Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 00:12
@Sri_vatsa die zweite:
Wow, ich habe soviel geschrieben und das einzige worauf du dich beschränkst ist das Wort Gerechtigkeit.
Wenn ich mir die Medien angucke, sehe ich nicht den Kampf um Gerechtigkeit. Ich sehe unsagbar viele Kämpfe um Macht. Gerechtigkeit ist das was allen zukommt und man kämpft für sie, weil alle etwas davon haben und man selbst nur wenig.
Wer für Gerechtigkeit kämpft, kämpft selbstlos.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 00:36
@Freakazoid

Ja,sorry dachte du wüsstest das es sich um dich handelt!*g
In gewissen Punkten stimmen wir ja überein keine Frage,doch
ich dachte du meinst den Gerechtigkeitskampf hier und jetzt auf selber Ebene
das Vergehn bestrafen!Und das machen viele Länder.Natürlich kämfen sie auch erstrangig um Ruhm Macht und Geld.Da gehört mit den einen oder anderen Mitteln dagegen gestämmt!

Wir stellen uns ja nicht über den Tieren wegen unserem Ego!Sondern weil wir als Mensch und deren Ausprägung und unseren Status nur dazu verwenden dürfen um mit Tieren gemeinsam den Planeten zu bewohnen und sie zu beschützen und gleichzeitig sie mit Herz zu behandeln,egal ob sie mit uns leben oder von uns gejagt und dann gegessen werden.Verstehst du!?Ausserdem du hast es schon angesprochen
Haß,Krieg,Zuneigung,Schutz,denken,Liebe,... usw.das sin unsere Gefühle,keine Fähigkeiten oder Instinkte,nur Gefühle,man interpretiert gerne tierische Merkmale mit unseren Geüfühlsausdrücken,doch auch wenn sie oft ähnlich erscheinen,sind so doch Instinkte und nichts anderes!Die Fähigkeit zu lieben auf solch oder unbeschreibliche Weise ist nur dem Menschen gegönnt.Auch das verhalten beim Sex kann man nicht gleichsetzen,denn Tiere folgen den Ausschütungen dem Geruch dem Instinkt,wir verkehren meist aus Liebe und Zwecks der Fortpflanzung,natürlich ist bei uns schon vieles auf Abwägen wenn man die offene Sexszene so betrachtet kommts mir auch oft tierisch vor!:-)Die Anordnug bei Affen und Menschenaffen gleicht den der modernen Menschen keine Spur,was die Anatomie betrifft.Also Evolution ist auf vielen Beinen wackelig!Und zwar sehr,bei diesen Thema gibts nicht umsonst einen eigenen Tread und keine Aussicht auf ein lösbares wahrheitliches Ende!Wie hier eben!:-)
Lg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 00:44
Ich meinte die Anatomie bei den meist weiblichen Geschlechtsteilen/Funktionen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 00:51
@Sri_vatsa:
Wenn man sieht, wie ein Hund zu einem kommt, wenn es einem schlecht geht und sich um einen kümmern will, dann weiß man, wie viel Gefühl diese Tiere haben.
Wenn ein Gorilla eine Biologien in den Arm nimmt, die ihr Kind verloren hat, obwohl sie das eigentlich nicht verstehen sollte, weiß man das sie es bemerkt.
Tieren keine Gefühle zuzustehen ist mehr als nur Überheblich.
Die Evolutionstheorie ist nur für die Leute wacklig, die sich nicht mit ihr beschäftigt haben und lieber Texte von Leuten lesen, die schon seit Jahren wiederlegt sind.
Wir haben Sex eigentlich nur aus dem Grund, um uns Fortzupflanzen und nicht aus zu neigung, die gibt es nur als Extra. Bonobo Schimpasen, haben Sex praktisch als Mittel entwickelt um Frieden in ihrer Gruppe zu haben.
Schimpansen sind zwar Klug, aber leider auch mindestens so Gewalttäitig wie dumme Menschen und führen gerne mal harte Kämpfe unter einander aus.
Bonobos, sind das genaue Gegenteil davon. Die Weibchen herrschen, jeder bekommt soviel Sex zur entspannung und allen gehts gut. Grob und etwas unwissenschaftlich gesagt.

Wenn du dich unbedingt als Wesen sehen willst, wofür diese Welt geschaffen worden ist, dann bitte. Aber sich als Ordungshütter für diese Welt zusehenen, halte ich für weniger schlau. Wir sind ein Teil von ihr, da wir durch sie entstanden ist. Ohne sie sind wir nichts.
Uns wurde sie eben nicht gegeben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 01:01
Aber wenn sich mehr als "Ordnugshüter"sehen und die entsprechende Last als ihre Bürde ansehn,wäre es doch kein Vergehn und kein Mass an Überheblichkeit,sondern ein Teil Verantwortung und Disziplin die wir vielleicht auch schuldig sind,nicht alle aber doch so lala..!Beim Sex muss man dir teils rechtgeben bei uns,aber gibts oft doch noch Liebe die nicht fehlen darf,sonst würde es denn gar nicht funktionieren,zumindest aus eigener Erfahrung!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 01:05
Sex ohne Liebe klappt bei Menschen super.

Ordungshüter müssten von jemanden eingestellt werden. Da gibt es aber niemand, der auch nur Ansatzweise einen Grund dazu hätte, eine solche Rasse wie uns, dazu zu machen. Denn ohne uns, ist diese Welt in einem viel besseren Gleichgewichtig gewesen. Viele Millionen Jahre lang. Also ist das schon mal unmöglich.
Wir haben nur die Verantwortung für unser eigenes Leben, das sie die Bürde der Existens. Wer damit nicht fertig wird, flüchtet sich in Illusionswelten mit Engeln und anderen Fabelwesen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 16:23
Sex ohne Liebe klappt natürlich,doch was gibt es in diesem Bereich nicht schon alles was zwar alles schön und "geil"ist und aussieht.Oder nicht?Und irgend was tiefergehendes ist des öfteren schon dabei,wenn man mit dem Menschen den man mag und das Leben teilt schläft.Natürlich wird das freizügige Verhalten oft geliebt wegen der Unschwere und dem Triebvollem treiben lassen.Doch kann da auch schon eventuelle platonische "Liebe" dabei sein,und alles andere ist vielleicht sowieso schon etwas der Menschheit abwägigeres und Entartung!Da hats dann was tierisches stimmt!

"Ordnungshüter" im engeren Sinne.Jeder arbeitet soweit an sich und übernimmt ja somit Verantwortung für sich selbst,und probiert gleichzeitig sein Umfeld mit Natur und Tier im Einklang zu leben.Für das braucht man keine Ausbildung!Und das die Welt ohne uns in ein viel besseres Gleichgewicht gewesen ist "Millionen von Jahre lang"ist doch auch nur deine Theorie und nachgesprochen.Hört sich so an als verabscheust du das Menschsein!Nur Verantwortung für sein eigens Leben zu übernehmen klingt auch sehr egoistisch und das alles kann nicht verallgemeinert werden und hat keinen Anspruch auf Absolutheit!

Ich hab doch nicht gesagt Tiere haben keine Gefühle.
Doch haben sie Instinkte und das sind eben tierische Gefühle und keine menschlichen
auch wenn sie sich in manchen Punkten ähneln!Das mit den Hunden und Gorillas
usw. kann man auch anders interpretieren,das weist du!In ihren Augen könnten wir wer weis was sein und machen das rein aus ihren Instinkt heraus,das was sie glauben zu machen müssen.So wie manche an Gott glauben und andere nicht,sie machen das as sie glauben instinktiv machen zu müssen.
Vieles ist keine Flucht!Ich glaub du hattest viel grobianten Kontakt mit Esoterikern,denn zu Engeln und Feen flüchtet man nicht!

Weist du wie Ureinwohner Südamerikas und großteils Afrikas ihre Kultur und Geschichte laut Überlieferungen wiederlegen!Da heisst es das die Menschen immer mit Natur und Tier im Einklang lebten und von dort auch meist an dem geernteten was Natur und die Tierwelt gesetzmäßig frei gaben sich erfreun konnten.Rituale und Ehrfurcht zu Höherem was sie bewegte und praktizierten war der Grundstein für solch eine Gemeinschaft von Natur-Tier und Mensch!Sie brauchten nur daran zu denken und eine Frucht flog vom Baum herunter,oder die Tiere wurden mit Liebe und Gerechtigkeit behandelt,dafür gaben sie Fleisch.Tiere sehen auf zu Menschen wie zu Gottheiten!Und nutzten sie das auch nicht aus !Das ist der Schlüssel!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 17:11
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:"Ordnungshüter" im engeren Sinne.Jeder arbeitet soweit an sich und übernimmt ja somit Verantwortung für sich selbst,und probiert gleichzeitig sein Umfeld mit Natur und Tier im Einklang zu leben.Für das braucht man keine Ausbildung!Und das die Welt ohne uns in ein viel besseres Gleichgewicht gewesen ist "Millionen von Jahre lang"ist doch auch nur deine Theorie und nachgesprochen.Hört sich so an als verabscheust du das Menschsein!Nur Verantwortung für sein eigens Leben zu übernehmen klingt auch sehr egoistisch und das alles kann nicht verallgemeinert werden und hat keinen Anspruch auf Absolutheit!
Tut mir leid, aber damit hat sich das Gespräch für mich erübrigt.
Sry, aber die Erde ist nun einmal nicht für uns geschaffen worden. Die ist einige Milliarden Jahre alt und unsere Art, in ihrer Form existiert rund 30000 Jahre und hat ihren anfang vor 4 Millionen Jahren gemacht.
Klar, du möchtest es lieber einfach haben. Ein Wesen, schaft uns aus irgendeinem vollkommen absurden Grund.
Im übrigen verabscheue ich das Mensch sein nicht. Wie sollte ich das verabscheuen was ich bin und ich werde auch nie etwas anderes sein, als eben ein Mensch. *kopfschüttel*

Habe ich mit einem Wort geschrieben, dass ich mit Verantwortung übernehmen, nur das Eigene Leben meine? Selbst dann, ist es das Gegenteil von Egoistisch. Wenn man alles in Gotteshände gibt, dann wird man Egoistisch und wenn man sich dann auch noch als höhere Wesen allen andere Wesen über fühlt und gibt, ist es nur noch ein kurzer Schritt, bis die Ungläubigen eigentlich auch nur Tiere sind.
Verantworung für die Welt, für den Nächsten, für sein eigenes Leben. Damit hat man schon genug zu tun und wenn wir damit klar kommen, was wir ganz klar eben nicht tun, dann können wir uns ernsthaft fragen. Warum ist das so?

Und noch mal, wer die Evolutionstheorie nicht versteht, da jeder der sie so wehement abstreitet tut genau das, der ist ein Geschichtsfälscher.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 17:33
Niemand möchte was verfälschen.Auch vielleicht verstehe ich es wissenschaftlich gesehen nicht so wie du!Da will ich mich nicht rühmen,aber ich hab mich schon länger mit der anderen Seite der Münze auseinandergesetzt wie du wahrscheinlich.Ich meine es gibt immer Leute die Forschungstechnisch vielleicht mehr an der Quelle sitzen als man selbst,und trotzdem ist dieses Thema nicht annähernd geklärt,weil es zu viele Dementis gibt,Dinge die viele nicht bedenken oder nachdenken wollen.Ich fr meine Weise sehe lieber gerne beide Seiten oder ein breiteres Sichtfeld und das heist nicht das ich irgendwas beabsichtige,lädeglich mache ich das weil ich so für richtig halte so wie du deins für richtig hältst und schlimm ist nur das sich das noch nicht soweit bewährt hatte,dass man eine ordentliche Sicht haben kann.Man muss in meiner Lage immer mit kleinen "Beleidigungen"rechnen wie falsche Sichtweise darum Fälscher oder Egoistisch und höher als alles!Mir kommt dieses Gespräch auch vor wie ein Tunnelblick,denn wie ich ich schon mal gepostet hab vielleicht geht hier dein Wissen auf der Oberfläche über meins,doch die gelehrten Grundsätzlichkeiten bekommen "wir"doch alle mit in allem,Schule, Zuhause,Medien,überall.Also ich stelle mich nicht egoistisch über allem.Sondern sehe auch das wir nur ein Teil sind vom Ganzen sind, doch schliesst das meine Sichtweise zu dem keineswegs aus.Evolution ist keine Glaubenssache,sonst wären das ja auch alles Kreationisten.Du glaubst ja sehr fest an diese Theorie,was denkst du ist die Wirkung davon?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 17:40
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, sie ist Fakt. Du scheinst offensichtlich den Theoriebegriff nicht zu kennen.
Kurz um, du hast offensichtlich keine Ahrung was Wissenschaft ist, was die Evolutionsbiologie aussagt oder ist.
Man kann an eine geprüfte Theorie niemals glauben. Es wäre so, als würde man behaupten, dass man daran glaubt, Atmen zu müssen. Lächerlich ist sowas.

Es gibt auch da keine andere Seite, es gibt nur Leute, die um jeden Preis, an einer extrem falschen Sichtweise hängen und alles dafür geben, sie aufrecht zu halten.

Na wo wir schon da bei sind. Zweifelst du auch die Moderne Chemie an oder Physik? Sind auch nur Theorien, wo es Menschen gibt, die sagenhaften Schwachsinn erzählen.

Im übrigen ist es wieder toll, wie du null auf den Verantwortungsaspekt eingehst, aber dafür leere Worthüllsen benutzt um mit allen Mitteln das zu dämontieren, was ich schreibe.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 21:34
Ach lass mal.Wenn du meinst ist es so.Hab dir nur meine Sichtweise geschildert die ja für dich wie man sieht nichts ist.Aber für mich ist deine sowieso auch impletiert,nur wiegesagt versuche ich ledeglich 2 oder mehrere Seiten zu sehn.Sorry wenn dir das so schwer fällt zu verstehen und es dir nicht passt!Ich geh in kein Extrem sonst würde ich hier mit aller Macht probieren dein schon ohnehin getroffenes Gemüt noch mehr zu strapazieren,was du einsichtigerweise jedoch bei dir selbst verursachst!Du hast deine Sicht;und Ich meine.Ich glaub besser wir lassen das so!:-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 21:43
Gott sitzt in den Schläfenlappen und wenn diese im elektrischen Gewitter eines epileptischen Anfalls wild herum zucken, haben Menschen ihre religiösen Visionen und mystischen Erfahrungen. Derart "Erleuchtete" gründen dann im schlimmsten Fall eine Religion, die sie mit heiligem Eifer verteidigen. So sieht es der kanadische Neuropsychologe Michael Persinger von der Laurentian University in Ontario. Seine Annahme, dass es sich bei religiös-mystischem Erleben um nichts anderes als selbstinduzierte, kontrollierte Formen epileptischer Mikroanfälle in den Schläfenlappen handelt, hat er durch eigene experimentelle Daten belegt.

Persingers Experimentierraum im Untergeschoss der Universität ist der Alptraum jedes Innenarchitekten. Allzu deutlich ist dem abgewetzten Stuhl im fensterlosen «Himmel undHölle»-Raum C002B des Institutskellers anzusehen, dass darauf in den letzten zwanzig Jahren über tausend Versuchspersonen mit Magnetspulen auf höhere spirituelle Ebenen katapultiert wurden. Auf den ersten Blick ganz unscheinbar auch das alles entscheidende Equipment: Der ominöse «Koren-Helm» – ein umgebauter Siebziger-Jahre-Motorradhelm – sieht aus wie die noch nicht ganz beendete Bastelarbeit aus dem Freizeitkeller eines Hobbyelektronikers. Umso eindrücklicher, dass sich in diesem so ganz und gar unesoterischen Umfeld das " Göttliche " offensichtlich per Mausklick erleben lässt!

Was Religionswissenschaftler schon seit Jahrhunderten in der Philosophia perennis diskutieren, nämlich dass ein gemeinsamer und im Wesen gleicher Kern absoluter Wahrheit in allen Religionen stecke, erfährt gerade eine moderne neurobiologische Umdeutung.Vielleicht ähneln sich die spirituellen Erfahrungen der Menschen durch alle Kulturen gar nicht deshalb, weil sie auf den selben Gott oder eine universell gültige Wahrheit hindeuten, sondern ganz einfach, weil die Gehirne der Menschen gleich funktionieren. Ob Schläfenlappenzappen, Drogentrip, Meditation oder epileptischer Anfall – auf den nichtvorgesehenen Ausnahmezustand kann das Gehirn nur mit ganz beschränkten Erfahrungsmöglichkeiten reagieren und seit Jahrtausenden eine der beliebtesten, scheint die Halluzination einer höheren spirituellen Wahrheit zu sein.

Bei vielenZeitgenossen ist die Manipulation per Magnetwelle gar nicht erst nötig und zwar genau dann, wenn das Oberstübchen schon von Haus aus " nicht richtig verkabelt ist " .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 21:44
Nicht nur Bewusstsein und Freiheit - oder eben Unfreiheit - des Menschen sind in den biologischen Prozessen des Gehirns verankert, auch für religiöse Empfindungen und "Erfahrungen" lassen sich neurophysiologische Entsprechungen nachweisen. Die Forschungsergebnisse der US-amerikanischen Wissenschaftler Andrew Newberg, Eugene D'Aquili und Vince Rause, die 2001 in dem Buch "Why God Won't Go Away" veröffentlichtwurden und 2004 in Deutschland unter dem Titel "Der gedachte Gott - Wie Glaube im Gehirnentsteht" erschienen, sowie Publikationen des amerikanischen Neurophysiologen Vilaynur S. Ramachandran sorgten zu Beginn dieses Jahrhunderts für Aufsehen. Ausgehend von Ansätzender Epilepsieforschung hatten sie Gehirnaktivitäten von meditierenden und betenden Menschen beobachtet und mittels PET und fMRT abgebildet. Dabei konnten sie neuronaleVerschaltungen und biochemische Prozesse nachweisen, die das bewirken, was manche Gläubige als transzendentale Realität oder als Wirken Gottes beschreiben.

Die Verortung Gottes im Schläfenlappen führte, ungeachtet dessen, dass gar nicht jede religiöse Erfahrung etwas mit "Gott" zu tun hat, unter der verbalen Neuschöpfung "Neurotheologie" international zu Schlagzeilen und zahlreichen wissenschaftlichen Diskursen. Beispielsweise veranstaltete im Oktober 2003 das neu gegründete Forum Naturwissenschaft-Philosophie-Theologie an der Universität Leipzig dazu eine interdisziplinäre Ringvorlesung.

In der öffentlichen Diskussion waren es besonders Experimente wie die des kanadischen Neurowissenschaftlers Michael Persinger,die einigen Wirbel verursachten. Mit einem umgebauten Motorradhelm, in dem acht Magnetspulen schwache, fluktuierende magnetische Felder rund um den Schläfenlappen erzeugten, vermochte er bei Probanden spirituelle Erlebnisse künstlich hervor zurufen.


Irritierend bleibt dabei die bis jetzt noch nicht ergründete Tatsache, dass es offensichtlich "von Natur aus" Leichtgläubige und Skeptiker, also von vorn herein mit unterschiedlichen "Glaubensgenen" ausgestattete Menschen gibt, wie sich etwa bei Untersuchungen des britischen Psychologen Richard Wiseman oder des Züricher KEY Institutefor Brain-Mind Research mit Anhängern und Skeptikern außersinnlicher Wahrnehmungen zeigte. Dabei wurde deutlich, dass eine starke oder schwache gläubige Grundeinstellungeines Menschen mit der Funktionsweise seiner rechten Hirnhälfte zu tun hat.

Die"Leichtgläubigen" stellen im Gegensatz zu den "Schwergläubigen", also Skeptikern Zusammenhänge her, wo die Ereignisse und Gegebenheiten auf keinerlei Bezüge hindeuteten. Sie sind bereit, auch den banalsten Zufällen eine tiefere Bedeutung abzugewinnen. Der Züricher Neuropsychologie Peter Brugger erklärt dies mit einer "relativen Überaktivierung" der rechten Hirnhälfte. Dabei konnte Brugger in weiteren Experimenten zeigen, dass durch Gabe des Medikamentes L-Dopa, welches im Hirnstoffwechsel den Neurotransmitter Dopamin freisetzt, Skeptiker zu Gläubigen werden was nichts anderes bedeutet, als dass das menschliche Gehirn seinem Eigentümer alles nur erdenkliche vorzugaukeln in der Lage ist.
Sei es durch Drogen oder aber durch angeborene Fehlfunktionen.
Kommt nun noch das Fehlen von Bildung hinzu, sind sämtliche Weichen für jedwede Fehleinschätzung gestellt!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 21:45
Es gibt keinen Gott und wird auch keinen Gott geben!
hört sich an wie ein atheistischer fundementalist =P


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 21:47
Ich könnte sehr wohl mehr schildern was für Dinge ins genauere Augenlicht geworfen gehören,ud somit deinen Wunsch folgen einer prickelnden und angeheizten Thematik.Da ich aber denke das solch eine Diskussion sinnlos wäre weil es dir offensichtlich nicht nur wahrscheinlich schon bei passenderen Threads angedeutet und erklärt wurde auf was ich ungefähr hinausmöchte!Ja sie wurde geprüft,doch teils auch nur angenommen und teils abgelehnt.Die Mehrheit die mit dieser Theorie was anfangen können haben sie in unsere Denkschematik eingegliedert!Ist doch gut,mein Gott es liegt mir nicht am Herzen zu streiten.Doch warum und wieso vieles getan wurde was getan wurde und zu welchen Preis diese Theorie schon herhalten musste nur um Dinge am Laufen zu Halten oder Dinge ins rollen zu bringen die jenseits von gut und böse sind weis keiner genau!Und bitte ich will nicht mit dir darüber streiten wer da wohl recht hat,wobei du sowieso davon ausgehst das du Recht hast!!Also bitte!
Ende dieser Dragik!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.01.2008 um 23:37
Astronom

Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. Persingerns Experimente konnten meines Wissens nach bisher nicht reproduziert werden (trotzdem "glauben" viele einfach daran) - genau das ist jedoch fundamental in einem wissenschaftlichen Kontext. Abgesehen davon wäre eine biologische Erklärung (das sehen ja auch viele Neurowissenschaftler so) kein wirkliches Gegenargument. Es wäre eher zu erwarten, dass auch Glaube und Spiritualität auf irgendwelche Grundsätze zurückzuführen sind. Wie stark solche Erfahrungen letzendlich mit der Realität korreliert sind (gerade bei Erfahrungen, die eine scheinbare Erkenntnis über die Realität liefern) bleibt abzuwarten.
Wenn ich einen Apfel esse, dann habe ich in gewisser Weise eine "Apfelerfahrung" im Gehirn. Es werden bestimmte Stoffe ausgeschüttet, die mich Apfel schmecken lassen. Der Apfel ist jedoch nicht nur in meinem Kopf vorhanden. Nur Anhand des Gehirns kann man schwer feststellen, was einen realen Hintergrund hat und was nicht - eine "Apfelerfahrung" kann man theoretisch wohl auch ohne einen Apfel hervorrufen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.01.2008 um 10:28
Vom Primitivsten bis zum Gebildetsten hat jeder in seiner Vorstellung einen Gott... ihn liebt er, ihm zürnt er, von Zeit zu Zeit verurteilt er ihn wegen seiner Fehler, wir denken ihn uns als einen Großvater oder einen allmächtigen Herrscher, der dort oben irgendwo auf einem Stern oder im freien Raum existiert!...

Die etwas Weiterdenkenden unter uns sagen, daß der Gott unserer Vorstellung so nicht existieren kann und sagen: wir glauben nicht an Gott, sie sind Atheisten. Doch in Wahrheit haben weder Atheisten noch die bedingungslos dem Glauben an einen Gott ihrer Vorstellung Anhängenden , eine Ahnung von ALLAH, wie ihn der Prophet Mohammed erläutert.

wer sich umfassend über die Wahrheit ALLAH informieren möchte für den habe ich einen sehr Wertvollen Link: http://www.ahmedhulusi.de/buecher/allah/allah_inhalt.htm (Archiv-Version vom 31.12.2007)

Über das Niveau einiger Teilnehmer hier möchte ich mch nicht äußern...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.01.2008 um 16:08
Also wir haben vom koran her schon ne ganz gute Vorstellung von Allah, ich zumindest, und die ist nicht gerade positiv.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.01.2008 um 16:11
Jeder der an Gott glaubt, muss auch für den Irak Krieg sein.
>Es gab/ gibt keine Beweise!!!



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.01.2008 um 17:04
@lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Also wir haben vom koran her schon ne ganz gute Vorstellung von Allah, ich zumindest, und die ist nicht gerade positiv.
toll!! also hast du die wahre Botschaft koran schon verstanden???
Das Bezweifle ich!!! Nein ich behaupte sogar, dass du sie nicht verstanden hast. Bitte nimm dir mal den Link von mir oben mal ans Herz. Es könnte sehr wichtig für dich sein...


Anzeige

melden