Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2006 um 15:17
nur geht es darum ihn zu warnen das die am Jüngsten Tag brenen werden .


Wenn jemand am "jüngsten Tag" brennen wird, dann seid ihr das für eureVerbrechen an
der Menschheit. Ich zitiere meinen Beitrag aus einem anderen Thread:

Im Namen
der Kirche wurden in der Vergangenheit unzählige Menschen aufperversteste Art und Weise
ermordet. Kein Atheist ist so blöd sich deiner Sekteanzuschließen und diese Erbschuld
auf sich zu nehmen. Du wirst hier niemandenbekehren.

Und hier noch elle's
Beitrag, der eigentlich kaum noch zuübertreffen ist:

Genau... wenn man sich
einfach schon mal anguckt wasdiese bekloppten Kreuzzüge für Menschenleben gekostet
haben!!!! Nicht zu fassen!
Außerdem gibt es immer wieder Kinder die von ihren
Priestern oder wie auch immervergewaltigt werden!
Da bin ich doch lieber ein guter
Atheist, anstatt einverlogenes, sich auf Gott berufenes Vergewaltigerschwein.
Die
Menschen sind allegleich schlecht, egal welcher Religion sie angehören, und egal ob sie
glauben odernicht!

AMEN, ihr Christen!


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2006 um 15:53
@sandra: Doch doch das haben sie , nur geht es darum ihn zu warnen das die am JüngstenTag brenen werden.

Genau DAS ist dieses verabscheuungswürdigeBauernfängerprinzip der Kirche, andere mit Angst an sich binden zu wollen! Ich kann michCorvin nur anschließen, falls da irgendjemand mal brennen wird, sind es die, die solchenPrinzipien folgen, voller destruktiver Energie unter einem scheinheiligen Mantel.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2006 um 17:31
ich hörte,
es soll einen menschen in der gene liegen an gott zu glauben oder nicht°_°'
aber ich denke das nicht!
[...]


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2006 um 17:49
Ist nicht böse gemeint , es geht nur darum das er brennen wird

MEIN Gottwürde niemanden brennen lassen, der wäre nämlich frei von Perversion und Eitelkeiten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2006 um 18:22
Vernichtende Argumente auch von Sidhe und Jeara.

Ob es einen Gott gibt, odernicht, spielt in diesem Punkt absolut keine Rolle. Diese Religion hat für ihre Dogmenunterdrückt und gemordet. Und niemals würde ich den Glauben einer Sekte vertreten, dieMenschen das freie Denken verweigert, ihnen Lügen auftischt und sie unterdrückt. Niemalswürde ich nach den Gesetzen und dem Denkschema von Mördern leben, die alles verfolgen undverurteilen, das anders ist, als sie. Schande über euch. Ich brenne lieber tausendmal fürmeine Überzeugung.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2006 um 20:58
Dem schließe ich mich an, Corvin, ohne weitere Worte.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2006 um 21:17
Warum sollte ich den Menschen was anderes erzählen

Mag sein das einem was nichtgefällt
Zum beispiel wollen die Menschen auch nicht sterben aber die Menschenwerden überhaupt nicht gefragt weil Allah hat den Tod gegeben und zu ihm ist unsereheimkehr.

Islam ist ja auch nicht "wünscht dir was"

Das ist nicht wieim Christentum bette ich zum Vater oder auch nicht , bette ich zu Mutter Gottes oder dochzu den Sohn , keine eindeutige Gesetze wie man überhaupt beten sollte

Im Koransagt Allah eindeutig das wer auch immer eine andere religion als den Islam wünscht , diewird nicht von ihm angenommen werden und im Jenseits gehört der unter den verlorenen.

Wer gehört im Jenseits zu den verlorenen ???

Gibs nur zwei : Paradiesund Hölle


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2006 um 21:21
TV-Tipp:

Menschen bei Maischberger, ARD, 22:45 - 00:00

Thema:"Dienerinnen Gottes: Ist Religion frauenfeindlich?"

Mit ner Katholikin,Buddhistin, Muslima, Jüdin und Atheistin.


Also gucken.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2006 um 21:23
@corvin ,

---Niemals würde ich nach den Gesetzen und dem Denkschema von Mördernleben, die alles verfolgen und verurteilen, das anders ist, als sie.---

Du lebstbereits nach diesen Gesetzen und Denkschemen. Willkommen in der Realität. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2006 um 21:25
Ich weiss nicht ob es Frauen feindlich ist aber aus einen Mänlichen Standpunkt ist alleserzählt oder Intepretiert worden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2006 um 21:34
Warum sollte ich den Menschen was anderes erzählen

Mag sein das einem was nichtgefällt
Zum beispiel wollen die Menschen auch nicht sterben aber die Menschen werdenüberhaupt nicht gefragt weil Allah hat den Tod gegeben und zu ihm ist unsere heimkehr.

Islam ist ja auch nicht "wünscht dir was"

Das ist nicht wie imChristentum bette ich zum Vater oder auch nicht , bette ich zu Mutter Gottes oder doch zuden Sohn , keine eindeutige Gesetze wie man überhaupt beten sollte

Im Koran sagtAllah eindeutig das wer auch immer eine andere religion als den Islam wünscht , die wirdnicht von ihm angenommen werden und im Jenseits gehört der unter den verlorenen.

Wer gehört im Jenseits zu den verlorenen ???

Gibs nur zwei : Paradies undHölle.

_____________________________

Ich freu mich schon drauf :)

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2006 um 07:32
@ lolle

ich bin zwar nichtgläubig, dennoch weiß ich das deine Argumente zwarrichtig, aber genau so auf den Islam bezogen werden können.

Im Islam gibt esviele unterschiede, in der "Art" und Inhalt des Betens, verhalten des Imans beimFreitagsgebet usw. sind in vielen Länder unteschiedlich und nicht aus Laune sondern weiles in "deren" Koran steht, nun welcher ist jetzt richtig ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2006 um 09:13
@ polos

Willkommen in der Realität.

*lol* Bist du ein Christ?Wenn ja ist dieser Spruch aus deinem Mund (deiner Tastatur) mehr als lächerlich. Vonmeinem Denkschema weißt du gar nichts und du wärst auch außerstande dich damitanzufreunden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2006 um 14:09
@sandra31 Warum sollte ich den Menschen was anderes erzählen
Islam ist ja auch nicht"wünscht dir was"

Das ist nicht wie im Christentum bette ich zum Vater oderauch nicht , bette ich zu Mutter Gottes oder doch zu den Sohn , keine eindeutige Gesetzewie man überhaupt beten sollte
Im Koran sagt Allah eindeutig das wer auch immer eineandere religion als den Islam wünscht , die wird nicht von ihm angenommen werden und imJenseits gehört der unter den verlorenen."


Bevor man solche Schlüsse zieht,dass die Bibel nicht eindeutig in bezug auf Gebet ist sollte man sich wirklich besserinformieren. Denn es müsste schon längst für jeden klar sein dass die Bibel NIEMALS dasGebet zur Mutter Gottes in irgendeiner form unterstützt. Das hat die katholische kirchenämlich selbst dazugedichtet. dann sollte man sich wirklich auch auf katholiken beziehn.
und der Papst ist KEIN ANFÜHRER aller christen wie es manche meinen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2006 um 15:27
Das sind nich meine Argumente, das ist ein quote :)

l


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2006 um 16:17
@sandra31: Was du hier machst ist missionieren, etwas, was jemand mit wirklichemGottesverständnis niemals tun würde, wie ich jetzt einfach mal behaupte. Der Mensch hatnicht nur den freien Willen, sondern auch die daraus folgende eigene Aufgabe, fürsich Entscheidungen zu treffen, weil ihm nur durch selbst ausgelöste Richtungen daswirkliche Erleben und Erfahren stattfinden kann, welches den Geist formt. Jederdruckbelastete Eingriff von außen, so auch deine Missionierungsversuche hier, sind nurhinderlich für diese innere Entwicklung, weil sie einen Eingriff in die freieWillensentscheidung und somit normale Reife eines Menschen darstellen -was sich sogar alsschädlich erweisen kann.
Niemand hat das Recht, anderen zu sagen, was sie zu tunoder zu lassen haben und dabei für die Nichtbefolgung harte Konsequenzen anzudrohen, bzw.nicht in Themen die mit der individuellen Reife eines jeden Einzelnen zu tun haben. Duversuchst dabei nicht nur die "zu Bekehrenden" zu entmündigen, sondern schießt dir dabeisogar noch in's eigene Bein, denn bevor wir uns überhaupt aufmachen, andere verändern zuwollen, ist erstmal genügend Arbeit an uns selbst zu leisten, ein ganzes Leben lang.Gegen hilfreiche Unterstützung der Mitmenschen spricht natürlich nichts, aber erstens nurdann, wenn Hilfe gewünscht wird und zweitens niemals so bestimmend und aufdringlich, wiedu dich hier präsentierst.
Es ist unglaublich vermessen, andere zu beurteilen undbestimmen zu wollen, ohne sich dabei an die eigene Nase zu fassen.



Zum beispiel wollen die Menschen auch nicht sterben aber die Menschen werdenüberhaupt nicht gefragt weil Allah hat den Tod gegeben und zu ihm ist unsereheimkehr.

Nun ich muß dich leider enttäuschen, niemand wird zuAllah/Gott/Jawhe, oder wie auch immer wir ihn benennen wollen, weil wir niemals direktbei ihm waren noch auch nur in seiner weiten Nähe sein können. Jede Annäherung würdeunser Ende bedeuten, da wir Gottes Strahlungskraft schlichtweg nicht aushielten.



slam ist ja auch nicht "wünscht dir was"

Das ist nicht wie imChristentum bette ich zum Vater oder auch nicht , bette ich zu Mutter Gottes oder doch zuden Sohn , keine eindeutige Gesetze wie man überhaupt beten sollte


Es gehthier aber nicht um den Islam.
Und ob nun dieser oder Christentum, noch sonst eine derWeltreligionen, keine von ihnen hat noch ein Anrecht auf den Wahrheitsanspruch, sie allewurden zulange zu sehr verändert und von ihren Mächtigen mißbraucht.



Im Koran sagt Allah eindeutig das wer auch immer eine andere religion als denIslam wünscht , die wird nicht von ihm angenommen werden und im Jenseits gehört der unterden verlorenen.

Wie dumm nur, daß diese Stelle gefälscht oder hinzugefügtwurde, denn Gott urteilt nicht nach äußeren Dingen wie Religionszugehörigkeit... DAS istgeradezu menschenfeindlich was du von dir gibst.



Gibs nur zwei :Paradies und Hölle

Wie beruhigend ein so einfältiges Leben doch sein kann,nicht wahr?
Aber, kleiner Tipp am Rande: passe ein wenig auf, daß du in deinerBlindheit und Selbstgefälligkeit nicht in letzteres gerätst *g*



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2006 um 17:02
@corvin ,

---*lol* Bist du ein Christ? Wenn ja ist dieser Spruch aus deinem Mund(deiner Tastatur) mehr als lächerlich. Von meinem Denkschema weißt du gar nichts und duwärst auch außerstande dich damit anzufreunden.---

aus der Sichte einesAgnostikers, kann ich behaupten, dass ich dein Denkschema durchaus verstanden habe. ;)Und die Aussage von mir war auch zutreffend UND allgemeingültig. Sozusagen eine reinweltliche Tatsache. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2006 um 20:04
Es gibt nur Santa Claus und Gott ist nur einer seiner Elfen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2006 um 21:16
@ polos

aus der Sichte eines Agnostikers, kann ich behaupten, dass ich deinDenkschema durchaus verstanden habe.

*rofl* Was für eine arroganteSelbstüberschätzung du hier an den Tag legst. Glaubst das Denkschema eines Menschenanhand von ein paar Beiträgen zu verstehen. Wie alt bist du eigentlich? Fangen wir mal soan.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2006 um 22:04
@corvin ,

das Denkschema -innerhalb des Beitrages-. (tut mir Leid für eineunkorrekte Ausdrucksweise.) Meine Aussage umfassten natürlich nicht die gesammtenDenkvorgänge. (Das ist ja auch klar, da ich mich nur zu einem best. Beitrag geäußerthabe.)

Ich hoffe, dass erstmal alles klargestellt ist. :)


Anzeige

melden