Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 18:48
nice= nicht

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 18:56
genau das meine ich...es liegen(vielleicht) 2000 jahre "Geschichtsschreibung" hinter unsund die beweise auf die wir uns stützen kann früher jeder bauer geschrieben haben, nurweil ihm langweilig war.

Früher war die erde auch mal flach...ich weis dervergleich hinkt aber vielleicht finden wir in 500 jahren herraus das die erde nicht rundsondern ein Quader ist und unsere heutige meinung nur von unserem eingeschrenktensichtfeld herrührt...

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 19:02
Mich würde mal interessieren, was denn ein Säugling " gesät " hat, det bei dem Tsunamiums Leben gekommen ist ? GOTT ! BLA ! Einfaltspinseligere Leute als die die an diesenMumpitz glauben kann es gar nicht geben .

Ach und noch was : Was sind denn bitteschön " SCHÖPFUNGSGESETZTE " ???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 20:00
weiss net@Queens.

Müsste es nicht wenigstens "Lügengesetze" heißten? :}

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 20:01
es gibt einen gott und wird auch immer einen geben :P

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 22:00
gott=alles-was-ist
in allem..wir sind alle ...

W-O B-I-T-T-E I-S-T DENNNUN DER UNTERSCHIED ZWISCHEN G-O-T-T UND DER N-A-T-U-R ???????????? Ich seh's halteinfach nicht ;O)

Ich kapier's nicht. Ich glaube an den ewigen Kreislauf derNatur in seinem Ganzen/Vollkommenen, an die Energien und was sie bewirken können usw..... ES IST DOCH IM ENDEFFEKT DAS ALLERGLEICHE???

...Nur das ich keine Bücherdarüber lesen muß, in keine Kirchen zum Anbeten gehen muß etc. ...denn die Natur brauchtweder Gebete noch Geldspenden noch Steuern noch sonstwas, sondern schlicht und einfachden Einklang und das sich alles einfügt...und nix dagegenarbeitet. Das, was ist, in allemwas wir sind, was um uns herum ist etc. das ist fürmich die Natur... dasAllmächtige...etc. ... am Ende ist es doch das Gleiche wie "Gott" ...


...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.03.2006 um 23:06
Die Fragen die ihr habt ob es ihn gibt oder nicht.
Warum er dies oder jenes tut odernicht tut .
Die kann nur Er selbst beantworten.
Versucht doch mal ihm die ganzenFragen die euch auf dem Herzen liegen zu stellen. Anstatt die Gläubigen User hir zulöchern.
Doch um Antworten zu bekommen müsst ihr erstmal anfangen an ihn zu glauben.
Versuchts doch mal mit den Lehren von Jesus.
Den Jesus ist dr weg zu Gott.
Ihr müsst ihm ähnlich werden. Und mit Gott eine Beziehung eingehen.
Dann bekommtihr auch eure Antworten.

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 00:02
@ Lamm >>Die kann nur Er selbst beantworten. >>>WIESO E-R ?????

... Ich finde, es ist überhaupt nicht notwendig, an "Gott" in dem Sinne zu glauben...Wie alt ist denn das Christentum...davor gab es auch eine Welt, eine Ordnung, einenKreislauf, einen tiefen Glauben ...die NATUR :O)

...Jesus ist für mich nichtsBesonderes...eben auch nur ein Mensch... heutzutage würde er vielleicht sogar wegenPrychoseverdacht in der Psychatrie sitzen...wer weiß...

MÖCHTE ES GERNVERSTEHEN, WIE MAN DARAN GLAUBEN KANN, WO ES DOCH ETWAS HÖHERES GIBT. Diesen Gott, denGlauben etc. ...all das ist doch erst von Menschen erfunden wurden, ...der Herdenzwanghat sein übriges dazu getan... die Natur gab es schon immer, auch vor der Bibel, vor demMensch...und sie wird auch nach Ende der Menschheit noch da sein...

Ich verstehehalt generell nicht, warum man sich einen Glauben so zulegt, wo das andere doch schon unsgegeben wurde, eben weil wir Teil des großen Ganzen, dieser Natur sind...

Ichwüßte noch nichtmal, WIE ich "ihm" ähnlich werden soll...wie ich mit "ihm" eine Beziehungeingehen soll...und wenn ich es wüßte, "WARUM???" um alles in der Welt sollteich?????????? Ich glaube an den Kreislauf des Lebens und dazu brauche ich keine Gottheit,...denn was könnte diese mir geben, was ich eh schon in mir habe??

Glaube istsicher irgendwo da...und ich wage zu behaupten, dass wir doch letzten Endes alle an dasGleiche "glauben" ... bzw. die einen müssen "glauben", für die anderen IST es so, derGlaube& das Vertrauen IST einfach da...ohne Gebete, Gebetsbücher und sonstwas ...deswegenist man ja kein "schlechterer" Mensch bzw. hat wohlmöglich was Entscheidendes verpaßt imLeben... Vielleicht bin ich einfach schon zu alt, um den anderen "Glaubensweg" nocheinschlagen zu können...??? Ich brauche keine Menschen wie z.B. Jesus,Moses...sonstwen...brauche keinen,der mal irgendwann zuviel oder zuwenig Botenstoffe imKörper hatte und deshalb Eingebungen hatte...es geht alles auch ohne diese Bücher, weiles doch einfach schon IN UNS IST, man sollte einfach mal in sich selbst gehen...



...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 04:24
die ganze welt und darüber hinaus basiert auf chemischen abläufen und naturgesetzten

gut ich mein deine meinung kann ich dir sowieso nicht nehmen aber wenn der satz denich obenhin kopiert hab wirklich stimmt dann verrat mir mal was der anfang der welt istoder kann man in der naturwissenschaft neuerdings einen urknall erschaffen der von nichtskommt ich meine von GAR NICHTS oder was kam davor und selbst wenn du das weisst dann fragich dich was kam DAVOR und davor und davor und davor.............

ich weiß dieantwort selbst nicht aber ein bisschen magie muss bei der sache doch dabei sein oderglaubst du wirklich man kann aus nichts einfach so mal einen dicken knall herbeizaubernund dann ist auf einmal alles da was lebt und die erde nimmt ihren lauf?

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 07:27
Kysan
..sag einmal. wie definierst Du Magie??
Liebe ist auch Magie....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 15:36
also das verstehe wer will, ihr Diskutiert 42 Seiten darüber ob es Gott gibt, aber aufder startseite ist gleich ein artikel dazu, dass man sich Geister selsbt "erschaffen"kann.

ich glaube fest an Gott, wobei ich aber die Religionen außen vor lasse,Religionen sind das schlimme, nicht Gott.

ihr gleubt es villeicht nicht, aberGott hilft jedem, ihr müsst nur fragen


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 15:44
@magus
magie ist das was du nicht durch unsere kenntnisse erklären kannst
magieist sogar unsere existenz oder kannst du mir sagen was der sinn des lebens ist warum wirhier sind und wer uns eigentlich erschaffen hat????

danke fürs lesen

mfg Kysan

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 15:51
tja vielleich hat das leben keinen sinn!!!

wir leben um zu leben...warum muss esunbedingt einen grund dafür geben???

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden
punch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 15:52
ey nippel, gott hat gerade angerufen! ok, ich muss zugeben, ich war überascht, dass esihn doch gibt. aber jetzt die schlechte nachricht:
er hat gesagt, dass er dir nichthelfen könne. außerdem nervt ihn dein ständiges gefrage. naja, kopf hoch!

The first rule is... you aren't supposed to talk about it
And the second rule about it is... you're not supposed to talk about it. And the third rule...



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 15:56
@queens: Mich würde mal interessieren, was denn ein Säugling " gesät " hat, det beidem Tsunami ums Leben gekommen ist ? GOTT ! BLA ! Einfaltspinseligere Leute als die diean diesen Mumpitz glauben kann es gar nicht geben .

Ach und noch was : Was sinddenn bitte schön " SCHÖPFUNGSGESETZTE " ???




Natürlich gibt es auchEingriffe von aussen, welche plötzlich eintreffen und unser Leben aus den Angeln hebenkönnen. Das Problem liegt hier vielmehr darin, dass bis dato nur selten erkannt wurde,dass es sich bei unserer Welt und allem Weiteren um ein holistisches Gebilde handelt undunser Dasein eben nicht auf ein Leben begrenzt ist.
Und da jedes Leben immer nur eineZwischenstation zwischen unseren Jenseitsaufhalten ist, wird eben auch jenes Babywiedergeboren werden und eine neue Chance bekommen.


Als Schöpfungsgesetzewären unter anderem das Gesetz der Anziehung der Gleichart und eben jenes von Ursache undWirkung, was mit dem säen und ernten ausgedrückt wird, vorhanden. Natürlich gibt es nochmehr, die es zu zu erforschen lohnt.



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
punch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 16:14
achso.

The first rule is... you aren't supposed to talk about it
And the second rule about it is... you're not supposed to talk about it. And the third rule...



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 16:48
@ punch
wenn du es nicht verstehst, dann frage ich mich, was du hier machst?
kritik üben! aber zu welchem zweck, naja es liegt an dir.

"Ich kannniemandem irgendetwas beibringen, ich kann sie nur zum nachdenken bringen" -Socrates

außerdem wird sich bei dir immernoch das clischee des gottes der religionendurchsetzen, naja wenn du nich über den schatten deiner vorfahren springen willst, dannbleib so blind wie alle andern


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 19:43
Kysan
Der Lebenssinn, liegt doch in jedem Menschen offenbar, man muß sich ebenöffnen....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 20:00
"Mich würde mal interessieren, was denn ein Säugling " gesät " hat, det bei demTsunami ums Leben gekommen ist ?"


Lasset die Kindlein zu mir kommen...


In einem Bericht über die Opfer der Sturmflut 1962 in Hamburg wurden Zeitzeugeninterviewt. Eine Frau beschrieb den Überlebenskampf ihrer Familie auf einem Häuserdach,das Wasser stand ihnen schon bis zum Kinn... Die Familie bestand aus vier Personen,Vater, Mutter, Sohn, Kleinkind...Der Sohn war über 10 Jahre alt und hielt sein kleinesGeschwisterchen, welches im Kinderwagen lag, fest...noch ein wenig länger und ihn hättedie Kraft verlassen...Die Eltern enschieden sich, vorausgesetzt sie würden nicht zusammengerettet werden können und sich weiterhin nicht gegenseitig helfen können, für das Lebenihres ältesten Kindes. Die Mutter sagte sinngemäss, der Sohn wüsste schon, was Lebenbedeutet, das Kleinkind nicht...Die Familie ist komplett gerettet worden.

Esgibt Situationen im Leben, da muss man schwierige Entscheidungen treffen. Vielen Menschenhilft ihr Gottglaube dabei.


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.03.2006 um 21:02
Gott gibts nicht!
Gott ist frei erfunden!




GOTT IST EINPOPSTAR!xD

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


Anzeige

melden