Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:02
Gott ist keine Religion, er ist Bestandteil unseres Leben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:03
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Würde er, was für verbrennungen sollte es denn da geben? Man wird es überleben und dadurch etwas wichtiges und elementares lernen....
Ein gütiger Vater würde dies halt genau Nicht tun. Der hält soweit es in seiner Macht steht, Schaden von den eigenen Kindern fern.
Sonst kann ich ja auch als Lerneffekt eine Kettensäge dahinlegen.. Mal sehen was Brüderchen und Schwesterchen dann so anstellen beim spielen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:04
@Gwyddion
Wir lernen auch durch Fehler anderer... ;-)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:04
@Michael2505
das heist ,du hast ein Weg gefunden um allem zu entgehen was dir sehr weh tun würde.?
Beschreibe den mal.
Ich spreche von tragischen Unfällen wo Menschen verbrennen, sag mir den Sinn


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:05
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Wir lernen auch durch Fehler anderer... ;-)
Das ist wohl war. Aber es gibt auch die Eigenschaft der Fehlervermeidung. Denn manches erschließt schon rein durch die Logik.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:05
@Godsmalus
Schön wäre es... leider muss ich auch durch Menschen die dies nicht begreifen mitleiden... Aber ich mache mich trotzdem noch stark dafür, das man nicht IHM Eure Fehler zuschiebt...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:07
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Gott ist keine Religion, er ist Bestandteil unseres Leben...
Deines Lebens...

@Michael2505

Youtube: Debunking Mary Apparition in Warraq, Egypt
Debunking Mary Apparition in Warraq, Egypt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:07
Meine "persönliche Meinung": "Die Welt befindet sich heute da wo sie ist, weil kein einziger noch nicht mal die 10 Gebote einhalten kann!" Noch nicht mal ich... Ich bin genauso schuld dran... Aber ich suche den Fehler nicht bei IHM...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:08
@Michael2505
Beantworte doch mal diese Frage.
Wenn es den lieben Gott gibt,weshalb töten und vergiften Tiere oft auf grausame Weise .


melden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:10
@Gwyddion
Logik exestiert nur in deiner beschränkten Weltansicht und lässt deinen Blick verklären. Logisch gesehen ist ein Punkt unendlich klein, aber was sagt dein Verstand dazu?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:10
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: solange halte ich dies für Humbug, wenn nicht sogar Scharlatanerie.
Das kann ich gur verstehen.
Aber bei mir wäre das anders.
Ich brauche weder Beweise noch wunderheilungen um zu glauben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:11
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Meine "persönliche Meinung": "Die Welt befindet sich heute da wo sie ist, weil kein einziger noch nicht mal die 10 Gebote einhalten kann!" Noch nicht mal ich... Ich bin genauso schuld dran... Aber ich suche den Fehler nicht bei IHM...
Weil die Welt nunmal nicht aus den 10 Geboten eines Hirngespinnstes besteht.

Zudem haben wir auch Gesetze, die niemand zu 100 % einhalten kann. @Michael2505


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:11
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:das man nicht IHM Eure Fehler zuschiebt.
Wieso? Er ist doch wohl dann die Ursache unserer Fehler.... oder wie darf ich das verstehen?
Er erschafft eine fehlerhafte Konstruktion Namens Mensch... und für die Fehler dieser Fehlerhaften Kreaturen wird der Sündenbock Namens "Satan" eingesetzt.. Somit ist man fein raus.

Nee Du... ^^ wenn es ihn gibt, trägt er zumindest eine Teilschuld.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:12
@meedi
Zitat von meedimeedi schrieb:Logik exestiert nur in deiner beschränkten Weltansicht und lässt deinen Blick verklären.
Ach.. :D wußte ich auch noch nicht. Also ich habe nur bei diversen "Sünden" einen verklärten Blick.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:12
Dieses Video könnte ein Fake sein oder auch nicht... Jedoch gibt es unzählige Marienerscheinungen und Wunderheilungen die nicht erklärt werden können... Somit ist dieses eine Video nur ein Teil des Puzzles und widerlegt nicht das ganze Thema ;-)


1x zitiertmelden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:13
@Gwyddion
Schuld ist ein Fehlkonstrukt deines Verstandes. Schuld exestiert nicht und ist nur dafür da Lebewesen untertan zu machen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:13
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Aber ich suche den Fehler nicht bei IHM...
Ja. nur so können wir die Kurve kriegen und nicht anders


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:14
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Dieses Video könnte ein Fake sein oder auch nicht... Jedoch gibt es unzählige Marienerscheinungen und Wunderheilungen die nicht erklärt werden können... Somit ist dieses eine Video nur ein Teil des Puzzles und widerlegt nicht das ganze Thema ;-)
Du scheinst ein Mensch zu sein, den man leicht mit sowas beeindrucken kann. Und alle Wunderheilungen verbindest du dann ausgerechnet mit deinem Glauben.

Ich denke nicht, dass man dich davon wunderheilen kann. @Michael2505


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:15
@meedi
WORD

@Gwyddion
Wo trägt er denn ne Teilschuld? Er lässt Dich frei wählen aus allen Möglichkeiten.... wie bei jedem anderen Menschen auch... Baut Ihr kagge, dann trifft es Euch persönlich und auch andere... Das nennt man Freiheit... Das hier ist nicht der Himmel, es ist quasi Deine Schulbank...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:17
@threadkiller
Genau! Gott ist schuld, weil Ihr Euch dumm benimmt!

@abschied
Mich kann man nicht mit Youtube Videos kriegen... Ich habe selber Erfahrungen gemacht, die mich in meinem Glauben stärken... aber ich möchte auch hier nicht ungläubige von etwas überzeugen, was sie eh nicht checken würden... Ist wie Perle vor die Säue werfen....


Anzeige

1x zitiertmelden