Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 20:57
@Server0815
Ich sehe keinen und habe schon den ganzen Himmel danach abgesucht sogar mit Flugzeug. Weißt Du, wo er sein könnte, wenn es ihn denn gibt? Könntest Du mir ihn dann zeigen? Mir wäre ein Beweis für seine Existenz nämlich auch ganz wichtig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 20:58
@thedefiant

Was wäre wenn es erstaunlich leicht wäre. Es reicht nur die Theologie, aus der alle entstammen..
Wikipedia: Natürliche Theologie

Dieser Abschnitt ist der Hit:

Vertreter der natürlichen Theologie argumentieren in Bezug auf das Wesen Gottes stark zusammengefasst wie folgt: Als „unbewegter Beweger“ und „erste Ursache“ ist Gott unveränderlich und ewig, ist er frei von jeglicher Potenz, also reiner Akt (actus purus) und reiner Geist, ohne materielle Beschränkungen und Mängel, also vollkommen. Bei ihm fallen Sein (esse) und Wesen (essentia) zusammen. Als vollkommenem Urgrund allen Seins muss Gott zukommen, was immer es in der von ihm geschaffenen Welt, namentlich im Menschen, an Wahrem und Gutem gibt: Sein, Leben, Wissen, Macht, Personalität, Liebe, Glück – nur in unvergleichlich höherer Weise. Er ist deshalb das Sein und das Leben selbst, allgegenwärtig, allwissend und allmächtig, absolute Personalität, unendliche Liebe und vollkommene Glückseligkeit.

Lässt man den ganzen esoterischen/spirituellen Quatsch sein, ist es das... :) God is Real


Reinkarnaden sind okkult ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:01
@Server0815

Das sind keine Beweise.

Das sind Philosophische Überlegungen und in der letzten Instanz müssen auch diese Dinge geglaubt werden.

Also Belege und keine Gedankenspiele bitte!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:01
Ich schreibe auch im "ICH" zu dir.. also für deinen Glauben kann ich nicht sprechen :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:02
Belege fangen da wo alle aufzuhören auf Technologie zu vertrauen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:04
@Server0815
Zitat von Server0815Server0815 schrieb:Ich schreibe auch im "ICH" zu dir.. also für deinen Glauben kann ich nicht sprechen
Du stellst eine Behauptung auf.

Gott wäre echt!

Das Nicht Existenz per se nicht belegbar ist, sollte offenkundig sein.

Also kann nur Existenz bewiesen werden.

Wenn es nur um Glaube geht, darfst du so ziemlich alles Glauben.

Wenn du von Fakten sprichst, dann muss da deutlich deutlich mehr kommen.
Zitat von Server0815Server0815 schrieb:Belege fangen da wo alle aufzuhören auf Technologie zu vertrauen.
Dann verstehst du das Wort Belege nicht.

Bis jetzt sind es nur Behauptungen die du aufstellst.

Kennzeichne sie als deinen persönlichen Glauben, als ist super.
Sagt du sie wären die Wahrheit, musst du mit mehr kommen.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:07
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Soll das heißen, Glauben (ohne Belege, ohne Fakten) sei der Normalzsutand, und logisch denken psychisch krank?
Lass die Fakten mal sein, sag naher was..

Logisch denken ist alles andere Psychisch Krank, wie kommst du darauf ?

Jemand der an Gott glaubt und Ihn nicht belegen kann ist nonsens, greif so jemand nicht an was bringts euch für genugtum, natürlich wenn man anfängt zu Missionieren haut rein in die Tasten (!Schreiblich gedacht!).

Logisch denken ist äusserst wichtig, so weiss man zum beispiel das Religiöse und Atheisten wie eine Art Dualität darstellt.

@darkstar69
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ich sehe keinen und habe schon den ganzen Himmel danach abgesucht sogar mit Flugzeug. Weißt Du, wo er sein könnte, wenn es ihn denn gibt? Könntest Du mir ihn dann zeigen? Mir wäre ein Beweis für seine Existenz nämlich auch ganz wichtig.
Hast dus chon mal In dir geschaut, da erkennst dich.
Also in dir, Brust Fühlen langt..

Kennt Ihr den Schönen Ausdruck Profan ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:07
@thedefiant
Ja genau ICH be-haupte, ich gebe meiner eigenen Logik, meinem gesundeten Menschenverstand die Regie. Und sie gibt meinem Thema einen neues Haupt. Aber wir müssen ja zusammenarbeiten, ist ja grad kein Krieg und Pe-nisvergleich hoff ich.. Ich möchte das selbe wie du... Wahrheit, nicht Wahrhaftigkeit.. :)

Belege doch mal bitte einer EVOLUTION. Ich glaube nicht das ich von Affen abstamme.. Mag sicherlich zum Grundgerüst gehören, aber nun ja..

Ein TEST: Was ist 1 + 1 ? sind es 2 oder 3 ?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:11
Zitat von Server0815Server0815 schrieb: Ich möchte das selbe wie du... Wahrheit, nicht Wahrhaftigkeit.. :)
Das denke ich nicht @Server0815 dass du mit einigen Mitusern hier das selbe Vorhaben anstrebst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:11
Dann definiere bitte genauer..

-wenn du an Adventisten denkst. no

Eine Info, Angst ist das Gegenteil von Liebe, nicht Hass.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:12
@thedefiant
Für die Existens Gottes gibt es zwar keine Belege, dafür aber indizien.
Eines dieser Indizien trägt jedes Lebewesen in sich, das kleinste aber umfangreichste Programm im ganzen Universum, die DNA. Sie besteht aus Information und Information egal welcher Art ensteht aus einem intelligentem wesen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:12
Wirst schon selbst noch rausfinden ;) Wollte dir nur vorgeben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:13
@Niselprim

Du suggerierst grad krass :D

Wa soll ich aus diesem Satz ziehen ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:14
Kann schon sein ;) @Server0815


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:15
Alles gut :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:17
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ich sehe keinen und habe schon den ganzen Himmel danach abgesucht sogar mit Flugzeug. Weißt Du, wo er sein könnte, wenn es ihn denn gibt? Könntest Du mir ihn dann zeigen? Mir wäre ein Beweis für seine Existenz nämlich auch ganz wichtig.
Frägst du nach Gott @darkstar69
Du hast doch bestimmt schon gehört, der Wohnsitz Gottes ist der Himmel. Ja?
Schonmal auf die Idee gekommen, All-Es was du siehst, wenn du draußen im Freien nach oben guckst, Ist Gott?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:18
@Server0815
Zitat von Server0815Server0815 schrieb:ich gebe meiner eigenen Logik, meinem gesundeten Menschenverstand die Regie
1. Eigene Logik kann Fehlerhaft sein.
2. Der gesunde Menschenverstand auf der Erde erlaubt, Rauchen, Alkohol und Kriege.

Vielleicht nicht die besten Hilfsmittel.

Niselprim will einfach nur dir klar machen, dass User wie ich ultra böse sind und das wir nur stören wollen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:19
@Server0815
Server0815 schrieb:
Nur einen einzigen Grund warum der liebe Gott im Himmel nicht existiert. Nur einen..
Nur einen einzigen Grund warum der liebe Gott im Himmel existiert. Nur einen..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:20
Mal eine Frage in die Runde: Wo findet Leben statt (wo wird es gebildet) ?

Meine Erfahrung:

-im Ei
-in der lebenden Zelle (egal welcher)
-schwangere
-im Körper selbst

etc..

Doppelt sich einiges..


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 21:21
@Micha007

dein Beitrag ist unanklickbar


Anzeige

melden