Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 08:35
Es ist ja wohl meine Entscheidung wie ich meine Freunde hier nennen tue

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 09:26
moin

und es ist meine entscheidung
welcher user hier ins forum passt

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 09:33
Du greifst hart durch. Ist aber richtig so. Die Leute müssen begreifen, dass das hierkein Islam-Forum ist.

Aber jemanden mit Genosse zu beehren ist doch hoffentlichnoch erlaubt.^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 09:43
moin

dafür ist jafrael zuständig

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 11:54
@Ungläubiger
Wer gehört eigentlich alles zu den Genossen?:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 12:31
Der, den ich für als würdig erachte. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 12:43
Ich rate: ein Mitglied der KPSS?:) :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 12:49
"und es ist meine entscheidung
welcher user hier ins forum passt
"

MitVerlaub, auch wenn mir dieses Bruder-Schwester-Gehabe genau so auf die Nüsse geht wie dasnervige Einstreuen irgendwelcher arabischer Begriffe, so denke ich doch, daß du deineKompetenzen hier ein wenig überbewertest, Buddel!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 14:26
@aniki: "Ein wenig" ist noch ein wenig untertrieben... Ganz schön anmaßend.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 14:48
"Schwester-Brudergebrabbel"


DAS werden wir nicht unterlassen, kannst javersuchen, Allmy keim- äh islamfrei machen. Mal sehen wie viel dann im Politikteil, demwichtigsten Zugpferd, noch zu diskutieren ist ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 15:11
Kurzes off.topic

Thema "Schwester Bruder"

Ich würde mal gerne wissenwieso du hier leuten die sich Kosenamen geben verbiwten willst? Ich finde es menschlichwenn man seine Volkleute Freunde oder Glaubensangehörigen Bruder, oder Schwester nenntist das kein Grund sich hier aufzuspielen. Sicher du hast hier das Sagen aber man kannsecht übertreiben.

Man könnte ja auch sagen uns gefällt es nicht das du buddelheisst wir wollen das du gesperrt wirst...wir leben immer noch in einer Demokratie!

Und das ganze is weder Islamisch noch Christlich es wird zwar von religionen genutztsich untereiander Bruder zu nennen aber viele Freunde von mir nenne ich auch Bruder esist eine Gestik des vertrauens und Freundschaft, also was ist dein Problem ?

@LuciaFackel

"ICH BIN"

Aha und was kommt danach ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 15:46
Aha und was kommt danach ?

Im besten Falle das WERDEN :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 15:58
Ja aber was wird er/sie ? Mit so einer einstellung wohl werden?

Was bring einemdas Leben als Atheist ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 16:03
Ich habe mir jetzt diese Seiten angesehen und muss sagen, ich mache mir ernsthafteSorgen. Nämlich um meine Nerven.

1.) Falls es einen Gott geben sollte (was ichnicht hoffe.....), so ist er
meiner Meinung nach ein ziemlicher Trottel, dass erso etwas unwürdiges
wie Menschen geschaffen hat. Kein anderes Lebewesen hat dieKunst
andere Leiden zu lassen, zu unterdrücken oder zu ermorden soperfektioniert
wie der Mensch...

2.) Der Mensch hat -im Gegensatz zumTier- immer eine Ausrede : Der böse
aus dem Lande x hat mir was getan, jetztmachen wir ihn Platt. Der im Land
y hat mehr Erdöl, also wird das Land als"Feind" eingestuft und man
versucht sich dessen Resourcen einzuverleiben.

3.) Die schlimmsten Kriege gab es wegen Religionen und Macht. Zum
2. unddritten Grund kann ich nur sagen : siehe 1.) + 2.).
Was die Religionen angeht :Jede behauptet, "ihr" Gott wäre der einzig
wahre. Und im "Namen Gottes" werdendie grausamsten Kriege geführt.


Seien es nun die Kreuzzüge der "Christen"(die dollen Iren kapieren es einfach nicht..), oder der "heilige Krieg" (alleine schondas Wort läßt mich kotzen !!!!) der islamisten, der ja auch heute noch anhält (Vieleichtwerden die nie begreifen, dass aus Unrecht auch nicht Recht wird, wenn man genug"Ungläubige" tötet).

Wer wollte schon behaupten, der Islam sei eine friedlicheReligion?
Wer will das vom Christentum behaupten? Ich nicht. Bei beiden geht esdarum, das wenige Leute (Papst,....) an der Macht sind und der Rest für das schöne Lebenaufkommt.

Allah hätte bestimmt gefallen daran, das sich seine Kinder gegenseitigtöten (Islamisten-Fanatiker) und dann erklären sie seien "ehrenvoll" gestorben. Prima.Warten wir ab, dann bringen die sich gegenseitig um....

Was ist der unterschiedzwischen einem kurdischen und einem türkischen Muslim? Sie glauben beide an Allah,oder?
Und was ist der Unterschied zwischen einem katholischen und einem evangelischenPrediger? Sie lesen aus der (leicht abgewandelten) gleichen "heiligen Schrift".

"Wir sind alle Gottes Kinder" -- WÜRG !!!

Wenn ich mir so einige Religionenansehe, gilt das wohl nur für die Männer, die Frauen haben sich im Abseits zu halten. Wiegut dass Gott auch die geschlagenen,geschundenen, eingesperrten und ihrer Meinungberaubten Frauen sehen kann, die sich wegen ihm haben verstümmeln lassen müssen.


Am besten wäre es meiner Meinung nach, man würde Gott "sterben" lassen, alleReligionen abschaffen (oder verbieten).Dann ist Ruhe mit Menschenrechtsverletzungen, unddiesem "mein Gott ist aber der wahre, bäh".

Dann würden die Islamisten vieleichtauch mal sehen, das es andere Kulturen gibt, die nicht darauf stehen, rückständig zu seinund es zu bleiben (Ehrenmord), weil das so Tradition ist.

Dann wäe Schluß damit,das die Christen in andere Länder einfallen wie die Heuschrecken und die Bevölkerung"missionieren".

Über die Juden habe ich extra nichts geschrieben, weil meineFamilie persönlich schreckliche Erfahrungen mit ihnen gemacht hat und ich mich nicht dazuhinreissen lassen will, etwas zu schreiben, was mir die Polizei ins Haus bringt - armesDeutschland......



Zum Schluß will ich nur noch sagen, dass ich nichtsgegen Moslems, Juden oder Christen im allgemeinen habe (Mein Trauzeuge war ein türkischerMusliem).Ich habe nur etwas gegen die Art und Weise, wie diese "IHRE" Religionen (unddamit "IHREN" Gott) präsentieren und versuchen andere zu "bekehren". Keiner hat das Recht(und schon gar nicht im "Namen Gottes") mich als "ungläubigen" zu bezeichnen, nur weilich seine Ansichten nicht teile. Schlimmer aber ist, dass ich ja diesen Leuten gegenübernicht mal sagen darf, was ich von ihrer Religion halte ohne berfürchten zu müssen,beschimpft oder sogar verprügelt zu werden.Sind die Leute geistig beschränkt, rückständigoder einfach nur intolerant?

Wie dem auch sei ; Gott ? Gibt es nicht. Würde esihn geben, hätte er besseres erschaffen als den Menschen.


Gruß

uxxpegasus


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 16:07
@Islam-Forum:
Allmy ist ein Forum für ALLE und genau so sollte es auch behandeltwerden.
In diesem Thread reden für über Gott und eigentlich sogar über die Welt,ohne Frage ist sowas sehr interessant, wie ich finde. Gerade die Tatsache, dass wir hierso unglaublich viele Meinungen haben, macht das Diskutieren ja erst möglich.
Dochwie bei jeder Diskusion, sollte man drauf achten, wie man redet und die Regeln des Forumbeachten.
Solange ich nicht als Bruder oder Schwester oder auch Genosse von jemandenbetitelt werde, ist es doch okay, wenn Leute sich unter einander so anreden. Eben alsBruder im Geiste, wie man so schön sagt. Wenn aber die Mods und damit auch der Adminbeschließen, das sowas nicht geht, muss man sich fügen oder gehen, wobei das Fügen dochin dem Falle sehr einfach ist.
Ich empfinde das Einstreuen von Fachbegriffen vielschlimmer. z.B. immer wieder Arabische Wörter, noch mal, das ist ein Forum für ALLE undnicht nur für Islam- bzw. Arbischkundige. Genauso, ist es mit Bibel und Koran Versen, bishin zum Copy Pasta super GAU, auch sehr unangehnem für manche Leute.
Ich bezweifel,dass diese Forum Islamfrei werden soll, mehr eine Diskusion die sachlicher sein soll,wird angestrebt und Sachlichkeit ist irgendwie nicht wirklich unsere Stärke.
"Ich habrecht, nein ich hab recht. Nein wir alle haben recht, aber mein Glaube ist richtiger."usw...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 16:18
PS.:

Nicht das es so aussieht, als hätte ich etwas gegen musilme :

Esgab einmal eine Debatte darüber, falls meine Freundin(katholisch,sie tritt aber aus derKirche aus ) und ich ein Kind bekämen. Ich sagte, ich wolle es nicht taufen lassen, weildas in meinen Augen die erste (geistige) Vergewaltigung sei, die ein Kind mitmachen muss.Es könne schließlich niemand wissen, was das Kind später sein will, oder eben auch nicht.

Die Familie meiner Freundin hat mich aus dem Haus geworfen....


Gruß

uxxpegasus


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 16:19
@ Freunde, User, Schwestern und Brüder, liebe Kollegen, Mitleser, und andere.

In Anbetracht der ganzen sonst üblichen Anreden finde ich Bruder und Schwerter echttoll. Wenn sich alle Menschen so drauf wären und so handeln würden, wer weiß ob es nichtbesser wäre.

Mich stört es jedenfalls nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 16:22
@groomlake:

Na wenn es für Dich keinen Gott gibt, ist das doch völlig inOrdnung. Wozu die Aufregung?
Kannst Du doch offensichtlich sehr gut mit leben undGott kann das auch. Glaubst Du denn die Existenz Gottes hängt von Deiner Meinung ab?

Gott hängt auch nicht von menschlichen "Beweisen" ab, egal ob positiv oder negativ.

Beweise gehören der Verstandesebene an. Und Gott und Verstand treffen sich nie.Gott mit dem Verstand ausdrücken zu wollen ist so, als wolle man durch die Augen hörenoder durch die Ohren sehen.

Um es mit einem Mystiker 19. Jahrhundertsauszudrücken: "Wer Gott mit dem Verstande sucht, hat allemal größe Mühe und erreicht kaumetwas. Wer ihn aber mit dem Herzen sucht, der findet ihn bald und erreicht das wahreLebensziel."

Deshalb spricht Gott in allen großen Religionschriften in Symbolenund Gleichnissen zu uns. Dies gilt für Bibel, Koran und Bhagavad Gita gleichermaßen.

Jesus z.B. sprach in Gleichnissen, also poetisch, um tiefere Schichten dermenschlichen Seele anzuregen.

Wer ist nun eigentlich Gott?
Er istunergründlich. Aber in den Schriften aller Weltreligionen sowie durch Propheten undMystiker offenbart er sich und seinen Willen. Braucht man nur zu lesen und in der Stilleoder Meditation in sich aufzunehmen.

Leider haben die Kirchen sehr viel kaputtgemacht.

Und es ist überall derselbe Gott, der sich da offenbart.

Ausdiesem Grunde grüße ich hier alle Brüder und Schwestern, die dem Islam angehören.

@buddel: Kann schon verstehen, dass Du aufpassen musst. Ich gehöre hier keiner Gruopean. Wenn wir aber nicht lernen, uns gegenseitig anzunehmen, ist alles vergeblicheLiebesmüh.


Also groomlake, für Dich ist alles in Ordnung, mach Dir keineSorgen um Gott, er sorgt schon für sich selber.

Oder bist Du vielleicht dochnicht der Ungläubige, als den Du Dich darstellst, wie sonst könntest Du erkären, dass Dueinen Beitrag eröffnest, über etwas. das es doch gar nicht gibt? :)

GrüßeMystiker


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 16:26
@mrmudd: Was bring einem das Leben als Atheist ?

Das Leben bringt einemgenau das, was man gibt, ganz egal mit welcher (Nicht-)Konfession.




@uxxpegasus: Ich gehe nicht auf deinen gesamten Beitrag ein, weil nichts neues darinist, nur auf einige Aussagen.

Falls es einen Gott geben sollte (was ich nichthoffe.....), so ist er
meiner Meinung nach ein ziemlicher Trottel, dass er so etwasunwürdiges
wie Menschen geschaffen hat.


Ist dir der freie Willebekannt? ;)
Selbst anfänglich Gutes kann sich in Schlechtes wandeln, es ist alleseine Frage der Ausrichtung und die bestimmt jeder selbst, nicht Gott.



Die schlimmsten Kriege gab es wegen Religionen und Macht.

Kriegegibt es immer nur wegen sehr dummen Menschen, die etwas als Vorwand zur Kriegsführung ansich reißen, gäbe es nun keine Religionen mehr, suchten sie sich ganz schnell etwasanderes, das Probleme wäre nicht gelöst sondern nur verschoben.



Wiegut dass Gott auch die geschlagenen,geschundenen, eingesperrten und ihrer Meinungberaubten Frauen sehen kann, die sich wegen ihm haben verstümmeln lassen müssen.

Alles menschengemachte Verbrechen, was kann Gott dafür?



Allahhätte bestimmt gefallen daran, das sich seine Kinder gegenseitig töten(Islamisten-Fanatiker) und dann erklären sie seien "ehrenvoll" gestorben. Prima. Wartenwir ab, dann bringen die sich gegenseitig um....

Gefallen würde es ihmsicher nicht, aber es scheint vieles tatsächlich auf so einen Aufprall hinzudeuten.





@Freakazoid: Solange ich nicht als Bruder oder Schwester oder auchGenosse von jemanden betitelt werde, ist es doch okay, wenn Leute sich unter einander soanreden. Eben als Bruder im Geiste, wie man so schön sagt. Wenn aber die Mods und damitauch der Admin beschließen, das sowas nicht geht, muss man sich fügen oder gehen, wobeidas Fügen doch in dem Falle sehr einfach ist.

Hmm, ich finde dieseTitulierungen selber auch sehr befremdlich, aber wie du schon sagst, ist doch alles okay,solange niemand so angeredet wird, der dies nicht möchte.
Da einzugreifen undMenschen in ihrer Wortwahl entmündigen zu wollen, die damit keinem Schaden zufügen, halteich für lächerlich.


Aber es ist ja nicht der erste Fauxpas in dieserRichtung, nicht wahr buddel...?! :|


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.12.2006 um 16:28
das Leben ist einfacher wenn man an einen Gott glaubt....
ich will es nicht einfachhaben.


Anzeige

melden