Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.12.2007 um 18:38
ah lolle...

am besten Du liest Dich erstmal rein in die Matierie, und dann können wir hier darüber debattieren.
Dass wir nichts von Gottes Existens wissen, das weiss ich auch, aber was wissen wir über den Urknall.
Kannst Du mir das mal erklären?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 04:56
Ich mische auch mal wieder ein wenig mit.

Der Mensch hat nur 5 Sinne, ist das die ganze Realität die er wahrnehmen kann?

Natürlich nicht, ohne Hilfsmittel kann man weder in den Makrokosmos noch in den Mikrokosmos blicken. Viele Welten sind zusammen verknüpft.

Wieviele Welten es gibt, wissen wir nicht. Unterhalb der Quanten als auch fernab der willkürlich gesetzten Grenze des Weltalls vermuten Wissenschaftler weitere Welten, die uns noch verborgen bleiben.

Ich empfehle auf Youtube ''Grenzen der Wahrnehmung''

http://de.youtube.com/watch?v=VNunemrsb80


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 06:11
am besten Du liest Dich erstmal rein in die Matierie, und dann können wir hier darüber debattieren.
Dass wir nichts von Gottes Existens wissen, das weiss ich auch, aber was wissen wir über den Urknall.

___

ÜBER den Urknall, wenig.

Über die HInweise für einen Urknall, die zimlich dicht sind, wissen wir so einiges.

Auf jeden fall kann der Urknall nicht als theologischer Inhalt bezeichnet werden.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 07:54
Zitat von lollelolle schrieb:Auf jeden fall kann der Urknall nicht als theologischer Inhalt bezeichnet werden
Kann er doch! Denn er ist die Initialzündung für alles, worüber die Gelehrten heute streiten,-auch die Theologen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 08:26
Auf jeden Fall sind die Hinweise für einen Gott oder Höheres,auch ziemlich dicht,wissen wir auch so einiges.Das eine oder jenes,es ist schwer 100%für jedermann Beweise zu untermauern.Am Besten wenn man beide Seiten nimmt,und nüchtern darauf blickt!:-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 08:53
Zitat von lollelolle schrieb:Auf jeden fall kann der Urknall nicht als theologischer Inhalt bezeichnet werden.
Niemand kann nach heutigem Wissen erklären, wessen Ursprungs der Urknall war oder wer ihn (Gott) ausgelöst hat.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 09:12
> oder wer ihn (Gott) ausgelöst hat.

Du bist also niemand? Niemand kann erklären...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 12:42
Jedenfalls bin ich Niemand der Glauben kann, dass estwas aus der Fluktuation des Nichts entsanden sein konnte.

Oder kann das JEMAND von euch?
Wenn ja, dann bitte ich um Erläuterung.


2x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 14:03
Schau Dir mal das Quantenvakuum an, da entsteht auch ständig was aus dem Nichts und verschwindet wieder darin.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 15:13
Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten angeguckt. Um Gottes willen die Zeit habe ich nicht. ;)

Ich denke der Beweis das eine Form von Gott (höheres Bewustsein) existiert das Leben selbst ist! Nichts entstdeht einfach aus aus dem "Nichts."

Alle Vorgänge hier und im Universum wird vor allem von der Wissenschaftlichen Seite der Natur zugeschrieben. Gott und Natur sind ein und das selbe. Das sich Leben entwickeln kann passiert nicht aus Zufall oder das sich Lebensformen anpassen oder neu entstehen ist auch kein Zufall sonder die Natur/ Gott ist das was uns und alles was wir bisher kennen erschaffen hat.

Man muss sich mal deutlich vor Augen führen wie komplex alles aufgebaut ist und das kommt alles aus reinem Zufall hervor? Wohl kaum Da wäre es wahrscheinlicher wenn man jeden Tag einen 6er im Lotto bekommt, wenn dem so wäre!!!

Wer an "Gott" nicht glaubt der glaubt auch nicht das alles um uns herum existiert.

Ist meine Meinung dazu!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 15:17
Gott und Natur sind ein und das selbe

Wie meinst du das ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 15:20
NAVIGATO

Der Begriff des "Nichts" ist evtl. auch etwas unverständlich. Das Quantenvakuum ist ja nicht "Nichts", sondern eben das Quantenvakuum. Ein philosophisches -Nichts- ist ja etwas anderes. Man könnte hier getreut dem Münchhausen-Trilemma eben einfach weiterfragen woher denn die Gesetzmäßigkeiten kommen, die das Quantenvakuum bestimmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 15:28
"Wie meinst du das?"

Wenn sich z.B. neue Tierarten entwickeln oder verändern/ anpassen dann schreibt man das der Natur zu. Da aber ein bewusster Vorgang dahinter steckt ist es auch nicht falsch zu behaupten das "Gott" bzw. ein höhere Bewustsein etc. dahinter steckt. Gott und Natur sind also das selbe nur wird dafür immer ein anderer Name benutzt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 15:29
OK, jetzt hab ichs *g

Ich habe eine ähnliche Meinung wie du :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 15:36
Daher denke ich das der verankerte Glaube in uns an etwas höheres mächtiges zu glauben absolut berechtigt ist, also mehr als bloss Wunschdenken. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 15:39
Nun wenn schon die Archetypen in unser kollektives Unterbewußtsein existieren, ist es auch ein Grund, an Gottes Existenz zu glauben *g

Ich als Polytheistin, erkenne das Göttliche überall...In der Natur, in den Tieren und den Pflanzen, sogar in uns :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 15:40
Das Universum nicht zu vergessen... ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 15:44
Stimmt...Das ein lebendiger Organismus ist, und wie die Schöpfung in ständigem Prozess :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 16:03
Niemand kann nach heutigem Wissen erklären, wessen Ursprungs der Urknall war oder wer ihn (Gott) ausgelöst hat.

+

___

DArum geht es auch nicht.

Es geht um die reine Existenz des Urknall,s über die Gründe warum er passiert ist habe ich nicht gesprochen.

UNd der Urknall an sich ist schon was handfesteres als ein unsichtbares allmächtiges Wesen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.12.2007 um 16:31
@ J.W.

> Nichts entstdeht einfach aus aus dem "Nichts."

Woraus ist dann dieser Gott entstanden? ;)


Anzeige

melden