Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:35
Aber Scheiße bauen tun nur wir Menschen, da geb ich dem Schattenreiter recht. Und warum bauen wir so viel Scheiße? Weil wir ja so klug sind? Whow !

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:36
Eckhart jenes beantworte ich breits in anderen Accounts. Kann mir gerade nicht und in Zukunft die Mühe machen Intensiv darauf einzugehen, ausser man sagt mir die Summe aller Atomaren Massen und hier meine ich das wahre Gewicht des Universums, welches von den Göttern gekannt ist, und die Summe der alten Schriften des Testamentes so wie, die des neuen Testaments, und ergründet mir dieses mit allen Religionen und Perspektiven in einem Satz.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:36
Tiere aber auch, und Gott, falls er existierte, ebenso.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:38
ähmmm....najaaa klug....Jeder denkt nunmal zu erst an sich egal ob es andere verletzt oder nicht . So ist die Menschheit nunmal und sie lässt sich auch nur schwer zur besserung ziehen. Aber wie gesagt manche Dinge hätten eben nicht sein müssen und GOTT -.- falss es den gibt hätte es vermeiden können und trozzem beten so viele den an wie blöde ...is wie mit Merkel oder anderen Politikern die bauen alle scheise werden aber wieder gewählt -.-


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:38
Ich dachte du bist auss´m 23. jahrhundert, booyaka ? Und dann hat man noch immer nicht die Weltformel entdeckt, bin ich aber schwer enttäuscht !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:39
Nein hier gehts um gott......den es nach meiner meinung nicht gibt oder wenn er existiert das er ziemlich viel scheisse gebaut hat.

Kennst du Hugo Stamm? Manchmal, ja manchmal, veröffentlich der ganz interessante (das bedeutet nicht unbedingt richtige!) Artikel.

http://hugostamm.kaywa.ch/p178.html


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:40
ahmm...werd ich mal guggen xD danke xD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:43
Manchmal wird sogar der Wizard von Oz zu einem Hexer.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:45
@Phoebia
Jeder denkt nunmal zu erst an sich egal ob es andere verletzt oder nicht.

Ich bin anders.

GOTT -.- falss es den gibt hätte es vermeiden können und trozzem beten so viele den an wie blöde

Weil manche eben wissen, dass er es garnicht vermeiden wollte sondern viel mehr Spaß daran hat uns zuzusehen.

is wie mit Merkel oder anderen Politikern die bauen alle scheise werden aber wieder gewählt

Ein bisschen differenzierteres Bild auf die Politik bitte...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:47
Muss aber dann doch sehr beliebt sein, dieser Gott, wenn er immer wieder gewählt wird !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:53
Weils ihm spass macht zuzusehen? Wie scheisse is der denn drauf? sorry aber so ein Gott is doch schwachsinn...-.-

Na und ? warum soll ich die Politik nicht mit erwähnen? wenns doch nunmal so ist?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:56
Weil manche eben wissen, dass er es garnicht vermeiden wollte sondern viel mehr Spaß daran hat uns zuzusehen.

Gott hat auf einmal Spass an unserem Treiben?
Das glaube ich nicht so recht.
Zumindest nicht, wenn man davon ausgeht, dass Gott allwissend ist.

Ich bin eher der Meinung, dass wir auf Gott angewiesen sind.
Gott braucht uns nicht zu seiner Unterhaltung. Und er ist auch nicht auf uns angewiesen, um sich selbst zu erfahren oder dergleichen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 18:57
Sagtest du nicht, jeder denkt zuerst an sich? Welchen Vorwurf willste Gott dann machen, wenn der uns quasi nur zu seinem Vergnügen erschaffen hätte und zuguckt? Aber ich kann dich beruhigen, so ist Gott nämlich nicht !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:03
Woher willst du das wissen Fabi?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:04
Für alle, die nicht wissen, was Quanten sind: Es ist nicht Wichtig!
Wichtig ist, daß die Quantenphysik jetzt erklären kann, warum Wasser Gedächtnis hat, wie durch morphische Felder die Formen der Natur entstehen, kurz, daß ein Geist in der Materie steckt.
DASS GEIST EBENBÜRTIG (gleichstark) gegenüber der Materie ist, die wiederum nur eine Form der Energie ist.
Übrig bleiben im Universum letztlich Geist und Energie , was letztlich EINS, Gott selbst, ist.
Das alles will jetzt und kann die Quantenphysik beweisen, aber keiner will ihr zuhören, lieber jammern: Ich versteh nix, Quanten kenn ich nicht, bin normal - habe aber leider nur IQ290 usw.
Und das, wo es Google gibt und zu diesem Thema massenhaft billige Bücher selbst für die Dümmsten.
Also wird Gott lieber auf einer Wolke gesucht, wo man ihn beim letzten Urluabsflug eigentlich hätte sehen müssen. Alles - nur nicht denken!!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:12
Also wird Gott lieber auf einer Wolke gesucht, wo man ihn beim letzten Urluabsflug eigentlich hätte sehen müssen. Alles - nur nicht denken!!!

Ich denke der allmächtige Gott ist dazu in der Lage, eine Welt zu schaffen, die auch funktionieren kann, ohne dass sein Geist in jedem Teilchen stecken muss.

^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:12
Jene Physik die zur Diskussion kommt, ist im Bereich des Grenzwissen´s besser angesiedelt dort gibt es Menschen, Wesen und Entinitäten, die Dir mehr zu rate gehen können, als es mein sein kann.

Die Physik wurde erst durch die Spaltung der Naturwissenschafften durch Platon selber ins Leben gerufen, und erlitt einen Aufschwung durch den grossen Leonardo Da Vinci, jener zum ersten mal solche Gesetze überhaupt in der Mechanik anwendete.

Natürlich sprechen viele Über Gott und das sein an sich, und machen oft den Fehler, den Äther in den Pantheismus einzuschieben, obwohl sie aufgrund ihrer Überlegungen irgendwann mal ein anderes Thema, jenes sich über Gott und die Welt dreht, wählen müssen um die Grundeingeschaften wirklich festzustellen.

Naja die Prärationalität, war ausgebildete, als die Rationalität der heutigen Menschen, schenkt man den alten Schriften glauben und bildet sich einen Reim darauf.

Deine Ausführungen in allen Ehren, es gibt hier Menschen, die können ganze Sätze schreiben und sich erklären.

Natürlich unterliegt Gott nicht Raum und Zeit, denn dann wäre er Mensch.

Gott ist ohne Anfang und ohne Ende.

Oz alles weitere, bereden wir unter 6 Augen, umd im Rat.

Grüsse alles Liebe, pass auf die Zahlen auf und denke immer Dran eine Null kennt Anfang und Ende, es besteht immer die Möglichkeit dies zu ergründen, wenn man weiss, wo das Ende und der Anfang ist.

Und ich werde im Leben kein Quantenphysiker!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:13
Naja, ein Quantenphysiker ist wohl der Priester der Neuzeit und sehen sich selber als die neue Religion, was soll man dazu schon sagen, der Igel sagt, ich bin auch schon da.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:14
@eckhart

da kann ich dir nicht zustimmen, die Quantenphysik macht keine Aussagen über Wasser und seit wann hat Wasser ein Gedächtnis?
Und was meinst du mit Geist? , darüber werden nämlich ebenfalls keine Aussagen getroffen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.11.2008 um 19:17
Atome speichern information, wasser besteht aus Information und dazu besitzt es eine Kristalline Struktur, Kristalle sind bald ersehen der neue träger der Information, und schon immer dagewesen.

Man kann sogar Tesafilm als Informationsträger nehmen.


Anzeige

melden