doer aber nichtobjektiv.

Wenn man objektiv ist, hat man nicht die Möglichkeit, sich vonGEfühlen leiten zu lassen, nein, man darf sie sich nichtmal erlauben.

Das mitdem er is Allmächtig und kann alles halte ich eigentlich für eine relativ schwacheAusrede, nach dem Motto: Keine Ahnung, hast ja recht, aber weil ich weiter dran glaubenwill gibt es ja noch die Möglichkeit das wir das einfach alle nich verstehen und das ganzanders ist.


@ Xedion:

Warum lässt sich das nciht unterscheiden?

Deterministisch ist, wenn ich nen Lichtstrahl auf nen Spiegel schieße und der imentgegengesetzten Winkel zum Lot zurückkommt, indeterministisch wäre, wenn er sich immermal nen anderen Winkel sucht.

Warum meinst du man kann das nicht unterscheiden?

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.11.2006 um 01:52
@lolle
"Warum hat sie das nicht?

Es ist nunmal so, endweder objektiv, doeraber nicht objektiv.

Wenn man objektiv ist, hat man nicht die Möglichkeit, sichvon GEfühlen leiten zu lassen, nein, man darf sie sich nichtmal erlauben.

Dasmit dem er is Allmächtig und kann alles halte ich eigentlich für eine relativ schwacheAusrede, nach dem Motto: Keine Ahnung, hast ja recht, aber weil ich weiter dran glaubenwill gibt es ja noch die Möglichkeit das wir das einfach alle nich verstehen und das ganzanders ist."


1. Weil die Möglichkeiten des Menschen begrenzt sind und dieGottes nicht.
2. Gott ist nach meiner Überzeugung allmächtig.......du kannst "Gott"nicht in einem dieseitigen Rahmen betrachten......das wäre gegen seine Natur und derNatur der Allmacht.

3. Wöfür du jetzt meine Überzeugung hälst ist nich meinQuark sondern deiner......
.....du sagst selber" ich dachte der Islam guckt mehrins Innere", aber selber maßt du dir an anhand von AUSSAGEN, die durchaus nicht denInneren Gefühlen eines Menschen entsprechen müssen, etwaiger Personen, in ihr Inneres zublicken und zu glauben was sie wirklich denken.

Also ich bitte um mehr Strebennach Verständnis statt Kontraproduktivität.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.11.2006 um 01:56
Das geht an groom,

Das ding hier trifft voll den zahn der zeit und ist deswegensowas von angesagt.

Bin wieder weg und wünsche euch viel spass.

mmm


Anzeige

melden