Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:08
@frankfurt1
Gott kann mit einem Wort deine gesammte Bude über deinem Kopf zusammenbrechen lassen.
Nun?
Warum er das nicht tut?
Er steht nicht auf Show

Wer ihn hergestellt hat?
Gott ist keine Maschine.
Er schafft sich ständig selbst, durch dein Leben genauso wie durch meins.
Ich dich auch. Alles gut für immer.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:11
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Bisher haben wir auch in den allermeisten Fällen eine natürliche Ursache
feststellen können, die wesentlich wahrscheinlicher als eine übernatürliche Erklärung
war.
Auch eine natürliche Ursache kann meines Erachtens nach schon ein Wunder sein :)
Natürlich ist es beispielsweise bei einem Flugzeugabsturz, Interpretationssache ob
man das Überleben eines einzigen Passagiers dem Zufall zuordnet oder nicht. In
diesem Fall lagen die Umstände für diese Person eben perfekt um zu überleben. Man
kann vielleicht feststellen wieso er überlebt hat, aber die Ursache die zu alldem
geführt hat, geht viele Jahre oder sogar eventuell bis zu seiner Geburt zurück. Nicht
alles ist berechenbar.

Und ob man natürliche Ursachen wahrscheinlicher sieht, als Übernatürliche hängt nur
von der Erfahrung des Menschen zusammen. Man wächst unterschiedlich auf, geht auf
vieles unterschiedlich ein. Doch wer hier mehr Wahrheit behält ist eine andere Sache,
oft ist das meiste recht relativ :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:12
@adonim

nein kann er nicht weils ihn nicht gibt.
und ist wirklich gut manche sind unbelehrbar.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:14
frankfurt,
wenn alles durch Logik erklärbar ist, dann sag mir doch mal wie Zeit damals war, als
es noch keine gab?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:14
@luzzywar
Exakt. Jeder hatn Vertrag und da steht das mehr oder weniger detailiert drinnen.
(Ja, Vertragsänderungen sind erlaubt, deswegen ist Schicksal auch ein schwammiger Begriff)

@frankfurt1
Doch es gibt ihn, ätsch. Und mich liebt er :D
Dich natürlich auch. Aber wie oft soll er dir noch ins Ohr flüstern bis du zuhörst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:15
@frankfurt1

Ich glaube auch nicht an den bärtigen Zimmermann aber warum willst du unbedingt alle "belehren"? Für meinen Teil ja ich predige auch desöfteren das es dieses und jenes nicht gibt aber warum willst du das die Leute nun jetzt genau das selbe denken sollen?

Lass ihnen doch ihren Glauben


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:16
Hmm, ein anderer Weg an die Materie zu gehen.
Vielleicht bringt das ja mehr Glück.
Was predigt ihr dass es gibt, das andere NICHT glauben das es gibt?
Wo weißt euer persönliches Wissen von dem der Massen ab?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:19
@adonim

Mein persönliches Wissen ist einfach die Vernunft. Schau dir doch mal an wie sich alles entwickelt - wie alles zugrunde geht, ja wir haben schon einen tollen Gott.

Selbst wen es Gott gäbe und er hätte die Macht immer und überall einzugreifen ist er mit ABSTAND das größte Arschloch das es gibt, also selbst wenn es ihn gibt und es bewiesen ist werde ich nicht viel von ihm halten


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:22
wir sind die uns intelligentesten bekannten wesen...

ich will hier wirklich keine liste machen was die menschen alles nicht können...
aber von dessen existens sie überzeugt sind...
nur mal die drastischten:

neues Leben.. erschaffen...
Energie in Materie umwandeln...
Zeit überbrücken ... .... wie könnts Ihr das dann dem zufall zusprechen??

spricht doch jede logik dagegen...


oder..

die secunde -1 ..den moment vor dem urknall...
Bloss so kawumm? aus einem körnchen unendlicher masse.....OHNE FREMDEINWIRKUNG?

also leute in allen ehren...humbug... ;)

p.s. @ adonim... nette denkweise ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:24
@elite6271
Mein persönliches Wissen ist einfach die Vernunft. Schau dir doch mal an wie sich alles entwickelt - wie alles zugrunde geht, ja wir haben schon einen tollen Gott.

Du bist so naiv Gott für das Leid verantwortlich zu machen.
Mach ihn doch lieber für die Freude verantwortlich!

Das oberste Gebot ist die Willensfreiheit. Gott würde dich Niemals in deinen Überzeugungen oder Handlungen einschränken. (Also zumindest gehe ich nicht davon aus, dass Du einen Schaden am Universum anrichtet, der das rechtfertigen würde)

Natürlich tut es ihm weh. Aber willst Du das ein Kind lernt, musst Du es gegen die Wand laufen lassen. Und irgendwann läufts dann auch hindurch - kein Thema. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:25
Du könntest ein Kind vergewaltigen. Und Gott würde Rotz und Wasser heulen, viele, viele Wesen würden Rotz und Wasser heulen und einige würden dich anschreien und töten.
Aber das würde nichts daran ändern, dass du es getan hast, richtig?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:25
Das oberste Gebot ist die Willensfreiheit. Gott würde dich Niemals in deinen Überzeugungen oder Handlungen einschränken

Woher willst du das wissen? Hast du ihn gefragt? Steht das irgendwo geschrieben auf der Gott "To Do Liste"?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:28
Nein, davon geh ich einfach aus.
Irgendwo muss ne Evidenz sein :)

Aber nach allem was ich von ihm gehört und gesehen habe entspricht das so der Realität. Und ja ich höre und sehe von ihm.
Wieder ne Evidenz.
Oh Wunder.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:31
Dann grüß ihn doch das nächste mal freundlich und frag ihn warum er so viel Leid zulässt? Komm jetzt nicht mit "aber aber wenn du ein Kind hast und es fährt mit dem Fahrrad, stürzt und tut sich weh würdest du es doch auch weiterhin mit dem Fahrrad fahren lassen in der Hoffnung das Kind würde es lernen" oder so ein Schwachsinn.

Es ist alles außer Kontrolle geraten und spätestens dann greift ein Verantwortungsvoller Vater ein bevor den Kindern was gröberes geschieht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:39
Mal ganz ernsthaft,
wie willst Du es dem Kind denn sonst beibringen?

Abgesehen davon greift Gott ständig ein, irgendwo auf der Welt wo es keiner sieht.
Das meiste geht schon in geordneten Bahnen ab. Wenn man nich will, wird man das nie erleben wie Gott direkt wirkt.
Ich meine wenn Du nicht fragst "Bringst Du mir das bei?" - wie sollst Du es denn je lernen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:40
@adonim

Wer unbedingt WILL kann in wirklich allem etwas "übernatürliches" sehen selbst wenn da gar nichts "magisches" oder dergleichen ist.
Hier ein Beispiel:

Und ja, es gibt auch viel übernatürliches das ganz natürlich erscheint.
z.B. die Nacht. Vollkommen natürlich und übernatürlich zu gleich.
oder eine Blume
wichs dir einen drauf.


Da fällt mir wieder spontan das Wort Wunschdenken ein. Aber wenn du unbedingt willst kannst du selbst in die einfachsten Naturphänomene so viel reininterpretieren bis keiner mehr weiss worum es dir eigentlich geht.

Aber dann erklär doch erstmal mal was das "wahre Wesen" der elektrischen Ladung deiner Meinung nach ist.

Und was ist denn die "wahre Natur" bzw. wie sieht denn deine "Wahrheit" aus?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:42
Ja Wunschdenken ist in der Tat ein sehr kraftvoller und realer Vorgang.
Was Du dir wünschst, bekommst Du meist.
Und was Du erwartest, kommt bestimmt zu dir.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Aber dann erklär doch erstmal mal was das "wahre Wesen" der elektrischen Ladung deiner Meinung nach ist.

Und was ist denn die "wahre Natur" bzw. wie sieht denn deine "Wahrheit" aus?
Ich hab keine Ahnung, aber wenn ichs wüsste - ich müsste bestimmt wahnwitzig laut lachen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:42
Abgesehen davon greift Gott ständig ein, irgendwo auf der Welt wo es keiner sieht.

Ja ne ist klar, immer dann wenn es zufällig keiner sieht?! :D *rofl*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:43
Ach.
Gott könnte vor dir ne Blume zum blühen bringen und Du würdest es nichtmal bemerken.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:49
Und ob man natürliche Ursachen wahrscheinlicher sieht, als Übernatürliche hängt nur
von der Erfahrung des Menschen zusammen. Man wächst unterschiedlich auf, geht auf
vieles unterschiedlich ein. Doch wer hier mehr Wahrheit behält ist eine andere Sache,
oft ist das meiste recht relativ


du hast vergessen dass man auch von Kindheit an verschieden mit "Glauben" zugespachtelt wird.

Man kann davon ausgehen, dass das was Ist wesentlich wahrer ist, als das was nicht IST und was aber wahrer sein sollte, als das was IST.


Anzeige

melden