Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 12:29
Ich - Ich - Ich

es gibt nur wenige, die diese Welt ohne "ich" wahr nehmen, unabhängig davon
ob sie an Gott glauben, so tun als wenn, oder nur im Hier und Jetzt existieren möchten.

Es ist aber halt mal so, dass egal was wir tun, wenn wir am Leben teilnehmen - wir immer in Wechselwirkung mit diesem stehen und deshalb auch Wirkungen auslösen, die wir nicht beabsichtigen oder für uns selbst nicht gewünscht haben.
Nicht alle Menschen haben die gleichen Möglichkeiten, nicht alle Menschen haben die gleiche Erzihungsumgebung, und nicht alle Menschen die gleichen Begabungs - gene.
Aber trotzdem tun wir so, als seien wir mit unserer Selbstüberzeugung das Maß aller Dinge .. naja... und fühlen uns geradezu erhaben, wenn wir auf die Schwächen und Probleme Anderer schauen oder noch lieber mit dem bösen Finger auf sie zeigen können, um einfach das Gefühl zu haben, besser, glücklicher und erfolgreicher zu sein.

Dabei müssten wir eigentlich schon gerade deshalb fähig sein, zu begreifen, dass wir mit unserer Selbstgefälligkeit im Grunde gerade an solchen Menschen großen Schaden anrichten - die zwar genetisch alles hätten, denen aber durch anerzogenen Gewohnheiten und Umgebungseinflüsse trotzdem der Überblick für eine glückliche und erfolgreiche Identitätsfindung fehlt.
Dass wir es sind, die aus denen - Fachegoisten machen, die dann irgendwann das moralische Gwissenshandtuch werfen, um sich zu gesellschafsschädigenden Einzelgängern zu entwickeln..

Gerde deshalb kann es kein "Ich und mein persönlicher Gott" geben, da dieser Gott dann in Wahrheit ein perverser Dämon sein müsste.

Weil seine Schöpfung voll von Missgeburten, Fehlkonstruktionen, und Unzulänglichkeiten wäre, als dass er uns darin auch noch ausselektioniern dürfte.

Der Glaube, ob an Gott, an die eigene Unfehlbarkeit im Verhältnis zu unserer Mitwelt - oder was auch immer - als absolute Wahrheitskonstante, ist in Wirklichkeit die große Weltlüge unserers Geltungsbedürfnisses, das uns allesamt mit Schrecken und Leiden von hier fortjagen wird

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 12:33
Warum sollte es einen Gott geben ?
Nur weil es Menschen gibt die das Leben nicht ohne einen Gott auskommen, ist noch lange kein Beweis für seine existenz


Ganz und gar nicht, es ist nicht so wie in dem Film Freddy vs Jason, das wenn einige Schüler nicht menr Angst vor dem bösen und grausamen Freddy haben das er keine Macht mehr hat, und deswegen die Gestalt von Jason's Mutter nimmt und ihn beauftragt, zu töten,

Ob der Mensch daran glaubt oder nicht, das es einen Gott gibt, ändert es nicht an der Tatsache, das es ihn gibt, es gibt viele Zeugen wie zb Moses am Berg Sinai und wie Gott das Meer aufteilte, oder Elisa, als ihm die Augen geöffnet wurden und er Berg voll feurige Rosse und Wagen sah,

Kein Mensch auf diesem Planeten war imstande Galaxien Universen Sonnensysteme Planeten zu erschaffen und kein Mensch sprach'' es werde Licht und es war Licht''

Kein Mensch ist imstande, gleichzeitig überall zu sein und alles zu wissen, was jeder Mensch denkt, die Tatsache ist, das der Mensch begrenzt ist in seine Macht und Erlenntnis, und auch wenn der mensch versucht, zu sein wie Gott, der Mensch wird weiterhin ein Geschöpf bleiben, selbst Satan versuchte wie Gott zu sein, und sein Schicksal, er fiel wie ein Blitz vom Himmel.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 12:59
hey jonny, woher weist Du das alles
und wer sagt Dir, dass alle Menschen die gleichen Voraussetzungen mitbringen, das alles aus deiner Perspektive zu sehen.

Würdest Du ein wenig weniger Selbstgefälligkeiten austeilen, Dich ein Bisschen mehr in die Menschen hinein fühlen und nicht immer nur so tun, als hättest nur Du die große Wahrheit und alle anderen wären der ewigen Verdammnis ausgeliefert, weil sie auch ohne an Gott zu glauben ab und zu ehrlich, mitfühlend und verständnisvoll sein können,
dann könnte man Deine Beiträge so einstufen, als würdest Du aus tiefster innerer Überzeugung heraus sündenfrei sein und deine irdischen Bedürfnisse einzig und alleine mit Gottes Wort sättigen können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 13:08
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Kein Mensch ist imstande, gleichzeitig überall zu sein und alles zu wissen,
ssicher das Gott das kann ?
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Tatsache, das es ihn gibt, es gibt viele Zeugen wie zb Moses am Berg Sinai und wie Gott das Meer aufteilte, oder Elisa, als ihm die Augen geöffnet wurden und er Berg voll feurige Rosse und Wagen sah,
*gröölll* und alles steht in der Bibel ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 13:29
als hättest nur Du die große Wahrheit und alle anderen wären der ewigen Verdammnis ausgeliefert,

etwas frech, mir sowas zu unterstellen

wer sagt Dir, dass alle Menschen die gleichen Voraussetzungen mitbringen, das alles aus deiner Perspektive zu sehen.

niemand, und ich erwarte auch nicht, das andere das aus meiner Perspektive sehen sollen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 13:51
Kein Mensch ist imstande, gleichzeitig überall zu sein und alles zu wissen,


ssicher das Gott das kann ?



ja

Die Bibel präzisiert auch noch, wo die Augen Gottes gerichtet sind, nämlich auf solche die ihm vom Herzen ergeben sind.

Und in den Psalmen schrieb David, das man sich vor Gott nirgendswo verstecken kann,


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 13:54
@die Bibel
was ist mit dem ganzen was nicht in der heutigen Bibel drin steht, ist das auch Gott Werk ? oder ist das Okay das Menschen die Bibel zensiert haben ... ?
(Ich liebe einige Christen ! denn sie geben nicht viel auf das Werk von Gott ! :D) ERNST GEMEINT und nicht beleidigent !!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 13:56
dann lieber Jonny solltes Du dir bewusst sein, dass Du durch deine missionierenden
und unantastbar formulierten Glaubensüberzeugungen sehr viele Menschen in den Egoismus treibst, den Du ihnen eigentlich austreiben möchtest.

das mit der frechen Unterstellung, ist eigentlich nur eine reflexive Antwort auf deine Aussage,
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:auch wenn der mensch versucht, zu sein wie Gott,
und gleichzeitig eine prüfende Fragestellung wie Du zu dieser Ansicht kommst!°

Der Mensch Kämpft um sein tägliches Überleben und wenn er dabei offensichtlich auch übertreibt - dann bestimmt, weil er nicht sein will wie Gott, sondern weil er angeborene Bedürfnisse hat - zu denen leider auch die soziale Geltungsucht zählt, aber vor allem, weil die von den Religionen gelieferten Erklärungsmodelle sich schon mehrfach als unrealistische Weltfremde Hirngespinste herausgestellt haben und es in der Natur des Menschen liegt diese Welt zu erforschen und sich auch über seine Erfolge zu freuen.

Dass wir dabei jetzt langsam anfangen müssen behutsam vor zu gehen, haben wir vielleicht etwas zu lange ignoriert, aber das liegt wiederum an unserm Hang zu "glauben" Gott, die Politiker, selbstlose Wissenschaftler und vor allem die unersättliche freie Marktwirtschaft wird uns schon rechtzeitig warnen.

da siehst Du mal, was die der "Glaube" in Wirklichkeit für eine fahrlässige Krankheit ist
und nicht zu vergessen, dass die Mörder der Inquisition auch sehr Gläubige Mensch waren.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 14:08
Glaube ist keine Krankheit, Glaube ist sogar sehr wichtig. Aber wie schon gesagt brauchen wir keinen Gott, Keinen Politiker, keine Marktwirtschaft und keine Wissenschaftler an die wir glauben sollen. Wir jeder einzelne von uns !müssen! an uns glauben. Es wird echt mal Zeit das wir aufwachen, wir dürfen uns nicht länger auf andere verlassen.
Keine Frage es ist ein schönes Gefühl, wenn man sich einen Gott mit rausche Bart und immer der Fairness nachjagend ausmalt. Aber noch schöner ist es wenn man ohne auf ein Paradies zu hoffen ehrlich und redlich durchs Leben geht.
Also ohne iwelche Erwartungen, gute taten macht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 14:09
tornato, ich weiss nicht, welche Geschichtsbücher du studiert hast, was Inquisition betrifft,

war das nicht der Papstum der Hexen und gläubige Christen töten liess?

dann lieber Jonny solltes Du dir bewusst sein, dass Du durch deine missionierenden
und unantastbar formulierten Glaubensüberzeugungen sehr viele Menschen in den Egoismus treibst, den Du ihnen eigentlich austreiben möchtest.


Wenn es dich stört, das jemand hier christliche Gedanken äussert und sich auf die Bibel bezieht, dann entschuldige ich mich das ich schrieb wie gross Gott ist, und das ich gewagt habe, mich auf die Bibel zu beziehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 14:23
hallo Ilvi

auch der Glaube an uns selbst macht uns krank, wahrscheinlich noch mehr, als der Glaube an eine realen höhergeistige Wirklichkeit.
Wir müssen anfangen uns gegenseitig zu Vertrauen und für einander Verantwortung zu übernehmen. Uns gegenseitig vertrauen können wir aber nur, wenn wir uns zuerst mal ordentlich selbst misstrauen.
Oder glaubst du, diese selbstgefällige Welt in der Arroganz; des Narzissmus und "Ich will Spaß, damit ich nicht nachdenken brauch" - hat in der Form eine Zukunfts-Chance?

Nein.... Diese Bücher über positives Denken, Die Kraft des Universums, der Weg zum Erfolg... und wie der Psychopatenunfug sonst noch verkauft wird, gehören wirklich auf den Scheiterhaufen..
zum einen weil sie nicht das halten was sie versprechen und zum anderen, weil der Glaube an uns selbst nicht nur uns selbst einsam macht. sondern auch unsere Mitmenschen ...zu denen wir auch dann in Wechselwirkung stehen, wenn wir alle Vernunft und jeden Respekt verloren haben...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 14:35
gross Gott ist,
Wie groß ist der Gott der Christen der Babys in Ägypten töten ließ ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 14:43
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen Jonny

einfach auch deshalb nicht, weil wir alle nicht immer so gut unseren Weg kennen, wie wir immer scheinen wollen zu meinen.

Es war nur ein Hinweis, dass heute sehr viele Menschen jeden Ralitätssinn verloren haben - und das ist auch in vielen Fällen die Schuld der Religionen - da ihre fanatischen Anhänger fast ausnahmslos und mit Todesernst Wasser predigen - aber selbst nicht ohne Wein leben können..

Und das mit der Inquisition.. naja.. Jonny es gibt viele Geschichtsbücher und ich bin mir sicher, dass Du wenige davon gelesen hast, die Dich in deinem Glauben zweifeln lassen - könnten..
Und wenn Du hier einen Unterschied zwischen Katholizismus und Evangelischer Kirche
aufzeigen möchtest - dann weis man/n dass auch Luther ein sehr grober, jähzorniger Egozentriker gewesen war, der Hunderttausende Bauersleut in einen der blutigsten und längsten Glaubenskriege unserer Vergangenheit geschickt hat..und wofür das alles...?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 20:22
Wie groß ist der Gott der Christen der Babys in Ägypten töten ließ ?

grösser als die Götter Ägyptens, die gedacht haben, diese Götter könnten sie lebendig machen, schliesslich wurde ja Pharao gewarnt, er und seine Götter die weder reden noch hören können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 20:25
Und das nimmst du als rechtfertigung?

Lächerlich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 20:51
Endlich hats mal einer aufn Punkt gebracht, danke dem Eröffner.. *tusch*
aber jeder mensch braucht etwas woran er glauben kann, da wird auch ein krebskranker wieder gesund, das ist eine erfahrung von mir..klar, man kann sich viel einbilden.. bei mir hat homöopathie auch geholfen..auch wenn es keine Religion ist,..aber glauben, kann berge versetzen, oder einen wieder gesund machen..und ob er jetzt Gott, allah , Natrium Muraticum , chlorix oder weingeist heißt...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.08.2008 um 20:53

Und das nimmst du als rechtfertigung?

Lächerlich.



@shionoro



Willst du vor Gericht mit Gott gehen und ihn anklagen?

Bist du gerechter, reiner, heiliger als Gott?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 00:58
@Johnny_X
Ob jemand auf der Welt gerechter oder Heiliger als Gott ist kann man schon alleine deshalb nicht sagen, weil Gott einer ist der iwo auf einem Thron sitzt, sich anbeten lässt und nicht mal der Mühe Wert findet sich zu zeigen.
Wenn er so gut ist und es ihm so wichtig ist das wir an ihm glauben, soll er doch mal runter kommen und mit wenigst einen von uns einen Kaffee oder ein Glas Wasser oder so trinken.
Fakt ist und bitte Hand aufs Herz:
Das wir Menschen welche wir flüchtig oder gut kennen einfach verurteilen.
Das wir unsere Umwelt zerstören.
Das es uns egal ist wie es einem geht wenn wir ihm hassen.
Das wir manchen Menschen die Pest an den A... wünschen.
Das wir anstatt vor unserer eigenen Tür, vor der Türe anderer kehren.
Das uns alles egal ist solange es uns gut geht.
Das wir Heuchler und Nutznießer sind.
Das wir uns gegenseitig umbringen.
usw und so fort


Aber wenn es um Gott oder die Hölle geht werden wir auf einmal Christlich.
Wir sind bereit an einen uns nicht bekannten Gott zu glauben, aber das wir uns alle den nötigen Respekt geben diese Bereitschaft haben wir nicht.

Sollte es iwo wirklich einen Gott geben werden wir alleine durch glaube nicht dorthin kommen.

Vor ein paar Tagen habe ich mich gefragt: Wenn es den Himmel wirklich gibt, wieviele Menschen auf dieser Welt haben es dort hin geschafft?


Was glaubst du war meine Antwort auf diese Frage?

Schau dich ein wenig in der Welt um. Allem voran in deiner eigenen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 01:27
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Ob der Mensch daran glaubt oder nicht, das es einen Gott gibt, ändert es nicht an der Tatsache, das es ihn gibt,
und genau DAMIT drückst du aus, daß du dir einbildest die "große" Wahrheit zu kennen.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:es gibt viele Zeugen wie zb Moses am Berg Sinai und wie Gott das Meer aufteilte, oder Elisa, als ihm die Augen geöffnet wurden und er Berg voll feurige Rosse und Wagen sah,
Wieso glaubst du so fest an etwas, was nur in einem Buch steht??


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.08.2008 um 01:29
Willst du vor Gericht mit Gott gehen und ihn anklagen?

Bist du gerechter, reiner, heiliger als Gott?

____

MINDESTENS genauso gerecht, rein und heilig.


Anzeige

melden