Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:51
DU hast vergessen, das man sein Leben lang mit einem "Glauben" an die Wissenschaft zugespachtelt wird.
Und das was IST letztendlich unergründlich bleibt und ein ewiges Vergnügen.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:53
Ja Wunschdenken ist in der Tat ein sehr kraftvoller und realer Vorgang.
Was Du dir wünschst, bekommst Du meist.
Und was Du erwartest, kommt bestimmt zu dir.


Dann frag ich mich doch wo mein Ferarrie, meine Jacht oder meine Villa aus Gold bleibt. :D

Warum gibt es denn immer noch Hunger, Leid und Gewalt auf der Welt wenn die meisten sich doch ein Ende dieses Dramas wünschen.

Tut mir leid aber das was du schreibst ist sehr schwer nachzuvollziehen.

Ich hab keine Ahnung, aber wenn ichs wüsste - ich müsste bestimmt wahnwitzig laut lachen

Hm du glaubst also das es etwas gibt wo du nicht die geringste Ahnung hast was es ist bzw. worüber du nicht mal weisst wie du darüber spekulieren sollst? Aber du glaubst trotzdem das "es" da ist?

Für mich klingt das eher so das du unbedingt das wissenschaftliche Erklärungsmodell als "Wahrheit" ablehnen willst weil es dir nicht gefällt bzw. nicht genug "Magie" enthält aber nicht weisst wie du das anstellen sollst.

Etwas kritisieren aber denn Grund nicht nennen können warum man es ablehnt ist schon eine blöde Zwickmühle. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 16:58
Gott könnte vor dir ne Blume zum blühen bringen und Du würdest es nichtmal bemerken.

Weil ich erklären kann wie eine Blume blüht ohne das Gott in den Mund zu nehmen.

Beispiel:

Person A: Sage mir wie die Welt entstanden ist.
Person B: Gott war es.
Person A: Ja aber wie ist sie entstanden?
Person B: Gott war es.
Person A: Ja aber WIE hat er es gemacht?
Person B: .......


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:00
Edit:

...ohne das Wort Gott in den Mund zu nehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:01
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Dann frag ich mich doch wo mein Ferarrie, meine Jacht oder meine Villa aus Gold bleibt.
Ich wünsch dir viel Glück damit. Frag doch mal Buddha Tara ob sie dir ein bisschen hilft.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Warum gibt es denn immer noch Hunger, Leid und Gewalt auf der Welt wenn die meisten sich doch ein Ende dieses Dramas wünschen.
Wachsen tut weh. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, mir tuts auch weh.
Aber es ist halt da.
Aber dafür ein Wesen verantwortlich zu machen, das nur liebt - find ich irgendwie nich fair.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Hm du glaubst also das es etwas gibt wo du nicht die geringste Ahnung hast was es ist bzw. worüber du nicht mal weisst wie du darüber spekulieren sollst? Aber du glaubst trotzdem das "es" da ist?
*lach* Ja! Mit Entschiedenheit!
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Für mich klingt das eher so das du unbedingt das wissenschaftliche Erklärungsmodell als "Wahrheit" ablehnen willst weil es dir nicht gefällt bzw. nicht genug "Magie" enthält aber nicht weisst wie du das anstellen sollst.
Klar möchte ich das, weil tausend Lemminge über die Klippe springen, spring ich doch nich auch?
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Etwas kritisieren aber denn Grund nicht nennen können warum man es ablehnt ist schon eine blöde Zwickmühle.
Ich lehne es ja nicht ab, ich sage nur dass es nicht vollständig ist und grundsätzliche Fragen nicht beantworten kann, weil es nur ein Modell ist.
Und egal wie detailiert eine Theorie ist und wie bewiesen, sie bleibt ein Modell.
---
Ich orientiere mich an der Realität die mit mir interagiert.
Was für Schlüsse andere Menschen aus ihrer Interaktion geschlossen haben, ist mir meistens egal.

Es ist doch was ganz anderes, wenn dir ein anderer beschreibt wie er einen Kuss bekommen hat, als selbst zu küssen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:04
Weil ich erklären kann wie eine Blume blüht ohne das Wort Gott in den Mund zu nehmen.
Klar kannst Du das.
Ich denke so ziemlich jeder kann das auf die ein oder andere Weise.
Aber das ändert nix daran dass Gott in der Blume halt blühen will.
Oder sich dem Blühen hingibt und es genießt geblüht zu werden.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Person A: Sage mir wie die Welt entstanden ist.
Person B: Gott war es.
Person A: Ja aber wie ist sie entstanden?
Person B: Gott war es.
Person A: Ja aber WIE hat er es gemacht?
Person B: .......
Er wollte es halt tun. Er hat sich so sehr angestrengt, so richtig sehr angestrengt und viel nachgedacht. Und irgendwann isser geplatzt.
Und daher kommen wir dann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:20
Ja, denn Gott ist nuneinmal Buddah, und wenn Buddah den tausenblättrigen Lotus zum blühen bringt, dann blüht jede Blume wie Allah selber es wollte. ;)

Denn Allah ist der grosse und allmächtige, nur er ist der, der Christus gleich kommt, und die Sonne am phrimament YHVH gleich setzt. :D

Denn wir Wissen, dass Gott, Gott an sich ist, und God im Himmel so auf Erden, etwas ist, was im kleinen wie im grossen, vorkommt, denn sogar das grösste Atom ist Gott! :cool:

Es gibt nur eins, denn zwei ist zu viel, wenn es nicht drei ist, da fünf götter, nicht einen Gott representieren. :|

Wenn Gott wollte, das es keine Blumen mehr gibt, dann sagt Gott, einfach nur das Wort, und das Wort ist gesprochen! :}

Wer nicht an Gott glaubt, der kann nicht Wissen! :>

Wir haben Gott wieder gefunden, denn er ist es und Du! :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:27
Klar kanns auch fünf Götter geben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:28
Denke auch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:31
Aber dafür ein Wesen verantwortlich zu machen, das nur liebt - find ich irgendwie nich fair.

Ich mache kein imaginäres Wesen dafür verantwortlich sondern die Menschen, ein Gott dient allerdings nicht selten für viele als Alibi um selbst nichts bewirken zu müssen und sich stattdessen aus bequemlichkeit lieber über den "Schöpfer" beschweren zu können.

Ich lehne es ja nicht ab, ich sage nur dass es nicht vollständig ist und grundsätzliche Fragen nicht beantworten kann, weil es nur ein Modell ist.
Und egal wie detailiert eine Theorie ist und wie bewiesen, sie bleibt ein Modell.


Du hast doch behauptet das sie angeblich die "wahre Natur" nicht beschreiben kann, demnach müsstest du doch glauben das wissenschaftliche Erkentnisse nicht richtig sein können.

Und wenn etwas bewiesen ist ist es bewiesen und somit eine Tatsache und kein Modell das ihre Vollständigkeit vermissen lässt.

Aber das ändert nix daran dass Gott in der Blume halt blühen will.
Oder sich dem Blühen hingibt und es genießt geblüht zu werden.


Es läuft immer darauf hinaus das Gläubige ihren Gott in aufgeklärte Sachverhalte hineinpressen und sagen Gott wirkt überall.
Oft hört sich das wie eine Tatsache an und vergessen dabei scheinbar das es nur ein subjektiver Glaube ist dem ich mich im übrigen nicht anschliessen will.

Er wollte es halt tun. Er hat sich so sehr angestrengt, so richtig sehr angestrengt und viel nachgedacht. Und irgendwann isser geplatzt.
Und daher kommen wir dann.


Gott ist geplatzt und daraus kam dann das Leben zum vorschein? "Platzen" steht dann für den Urknall oder wie soll man das verstehen?

Tut mir leid aber über diese Umschreibung muss ich doch ein bisschen schmunzeln. ^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:31
lol immer die gleichen die in der Finsternis Erkenntnis zu finden erhoffen..........


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:35
Wer nicht an Gott glaubt, der kann nicht Wissen! :>

*lol*

Ich würde eines der beiden "nicht" in deinem Satz streichen dann stimme ich dir zu.

Kannst dir aussuchen welches von denen..... :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:35
Muss ich das?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:40
Ich glaube D-W will absichtlich gesperrt werden :P

Vielleicht ignoriert man ihn besser.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:45
......gesperrt wozu? hab ich was getahn?


...............ich stelle euch nur in Frage........


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:46
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Du hast doch behauptet das sie angeblich die "wahre Natur" nicht beschreiben kann, demnach müsstest du doch glauben das wissenschaftliche Erkentnisse nicht richtig sein können.
Bedingt richtig.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Und wenn etwas bewiesen ist ist es bewiesen und somit eine Tatsache und kein Modell das ihre Vollständigkeit vermissen lässt.
Nein, bewiesen kann nur werden, dass es auf die Wirklichkeit anwendbar ist.
Nicht dass es die Wirklichkeit ist.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Es läuft immer darauf hinaus das Gläubige ihren Gott in aufgeklärte Sachverhalte hineinpressen und sagen Gott wirkt überall.
Oft hört sich das wie eine Tatsache an und vergessen dabei scheinbar das es nur ein subjektiver Glaube ist dem ich mich im übrigen nicht anschliessen will.
Es läuft immer darauf hinaus, das aufgeklärte die Existenz JENES HÖHEREN WESENS nicht anerkennen und sagen es existiert nicht.
Oft hört sich das wie eine Tatsache an und vergessen dabei scheinbar das es nur ein subjektiver Glaube ist dem ich mich im übrigen nicht anschliessen will.
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Gott ist geplatzt und daraus kam dann das Leben zum vorschein? "Platzen" steht dann für den Urknall oder wie soll man das verstehen?
Nö. Platzen is platzen. Das is ne besondere Form von sich ausbreiten.
Aber das is wahrscheinlich nicht richtig. Vielleicht ist er einfach...hmm, ich weiss nicht, vielleicht wollte er es einfach so und dann ists passiert?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:48
...............ich stelle euch nur in Frage........

Liest du überhaupt deine eigenen Beiträge durch?
Was für Fragen denn?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:49
Edit:
Was für in Fragestellungen muss es heissen.


Du wirfst nur selten dämlichen Spam in den Raum.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:51
Die Frage nach deinen Evidenzen natürlich.
Den Grundaussagen, die Du nicht beweisen kannst, aber von denen Du ausgehst.
Er stellt das ganze Fundament auf dem Du dein Leben aufgebaut hast in Frage.
Ich denke das soll in Frage stellen bedeuten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2008 um 17:52
ich sagte! ich stelle Dich euch in Frage mit euren "weissen" "Wissen"......


Anzeige

melden