Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.01.2008 um 17:13
Selbst wenn du das, was in dem Link steht, als die einzige wahre Botschaft ansiehst, so ist dies für niemanden bindend. Du wirst nicht abstreiten, dass es andere gibt, die den Koran anders auslegen und genauso überzeugt sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.01.2008 um 18:32
@nurunalanur:
Es ist eine Frechheit ohne ende!

Wie fühlst du dich, wenn dir jemand sagt, dass deine Religion falsch ist und das dich mit dem Christentum mal richtig beschäftigen solltest, es könnte ja wichtig für dich sein und nicht zuvergessen, die einzige Wahrheit?

Echt toll, super das du deine menschliche Meinung über ALLE andere Menschen stellst, als wärst du erleuchtet. Echt dreist sowas.


2x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.01.2008 um 19:49
toll!! also hast du die wahre Botschaft koran schon verstanden???
Das Bezweifle ich!!! Nein ich behaupte sogar, dass du sie nicht verstanden hast. Bitte nimm dir mal den Link von mir oben mal ans Herz. Es könnte sehr wichtig für dich sein...

_____

Ich hab die Punkte om Koran verstanden die ich verstehen musste um ihn abzulehnen.

Der Link ändert daran nichts

Ich lehne jedwege Religion mit Hölle aus tiefsten Herzen ab.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.01.2008 um 19:51
Btw Nuru, es KÖNNTE auch sehr wichtig für dich sein dich mal mit den Pastafarie zu beschäftigen...tust du's?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.01.2008 um 22:41
Oder mit der Gita:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.01.2008 um 22:50
Guten Abend,

es ist sehr interessant, dass man Gott über alles stellt, in diesem Punkte, heißt dieser Gott "Allah", und in diesem Punkte ist jemand einer utopischen Vorstellung verfallen.
Es ist aber interessant, dass sich dieser eine Gottesgläubige wagt, seinen Gott über all die anderen Götter zu stellen. Jetzt werden einige vor Schreck ihr "heiliges Kreuz" fallen lassen, und wilde, wenn sie gebildet sind, lateinische Flüche von ihren Lippen den Raum erfüllen lassen. Sieht man genauer hin, tut dieser eine User genau das, was alle anderen Christen und Muslime auch tun:
Er hebt seinen Glauben in den Himmel, sieht seinen Gott als das einzig wahre an.
Atheisten werden verflucht, als "Ahnungslose" oder "verirrte Seelen" abgestempelt.

Aber sie haben auch Recht:
Religionsfreie Menschen sind schreckliche und schlechte Menschen.
Sie sind anfällig auf die Botschaften von Nietzsche, Kant, etcétera.
Sie huldigen nicht dem Kreuze, oder einen verstaubten, zudem, schlecht geschriebenen Buch, wie dem Koran oder der Bibel.
Diese gottlosen Menschen wagen es, das anzuzweifeln, was schon der mittelalterliche Bauer als bare Münze nahm. Dazu kommt noch, dass man erst wirklich ein sündenfreier Gläubiger ist, wenn man Vers für Vers dieser Bücher umsetzt, die Botschaft von "Gott" oder "Allah" wörtlich nimmt, sich vor ihm demütig zum Gebete kniet.
Diese Gottlosen! Sollen sie doch in der Hölle schmoren!

Mal ganz ernsthaft, so langsam werde ich müde, mir immer wieder irgendwelche Beiträge, von irgendwelchen fanatischen Gottesgläubigen durchzulesen, die im Endeffekt immer die selbe Botschaft haben:
Meine Meinung ist richtig, weil mein Gott der einzig wahre und der allmächtige ist! Ihr werdet alle dafür in der Hölle brennen, dass ihr mich und meinen Gott anzweifelt!

Ich empfehle allen, denen die Religion etwas zu Kopf gestiegen ist, mal eine sehr kalte Dusche, und einen etwas realistischeren Blick auf die Geschehnisse dieser Welt.

Aber vielleicht verteidigen sie ihre Ansichten ja just deshalb so extrem, weil sie tief in ihrem Inneren wissen, dass sie den Gottlosen niemals überzeugen können, und sind wohl voller Wut davon, dass seine Argumente, ihr eigenes Weltbild erschüttern.

Greets:

MC Homer



2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2008 um 00:04
Ich empfehle allen, denen die Religion etwas zu Kopf gestiegen ist, mal eine sehr kalte Dusche, und einen etwas realistischeren Blick auf die Geschehnisse dieser Welt.
...

dito.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2008 um 09:37
@Freakazoid:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wie fühlst du dich, wenn dir jemand sagt, dass deine Religion falsch ist und das dich mit dem Christentum mal richtig beschäftigen solltest, es könnte ja wichtig für dich sein und nicht zuvergessen, die einzige Wahrheit?
Ich habe nicht behauptet, dass andere Religionen falsch seien!
Ich habe mich schon ausfürhrlich nicht nur mit dem Christentum beschäftigt!
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wie fühlst du dich, wenn dir jemand sagt, dass deine Religion falsch ist und das dich mit dem Christentum mal richtig beschäftigen solltest, ...
dazu kann ich nur sagen, dass ich sehr froh wäre , dass sich einer Sorgen und Gedanken macht über meine Zukunft und gewisse Dinge und mir netterweise mal einen Denkanstoß geben will. So was nenn ich unter anderen nächsten Liebe!
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:es könnte ja wichtig für dich sein und nicht zuvergessen, die einzige Wahrheit?
Ich habe nur geschrieben dass es wichtig sein kann, was auch erstmal so nicht falsch ist. Aber toll, echt TOLL hast du dat gemacht! wie du mal wieder anderen die Sätze verdrehst und auch noch was hinzufügst, so was nenn ich NiVEA + Sätze vorne und hinten misshandeln! Ich habe nie explizit gesagt oder behauptet, dass dies die Wahrheit sei!!!


@intruder:
Zitat von intruderintruder schrieb:Selbst wenn du das, was in dem Link steht, als die einzige wahre Botschaft ansiehst, so ist dies für niemanden bindend. Du wirst nicht abstreiten, dass es andere gibt, die den Koran anders auslegen und genauso überzeugt sind.
Ich habe nie gesagt, dass dies die einizige Botschaft sei! Der Autor der vermeindlichen Botschaft, sagt selber, dass dies nur seine Meinung ist und für niemanden Bindend ist, ganz gemäß dem Vers im Quran: "es gibt keine Zwänge in der Religion". Natürlich gibt es andere auslegungen des Qurans, habe ich nie bestritten! Das Menschen von etwas überzeugt sind ist normal, ändert aber nichts an der Wahrheit, was die Wahrheit auch immer sein mag.


@mchomer:
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber vielleicht verteidigen sie ihre Ansichten ja just deshalb so extrem, weil sie tief in ihrem Inneren wissen, dass sie den Gottlosen niemals überzeugen können, und sind wohl voller Wut davon, dass seine Argumente, ihr eigenes Weltbild erschüttern.
Stimmt nicht , zu mindest nicht im meinem Fall, als aller erstes sind wir Menschen egal, welcher Rasse, Kultur, Herkunft, Religion oder Ansicht, etc.. und genau so sollten wir alle miteinander umgehen, nähmlich als Menschen ganz friedlich und ohne die anderen zu etwas zu zwingen. (quranisches Gebot übrigens).

Über deinen voran gegangen Text möchte ich kein Kommentar abgeben, ist einfach nicht mein Niveau.

Gruß


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2008 um 09:41
@lolle nochaml:
Zitat von lollelolle schrieb:Btw Nuru, es KÖNNTE auch sehr wichtig für dich sein dich mal mit den Pastafarie zu beschäftigen...tust du's?
ja das tue ich, damit mein ich ich beschäftige mich mit allen Dingen, die auf mich zukommen, lehne sie nie von vorne hin ab, ohne mir ein genaues, umfangreiches Bild, analyse gemacht zu haben. Ich bin immer offen für alles, das zeichnet unter anderem einen modernen Menschen aus!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2008 um 09:42
Bingo....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2008 um 09:43
Und diese Toleranz ist in unserer Zeit, Hunderte Jahre nach der Aufklärung, echte Mangelware geworden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2008 um 09:49
Das mag sein, nur wenn etwas so Missverständlich ausgelegt werden kann wie Religion, und da sind wohl alle Religionen gleich, ist es schon zum Scheitern verurteilt.

es gibt keine Zwänge in der Religion

Damit soll wohl jeder Zwang in Freiwilligkeit uminterpretiert werden, oder? Oder verstehe ich die obige Aussage zu allgemein?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2008 um 09:51
@nurunalanur

Wenn alle so wären wie du dich beschreibst, wäre Religion vielleicht gar nicht mehr nötig ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2008 um 09:56
es gibt keine Zwänge in der Religion heißt so weit ich es verstanden habe, dass kein Menschen, absolut niemand von niemanden zu irgendetwas gezwungen werden darf, sei es innherhalb oder außerhalb der religion. Deshalb heißt es auch im Quran zum Prohpeten singemäß: deine Aufgabe besteht nur darin, die Menschen zu warnen, bzw. die Botschaft weiter zu bringen. Du wurdest nicht gesandt, um die Menschen zu irgend etwas zu zwingen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2008 um 09:57
Und was ist mit den Dogmen? Sind das keine Zwänge? Wieso sollte ich Gebote einhalten die nicht Zeitgemäß sind?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2008 um 09:59
Und ja Mohammed und oder Jesus, wollten sicher nicht das was die Kirche aus ihnen Gemacht haben. Vor allem Jesus war ein Religionskritiker, und würde sich in seinem Höhlengrab umdrehen wenn er wüsste wie die Kirche seinen Namen als Marketing Objekt Missbraucht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2008 um 10:39
@samael23: ob Gebote noch Zeit gemäß sind oder nicht, darüber lässt sich streiten, bzw. es ist ein großes Feld. Kommt auch auf die Gebote an und wie Mensch diese verstehn, auffasen oder damit umgehen. Hinzu kommt noch der faktor Zeit hinzu und noch ein paar andere Faktoren. außerdem sollte man zwischen verschiedenen arten Von Geboten unterscheiden. Das Thema ist etwas komplexer als, dass man es mit 2,3 post in ein Forum klären könnte. Wer denn noch genaueres wissen möchte, dem kann ich ein paar links empfehlen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2008 um 10:41
Zitat von samael23samael23 schrieb:Und ja Mohammed und oder Jesus, wollten sicher nicht das was die Kirche aus ihnen Gemacht haben. Vor allem Jesus war ein Religionskritiker, und würde sich in seinem Höhlengrab umdrehen wenn er wüsste wie die Kirche seinen Namen als Marketing Objekt Missbraucht.
dem obigen text kann ich nur zustimmen und muss noch hinzu fügen, dass in etwa das gleiche auf Muhammed s.a.v zu trifft.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2008 um 10:46
Okay das weis ich nicht genau wie es mit Muhammed war, da dürftest du dich besser auskennen. Aber um auf die Gebote zurückzukommen....Also ich bin alles andere als ein Christ,aber man lehrte uns schon von Kindesbeinen Gebote zu beachten (ob wir wollen oder nicht). Und wenn man diese von Kindesbeinen eingebleut bekommt fällt es schwer im Alter objektiv darüber zu urteilen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.01.2008 um 11:30
Das mit den Geboten kannst du dir so vorstellen:

Da ist ein Kapitän mit seiner Manschafft einsam auf auhoher see auf einem Schiff.
Dieser Kapitän kommt und warnt seine Mannschaft davor, dass das Schiif in 10 Stunden sinken wird. Ein Teil der Manschaft schenkt dem Kapitän keinen glauben. Ein anderer Teil gkaubt dem Kapitän, trifft aber keine weitern Vorkehrungen und der letzte Teil glaubt dem Kaptän und bereit sich dem enstprechend vor, wie es ihnen gesagt worden ist.

Nun kommt die Zeit als, dass Schif unter geht und den Rest könnt ihr euch selber ausmalen.


Im Islam gibt es wie ich schon oben beschrieben habe keine Zwänge, alles basiert auf freiwilliger Basis, auch die Gebote ein zu halten oder nicht. Denn die Gebote sind immer gekoppelt an den Glauben, das heißt nur wer an eine Sache glaubt, der richtet sich nach dieser Sache aus, sprich im Fall der Religion hält er die Gebote ein. Deshalb wird im Quran sinngemäß immer wieder folgendes zusammen erwähnt: "Die Jenigen die Glauben und als natürliche Folge ihres Glaubens die Gebote einhalten oder gutes tun....".


Anzeige

melden