Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 22:07
@thedefiant
Ist dir bewusst, dass sich alte Schriften, die heute Religionen zugeordnet werden, mit dieser Thematik befassen, deren Formulierungen nur ein paar tausend Jahre älter klingen?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 22:10
@dedux
Oh ja, das stimmt.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Dieses Universum ist eine hoch komplexe Simulation.
"Alles ist durch das Wort geworden

und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist."


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 22:42
Wenn dies eine Simulation ist, wo ist dann eure Wirklichkeit von der Simulation?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 22:42
@dedux

Das Obrigkeitsdenken der Zeit war nur leider sehr stark und es wurden massiv viele sehr Menschliche Elemente hinzuerfunden.

Das Hauptproblem ist allerdings, dass dieses Universum eben keinen Allmächtigen, Allliebevollen, Allwissenden Gott als Schöpfer hat, sondern Wesen, die unsere Nachfahren sein können.
Eine Post-Humane Rasse, deren wesentliche Beweggründe uns nicht vollkommen nachvollziehbar sind.

Das will aber niemand hören.

Keiner will hören, dass die Bibel Fiktion benutzt um mehrere Botschaften zu verbreiten. Die Leute wollen das Jesus für ihre Sünden gestorben ist, damit sie selber frei von Schuld sein können und eben keine Angst vor dem Tod haben müssen.

Das wissen um die Simulation ist alt, aber das reine Wissen ist durch Fiktion, Nonsens und auch Tyrannei unglaublich zerstört.

Ich vermute stark, dass dies auch der Grund für den verstärkten Atheismus ist. Sprich, dass der Wunsch der nach der Wahrheit so groß geworden ist, dass das Universum sich dem fügt und den Menschen die Wissenschaftliche Methode zur Erkennnisgewinnung gegeben hat, damit wir selbst erkennen was das Universum ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 22:42
@Koman

Nein, du verstehst leider das Konzept nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 22:44
@Ur
Wenn jemand darauf eine Antwort wüsste, wären wir entweder alle schlauer oder das Universum würde sich selbst zerstören. Alte Quantenphysikweisheit. ;)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 22:45
@SawCleaver
Könnte es auch sein, dass dieses Denken, dies sei eine Simulation, jemanden in eine Simulation führt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 22:45
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Wenn dies eine Simulation ist, wo ist dann eure Wirklichkeit von der Simulation?
Hättest du es ganz gelesen, hättest du erkannt das die Frage schon beantwortet ist.

Dies ist eine Simulation für diejenigen die sie erschaffen haben, nicht für die Wesen in der Simulation.
Diese Wirklichkeit ist sehr sehr real und sehr sehr fest. Nur weil wir in der Theorie Zugriff auf den Basis-Code des Universums haben, heißt es nicht, dass wir das ganze verlassen könnten.

Dies ist unmöglich, da wir nicht spontan real werden, außerhalb dieser Welt.

Das ist auch vollkommen unwichtig, aber wenn du die Antwort haben willst, musst du noch so ein paar Jahrhunderte warten, bis wir die Quantenphysik wirklich verstehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 22:47
@Ur
Nun, wir könnten selbst etwas simulieren und sehen was passiert. Die K.I. existiert ja schon in seiner Grundform. Was sich daraus entwickelt hängt jedoch von dem technischen Fortschritt ab.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 22:48
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Wenn dies eine Simulation ist, wo ist dann eure Wirklichkeit von der Simulation?
Die Simulation existiert nur in der Lüge.
In der Wahrheit würde nichts simuliert werden müssen.

Mann muss nur simulieren, wenn man jemand täuschen/blenden will^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 22:49
@SawCleaver

Deepmind wird alleine die Welt revolutionieren und ungeahntes möglich machen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 22:50
@thedefiant
Deepmind?


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 22:51
@thedefiant
Verstehe worauf du hinaus willst. Ähnlich jemanden der denkt, Zeitreisen gibt es schon, da sie in der Zukunft jemand wahrscheinlich erfunden hat, sich diese Zeitreisende somit auch in unsere Zeit auch befinden könnten.
Aber im Grunde ist dieses Denken gleich dem, der seinen Glauben an etwas gibt, was du an den Religionen so anprangerst. Eben nur Science Fiction mäßiger. Vom Grundaufbau jedoch gleich.

@SawCleaver
Ja wir können auch Simulieren. Nicht umsonst wird der Mensch als Ganzes in Träumen gehalten. Deswegen mein Einwand, auf die These von @thedefiant.^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 22:55
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Die Simulation existiert nur in der Lüge.
In der Wahrheit würde nichts simuliert werden müssen.

Mann muss nur simulieren, wenn man jemand täuschen/blenden will
Ich verstehe sehr gut, dass dir das massiv zu hoch ist, was ich geschrieben habe, aber deine Aussage hat NICHTS mit dem zu tun, was ich geschrieben habe, es deutet auf massives Unverständnis des Textes und seiner Aussage hin
Zitat von KomanKoman schrieb:Die Simulation existiert nur in der Lüge.
Diese Realität ist die Simulation einer Post-Humanen Rasse, die technisch gesehen unsere Nachfahren sind. Da wir eine Vergangenheitssimulation sind.

Da existiert für uns selber keine Simulation und Lüge wäre hier trotz all dem das falsche Wort.
Zitat von KomanKoman schrieb:In der Wahrheit würde nichts simuliert werden müssen.
Wenn man Dinge verstehen will, hilft es eine Simulation laufen zu lassen.
Das ist nichts anderes, als die Simulation von Wettermodellen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass du von moderner Metrologie keinen schimmer hast.
Zitat von KomanKoman schrieb:Mann muss nur simulieren, wenn man jemand täuschen/blenden will
Du verstehst das Wort Simulation in diesem Kontext nicht. Was wenig überraschend ist, da dein Computerwissen wahrscheinlich schon bei der Nutzung deines Browsers schon zu gering erscheint.

Willkommen im Jahr 2016.
Aber von dem was ich hier vermute bist du so um die 50. und na ja weißt ziemlich sicher nichts über PCs...

Oder was das Wort Simulation bedeutet.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 22:58
@SawCleaver

Wikipedia: Google DeepMind

DeepMind hat als erstes System das japanische Spiel Go soweit gemeistert, das es den Weltmeister geschlagen hat.
DeepMind benutzt die Lernstruktur des Menschen, nur eben sehr viel effektiver.

Den Go-Meister zu schlagen ist so extrem krass, weil Go nicht einfach errechnet werden kann, sondern eher Verstanden werden muss.

Ziemlich eindrucksvoll.

Und DeepMind wird wahrscheinlich unser bestes Problemlösungswerkzeug werden was wir jemals hatten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:00
@thedefiant
Genial. Ich bin ja ohnehin ein Fan von K.I. und ich wünsche mir da auch intelligenter agierende Gegner in FPS. Bin ja schon erstaunt wenn die Gegner ab und an mal in Deckung gehen. ^^


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:02
@thedefiant
Ist ja alles schön und gut, aber deine These unterscheidet sich ohne den Glauben daran, von den Religionen, in was genau? :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:03
@Ur

Okay, ich sehe das dieses Konzept auch für dich schwer zu verstehen ist.

Nein, mit Zeitreisen hat es nichts zu tun.

Ich erwarte hier nicht, dass du mir glaubst oder das du verstehst was ich schreibe.
Das ist nicht mein Anspruch, aber vielleicht hilft es ja Zugang zum Wesen des Universums zu bekommen.

Ja und natürlich wirkt das wie SciFi, es ist nur eben kein SciFi sondern einfach nur Science. Wenn auch Wissenschaft, die uns hunderte Jahre voraus aus.

Ich kann dir allerdings versichern, dass nur deine eigenen Gedanken, dich davon abhalten, zu sehen.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:04
@thedefiant
:D Dann hör auf zu babbeln von oben herunter und beantworte mir doch diese einfache Frage? ^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:04
Um das alles zu verstehen sollten sich einige mal mit "Simulacron-3", "Welt am Draht" und "Die Wächter des Glücks" beschäftigen. ... Oder ein bisschen Sims zocken. ^^


Anzeige

melden