Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:15
@buddel
Das ist nicht wirklich logisch. Manche behaupten das zwar, aber ich sehe das nicht so. Ich hab einerseits versucht, aufzuzeigen, dass ich Objektivität nicht als Komplementärpaar zur Subjektivität sehe, andererseits ist der logische Schluß, den du versuchst hier zu ziehen, eh nicht akzeptiert( aber widersprech, dann les ich deinen logischen Fehler nach und poste ihn (wenn ich denn Lust dazu verspüre)....

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:18
@buddel
Auf der anderen Seite: Das kostet mich einen Tag. Bitte lass es.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:22
@braindrain
nicht als komplementär?
ja/nein,
schwarz/weiss,
subjektiv/objektiv?
das kostet dich den rest deines lebens, diesen logischen schluss zu widerlegen

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:25
Hast Du ne ULB am Start? Ich weiß, dass ich recht habe, und da ich weiß, dass wir da im Momemt ein wenig verquer stehen, und ich, um dich zu überzeugen, irgentwelche alpha_Tiere brauche................... du siehst, wie blöd das endet, oder?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:26
wtf ist ne ILB?

und
hey!
ich bin ein alphatier
;)

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:27
aah


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:27
@buddel
Wieso nur glaub ich Dir das mit dem Alphatier nicht?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:28
ulb hab ich nicht (was auch immer das ist)

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:30
@buddel
Ich will ja nicht sagen, hier hängen wir ein wenig beim Thema, aber ULB steht für Universitäts- und Landesbibliothek.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:30
whatever,
ich habe keinen imaginären freund.
ist für viele wohl tröstlich

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:31
@buddel
Vermutlich. Ich meine, stell Dir mal einen illusionären Freund vor, was der von Dir halten würde.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:32
@braindrain
ja
und wieder, whatever?
bibliotheken sind doch der beste beweis der abwesenheit eines jeden göttlichen geistes,
höchstens archive menschlicher fantasie

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:33
@braindrain
für meinen illusionären freund wäre ich selbstverständlich der beste kerl auf der ganzen welt

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:34
@buddel
Ok. Kann man so sehen. Aber, wie Du mittlerweile wissen solltest, kann ich mit sowas gar nichts anfangen. Und, wo auch immer deine Begabungen liegen, deine Schuld ist, dass Du nichts daraus machst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:36
@braindrain
Wenn man "Objektivität" zu einem Attribut macht, dann kann man auch allses daraus machen
Wieso ?? das ist unlogisch. Objektiv kann genau so ein Attribut sein wie "Global" oder "Lokal"
Zitat von braindrainbraindrain schrieb: Du kannst aus deinem Subjekt auch nicht Realität definieren
Man kann subjektive realität definieren genau so kann man objektive Realität definieren. Die Summe der subjektiven realitäten = objektive realität. Ich verstehe nicht warum das nicht gehen sollte??
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Objektivität nicht als Komplementärpaar zur Subjektivität
Wie soll man das denn auch Komplementär sehen?? Objektivität beinhaltet die Subjektivität.

Wikipedia: Objekt (Philosophie)
Zitat von braindrainbraindrain schrieb: Eben, weil Du nicht weißt. wie sie objektiv aussieht.
Ja jetzt sehe ich DEINEN Denkfehler ;). Das wovon du hier redest sind 2 Paar Schuhen. Das ich als Subjekt die Objektive Sicht nicht habe und diese nur ableiten kann das ist ja wohl allen klar ^^ Dennoch sehe ich Objektiv meine Subjektiven Teile. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:36
@braindrain
mit "schuld" brauchst du mir gar nicht kommen.
was ist denn das für ein selbstverständnis deines glaubens, dass du mich als schuldigen siehst?

ich hab nichts gemacht,
jesus starb für seine eigenen sünden

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:42
@braindrain
übrigens auch eine freche bemerkung, dass ich nichts mache

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:43
lol


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:44
@-Verpeilt-
macht genau den Denkfehler, den ich einem zumindest approbierten Philosophen 4 Stunden austreiben mußte. Ich versuch es mal: Es gibt zwei verschiedene Definitionen von "Objektiv". Das eine, worauf sich Menschen aufgrund von genügeng wenigen Mißverständnissen einigen können, was etwas wohl sei, und das andere, was man eben nicht definieren kann, wohl aber aussprechen. Objektiv ist. Dieses Konsulut wird häufig falsche für die Übereinkunft verwendet, was zwei Personen definiert haben, wie etwas sein soll. Denn etwas ist. Indikativ. Schon Konjunktiv geht nicht mehr mit dem Ideal in Einklang. Aber genau dieses wäre (mit der entsprechenden Denke) objektiv.
(Plastischer geht nimmer, oder?)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 05:51
Man könnte auch plastischer sagen: Schon jeder Konjunktiv zerstört Objektivität.


Anzeige

1x zitiertmelden