Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 13:26
@InMem

Bitte in Zukunft deine Texte mal laut lesen, bevor du sie abschickst, das hilft bestimmt.

Anzeige
2x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 14:14
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Bitte in Zukunft deine Texte mal laut lesen, bevor du sie abschickst, das hilft bestimmt.
Ist dies alles ?

Dachte da kommt mehr, ist demfall das Pulver ausgegangen.
Oder aber man versteht nicht, dass das Universum, also die Welt, der Mensch, in dem Sinn alles (Materie), weil ja alles im Universum enthalten ist, in wissenschaftlicher sprache ausgedrückt aus bestimmten Teilchen besteht, die man dann benennen kann.
Im Cern suchen Sie als beispiel nach einer benennung, vom Gottes/X-Teilchen, ein Teil der noch feiner/kleiner ist und uns helfen soll zu begreifen/veranschaulichen wie das alles entstanden ist und funktioniert.

Da gibt es aber auch die bezeichnungen wie Elektronen, protonen, neutronen. Also Moleküle, atome.

Wenn ich nun sage wir bestehen aus dem gleichen grundbaustoff, also atome/Moleküle, welche ja zusammengesetzt sind von den anderen teilchen, welche wiederrum auch zusammengesetzt sind von noch feiner teilchen, wieso sind wir dann nicht gleich ?

mal abgesehen davon, das die Vielheit die einheit repräsentiert.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 14:28
@InMem
Zitat von InMemInMem schrieb:Dachte da kommt mehr, ist demfall das Pulver ausgegangen.
Wenn du Trollen willst, such dir jemand anderes.
Zitat von InMemInMem schrieb:in wissenschaftlicher sprache ausgedrückt aus bestimmten Teilchen besteht
Du kannst das Wort Fakt nicht korrekt benutzen und lehnst du allgemein Gültige Definition ab.
Willst aber mit wissenschaftlicher Sprache kommen?

WOW mehr als gewagt und wirkt sehr seltsam.
Zitat von InMemInMem schrieb:Im Cern suchen Sie als beispiel nach einer benennung, vom Gottes/X-Teilchen, ein Teil der noch feiner/kleiner ist und uns helfen soll zu begreifen/veranschaulichen wie das alles entstanden ist und funktioniert.
1. Ist das in der geschriebenen Form harter Unsinn.
2. Quelle?
3. Das "Gottesteilchen" ist das Higgs-Boson, was einfach nur das Elementarteilchen sein muss was Masse gibt.
Ohne Physik Studium würde ich mir allerdings nicht anmassen darüber zu schreiben, was ich dir auch dringend empfehlen kann.

Sie suchen nicht nach einer Benennung.
CERN bzw. der LHC dient dazu einen Haufen Thesen der theoretischen Physik über Elementarteilchen mit Experimenten zu belegen.
Zitat von InMemInMem schrieb:Da gibt es aber auch die bezeichnungen wie Elektronen, protonen, neutronen. Also Moleküle, atome.
Elementarteilchen sind die Bausteine aus den Elektronen, Protonen und Neutronen bestehen.
Die drei zusammen stellen die Bausteine von Atomen dar. Moleküle bestehen aus Atomen.

Damit haben wir gerade Mittelschulen Chemieunterricht erreicht.

WOW und selbst dabei scheiterst du an Begriffen.
Zitat von InMemInMem schrieb:Wenn ich nun sage wir bestehen aus dem gleichen grundbaustoff, also atome/Moleküle, welche ja zusammengesetzt sind von den anderen teilchen, welche wiederrum auch zusammengesetzt sind von noch feiner teilchen, wieso sind wir dann nicht gleich ?
Weil das die Definition des Wortes Gleich nicht mitmacht.
Im Makrokosmischen Bereich macht es einen Gewaltigen Unterschied wo sich Dinge befinden.
Wir sind keine Sonne, ebenso wenig bin ich du.
Wir sind unterschiedlich, auch wenn wir aus den gleichen Bausteinen bestehen.
So wie der Eifelturm eben nicht gleich ist wie deine Wohnung.

Schwer zu verstehen, offensichtlich bei dir.
Zitat von InMemInMem schrieb:mal abgesehen davon, das die Vielheit die einheit repräsentiert.
Was nur eine Phrase ist und somit ebenso egal ist. Den dein Glaube an diese Aussage bedeutet eben nicht das es wahr ist.


2x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 14:49
@thedefiant

Werst dich ziemlich fest. Gefällt mir. Ich schreibe ja nur wenig direkt mit dir, lesen ja einige hier.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:2. Quelle?
Das CERN, die Europäische Organisation für Kernforschung, ist eine Großforschungseinrichtung bei Meyrin im Kanton Genf in der Schweiz. Am CERN wird physikalische Grundlagenforschung betrieben, insbesondere wird mit Hilfe großer Teilchenbeschleuniger der Aufbau der Materie erforscht.
Wikipedia: CERN
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:3. Das "Gottesteilchen" ist das Higgs-Boson, was einfach nur das Elementarteilchen sein muss was Masse gibt.
Ohne Physik Studium würde ich mir allerdings nicht anmassen darüber zu schreiben, was ich dir auch dringend empfehlen kann.
Zuerst einmal, frag diese, welche Physik Studierten, was das Higgs-Boson teilchen genau ist, Sie wissens nicht
Higgs ist ein Name von einem entdecker, wissen dennoch nicht mehr. Darum ja das Cern.
Higgs-Boson und die Ursache von Masse

In vereinfachten Darstellungen wird häufig das Higgs-Boson pauschal als Ursache von Masse dargestellt. Dies ist aus mehreren Gründen falsch bzw. unpräzise: Zum einen ist es das Higgs-Feld, das überall mit gleicher Stärke vorhanden ist und mit den Elementarteilchen des Standardmodells eine Wechselwirkung hat, durch die sie sich so verhalten, als hätten sie eine bestimmte, unveränderliche Masse. Ausgenommen sind die Photonen und Gluonen, weil sie mit dem Higgs-Feld keine Wechselwirkung haben. Weiter wird die Masse des Higgs-Bosons selbst nicht erst aus einer Wechselwirkung mit dem Higgs-Feld erklärt, sondern im Standardmodell als eine Voraussetzung angenommen, um den Higgs-Mechanismus überhaupt zu ermöglichen. Die so entstandenen Massenwerte der übrigen Teilchen tragen aber zur wägbaren Masse der gewohnten Materie, letztlich also der Masse der Atome, nur ca. 1 Prozent bei, denn diese beruht nach der Äquivalenz von Masse und Energie auch auf sämtlichen Wechselwirkungen ihrer Bestandteile. Zu über 99 % steckt die Atommasse im Atomkern, dessen Masse wiederum zu etwa 99 % allein aus der starken Bindung zwischen den Quarks in seinen Nukleonen resultiert. Entsprechend gering ist der Beitrag der durch das Higgs-Feld erzeugten Masse der Quarks und Elektronen.
Wikipedia: Higgs-Boson#Higgs-Boson und die Ursache von Masse

Sie haben keine blassen schimmer, Respektive bennen Sie etwas, was früher schon die Philosophen/Religionsgründer etc bennent haben um sich zu erklären was das hier soll was man Leben und Tod nennt.
Bestätigt dir jeder seriöser ehrlicher wissenschaftler.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Sie suchen nicht nach einer Benennung.
CERN bzw. der LHC dient dazu einen Haufen Thesen der theoretischen Physik über Elementarteilchen mit Experimenten zu belegen.
Klar, dennoch wird wieder eine bennenung kommen und dann wird ebenso wieder jemand kommen der noch genauer was benennen will, typisch Mensch, er forscht gerne. Muss er auch er will sich entwickeln.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Elementarteilchen sind die Bausteine aus den Elektronen, Protonen und Neutronen bestehen.
Die drei zusammen stellen die Bausteine von Atomen dar. Moleküle bestehen aus Atomen.
Hast demfall doch aufgepasst.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wir sind unterschiedlich, auch wenn wir aus den gleichen Bausteinen bestehen.
Nein sind wir nicht, (mach das gerne weiter dir den gegenpol zeigen, wie du mir) du redest wie ich auch mit einem Mund und als hilfsmittel mit der zunge, läufst, hast Haare und auch eine Haut. Nennst dich Mensch, lebst auf gleichem Planet. Hast einen Vor und nachnamen. Wie auch ein geschlecht.
Hast eine Leber wie ich und hoffe auch Synapsen im Hirn.
Ah ja zudem haben wir beide Arterien und nerven die bahenn ziehn im körper, sowie auch eine lunge und herz...soll ich weiter machen ?

Individualität ist nur oberflächlicher fakt. Anscheinend von Nöten, da man dann denkt, es existiert keine langeweile und abwechslung...
InMem schrieb:
mal abgesehen davon, das die Vielheit die einheit repräsentiert.

Was nur eine Phrase ist und somit ebenso egal ist. Den dein Glaube an diese Aussage bedeutet eben nicht das es wahr ist.
Doch natürlich, ich behaupte aber nicht das es für dich wahr ist, also sein muss, weil ich dich ja zu nichts zwingen will, jedoch gerne mit dir schreibe weil du herzig/produktiv reagierst.

freu mich schon auf weiteres


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 20:19
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Damit haben wir gerade Mittelschulen Chemieunterricht erreicht.
Siebte Schulstufe. Im Alter von ca 12 Jahren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 20:23
@off-peak

Aber du siehst ja womit man es hier zu tun hat.
Mehr so ein Pippi Langstumpf ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Eindeutiges Unverständnis von Wörtern uvm.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 20:52
Keiner darf hier alles. Für alle gibt es Grenzen.
Haltet bitte in Zukunft die persönlichen Nickeligkeiten ein wenig im Rahmen, oder macht es per PN.
Es behindert die Diskussion.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 20:53
@emanon
Ok hab verstanden

@thedefiant
einigen wir uns, dass wir nicht auf einen nenner kommen und wir lassens.

Gruss


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 23:44
@InMem
Zitat von InMemInMem schrieb:das gelb erst entsteht wegen dem zusammenspiel/mischung von Rot und Blau.
Wie war das doch gleich mit:
  • Schule
  • aufpassen
  • Kunstunterricht
  • Farblehre
Rot, blau, gelb sind die drei Grundfarben, die nicht durch Mischung entstehen.
SpoilerRot und blau soll bei der Mischung gelb ergeben?

2edb04 blaurot



Sieht irgendwie nach violett aus, oder nicht?
(guckst Du hier)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 05:06
ich halte es eher so: gott ist tot, lang lebe gott!

gott ist die real life version von doctor who oder james bond - ist einer weg kommt der nächste.
nur merken wir es nicht so direkt wie in den serien und filmen.
es gilt schließlich auch beim schöpfer: the show must go on!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 11:45
@InMem

Richtig, kein Gemeinsamer Nenner, weil du einen ganzen Haufen Dinge nicht verstehst und Wörter falsch benutzt und dir die Welt so machst, wie sie dir gefällt.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 15:43
@Micha007
Du ich hab nie behauptet ich war in der Schule anwesend.
Aber Mister Bond, ich danke dir wirklich für die belehrung :)


@thedefiant
Ja fast wie jeder politiker.

Doch falsch ist es nur für dich, diejenigen die es nicht verstehen das Gott anderes Wort ist wie Atom, oder teilchen phantasia.

nimm ein beispiel an Micha die weis wenigstens wie man angemessen Schreibt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 15:49
@InMem

Oh das sagst gerade mit angemessen schreiben?

Glashaus und Steine.
Zitat von InMemInMem schrieb:Gott anderes Wort ist wie Atom, oder teilchen phantasia.
Blanke Behauptung, die man nur glauben kann, das hat also wenig mit Verstehen zu tun.

Erneut frage ich mich allerdings, ob Deutsch wirklich deine Muttersprache ist.

Aber ich habe eh den veracht, dass du ein Ausgeschlossener User bist, der mit einem neuen Account hier trollen willst oder deine fragwürdige Weltsicht verbreiten willst.


1x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 15:50
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Blanke Behauptung, die man nur glauben kann, das hat also wenig mit Verstehen zu tun.
bist du verletzt worden in deinem leben, das du mühe hast mit dem Glauben ?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 15:51
@InMem
Zitat von InMemInMem schrieb:bist du verletzt worden in deinem leben, das du mühe hast mit dem Glauben ?
Behauptung ohne Kontext, die nur dafür da ist mich zu provozieren.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 17:03
@thedefiant
nein war ne wirklich ernst gemeinte frage entschuldige.

ich spreche nur wie es in den wald ruft, kommst du mit falsch und schlecht komme ich halt mit meinem flair. Nimms nicht zu ernst gell ;)

aber lassen wirs wirklich, weil wir haben ja Tünnes gelesen.

Gott gibt es und jeder darf es benennen wie er es will und auch macht.

Man siehe alle Religionen und Atheisten. Voll Ok, aber macht euch kaputt und nicht jene die das nicht mitspielen wollen .

Die macht sei mit dir oder so


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 20:11
@InMem
Zitat von InMemInMem schrieb:bist du verletzt worden in deinem leben, das du mühe hast mit dem Glauben ?
Soll das heißen, Glauben (ohne Belege, ohne Fakten) sei der Normalzsutand, und logisch denken psychisch krank?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 20:53
Mir wurde für ne Sekunde total schlecht als ich den Threadtitel las.. Schaudert immernoch^^

Besitzt hier jemand gesunden Menschenverstand? Wäre geil...

Nur einen einzigen Grund warum der liebe Gott im Himmel nicht existiert. Nur einen..

Könntest du Google fragen (Den Rechner ansich) dann würde er nur 2 Buchstaben brauchen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 20:55
@Server0815

Nicht Existenz ist erstaunlich schwer zu belegen.

Wie wäre es mit Belegen für die Existenz? Alles was über Glaube hinaus geht wäre ja schon mal ein echter Gewinn.


Anzeige

melden