Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 07:49
Geil. Mal wieder ein "Es gibt Gott - Nein gibt's nicht" - Thread.

Ich verstehs irgendwie nicht.
Gläubige sollten doch akzeptieren können dass es Menschen gibt die nicht an einen bärtigen Alten in den Wolken glauben, genauso wie die Atheisten oder sonstwas akzeptieren sollten dass Gläubige sich eben besser oder "beschützter", zumindest jedoch glücklicher fühlen wenn sie sich jeden Tag in der Kirche hinknien und zu einem toten Bettler beten.

sollen sie doch machen...solange mir keiner mit seiner Religion aufs Dach steigt und mich bekehren will ist doch alles ok. Wie @Brunche schon sagt, es gibt auch Leute die an das fliegende Spaghettimonster glauben. Bittesehr. Meinetwegen :)

dass sich das immer so hochschaukeln muss.



Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Christen und Kirchgängern.
Dass Menschen sich besser fühlen wenn sie beten und dran glauben dass da jemand sitzt der ihnen vom Himmel aus zuhört und ihr Leben für sie regelt ist ja ok, nur erschliesst sich mir persönlich nicht der Sinn einer Kirche.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 10:39
Hare Krishna

@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Christen und Kirchgängern.
Dass Menschen sich besser fühlen wenn sie beten und dran glauben dass da jemand sitzt der ihnen vom Himmel aus zuhört und ihr Leben für sie regelt ist ja ok, nur erschliesst sich mir persönlich nicht der Sinn einer Kirche.
Das ist vielleicht auch der häufigste Punkt - die Kirche ist nämlich zu einer alles steuernden Organisation geworden - in Jesus Zeiten gab es keine Kirchen - nur Tempel. Ein Tempel wird da zu benutzt um gleichzeitig mit anderen gleich gesinnten - das höchste Bewusste Sein (allgemein Gott genannt) an zu rufen, hingebend dienend = austauschend liebend individuell und kollektiv zu erfahren, zu erleben.

Viele heutige Mensch machen sich eigne menschliche Götter sieh haben sogar einen eigenen Hausaltar in ihren Häusern, einen Fernseher wo sie stündlich updatiert werden, so z.b Fußballvereine und deren Stars - sie treffen sich in einem offen Tempel - Stadion - dort sehen sie dann zusammen mit anderen gleich gesinnten den Kampf ihrer menschlichen Götter - sie jubeln euphorisch - bis zur Ekstase - sie weinen und schreien und schlagen, ja töten sich gegenseitig sogar - wenn es daneben ging, wenn ihr Wunsch zu einem Sieg nicht erfüllt wurde, obwohl sie nie selbst physisch auf dem Fußballfeld stehen werden und für ihren Verein in der Elite spielen werden.

Z.B. Schauspieler - Wissenschaftler - Politiker - Industriebosse - Heilige - Gurus - spirituelle Meister alles menschliche Götter, die sich wie Götter oder Gott feiern lassen, von Menschen die an sie bedingungslos glauben - die sie oft bis zum Exzess verehren, ja so gar für sie freiwillig in den Tod gehen.

Eine komplett unter Illusion lebende menschliche Gemeinschaft - weil man selbst keine eigenen Anstrengungen - mental - psychisch - physisch macht um so zu sein wie ihre menschlichen Vergötterungen. Das ist traurig ob wohl die meisten, zu mindesten viele Menschen das gleiche Potential besitzen wie ihre vergötterten menschlichen Idole.

Die Kirche wurde wie so mancher Fußball Verein und politische Partei - missbraucht - nicht von deren Fans - nein sondern von deren vertrauten Administrativen Führern. Es sind offenbar immer Führungspersönlichkeiten, die oftmals sehr große Schwierigkeiten aufweisen im Rahmen des möglichen zu bleiben, sie sind in allen Bereichen der menschlichen Gesellschaft - die Zündkerzen und die treibende Kraft - die jeder zeit auch explodieren kann, weil sie ihr vermenschlichtes Ich Ego nicht kontrollieren können, ja nicht einmal wissen was das genau ist, nicht wissen wie man das macht.

Das sollen sie wahrscheinlich auch nicht - denn dann wären die menschlichen Führer nicht mehr notwendig um Entscheidungen für ihre Mitmensch zu treffen, denn dann würden alle in einer Volksentscheidung über sehr große und komplizierte durch greifende Projekte entscheiden, mit entscheiden. Problematiken würden dann transparent auf verschiedenen Medien Kanälen erklärt dar gelegt und diskutiert werden, bevor das Volk zur Volksentscheidung geht. In Dänemark - wo ich seit fast 40 Jahren leben, hat man solche einen politischen Mechanismus - der allerdings sehr selten gebraucht wird, aber er ist da.

Spiritualität gehört mit zum Mensch sein - genau so wie Atheist sein oder anders sein - denn die Spiritualität beschäftigt sich mit der tiefen Psychologie (meiner Meinung nach) - Grenzen wissend überschreitend) das mag sein , das der empirische Wissenschaft das nicht gefällt (jedenfalls nicht den etablierten, die ohne Beweise i-h-r und der Andren Leben als unsinnig ansehen.

Kirche -Tempel - Synagoge - spirituelle Hallen - Orte und Plätze - sind genau so wichtig wie Fußballstadion - Folketinget - Bundesparlament - Geschäftshäuser - Bankpaläste - Firmen u.s.w. denn alles das macht eine menschliche Zivilisation aus. Nur darf diese Zivilisation nicht von niederen Raub_tierisch orientierten bewusst Seinen geführt werden. Sondern von erhöhten - harmonisch. friedlich. dienenden - liebenden. bewussten Seinen geführt werden. So das das überleben der Menschheit auch noch in Billionen von Jahren gewährleistet ist und nicht jeden Augenblick durch eine atomare oder strahlen technische alles vernichtende Katastrophe selbst verschuldet endet . Das ist dämonische Natur und nicht göttliche Natur.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 12:30
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Du erinnerst mich an Miraculix im Asterix-Buch "Der Kampf der Häuptlinge". Der kriegt von Obelix einen Hinkelstein auf den Schädel geknallt. Danach macht er denselben Eindruck auf mich wie du gerade...
:D

Sehr schön.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Du weigerst dich eine Meinung zu vertreten, da du dich dann ev. irren könntest? Muss das ein farbloses Leben sein... ich beneide dich nicht...!
Ich weigere mich nicht. Ich habe einfach keine. Warum sollte ich bestimmte Gedanken als das Meine ansehen, damit ich einer Meinung mit jemandem sein kann. Ich kann mit allen auch so sein, ganz ohne Meinung. Dieses Sein ist frei, wirklich frei.......... :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wie wär's mit deiner persönlichen Meinung?
Meine persönliche Meinung über was? Du denkst eine persönliche Meinung zu haben die sonst niemand hat? Da irrst du dich aber Brunch. Jede Meinung wird gebildet. Abseits dieser Bildung gibt es nichts, das man sich einbilden müsste......das nennt sich dann die Wirklichkeit und darin kann nichts MEIN sein. Du versuchst jedoch in dieser verkrampft etwas zu dein(em) zu machen. Ladest dir irgendwo Informationen herunter um im bestimmten Kreisen darüber zu sprechen, andere damit zu beeindrucken. Du denkst diese Verhaltensweise sei normal, gewöhnlich, natürlich, weil es alle tun um miteinander zu kommunizieren. Du übersiehst aber, wie unnatürlich es in Wirklichkeit ankommt. Du brauchst doch nur mal draußen spazieren zu gehen. Die wenigsten sehen dich nicht mal wirklich an und die meisten haben ihren Blick in ein smartes Telefon gerichtet oder richten sich nach einem Stück Papier worin das Weltgeschehen sich widerspiegelt um sich zu informieren, um sich eine Meinung zu bilden. Was resultiert daraus, Brunch? Welche Welt resultiert daraus, wenn sich Menschen überschreiben lassen, mit Informationen die sie bilden sollen? :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Nein. Du bist ein Meister im "nicht verstanden werden wollen"...
Wenn du nicht verstehst, obwohl klar und deutlich geschrieben wird, kann ich wohl nichts für.Wenn du nicht verstehst, das ich keine Meinung habe und dein Horizont es dir nicht erlaubt, dir vorstellen zu können, das es solche Menschen geben kann, weil ja alle eine Meinung haben müssen, dann sitzt du wohl in deinem eigenen Verstand fest. Daraus werden dir nur einige, die der selben Meinung wie du bist, zustimmen. Du wirst bei deinen Mitmenschen, nur bei wenigen ankommen. :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Langsam habe ich das Gefühl, dass du keine real existierende Person bist, sondern ein Roboter oder ein Computerprogramm. Die haben nämlich auch (noch) keine eigene Meinung.
:D :D

Das wird ja immer besser. :)

Nur Roboter brauchen Informationen, Programmierungen um existieren, um handeln zu können. Kannst du dir vorstellen ohne eine Meinung wirklich zu leben? Ich bin es nicht, der sich informieren muss, damit er mit dir nun hier diskutieren kann. Ich diskutiere mit dir frei und nicht festgefahren in einer Meinung. Was daraus resultiert siehst du doch auch hier bei dir selbst. Während du die ganze Zeit eine Meinung von mir bilden willst und somit gezwungen bist bestimmte Verhaltensweisen anzuwenden, so schreibe ich vollkommen frei, unbefangen. Nun musst du denken, durch deine Bildung, das ich mich für etwas besseres halte, weil es deine Programmierung nicht anders erlaubt. Das zeigt doch schon dein Erster Satz auf, siehe hier: :)


Zitat von BruncheBrunche schrieb:Du erinnerst mich an Miraculix im Asterix-Buch "Der Kampf der Häuptlinge". Der kriegt von Obelix einen Hinkelstein auf den Schädel geknallt. Danach macht er denselben Eindruck auf mich wie du gerade...



Weil ein Mensch nicht einer Meinung entspricht, kommt er dir vollkommen komisch vor. Du handelst, denkst und verhältst dich wie ein Roboter. Das was er sieht, was nicht seine Programmierung hineinpasst, wird verunglimpft. :)

Wenn man Menschen gegeneinander aufbringen will, dann ist das wohl die beste Wahl. Gebe ihnen etwas, womit sie sich brüsten können um anderen, seinesgleichen die Stirn zu bieten. Du erkennst gar nicht, wie so viele, in welch einer Lage sie sich befinden. :)



@DaXx


Woher weißt du, was Gott ist? :)


2x zitiert1x verlinktmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 12:40
@Jesussah
Gott gibt es in meinem Leben nicht.

Gott und Religion im allgemeinen sind Dinge die jeder für sich selbst finden muss. Ich kann für mich mit der christlichen Philosophie überhaupt nichts anfangen, die einzige Religion die ich in meinem Leben zulasse ist Buddhismus, aber nicht weil ich an Buddha glaube sondern weil die Philosphie dahinter mir hilft durch das Leben zu gehen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 12:47
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Gott und Religion im allgemeinen sind Dinge die jeder für sich selbst finden muss. Ich kann für mich mit der christlichen Philosophie überhaupt nichts anfangen, die einzige Religion die ich in meinem Leben zulasse ist Buddhismus, aber nicht weil ich an Buddha glaube sondern weil die Philosphie dahinter mir hilft durch das Leben zu gehen.
Also kennst du Gott nur aus Instanzen. Da ist es doch gar kein Wunder, warum du nicht wirklich weiß, sondern dein Wissen überspielen muss. :)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Gott gibt es in meinem Leben nicht.
Gott gibt es auch nicht in deinem Leben. Gott ist in deinem Leben. Etwas das es gibt, existiert an Ort und Zeit. Das was ist, kann weder werden, noch vergehen. Dein Leben besteht aus Gott. Das du das nicht erkennen kannst, liegt wohl an den Informationen, die von anderen kommen und nach denen du dich richtest oder denkst, richten zu müssen.

Gott ist nicht das, was man dir vorgesungen hat, Daxx :)


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 12:55
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Also kennst du Gott nur aus Instanzen. Da ist es doch gar kein Wunder, warum du nicht wirklich weiß, sondern dein Wissen überspielen muss. :)
Was überspiele ich denn deiner Meinung nach?
Gott wird durch die Katholische Kirche Repräsentiert, einer Institution die mehr Menschen auf dem Gewissen hat als das dritte Reich, also wirst du entschuldigen dass ich zu keiner Messe gehen will.

Zumal mir wie gesagt, der Sinn der Kirche eh schleierhaft ist, wer glauben will, kann das auch ohne Kirche.
Ich glaube ganz einfach nicht, das ist alles.

Ich kam bisher auch ohne Gott sehr gut durchs leben und brauche weder jemanden auf den ich die Schuld wälzen kann wenn etwsas mal nicht läuft, noch brauche ich jemanden den ich um "vergebeung" bitten muss für Sachen die mir spaß machen weil sie u.U. nicht mit der Bibel konform gehen.

Wer damit glücklicher ist, bittesehr aber warum könnt ihr es nicht einfach dabei belassen und müsst immer versuchen jeden gleich zu "Gott" zu führen??
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Gott gibt es auch nicht in deinem Leben. Gott ist in deinem Leben. Etwas das es gibt, existiert an Ort und Zeit. Das was ist, kann weder werden, noch vergehen. Dein Leben besteht aus Gott. Das du das nicht erkennen kannst, liegt wohl an den Informationen, die von anderen kommen und nach denen du dich richtest oder denkst, richten zu müssen.
ich richte mich nach niemandem und muss das auch nicht, ein starker Charakter ist in der Lage eigenverantwortlich zu handeln und zu denken, dazu brauche ich keinerlei Leute oder Institutionen vor denen ich mich rechtfertigen muss.

@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Gott ist nicht das, was man dir vorgesungen hat, Daxx :)
mir hat niemand was vorgesungen, ich weiss dass christlicher glaube niemandem schadet (von der Inquisition mal abgesehen aber das war ja wieder die Kirche) aber weder nützt er mir in meinem Leben etwas, noch brauche ich ihn.
Mir ist vollkommen klar dass ich nach dem Tod nicht in den Himmel fahre. Der Körper hört ganz einfach auf zu existieren, verfault, wird zu Erde. und Punkt. Darum versuche ich soviel aus meinem Leben rauszuholen wie möglich und Religion schränkt einen dazu viel zu sehr ein für meinen Geschmack, ich würde mich jedenfalls furchtbar fühlen wenn ich jede meiner Handlungen immer erst mit einem Wesen in Einklang bringen müsste welches (für mich) nicht existiert.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 13:04
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Was überspiele ich denn deiner Meinung nach?
Dein eigenes, wesentliches Wissen. :)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Gott wird durch die Katholische Kirche Repräsentiert, einer Institution die mehr Menschen auf dem Gewissen hat als das dritte Reich, also wirst du entschuldigen dass ich zu keiner Messe gehen will.

Zumal mir wie gesagt, der Sinn der Kirche eh schleierhaft ist, wer glauben will, kann das auch ohne Kirche.
Ich glaube ganz einfach nicht, das ist alles.
Vielleicht sind sie nur dazu da, um Gott zu verschleiern? :)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Ich kam bisher auch ohne Gott sehr gut durchs leben und brauche weder jemanden auf den ich die Schuld wälzen kann wenn etwsas mal nicht läuft, noch brauche ich jemanden den ich um "vergebeung" bitten muss für Sachen die mir spaß machen weil sie u.U. nicht mit der Bibel konform gehen.
Das heißt, alles in deinem Leben verläuft nach Plan? Die Frage ist doch, nach wessen Plan? :)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Wer damit glücklicher ist, bittesehr aber warum könnt ihr es nicht einfach dabei belassen und müsst immer versuchen jeden gleich zu "Gott" zu führen??
Ich bin kein religiöser Mensch, Daxx. Ich kann dich und will dich gar nicht zu Gott führen, weil du nämlich schon bei Gott bist, wenn du denn wärst. Ich will den Menschen nicht zu einem verbildlichtem Gott führen.....ich führe den Menschen wieder zum Menschen. :)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:mir hat niemand was vorgesungen,
Dir hat also niemand vor gedichtet, was Gott sein soll und was Gott will? Dann stelle ich dir noch mal die Frage. Woher kennst du dann Gott? Du bist dir wohl nicht im klaren, das ein bestimmtes Bild von Gott in dir schlummert und das dieses Bild von anderen kommt. :)


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 13:10
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Dein eigenes, wesentliches Wissen. :)
du sprichst in Rätseln.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Vielleicht sind sie nur dazu da, um Gott zu verschleiern? :)
Natürlich sind sie das. Darum hasse ich sie ja auch.
Aber das ändert nichts an der Tatsache dass ich nicht an Gott glaube...wie gesagt Christ sein und Katholik sind 2 verschiedene Dinge. Aber weder das eine noch das andere sagt mir zu.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das heißt, alles in deinem Leben verläuft nach Plan? Die Frage ist doch, nach wessen Plan? :)
nach Plan sicher nicht, ich hab mir z.B. nicht ausgesucht dass mein Vater totgefahren wird als ich 2 Jahre war. Oder dass ich mit nem Herzfehler geboren werde. Oder dass meine Mutter alkoholkrank wurde.
Aber das alles sind Sachen die mich, nachdem ich sie überwunden hatte, charakterlich stärker gemacht haben. Darum habe ich ja auch erkannt dass ich keinen Gott brauche. Weil ich selbst damit umgehen kann.
Ich bin kein religiöser Mensch, Daxx. Ich kann dich und will dich gar nicht zu Gott führen, weil du schon nämlich schon bei Gott bist, wenn du denn wärst. Ich will den Menschen nicht zu einem verbildlichtem Gott führen.....ich führe den Menschen wieder zum Menschen. :)
Demnach bist du Atheist?

dafür redest du aber ganz schön gesalbt. :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Dir hat also niemand vor gedichtet, was Gott sein soll und was Gott will? Dann stelle ich dir noch mal die Frage. Woher kennst du dann Gott? Du bist dir wohl nicht im klaren, das ein bestimmtes Bild von Gott in dir schlummert und das dieses Bild von anderen kommt.
Erklär mir doch mal was Gott für dich ist? Wobei ich mich grad frage warum du als "unreligiöser Mensch" hier soviel zum Thema "Gott ist in dir und so" vom Stapel lässt?

wenn das deine Argumentation ist, dann wäre Ich ja Gott. Und da landen wir dann beim Satanismus. o.O


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 13:20
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:du sprichst in Rätseln.
Ja, das kann einem so vorkommen. :)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Natürlich sind sie das. Darum hasse ich sie ja auch.
Ich würde sie da nur ignorieren. Die Kirch lebt von Hass und Angst. :)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Aber das ändert nichts an der Tatsache dass ich nicht an Gott glaube...wie gesagt Christ sein und Katholik sind 2 verschiedene Dinge. Aber weder das eine noch das andere sagt mir zu.
MAn kann ja auch nicht an Gott glauben. Glauben ist ein menschliches Gefühl und es sollte auch beim Menschen bleiben. Die Kirche tut das was sie tut doch gerade aus diesem Grund. Die Kraft des Glaubens soll sich woanders auswirken, als bei sich selbst. Was meinst du, zu was der Mensch fähig wäre, wenn er wirklich an sich glauben würde. :)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:nach Plan sicher nicht, ich hab mir z.B. nicht ausgesucht dass mein Vater totgefahren wird als ich 2 Jahre war. Oder dass ich mit nem Herzfehler geboren werde. Oder dass meine Mutter alkoholkrank wurde.
Aber das alles sind Sachen die mich, nachdem ich sie überwunden hatte, charakterlich stärker gemacht haben. Darum habe ich ja auch erkannt dass ich keinen Gott brauche. Weil ich selbst damit umgehen kann.
Stärker zu was oder als wer? :)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Demnach bist du Atheist?

dafür redest du aber ganz schön gesalbt. :D
Ich bin weder religiös, noch Atheist. :)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Erklär mir doch mal was Gott für dich ist? Wobei ich mich grad frage warum du als "unreligiöser Mensch" hier soviel zum Thema "Gott ist in dir und so" vom Stapel lässt?

wenn das deine Argumentation ist, dann wäre Ich ja Gott. Und da landen wir dann beim Satanismus. o.O
Ich kann dir nicht erklären, was Gott ist. Das ist ja so, als müsste ich dir erklären, was Liebe ist. Ich könnte es versuchen, doch es würde in lauter Missverständnissen enden. :)


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 13:25
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ja, das kann einem so vorkommen.
Ablsolut...bin ich der Einzige hier dem das so geht?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich würde sie da nur ignorieren. Die Kirch lebt von Hass und Angst. :)
Die Kirche lebt von Kirchensteuer und dem was sie unterm Vatikan gebunkert hat.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:MAn kann ja auch nicht an Gott glauben. Glauben ist ein menschliches Gefühl und es sollte auch beim Menschen bleiben. Die Kirche tut das was sie tut doch gerade aus diesem Grund. Die Kraft des Glaubens soll sich woanders auswirken, als bei sich selbst. Was meinst du, zu was der Mensch fähig wäre, wenn er wirklich an sich glauben würde. :)
Was du meinst ist (zumindest verstehe ich es so) die Innere Stärke die jeder besitzt...das hat aber nichts mit Religion oder gar Gott zu tun, Eher mit den Nerven wenn man mich fragt.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Stärker zu was oder als wer? :)
Stärker als ich vorher war, stark genug Schicksalsschläge hinzunehmen, Empathischer mit menschen umzugehen die ähnliches erlebt haben, also auch Charakterliche Stärke zu entwickeln. Da gibt's keinen Maßstab an dem ich anlege.

@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich bin weder religiös, noch Atheist.
sondern?

@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich kann dir nicht erklären, was Gott ist. Das ist ja so, als müsste ich dir erklären, was Liebe ist. Ich könnte es versuchen, doch es würde in lauter Missverständnissen enden
Liebe ist die bedingungslose Hingabe an einen anderen Menschen, ein Stück weit auch Selbstaufgabe, damit man zusammen glücklich werden kann Ist nicht so schwer zu definieren finde ich.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 13:27
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn du nicht verstehst, obwohl klar und deutlich geschrieben wird, kann ich wohl nichts für.
Du bist so ziemlich der Einzige hier im Forum der nicht fähig ist klar und deutlich zu schreiben....
siehe auch hier:
Zitat von DaXxDaXx schrieb:du sprichst in Rätseln.
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Ablsolut...bin ich der Einzige hier dem das so geht?
Du bist definitiv nicht der Einzige... :D


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 13:27
@Brunche
DaxX schrieb:
Ablsolut...bin ich der Einzige hier dem das so geht?
Du bist definitiv nicht der Einzige... :D
Beruhigend. o.O


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 13:39
Nu is ganz Ruhe :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 16:14
@thomaszg2872 schrieb:
na denselben.

Jesus ist doch immer derselbe.

Gestern, heute, morgen und allezeit.
Stimmt, literarische Figuren bleiben was sie sind.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:@DaXx schrieb:
Ablsolut...bin ich der Einzige hier dem das so geht?
Nope, ich hatte mit @Jesussah auch schon eine "Diskussion" in Bezug auf seinen "Diskussionsstil"... Hoffnungslos... -.-


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2014 um 17:48
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das was er sieht, was nicht seine Programmierung hineinpasst, wird verunglimpft. :)
Na ja, dir scheint's zu gefallen...
Guckst du hier:
Zitat von JesussahJesussah schrieb::D

Sehr schön.
Wahrscheinlich hast du eine masochistische Ader... (ich übrigens auch, sonst würde ich nicht mit dir diskutieren...)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich weigere mich nicht. Ich habe einfach keine. Warum sollte ich bestimmte Gedanken als das Meine ansehen, damit ich einer Meinung mit jemandem sein kann. Ich kann mit allen auch so sein, ganz ohne Meinung. Dieses Sein ist frei, wirklich frei.......... :)
Ich hätte es gern noch ein bisschen präziser. Du hast über nichts und niemanden eine Meinung? Ist das richtig? Oder geht's dir nur um das Thread-Thema? Wenn ich dich fragen würde:
Wie ist deine Meinung über die Todesstrafe?
Wie ist deine Meinung über Kindesmissbrauch?
Wäre deine Antwort? so was wie: Ich habe darüber keine Meinung. Geht mir am Arsch vorbei...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:, dann sitzt du wohl in deinem eigenen Verstand fest.
Ich habe einen Verstand! Wow, offiziell attestiert von jesussah...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Daraus werden dir nur einige, die der selben Meinung wie du bist, zustimmen. Du wirst bei deinen Mitmenschen, nur bei wenigen ankommen. :)
Ich glaube, du verwechselst da was. Du wirst bei wenigen ankommen, nicht ich. Aber wenigstens hast du hier eine Meinung... ;)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Nur Roboter brauchen Informationen,
Willkommen im Klub!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Kannst du dir vorstellen ohne eine Meinung wirklich zu leben?
Ich nicht, aber du scheinst der lebende Gegenbeweis zu sein...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich bin es nicht, der sich informieren muss, damit er mit dir nun hier diskutieren kann.
Müssen muss man sowieso nichts, außer sterben... Aber Informationen besitzt du trotzdem. Gewollt oder ungewollt. Aktiv erworben oder passiv erhalten. Und diese Infos nutzt du auch. Gewollt oder ungewollt.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Welche Welt resultiert daraus, wenn sich Menschen überschreiben lassen, mit Informationen die sie bilden sollen? :)
Wenn du eine Antwort willst, bitte zuerst noch auf Deutsch übersetzen...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.06.2014 um 00:08
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Ablsolut...bin ich der Einzige hier dem das so geht?
Nein, bist du nicht. :)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Die Kirche lebt von Kirchensteuer und dem was sie unterm Vatikan gebunkert hat.
Das ist der Vordergrund, Daxx. Es gibt auch immer einen Hintergrund. :)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Was du meinst ist (zumindest verstehe ich es so) die Innere Stärke die jeder besitzt...das hat aber nichts mit Religion oder gar Gott zu tun, Eher mit den Nerven wenn man mich fragt.
Die nerven sind nur die Bahnen, die deinen Körper durchdringen. Jenseits dessen, gibt es Kräfte, die nicht mit bloßem Auge gesehen werden können. Man kann sie nur intuitiv wahrnehmen. :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 21.04.2014:sondern?
Mensch. :)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Liebe ist die bedingungslose Hingabe an einen anderen Menschen, ein Stück weit auch Selbstaufgabe, damit man zusammen glücklich werden kann Ist nicht so schwer zu definieren finde ich.
Und obwohl du es definiert hast, wirkte diese Liebe, die du beschreiben wolltest, nicht wirklich, nicht wahr Daxx. Man muss sie selbst erfahren um zu wissen, was sie ist. Gott erfährt jeder Tag für Tag. Das der Mensch das nicht merkt und deshalb ohnmächtig gegenüber sich selbst steht, verdankt er all den Ablenkungen. Da spielt die Kirche eine sehr wichtige Rolle. :)



@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Du bist so ziemlich der Einzige hier im Forum der nicht fähig ist klar und deutlich zu schreiben....
Was ist denn nicht klar und deutlich, lieber Brunch. Was verstehst du denn nicht.Sag es mir, frage mich. Hinterfrage mich, statt über mich zu reden. Wenn du dir nur eine Meinung über mich bilden willst, dann hast du deine Aufgabe schon erfüllt. Applaus.......hervorragende Leistung von dir. :)
Na ja, dir scheint's zu gefallen...
Guckst du hier:
jesussah schrieb:
:D

Sehr schön.
Wahrscheinlich hast du eine masochistische Ader... (ich übrigens auch, sonst würde ich nicht mit dir diskutieren...)
Du verwechselst mich wohl mit dem Teufel, mein lieber. :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich hätte es gern noch ein bisschen präziser. Du hast über nichts und niemanden eine Meinung? Ist das richtig? Oder geht's dir nur um das Thread-Thema? Wenn ich dich fragen würde:
Wie ist deine Meinung über die Todesstrafe?
Wie ist deine Meinung über Kindesmissbrauch?
Wäre deine Antwort? so was wie: Ich habe darüber keine Meinung. Geht mir am Arsch vorbei...
Dann gehen wir es nun mal durch.

Deine Frage:

Wie ist deine Meinung über die Todesstrafe?

Die Antwort die ich dir darauf geben würde:

Der, der den Tod ("freiwillig") bekommt, verdient ihn. Der Tod ist immer eine Strafe. Egal aus welcher Richtung er kommt. Ist es nun eine Meinung für oder gegen die Todesstrafe? Oder ist es gar keine Meinung, sondern nur eine Tatsache, die ich sage. Diese Tatsache kann nicht mein sein, Brunch. Diese Tatsache besteht wirklich. :)


Deine Frage:

Wie ist deine Meinung über Kindesmissbrauch?


Die Antwort, die ich dir darauf geben würde:

Kinder werden missbraucht, weil der Mensch missbraucht wird. Kein Mensch würde einen anderen Menschen missbrauchen, wenn er nicht im Leben missbraucht werden würde. Ist das nun eine Meinung oder doch nur eine Tatsache, die der Wirklichkeit entspricht? :)


Die Menschen versuchen mit einer Meinung Stellung zu beziehen und merken gar nicht wie sehr sie damit, mit dem Rücken zur Wand stehen. Da ist es doch gar kein wunder mehr, wenn Todestrafen ausgesprochen, Kinder missbraucht werden. Wenn jeder zur Wand steht, ist sich wohl dessen,w as sich dahinter abspielt nicht bewusst. :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich habe einen Verstand! Wow, offiziell attestiert von jesussah...
Dein Humor in Gottes "Ohr"

:D :D
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Willkommen im Klub!
In welchem Club? Und Sätze halb zu zitieren, damit ihr Zusammenhang verloren geht ist nicht gerade geistreich. :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich nicht, aber du scheinst der lebende Gegenbeweis zu sein...
:)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Müssen muss man sowieso nichts, außer sterben... Aber Informationen besitzt du trotzdem. Gewollt oder ungewollt. Aktiv erworben oder passiv erhalten. Und diese Infos nutzt du auch. Gewollt oder ungewollt.
Informationen können genau so wirklich sein wie nicht wirklich sein. Meinungen können nicht wirklich sein, denn sie sind woanders nicht mehr gültig. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.06.2014 um 00:20
@DaXx
jesussah schrieb:
Ich bin weder religiös, noch Atheist.

sondern?
Es gibt noch Freidenker.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.06.2014 um 07:03
Ich bin raus...hat irgendwie keinen Sinn, und ermüded irgendwie nur noch. Also Peace Leute. Viel Spaß noch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.06.2014 um 07:26
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Was ist denn nicht klar und deutlich, lieber Brunch. Was verstehst du denn nicht.Sag es mir, frage mich. Hinterfrage mich, statt über mich zu reden.
Also ich muss schon sagen, gaaaaaaaaaaanz langsam bessert es mit dir. Du kommst ein bisschen von deinem hohen Ross herunter und schaffst es nun sogar Fragen zu beantworten statt wie ein Oberschullehrer einen Gegenfrage zu stellen! Vielleicht besteht doch noch Hoffnung...
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Wenn du dir nur eine Meinung über mich bilden willst, dann hast du deine Aufgabe schon erfüllt.
Ja was denn nun? Ich dachte, man darf keine Meinung haben?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du verwechselst mich wohl mit dem Teufel, mein lieber. :)
Wäre das schlimm? :)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Der, der den Tod ("freiwillig") bekommt, verdient ihn.
Falsch. Deine Meinung, keine Tatsache.
Ein Kleinkind das an Leukämie stirbt, verdient den Tod?
Wenn eine allein erziehende Mutter mit drei kleinen Kindern stirbt, verdient sie den Tod?
Verdienen die Kinder den Tod ihrer Mutter?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Der Tod ist immer eine Strafe.
Falsch. Deine Meinung, keine Tatsache.
Für was wirst du denn bestraft, wenn du stirbst?
Ein Mensch der ein langes, glückliches und erfülltes Leben gelebt hat und dann sanft für immer einschläft wird bestraft? Wofür?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Informationen können genau so wirklich sein wie nicht wirklich sein.
Ich muss dir ausnahmsweise mal zustimmen...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Meinungen können nicht wirklich sein, denn sie sind woanders nicht mehr gültig. :)
Sie können woanders immer noch gültig sein, müssen aber nicht...

Du brauchst unbedingt mal eine neue Tastatur! Hinter jeder deiner Antworten hat's ein :)
Ist das ein zwanghafter Zwang von dir oder klemmt da irgendwas?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.06.2014 um 08:40
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Also ich muss schon sagen, gaaaaaaaaaaanz langsam bessert es mit dir. Du kommst ein bisschen von deinem hohen Ross herunter und schaffst es nun sogar Fragen zu beantworten statt wie ein Oberschullehrer einen Gegenfrage zu stellen! Vielleicht besteht doch noch Hoffnung...
:D


Ich habe mich niemals auf einem hohen Ross befunden,Brunch. Das es einigen so vorkommt liegt an ihrer eigenen Stellung. :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ja was denn nun? Ich dachte, man darf keine Meinung haben?
Wer hat das gesagt? Niemand verbietet hier etwas. Man diskutiert nur...... :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wäre das schlimm?
Wenn du wüsstest. :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Falsch. Deine Meinung, keine Tatsache.
Ein Kleinkind das an Leukämie stirbt, verdient den Tod?
Wenn eine allein erziehende Mutter mit drei kleinen Kindern stirbt, verdient sie den Tod?
Verdienen die Kinder den Tod ihrer Mutter?
Du solltest schon besser lesen, Brunch. Da steht freiwillig. Ein Kind das an Leukämie stirbt, stirbt nicht freiwillig. Wenn eine Mutter, ein erwachsener (unnatürlich) stirbt, dann stirbt dieser freiwillig. Nur weil du den Tod nicht verstehst und es deshalb in das Reich der Zufälle katapultierst, bedeutet das nun nicht, das wirklich alles zufällig passiert. Die Verantwortung für das Kind tragen die Eltern. Die Verantwortung der Eltern, tragen sie selbst. Eine Mutter die nicht natürlich stirbt, hat den Tod herbeigeführt. Das bedeutet nun nicht, das sie ihn wirklich verdient hat, sondern war sich dessen, wie sie gelebt hat, ihre Handlungen und ihrer Stellung im Leben nicht bewusst genug. :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Falsch. Deine Meinung, keine Tatsache.
Für was wirst du denn bestraft, wenn du stirbst?
Ein Mensch der ein langes, glückliches und erfülltes Leben gelebt hat und dann sanft für immer einschläft wird bestraft? Wofür?
Für das nicht wirklich gelebte Leben. Ein Mensch, der ein langes, glückliches und erfülltes Leben gelebt hat, kann genau so eine Illusion leben, wie einer, der ein kurzes, unglückliches und unerfülltes Leben gelebt hat. :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Sie können woanders immer noch gültig sein, müssen aber nicht...
Die Wirklichkeit ist überall gleich wirksam. Ist sie es nicht, dann kann es nicht wirklich sein. :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Du brauchst unbedingt mal eine neue Tastatur! Hinter jeder deiner Antworten hat's ein :)
Ist das ein zwanghafter Zwang von dir oder klemmt da irgendwas?
Ich bin halt immer :)

Stört dich das?


Anzeige

melden