Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:01
@sin7

Jesus hat mit meiner Aussage nichts zu tun.

Ich rede von GLAUBEN.

Das Gläubige Menschen verschiedener Religionen in den letzten 2000 Jahren einige viele Menschen getötet haben sollte dir bekannt sein.
Das meine ich damit.

Und glaube muss nicht Religös sein, es kann auch Faschismus sein, der auch darauf basiert, dass jemand recht hat und andere unrecht und das jedes Mittel okay ist.

Anzeige
melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:01
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Jemand der seinen eigenen Glauben als Fakt ansieht und als Wahrheit verkauft ist in meinen Augen gefährlich.
Da finde ich "Hüllen" die ihr Fakt nur von anderen beziehen weitaus schlimmer. Egal ob Wissenschaft oder Religion. Der eine sprengt sich in die Luft, der andere wälzt die Erde um als Sklave der Wirtschaft. Nur weil beide nicht sich selbst, und somit andere erkennen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:02
@InMem
@sin7
@Koman

Nur weil ihr lustigen Fundamentalisten hier nicht versteht wie und durch welche Methoden man zB. das innere der Sonne überprüfen kann bedeutet das nicht das es unmöglich ist.

Ihr müsst nicht ständig eure Ignoranz und euer Unwissen auf die restliche Menschheit projezieren.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:05
@thedefiant
Jesus hat mit meiner Aussage nichts zu tun.


Das Gläubige Menschen verschiedener Religionen in den letzten 2000 Jahren einige viele Menschen getötet haben sollte dir bekannt sein.
Das meine ich damit.
sehr gut erkannt; ich bin begeistert :-)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:05
@thedefiant
Rofl, nur mal langsam mit deinen Urteilen, oder sabberst du schon vor Wut aus dem Mund? :D
Koman ist weder Fanatisch noch Fundamentalistisch. Was ist denn los mit dir? Warum so strange heute? ^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:05
@thedefiant
@Nerok

So sieht die Botschaft von einen Fundamentalisten aus?:
Hier für euch zwei, richtig fundamentale Komanbotschaften:

https://www.allmystery.de/blogs/koman/schritt_fuer_schritt
https://www.allmystery.de/blogs/koman/wer_bist_du_etwas_tiefer_graben
https://www.allmystery.de/blogs/koman/die_weisheit_der_liebe
https://www.allmystery.de/blogs/koman/der_geist_der_wahrheit
https://www.allmystery.de/blogs/koman/gib_dich_nicht_auf

So sehen also eure Fundamentalisten aus.^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:07
@Koman

Du stellst deinen persönlichen Glauben als Fakt und absolute Wahrheit dar.

Wikipedia: Fundamentalismus

Ja ist nur Wiki sry, aber
Fundamentalismus (von lateinisch fundamentum ‚Unterbau‘, ‚Grund‘, ‚Fundament‘) ist eine Überzeugung oder eine Geisteshaltung einer sozialen Bewegung, die ihre Interpretation einer inhaltlichen Grundlage (Fundament) als einzig wahr annimmt. Fundamentalismus wird durch eine stark polarisierte Auslegung einer Letztbegründung umgesetzt.
Ja du bist ein Fundamentalist, der seine persönliche Meinung als allein Gültig ansieht.

Du musst um Fundamentalist zu sein niemanden umbringen, aber ich sehe absolute Gefahr in jeder Form von Fundamentalismus an.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:08
@thedefiant
Wie gesagt, es ist nicht mein Glaube.
Es ist lediglich die Wahrheit, die ich bezeugt habe.


1x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:09
Da Glaubst aber Viel der den ich nicht mehr anschrieben darf....

Und zudem bekriegen sich menschen schon immer, einige nicht ander jedoch schon, jacke wie hose, atheisten sich auch.



@Nerok
Du verstehst eben ncith das ich gerne auf beiden Füsse stehe und jeden respektiere an was er glaubt.

Nur weil man was nicht versteht anders einen daher kommt ist es nicht falsch.

Unwissend ist es anzunehmen der Moderne wisse mehr als Alte Völker. Aber dies zu verstehen ist sehr schwer, wenn man noch nicht die nötige Reife dazu hat.

Evoluiton ist fakt, jeder der das abstreitet denkt nicht logisch.

Gott aber ist daselbe wie Natur, nur Fanatische Missionaren wollen andere überzeugen.
Ich sage Gott gibt es genauso wie das higgsBoson teilchen.

Atheisten glauben an sich und das ist recht so, man ist Gott, sprich Natur.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:10
@thedefiant
Dann greif dir mal an den eigenen Kopf. Denn du verteidigst hier deine Meinung genauso als Allgemeingültige Wahrheit. Sogar mit Wut im Bauch. Was man von Koman nicht sagen kann.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:11
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Koman ist weder Fanatisch noch Fundamentalistisch.
Zu der Aussage von:
Zitat von KomanKoman schrieb:Wie gesagt, es ist nicht mein Glaube.
Es ist lediglich die Wahrheit.
Oh man sieht fanatischen Fundamentalismus in seiner reinsten Form.
Zitat von UrUr schrieb: Sogar mit Wut im Bauch.
1. Ich habe Koman hier schon hart Ausrasten sehen
2. Unterstelle mir nichts!
3. Nein! Ich stelle hier klar, dass es einen unterschied zwischen WISSEN und GLAUBEN gibt.

Glauben darf man alles. Wissen tut man in der Regel wenig und Behauptungen als Wahrheit darstellen geht nur mit Beweisen.


1x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:13
Ich weiss ich bin also glaub ich ich weiss was die lösung wäre. zu geil


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:14
@thedefiant
Oh man.... Ernsthaft... Typisch kleines Schiff, denkt wirklich es könnte etwas gegen ein Borg reißen... :D
Komm mal runter auf den Boden der Tatsachen. Koman ist hier noch nie wirklich ausgefahren so wie du es grade hier allen zeigst. Zieh den Balken erstmal aus deinem eigenen Auge. Lese dir mal den Fundamentalismus genau durch, was er bedeutet, anstelle hier solche Urteile und damit dein eigener Fehler im Denken preis zu geben.

Also manche... *kopfschüttel*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:15
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Oh man sieht fanatischen Fundamentalismus in seiner reinsten Form.
Ach und mit was "begründest" du das?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ja ist nur Wiki sry, aber
Also du willst MICH mit DEM WORT richten?
Aber wenn ich sage: Gott ist das Wort?
Willst du sagen, das stimmt nicht?

Du bist ja gar nicht Fundamental.^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:18
@Ur

WTF?

Koman sagt das seine wilden Behauptungen die absolute WAHRHEIT ist, nicht irgendwas sondern unumstößliche Wahrheit!

Ja, er sagt damit, falls du an einer beliebigen Stelle eine andere Meinung zu dem hast was er sagt du zu 100% falsch liegst.
Auch ohne wenn und aber. Egal was abweicht von dem was er Behauptet ist falsch.

Ja das ist Fundamentalismus in reiner Form!

Nur er sagt die Wahrheit! Wer ihm nachredet sagt auch die Wahrheit, wer dagegen redet lügt.

Denk da mal drüber nach was sowas ist, wenn nicht Fundamentalismus.
Deine Meinung ist wahrscheinlich in vielen Bereichen für ihn unsinn und falsch.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:19
@thedefiant
Hier für dich:
eine politische Anschauung oder Religion, die sich dogmatisch an die ursprünglichen Inhalte ihrer Lehre hält.
Nenne mir seine Religion oder politische Anschauung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.06.2016 um 22:25
Hier machen alle mal eine kurze Pause und überlegen, was sie an sachlichen Argumenten haben.
Geht das nämlich mit den persönlichen Anfeindungen so weiter, beweise ich, dass es ganz unabhängig von Gott oder nicht eine Moderation gibt, die Threads dicht machen kann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2016 um 19:56
@Ur

Er hat seine eigene Religion.

Es gibt ja tatsächlich Fundamentalisten, die nicht jemanden nachlaufen, sondern ihre eigen Dinge erfinden.

@Koman

Du
Liegst
Falsch

in

Allem

Das ist die Schönheit des Spriritualitätsunterforum auf Allmystery.

Niemand muss hier was beweisen, daher kann ich mit absoluter Gewissheit sagen, dass du dich irrst.
Und du kannst NICHTS dagegen tun.

Ich kann alles von dir als Falschaussage oder gar als Satanistisches Märchen darstellen und du kannst nichts tun.

Du hast halt keine Beweise und ich muss keine liefern. :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2016 um 19:58
@thedefiant
Na super:)
Ich Gratuliere dir.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2016 um 21:21
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Niemand muss hier was beweisen, daher kann ich mit absoluter Gewissheit sagen, dass du dich irrst.
Und du kannst NICHTS dagegen tun.

Ich kann alles von dir als Falschaussage oder gar als Satanistisches Märchen darstellen und du kannst nichts tun.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Man kann auch das Sandmännchen als Teufelswerk ansehen. Oder die Defiant als klingonischen Schlachtkreuzer. Der Sinn dahinter?
Also wozu weiter im Kreis drehen? 0.o

Gott kann für einen Menschen nicht bewiesen werden, solange es ihm nicht um Verständnis geht, dass er ergründen möchte.
Ich war mal ähnlich wie du, habe Götter gejagt, suchte nach einer Lücke im Menschen um dessen Gott zu rauben. Weil ich dachte der Glaube an einen Gott, wäre ein Teil des menschlichen Problems. Aber es ist eine Farce. Das wirkliche Problem ist nicht der Glaube und auch nicht alte Schriften. Das wirkliche Problem liegt darin, dass der Mensch als ganzes, sich selbst nicht mehr wirklich versteht. Weder sein Denken, noch seine Gefühle. Was sich in einem destruktiven handeln für seiner Umwelt äußert.
Alte Schriften können Aufschluss darauf geben, wie der Mensch zu seinen Gunsten rechtes Handeln, für sich und andere, an den Tag legen kann. Würde man diese nun abschaffen, verbieten, oder versuchen zu unterdrücken, würde man im Grunde Wissen, dass der Mensch in der heutigen Zeit, mehr denn je braucht, vorenthalten. Klar es gibt auch psychologische auf Wissenschaft basierende Hilfestellungen, die aber im Grunde nur das wiederspiegeln, was in alten Schriften anders gekleidet ist.


Anzeige

melden