Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.04.2009 um 16:04
@Lacanianer
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:"...mehr Verstand ALS er." das macht den Satz zumindest grammatikalisch richtig.
Auch eine Tatsache, sorry.
Vielen Dank. ich würde mich freuen, auch alle zukünftigen von meine postings die was ich schreiben tun werde also das du die auch immer korrigierst und am besten aber per privater nachricht weil das sonst den ductus hier stöhren würde, Bite auch die Rächtschreibfähla , ja? Nochmals danke. Echt.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.04.2009 um 16:06
@neutrino1
du sollst einfach nur mal die Augen aufmachen und dann wirst du nicht mehr Menschen nach Beweisen für die Existenz Gottes fragen müssen. Also los! Mach sie auf!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.04.2009 um 16:08
@neenee

Mach du mal die Augen auf.
Das ist einfach mal wieder typisch Christ, "macht die Augen und ihr werdet sehen", mehr kommt da nicht.
Statt direkt Argumente wird um den heißen Brei gelabbert.
Bis jetzt kamen keine Argumente von dir.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.04.2009 um 16:11
@neutrino1
ich hab dir ne nachricht geschickt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.04.2009 um 16:12
@neenee

welche auch nicht viel mehr sagt.
Du musst ganz einfach Belege für Gottes Existenz liefern, anders gehts nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.04.2009 um 19:17
Zitat von neeneeneenee schrieb:ich hab dir ne nachricht geschickt.
ich denke solche 'beweise' wären für alle interessant.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.04.2009 um 19:27
Überlegt Euch mal, welche Auswirkung dieser "Gott" in der Welt hat und dann vergleicht diesen mal mit dem Eurigen. Na, wer existiert hier eigentlich wirklich und wer nicht !?
Selbst Harry Potter ist realer als wir alle zusammen. Das mag lächerlich klingen, aber vielleicht sollten wir unsere Maßstäbe doch etwas häufiger hinterfragen !?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2009 um 21:32
.
"mein gott!"
könnt ihr euch denn nicht doch darauf einigen, dass eben gott so wenig zu "beweisen" ist wie seine nicht-existenz?
wer glaubt, wird selig,- oder auch nicht.
allerdings ist die aussicht auf seligkeit schöner,
und mit pascal zu wetten, dass es ihn gibt, günstiger.
in diesem sinne eine gute nacht!
alwin
(ein ganz neuer, aber etwas schreibfauler.)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2009 um 21:40
@alwin

Wenn Gott nicht zu beweisen ist, dann soll man auch nicht seine Existenz postulieren.
Denn Gegenbeweiss muss niemand erbringen, solange es keine Belege für die Existenz gibt. Dass wurde zwar schon sehr häufig hier gesagt, aber Ich wiederhole es trotzdem nochmal. Außerdem ließe sich ein Gott, der mit der Erde interagiert, sehr wohl belegen, halt in Form der Interaktionen. nur ein Gott, der absolut keinen Einfluss auf die Erde, sogar auf das Universum hat, liesse sich nicht beweisen, aber wieso sollte man an so einen Gott glauben? Es hätte eh keine Auswirkungen.

MfG


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2009 um 21:51
Wenn es keinen Gott gibt, was gibt es dann?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2009 um 21:55
Es gibt dich und diese Erde und ca 6 Mrd. von deiner Sorte, die dir alle im Grunde sehr viel ähnlicher sind als das sie verschieden sind ^^ und dann noch den ganzen Rest.

Gruß


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2009 um 21:56
Ups sorry, sollte heißen: ... von deiner Art (nicht Sorte ^^)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.04.2009 um 22:54
@garderon

hatte nicht vor, gott zu postulieren, - obwohl das der viel klügere kant getan hat, um so seine "praktische vernunft" zu begründen, - allerdings kann man das postulieren wie die existenz der berühmten unsichtbaren kaffeekanne irgendwo im weltall, die auch weder zu beweisen noch zu widerlegen ist, was eben für ein postulat keine conditio sine qua non ist.
dass es günstig sei, mit pascal`s wette auf gott zu setzen, um so in den himmel zu kommen, war ironisch gemeint, zumal ein gott - so es ihn gibt - solche "gläubigen" wohl kaum schätzen könnte, es sei denn, wir rechnen mit seiner unendlichen gnade, - dann wiederum wären solche tricks überflüssig.

ok?



@mehadeva

alles wie jetzt auch,
falls es etwas anderes erstes unbewegt bewegendes gegeben haben sollte, oder wir in der ewigkeit nicht mit unserem menschlichen causalnexus verkrampft nach einem kausalen anfang suchen müssen.

nix ok?
na dann,auch ok!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.04.2009 um 23:42
Ein Nichtexistenz lässt sich logischerweise wohl kaum beweisen.

Es sind wenn überhaupt, die Gottesbefürworter die die angebliche Existenz beweisen müssen, nicht umgekehrt.

Oder wagt sich jemand zum Thema "eine Nichtexistenz beweisen wollen" an meinen unsichtbaren rosa Elefanten in meinem Vorgarten ran... ?!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.04.2009 um 23:51
Das ist aber ein fieses Spielchen... Lässt sich eine Nichtexistenz nicht beweisen? Aber wer unbedingt darauf besteht, dass Gott nicht existiert, warum erwartet der dann Beweise von denen die dran glauben, dass er existiert? Wo er die Nichtexistenz ja auch nicht beweisen kann? Und wer an Gott glaubt, der braucht schließlich keine Beweise.

Ach ja zum rosa Elefanten... Wenn ich ihn nicht sehe, gibt es ihn eben nicht hehe... Aber man wird mir dann sagen, dass er unsichtbar sei. Woher weiß man aber dann, dass er rosa ist?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.04.2009 um 02:03
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das ist aber ein fieses Spielchen... Lässt sich eine Nichtexistenz nicht beweisen? Aber wer unbedingt darauf besteht, dass Gott nicht existiert, warum erwartet der dann Beweise von denen die dran glauben, dass er existiert? Wo er die Nichtexistenz ja auch nicht beweisen kann? Und wer an Gott glaubt, der braucht schließlich keine Beweise.
Wir erwarten einen Beweis, weil ihr grossmäulig in der Weltgeschichte rumerzählt, es gäbe einen Gott und damit jede Menge Unheil angerichtet habt. Ihr habt euch Gott selbst bewiesen, also müsst ihr es auch anderen beweisen. Alles andere ist Heuchlerei, Betrug, Manipulation und alles Übel dieser Welt.

Wie man sieht seid ihr nicht dazu fähig, weil ihr selber nicht wisst was zu beweisen ist. Ihr erzählt Lügnen und eure Hoffnung auf ein besseres Leben nach dem Tod zwingt euch daran festzuhalten.

Das Verlangen nach einem Beweis ist indem Sinne kein betteln darum, sondern eine Schaustellung eurer Verlogenheit. Denn es ist klar, dass ihr nichts beweisen könnt, weil ihr im Dunkeln tappt.

@Fabiano


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.04.2009 um 02:18
@Fabiano
Lässt sich eine Nichtexistenz nicht beweisen?

Nein, das ist ja gerade das Problem...

Aber wer unbedingt darauf besteht, dass Gott nicht existiert, warum erwartet der dann Beweise von denen die dran glauben, dass er existiert?

Nehmen wir z.B. jemanden der behauptet er habe Elvis gestern Abend am Kiosk gesehen (ich weiss tolles Beispiel ;)), da ist es ja nur zu verständlich das die Leute dann natürlich darauf brennen zu erfahren ob er diese Behauptung auch in irgend einer Art und Weise beweisen kann oder zumindest Indizien vorzuweisen hat wie Augenzeugen ect. pp.

Mit der Behauptung allein gibt man sich dann ja nicht zufrieden und so ähnlich verhält es sich dann mit den Atheisten im Bezug zu den Leuten die von sich sagen es gäbe Gott!

Wo er die Nichtexistenz ja auch nicht beweisen kann?

Was auch bisschen schwierig ist... ;)

Und wer an Gott glaubt, der braucht schließlich keine Beweise.

Ja nur gibt sich eben der Atheist nicht damit zufrieden und auf diese Weise entstehen dann immer die Sticheleien zwischen Gläubig und Ungläubig.

Ach ja zum rosa Elefanten... Wenn ich ihn nicht sehe, gibt es ihn eben nicht hehe... Aber man wird mir dann sagen, dass er unsichtbar sei. Woher weiß man aber dann, dass er rosa ist?

Das weiss ja nur ich... ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.04.2009 um 02:30
Wäre ich hier admin würde sowas nicht passieren :p

@indeinface

Kiddy XD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.04.2009 um 02:30
wie wuerdest du es verhindern?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.04.2009 um 02:30
@shionoro


Anzeige

melden