Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.02.2008 um 20:35
Der feine unterschied ist der,das es tatsächlich welche gibt die von gott einmal heimgesucht worden sind,und daß es unmitteilbar bleibt.Ich weiß was ich sah und hab es damit im thread -einmal- gesagt,meine zweifler.Keine diskussion.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.02.2008 um 20:42
es gibt viele sehr kranke Menschen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.02.2008 um 20:44
So?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.02.2008 um 20:48
Ich bin kerngesund und bei klaren verstand,LG soul.
ich bins leid,ziehe mich wieder in mein privatleben zurück.Glaubt was Ihr wollt,ich schreibe hier nichts mehr von mir.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.02.2008 um 08:47
@soulsurvivor, was hast du den gesehen ? kannst du mir den die Thread Abschnitt nennen, will mir das mal durch lesen ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.02.2008 um 23:56
hey ich bin neu hier
ein brisantes thema was ihr da anspricht, aber natürlich gibt es einenfetter Text Gott,welcher stets ein Auge über uns hat


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.02.2008 um 23:57
@soulsurvivor
ich würd auch gerne wissen wollen was du gesehen hast also ???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.02.2008 um 19:25
@ ohne Gott können wir selbst kein Körnchen Brot machen - weder aus Uran und seine Verwanten - noch aus schwarzen Löchern und Quanten noch aus Silizium und Genen



es ist absoluter Größenwahn Gott zu mystifizieren und deshalb auch zu ignorieren
jedes Plankton, jede unscheinbare Flechte, jeder Grashalm - ist Gott wenn wir das alles zugrunde gerichtet haben - werden wir Gott begreifen

er ist uns Näher als wir mit den 2 Dimensionen - von eigentlich 4 zur Verfügung stehenden - warnehmen.

Um das zu vereinfachen - die 2 Dimensionen die wir nutzen:

1. das ICH
2. den Raum (was soviel heist: ich bin der Mittelpunkt meines Universums. Ich erfinde mir einen eignen Gott, der mich göttlich sein lässt und dann komme ich für meinen Egoismus in den Himmel)

Diese Zeit ist vorbei - daran können Evangelisten samt Bhuda und Ahla mit den hinduistischen Dämonengöttern und allen hochtchnisierten Aliens nicht ändern.

Der Mensch hat seinen wirklichen und einzigen Gott den er sehen kann verkannt.

Es ist ja das Ende der Zeit - also ganz einfach, Gott ist unsere Mutter/Vater Natur
und die haben keine Spaß mehr mit uns.

das 6.660.000.000 Tierlein Mensch (grad zu Beginn 2008 geboen) ist das letzte,
das die beiden Stillen noch vertragen konnten.

Amen

niemand kann das mehr aufhalten :(


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.02.2008 um 19:48
Hi Leute!

Als erstes möchte festellen, die Götter die in allen weltbekannten irdischen Religeonen vorkommen sind nicht das was wir als got verstehen wollen und können.

Als (Got) würde ich auch das was wir versuchen zu deuten, nicht bezeichnen da es das allgemeine des Universums (was auch ein falscher Begriff dafür ist) in Schranken weist, damit wir es uns als Bruchteil dessen was ein Ganzes ist vorstellen können.

Wir sind nicht in der Lage uns vorstellen oder gar begreiflich machen was wir als (Got) alles bezeichnen wollen.
Und das (alles) was wir begreifen wollen und das (alles) was uns umgibt, begleitet, durchdringt oder gar beeinflusst ist bei weitem nicht das was in den heiligen SChriften als (Got) bezeichnet wird.

und das was wir zu deuten suchen, meiner Meinung nach für uns immer ein Unbegreifliches, Unbeschreibliches,Gewaltiges und alles umfassende .......
ich finde leider kein Wort dafür weil es sofort das (alles) in Schranken weist.


Herzlichst
Viktor


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.02.2008 um 21:08
Tausende von jahren sind vergangen,wo Gott selbst noch zu den menschen gesprochen haben soll.Will Er heute nicht mehr?Wo doch die schnellsten und mächtigsten medien die ganze erde vernetzen heutzutage-
Sagte Er nicht damals etwas von einem haus der wiederspenstigkeit?Wenn schon die menschen nicht auf die worte hören wollten von den propheten,warum sollte Er sich dann auf den weg machen,ein zeichen geben und zu jedem einzelnen von uns persönlich kommen,zu einfach oder?
Genauso einfach wie die annahme der nichtexistenz Gottes.









..und währen da Götter,wie hielt ichs aus kein Gott zu sein?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.02.2008 um 23:28
an glasperle: das ganze ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst, denn was glaubst du wer dich erschaffen hat?????


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.02.2008 um 23:51
also ganz einfach, Gott ist unsere Mutter/Vater Natur
und die haben keine Spaß mehr mit uns.


selber schuld, ge..


@viktor

Als (Got) würde ich auch das was wir versuchen zu deuten...

das beste ist, man lässt es bleiben und versucht erst nicht, sich festzulegen.

wenn ich mir das gequassel von gott und der welt durchles, stehen mir teils die haare zu berge. was sich manche rausnehmen und glauben zu wissen, grenzt bereits an grössenwahn. wenn deren gott in seiner göttlichkeit gleichermassen grosskotzert is, bin ich froh, nicht zu seiner "gefolgschaft" zu gehöhren.


@diamantlady

das ganze ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst, denn was glaubst du wer dich erschaffen hat?????

ihre/seine mutter und ihr/sein vater... so einfach ist das.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.02.2008 um 15:38
@ sator

das sind deine erzeuger, aber nicht deine erschaffer

beantworte mir mal folgende frage: wer hat den ersten menschen erschaffen(Adam) , wenn nicht Gott der allmächtige???


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.02.2008 um 17:31
@diamantlady

wer hat den ersten menschen erschaffen(Adam) , wenn nicht Gott der allmächtige???

wenn du der festen überzeugung bist, dass dein gott für den schlamassel verantwortlich ist, lässt du dich von diesem glauben sicherlich nicht abbringen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.02.2008 um 18:19
"beantworte mir mal folgende frage: wer hat den ersten menschen erschaffen(Adam) , wenn nicht Gott der allmächtige???"

Jaja, wer nicht an Jehovah glaubt ist ein vom Teufel verblendeter Ketzer. Sammelt schon mal Holz für die Scheiterhaufen :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.02.2008 um 20:57
@diamantlady
Ich glaube an Gott und nicht das sich der mensch selbst geschaffen.
Oder wie manche stolze wissenschaftler denken,die sich selbst noch in den
urstaub der mikroben als wurzel und spross der schöpfung zu erkennen glauben.
Was gott damals nach dem alten Testament sagte,steht für mich;)
Bin aber dennoch für andere Thesen offen,nur..warte ich noch darauf...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.02.2008 um 22:28
@glasperle

Was gott damals nach dem alten Testament sagte,steht für mich

was gibt dir die sicherheit? nur weil du dir der welt bewusst bist?


Oder wie manche stolze wissenschaftler denken,die sich selbst noch in den
urstaub der mikroben als wurzel und spross der schöpfung zu erkennen glauben.


was spricht dagegen?


Bin aber dennoch für andere Thesen offen,nur..warte ich noch darauf...

so verschlossen wie du dich gibst, klingt das nach blankem hohn.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.02.2008 um 00:40
>>jedes Plankton, jede unscheinbare Flechte, jeder Grashalm - ist Gott..<<..
und dazu noch jedes Lächeln.

Daran glaube ich. Übriges wurde angetragen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.02.2008 um 01:02
@basalt
>jedes Plankton, jede unscheinbare Flechte, jeder Grashalm - ist Gott..<

Sag das dem Papst, dass es ein Verteter des Grashalmes etc ist. Der flip aus und wird sofort grün.



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.02.2008 um 15:53
@schamanix
immer schreibst Du, niemand könne aufhalten was kommt. Das ist auch nicht von Bedeutung, allein wichtig ist, welche Richtung man selbst einschlägt und diese ist allemal veränderbar, auch heute noch!
Extreme in der Biographie führen oft zum Umdenken. Andrerseits heißt es bereits im Tao te King: der göttliche Mensch ist nicht menschenfreundlich, er nimmt zehntausend für einen Himmelhund- oder so ähnlich,- jedenfalls hat die Masse nichts mit der Qualität der eigenen Erkenntnisse zu tun, nur wer erkennt leidet mehr am Unwissen der andern, da er automatisch mehr Verantwortung trägt.

Das ist,- weil er kann nicht anders!


Anzeige

melden