Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 23:35
@frankfurt1
und das schlimmste ist, daß solche "Außenseiter" wie Heisenberg, Schrödinger und Görnitz die Quantenphysik missbrauchen, unser Uhrwerk-Universum kaputtmachen und unser LEGO-Weltbild zerstören. Angenehme Nacht !

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 12:52
@adonim

Ja labbert ruhig darüber, da ihr keine Ahnung habt ist das genauso als ob ein Blinder über Farben redet.

@eckhart

Das waren keine Außenseiter, sondern Revolutionäre.
Das Bild des klassischen Univerums das wie ein Uhrwerk funtioniert ist seit der Unschärferelation überholt, deshalb ist das wohl nicht mit dem LEGO Universum.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 15:45
@frankfurt1
Genau das habe ich auch vor und mag ich auch blind sein, so kann ich mir die Farben doch erträumen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 17:25
@frankfurt1
D a s w a r I R O N I S C H g e m e i n t ! ! !
Aber es freut mich, daß Prof. Dr. Thomas Görnitz hier als revolutionärer Forscher neben Heisenberg und Schrödinger anerkannt ist !
Görnitz prägte 2004 den neuen Begriff PROTYPOSIS.

Ich zitiere Görnitz:
"Die Quantentheorie hebt das LEGO-Weltbild des 19.Jahrhundert von letzten grundlegenden materiellen Objekten auf und relativiert Unterscheidungen zwischen:
- Ausgedehntem und Lokalisuiertem (Welle/Teilchen-Dualismus)
- Materie und Bewegung (E=mc²)
- Kraft und Stoff (Zweite Quantisierung).
Darüber hinaus kann man in einer Weiterentwicklung der philosophisch begründeten Vorstellung von Carl Friedrich v. Weizsäcker und von Beckensteins und Hawkins Theorie der Entropie der schwarzen Löcher, eine kosmologisch fundierte, abstrakte und absolute Quanteninformation definieren, die wegen der Abstraktion von "Bedeutung" mit einem neuen Begriff " Protyposis " bezeichnet wird.
Aus dieser (Quanteninformation) Protyposis kann sowohl gedankliches wie materielles entstehen.
Sie kann sich sowohl zu Bewusstsein, als auch zu Materie ausformen, wodurch diese tatsächlich verstehbar wird.
Mit der Protyposis wird es erstmalig auch möglich, von der Naturwissenschaft her, die Frage des Bewusstsens zu beantworten." Ende des Zitats.

Wer Fragen, Kritik, Zweifel oder Wut hat, sollte sich doch besser an Prof.Dr.Görnitz wenden, ich habe ihn nur zitiert.
Unter den Naturwissenschaftlern hat meines Wissens niemand Kritik an Görnitz in den letzten 4 Jahren angemeldet.
Die Protyposis lässt zahllose Theorien und ungeklärten Phänomene der letzten hundert Jahre in einem völlig neuen Licht erscheinen.
Die Entdeckung ist wahrhaft revolutionär und wird uns manche Überraschung bringen !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 17:55
Meine Güte...habt ihr keine Hobbys`? xD gibts das auch für normale unter 300 IQ punkte Menschen? echt jetz xD das is Kauderwelsch alter Säcke


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 17:57
Oh HalloJulia, auch wieder da :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 17:59
@Phoebia
he, das ist Quantenphysik.
Neben Politikern sind Quantenphysiker die einzigen, die dafür bezahlt werden, sich mit Dingen zu beschäftigen, von denen sie keine Ahnung haben*g*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:04
Dann geh mal in die 5. Dimension bei Grenzwissen, da schlackern dir aber die Ohren, Julia :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:12
neeeee lass mal xD mir schwirrren jezz schon vom Lesen die Sterne um den Kopf xD


Gings hier nicht ursprünglich um gott?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:15
Die Verbindung besteht nach meinem Gefühl darin, dass wir uns in einem Quantenzustand mit allem anderen auf dieser Welt befinden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:16
ähhhhh fraaageeeee ! xD


was sind Quanten? xD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:16
Ups, ja wenn man schon Sternchen sieht, dann sollte man vielleicht mal den Thread wechseln... oder sich einfach mal vom Quantenzustand (was immer das sein mag) berauschen lassen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:18
ahjaaa wissen wir auch nicht was Quanten sind mein lieber Fabiano?? jaja xD so siehts aus was?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:18
Also ich kenne den Quantensprung, da wird einem auch schon schwindelig, denn da springen die Elektronen von einer Schale auf die andere und setzen dabei ein Quäntchen Licht frei, daher kommt der Ausdruck wohl.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:20
aber wie Quäntchen nach der neuen Rechtschreibreform geschrieben wird, das weiß ich nicht so genau. Quentchen oder Quäntchen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:22
XD is doch wurscht hier gehts nicht um die Rechtschreibung und wer wo wann recht hat sondern um die eigene Meinung ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:26
Und um Quanten oder Quäntchen :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:29
bäh ihhhhhh nieeemaaals xD schleich dich damit :D


Nein hier gehts um gott......den es nach meiner meinung nicht gibt oder wenn er existiert das er ziemlich viel scheisse gebaut hat. Und da braucht man den nicht in Schutz zu nehmen und meinen Er hätte mit den ganzen Verläufen der Erde nichts zu tun


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:31
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:den es nach meiner meinung nicht gibt oder wenn er existiert das er ziemlich viel scheisse gebaut hat.
scheisse bauen tun nur die menschen, ohne gott wärst du nicht hier auf dieser welt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:33
Also in Schutz nehmen braucht man Gott sicher nicht, denn wenn er Allmächtig ist, kann er sich sehr gut selbst schützen. Und Gott hat sicherlich mit allem was Er geschaffen hat am allermeisten zutun. Deswegen, mit ihm reden, mit ihm zu hadern von mir aus, kann man durchaus machen. Bringt nur nicht viel. Wir ändern nix dran, es ist wie es ist.


Anzeige

melden