Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 00:11
Arme Quantenmechanik, die muss in letzter Zeit für ganzschön viel herhalten.

persönliche Erfahrungen sind ja so ne Sache...

Ich meine gut, du bist wie dein name schon sagt eine Wicca, die Argumente die da gebracht werden mögen dir einleuchtend erscheinen, mir als Atheisten, an sehr spirituellen tagen vielleicht noch Agnostiker werden die meissten davon aber vermutlich 1stens auch rational erklärbar sein und zweitens warscheinlich recht kitschig.

BEispielsweise das mit Glück und HArmonie, das sind für mich SUBJEKTIVE Werte, die Quantenmechanik funktioniert aber nicht subjektiv.

Der Mensch mag sich in einem moment wundervoll fühlen, in dem sich ein anderer quält, es kommt auf den Standpunkt an, daher kann es die Quelle des Glücks nicht geben.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 00:13
@Wicca... hier stößt du auf taube Ohren, aber in dem Fall ist es der Thread derer, die von Gott nichts wissen wollen und das ist ihre Wahrheit, vergebene Liebesmüh...

@Rest... Lest das Buch "What the bleep we know", dann wisst ihr wovon Wiccana redet. Aber ihr wollt diese Informationen doch gar nicht haben. Und das ist gut so. Es lebe die Vielfalt.

________

Werd ich tun, sofern du dann so einige andere Bücher über konventionelle Physik liest du willig bist die Argumente derer die nicht sofort bei auf den ersten Blick unerklärlichen Ereignissen *GEIST GEIST* schreien zu hören.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 00:49
nein, liest die Bücher von Richard Dawkins, die enthalten die Wahrheit.

@wicca, du weist wie das gemeint war :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 00:55
Naja, Dawkins ist so ne Sache, in Allem was er sagt ist er auch nicht immer fundiert....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 00:58
Danke für die vielen Buch empfehlungen :)

Doch da dieser ein atheistischer Thread ist will ich nicht länger stören...


;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 01:21
Das ist kein Atheistischer Thread.

Es ist mehr ein,...hmm, Bekehrungsversuch Atheistischer Seite, oder eher eine Erklärungseinforderung der Atheisten gegenüber der spirituellen Seite.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 10:52
http://www.amazon.de/gp/product/customer-reviews/3442337909/ref=cm_rev_sort?customer-reviews.sort_by=%2BOverallRating&x=13&y=13&s=books

> Lest das Buch "What the bleep we know", dann wisst ihr wovon Wiccana redet.

Wiccana redet also von Propaganda für die Ramtha-Sekte? Nichts anderes ist dieses Bleep-Machwerk nämlich. Die wenigen ernstzunehmenden Wissenschaftler, deren Aussagen dort mißbraucht wurden, haben einen Disclaimer im Abspann des gleichnamigen Filmes durchgesetzt, daß sie sich von der Aussage des Films distanzieren.

Mit "The Secret" steht es nicht viel anders. Wer dieses angebliche Geheimnis allen Ernstes als Beweis für die Existenz Gottes anführt, bei dem hat die Gehirnwäsche schon funktioniert.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 11:08
Man beachte die Amazon Bewertungen....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 11:32
Man kann eine Lüge nicht sehen aber hören, doch eine Wahrheit, sehen so wie hören!!

Lüge oder Wahrheit, Hell oder Dunkel, Licht oder Schatten, Gutes oder Böses.........

Alles zürück zu führen zur Schöpfung Gottes, Gutes kann ohne Böses nicht existieren.
Genau so wie die meisten Menschen ohne die Vorstellung von Gott es nicht können.
Ob nun Gott existiert oder nicht steht ausser frage....... aber ist es nicht viel "wichtiger", erfüllender, zu wissen warum ein Gott/Allah (wie man es auch nennen mag) die Menschen vor die Wahl zwischen Gut und Böse stellt ?! Ist es nicht interressanter zu wissen warum die Gerechtigkeit sich auf diese System zwischen Gut und Böse stützt?! Wenn man sich damit wirklich mal beschäftigt,im Geiste, so wird man erkennen das Gott/Allah sich weder auf ein system stützt, geschweige sich mit dem Begriff Gerechtigkeit bzw. wahres Leben auseinander gesetzt hat. Esist traurig zu wissen das ein Leben jeder unserer nur eine Formel, wenn man es so ausdrücken will, von vielen ist die nicht aufgehen möchte.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 11:46
Alles zürück zu führen zur Schöpfung Gottes, Gutes kann ohne Böses nicht existieren.

Hä, Ich denke das Böse kam erst mit dem Menschen / Sündenfall auf die "Welt"

Wenn man sich damit wirklich mal beschäftigt,im Geiste, so wird man erkennen das Gott/Allah sich weder auf ein system stützt, geschweige sich mit dem Begriff Gerechtigkeit bzw. wahres Leben auseinander gesetzt hat. Esist traurig zu wissen das ein Leben jeder unserer nur eine Formel, wenn man es so ausdrücken will, von vielen ist die nicht aufgehen möchte.

Warst du bei Rafael in der Lehre, ähnlich verwirrende Satzkonstruktionen kenne ich nur von ihm.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 12:08
Man kann doch eins und eins zusammen zählen oder..... Wie können wir etwas erschaffen wenn gott etwas gutes erschaffen hat. Ist Böse bzw das Schlechte nicht das gegenteil vom Guten ?! Das heisst also das Gott das Gute und wir das böse auf die Welt brachten?! Das heisst aber wiederum das wir Gottgleich wären. Denn wie können wir das Gegenteillige vom guten erschaffen. Würde sich dann der Galube an Gott nicht erübrigen ?! Wir waren es nicht der das Böse erschuff. Was denkst du was die Menschen sind ^^ übermächtige Wesen. Wenn es so wär wären wir jetzt viel wieter als wir es sind .

Hehe, nein ich bin ncht bei Rafael in Lehre. Und die Satzkonstruktionen sind auch nicht verwirrend. Man muss nur verstehen ohne anw der öberfläche zu kratzen!



Mfg

WahrSehen


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 12:24
Hat denn Gott das, was er angeblich schuf, als "gut" bezeichnet, oder waren das die Menschen? Wie kann man etwas "gut" nennen ohne dessen Abgrenzug zu etwas, was nicht "gut", also "böse/schlecht" ist? Entweder hal also dieser Gott gut UND böse geschaffen oder der Mensch war es.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 12:31
hehe das können wir ihn leider nicht fragen :) Aber was wir mit sicherheit wissen ist was Gut bedeutet. Nämlich nichts und zu gleich alles. Das Wort an sich sagt nichts darüber aus was es wirklich ist. Wie gesagt, um es zu beschreiben muss man all sein gesammelt wissen sowie objektive und subjektive sicht abschalten. Dann wissen wir was gut ist. Und was Schlecht ist. Die frage nun wer es zu erst erschaffen hat ist eigentlich unwichtig oder ?! Den ob nun der Mensch es erschuff oder Gott läuft beides auf das gleiche hinnaus. Wir wurden von Gott erschaffen, das Leben an sich wurde von Gott erschaffen. Das heisst dann aber auch das die ganzen gesetzesmäßigkeiten auch wiedrrum von ihm stammen sonst würde ja kein Leben existieren. Und dazu geören nun mal auch unsere gefühle. Gut und Böse sind nun mal Gefühle und somit Gestzese der natur!! Das lässt sich leiedr nicht abstreiten.




Mfg

WahrSehen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 12:41
Nein, man kann eins und eins nicht immer zusammenzählen. Merke: Ein Apfel und eine Birne geben unter Umständen einen etwas langweiligen Obstsalat, aber weder 2 Äpfel noch 2 Birnen.

Und wer sagt denn was gut und was schlecht ist. Dein eigener Maßstab muss nicht der richtige sein. Und was ist mit einem Stein, ist der gut oder böse?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 12:42
Hat also der Mensch das "Böse" geschaffen, indem er es von dem "Guten" abgrenzte, was Gott geschaffen haben soll?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 12:42
Einen tasächlichen Gottesbeweis zu führen,an dem keine berechtigten Zweifel mehr
angebracht wären, ist bislang noch keinem oder niemandem gelungen. Das umgekehrte
gilt gleichermasen! Da ja keine Wunder auf diese Streit frage kommen werden, wird
diese Streitfrage weiterhin besetehen. trotzdem dass sie unmöglich ist und wiedersprüchlicher nich sein kann.

Eigene Überzeugung ist gut und richtig aber darf nicht in Fanatismus verfallen den dann
ist man verfallen und nicht mehr sich selbst, von einer Situation welche gar nicht existiert

sei immer kritisch denk genau darüber nach. denn ein Evolutionsbiolog Dawkings hats auch nicht zu stande gebracht. stell dir mal vor all auf der Welt würden alle an den selben
Gott glauben, meinst du ein Tier glaubt an einen Gott ??
darum die Evolutionsbiologen mit ihrer Moral Ansicht oder Hypothese.
Anthropologisch gesehn gibt die Evolution eine bestimmt Konstanz in die Sache.
Dawkins ist OK machte aber mit seinen Schriften, (Gotteswahn und andere) eine Ambivalent Kommunikations Problamatik und Flexibilität . pop3


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 13:03
Erstens: Ich habe nie gesagt das es einen Gott nicht gibt.

Zweitens: Es ist nicht mein eigener Maßstab vom Gutem und Bösem und das weist du ganz genau. Jeder Mensch von Geburt an hat die selbe Auffassung von Gutem und Bösem nur die Umstände die dieser Mensch dann bestreitet ändern seine sicht und erschaffen somit einen Maßstab, schubladendenken usw. Doch wir alle wissen was gut oder schlecht ist. Das kann mir keiner sagen das er es tief im herzen nicht weis !!

Drittens: Ein Gottesbeweis ist genau so darlegbar wie die selbstexistenz. Man kann es nun bezeichnen wie man will, Natur, Gott oder anders. Eines ist jedoch sicher. Das alle Gesetzte wie wir sie kenenn von dieser Macht stammen. Ob sie nun wie der eine sagt von Gott von anderen verschiedenen theorien stammt ist gleich. Man weiss das Leben existiert und man weis welche gesetze das Leben leitet. Und ich glaube das ist beweis genug oder?!





Mfg

WahrSehen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 13:12
Die Verantwortung liegt bei jedem selbst,ob man nun an was glaubt oder nicht.Richtig pop3 es wird eine ewige Streitfrage bleiben.Vielleicht aber auch nicht.Weist du es ist bestimmt eine Art Vorsehung an was zu glauben oder nicht.Es könnten ja vermehrte eindeutige Zeichen kommen die auf eine Wahrheit des undenkbaren über ein unsriges Verständnisses hinaus abzielen.Es ist denkbarer als das man irgendwann Zeichen sieht die ein Gegenteil von "Höherem" kennzeichnet!Es gibt einfach zuviele Zeichen in die nicht leicht einsehbare unvorstellbare Seite,egal ob wissenschaftlich oder gesellschaftlich,oder medizinisch,etc... !Auf jeden Fall ist es verdammt schwer ein guter Mensch zu sein und sich bösen Dingen und Ansichten zu entledigen,und da wird jeder diese Erfahrung schon gemacht haben auf eine Art und Weise die uns dann leicht abgleiten lässt mit dem Gedanken ..Es sei zu schwer,oder zu schmerzhaft,oder zu heiss oder zu kalt,einfach ein Stück weit aufgeben.Man geht lieber den leichteren Weg,und beharrt starr auf diesem!Glaube heisst im altindischen übersetzt Kultivierung.Das heisst sich fordern zu müssen um Erkenntnis zu erlangen auf dem richtigen Pfad!Treiben lassen ist dann der andere Weg.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 13:21
Roman da muss ich dir recht geben. In der heutigen Zeit ist es sehr schwierig ein guter Mensch zu sein. Aber würdest du dir selbst glauben, wenn du in den Spiegel guckst und dir zuflüsterst das eigentlich alle Menschen von geburt an Perfekt sind (im Sinne von Menschlichkeit) Der Mensch hat mehr gutes zu bieten als er böses bieten kann. Sonst wär die Welt ja wirklich nicht mehr da oder?! Nur die bittere Wahrheit ist das wir gefangene unserer Vergangenheit sind.Wir können unser volles potenzial aus verschidenen gründen nicht entfalten. Denn eigntlich leben wir in einer Welt die alles zu bieten hat (ALLES) solange dieses Problem nicht gelösst werden kann, kann man nie ein guter Mensch sein. Denn dann wird das Böse immer in unserem Leben existent sein. Und uns daran hindern wer wir wirklich sind !




Mfg


WahrSehen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2007 um 13:40
Ja vollkommen recht.Darum sind die Menschen die sich wirklich aus dem befreien wollten den einsamen Weg gegangen um alles Materielle usw. aufzugeben sind sie in tiefe Wälder,Berghölen Klöster etc.. gegangen und sich mit Hilfe eines Bestimmten Weges selbst zu finden.Selbstfindung ist ein Wort das man nur schwer versteht.Manche meinen sie hätten sich selbst gefunden wie sie einen neuen Anforderungsreichen Job angenommen haben,oder weil sie aufgehört haben zu trinken oder zu rauchen,oder weil sie irgendwas gefunden haben wo sie drin und dran glauben können.Ich meine ja das ist alles gut,aber bei weitem noch nicht Selbstfindung.Es wird immer Menschen geben mit verschieden Erkenntnissen von Verlauf,Ablauf und Ende einer solchen Findung.Aber ich sage das diese in die Unendlichkeit und noch viel weiter ginge.Gewisse Glaubensansichten,egal ob verschiedene Religionen oder keine schränken sich von Haus aus ein,aber das ist das was du sagtest dass wahrscheinlich alles nicht mehr so rein ist!So jetzt muss man dann egal wo man steht den Weg was man geht vorzüglich schon mit guten Wegweiser den Weg aber selber gehn und sich fordern und auf sein Herz hören und nicht auf sein Hirn oder sonstiges,am besten verbinden!:-)Es gibt Wege die einen weit bringen.Tür steht offen.Durchgehn muss man alleine!


Anzeige

melden