Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:23
@Ur
So wie wir in einer theoretischen Simluation.

Anzeige
melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:24
@SawCleaver
Genau. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:24
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Lieber thedefiant, ich weiß wohl, wofür man eine Simulation benützt.
Aber wenn man sie nicht mehr abschaltet und diejenigen, die da drinnen sind, belügt.
Dann kann man jemanden darin gefangen halten.
Das passiert wenn man den Text nicht versteht und nicht folgen kann.

Die Simulation, die unsere Realität ist, ist keine die man abschaltet oder die Strom brauch oder Computer. Simpel gesprochen ist es eine Manipulation der Quanten-Ebene die eine sehr effektive Simulation erschafft.

Es gibt keinen Grund warum wir hier drin belogen werden, man hat nichts davon. Wer Universen erschaffen kann um Dinge zu verstehen, der ist dadrüber hinaus.

Und nein, wir werden nicht gefangen. Man kann ja nicht von außen in die Simulation. Das ist wie ein PC Spiel, die Figuren dadrin sind nicht gefangen. Sie sind dadrin überhaupt erst Real.

Das Konzept ist zu schwer für dich, dass ist nicht schlimm.
Zitat von KomanKoman schrieb:Das ist nicht besser, als welche, die mir etwas von Außerirdischen erzählen^^
Bist also doch ein Gläubiger^^
Sinnlose Unterstellung und eine Post-Humane Rasse hat nichts mit Außerirdischen zu tun.
Keinen Schimmer warum du das gleichsetzt. Wahrscheinlich weil du mir nicht folgen kannst.

Und nein, es hat nichts mit Glauben zu tun wovon ich spreche und ich habe keine Idee warum du mir das unterstellen willst.
Zitat von KomanKoman schrieb:Was du so alles weißt:)
Wenn ich etwas über das Wetter wissen will, komme ich ab jetzt zu dir.
Passiv Aggressives Verhalten wirkt immer sehr hilflos. Bravo du wirkst Hilflos bei dem was ich schreibe.
Ebenso macht die Aussage in dem Kontext keinen Sinn, da es zur Verdeutlichung der Idee der Simulation steht.
Was wiederum keinen schnippischen Kommentar von dir erfordert, aber vielleicht um Simulation nicht als per se zu etwas zu machen, was Lügt?
Zitat von KomanKoman schrieb:Ach das stört mich nicht, ich sehe doch genau, wie du hier auch etwas simulierst, weil du verstehen willst.
Mich würde nur interessieren: Lebst du in einer Simulation oder bist du selbst eine Simulation?
Simulieren weil ich was verstehen will? Das passt im Kontext nicht. Könntest du bitte allgemein gültige Definitionen von Wörtern benutzen, das wäre hilfreich.

Im Kontext meiner Texte macht die Frage ob ich in einer Simulation lebe oder selber eine bin, keinen sinn.
Sprich sie ist schon beantwortet.
Wir alle Leben in einer Simulation, die für uns aber die Realität ist.

Mir nicht folgen zu können ist total okay, das sind schwere Wörter und Konzepte die ich hier vorstelle.
Vielleicht musst du einfach keinen kontextlosen Aussagen zu dem treffen was ich sage?
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich weiß, das du sehr viel vermutest...
Du musst bei deinem Verständnis der Wörter hier deutlich über 50ig sein. Das ist die magische Grenze wo die PC-Analphabeten anfangen und sagenhaft wenig von dem verstehen was in der Welt vor sich geht.

Was mich interessieren würde wäre, wie alt dein PC ist, welchen Prozessor du hast und welchen Browser du benutzt?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:24
@Ur
Warum werden Träume gespinnt gesponnen?


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:25
@Micha007
Dankö :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:25
@SawCleaver
Ich hab da so ne ahnung dass @thedefiant damit was anderes zum Ausdruck bringen will. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:25
@Ur
Und das soll mir jetzt was sagen? Das man Naturgesetzen mehr oder minder ausgeliefert ist, sollte allen bekannt sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:26
@Kotknacker
Zum Beispiel? (Steh grad auf dem Schlauch)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:29
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Keine Angst, ich spiegel dich nur wieder. Hab keine Schau von deinem Bild. :D
Das dies alles hier eine Simulation ist, ein Abklatsch der Wirklichkeit, muss genauso von einem Glauben gefestigt werden. Ohne den Glauben daran, ist es einfach ein Märchen.
Und das lustige dabei ist, das du falsch liegst.

Diese Simulation ist kein Abklatsch der Wirklichkeit, es ist eine perfekte Simulation, die für die Wesen in der Simulation genauso real ist, wie für die Wesen außerhalb, nur das ihre Wirklichkeit eben auch nur eine Simulation ist.

Und nein, wenn man das glaubt, dann hat man es nicht verstanden.

Du denkst du wärst clever hier, dabei sage ich sehr klar und sehr deutlich, das Glaube hier nichts zu suchen hat.

Und wenn man die alte Bedeutung des Wortes Simulation benutzt, anstelle die von heute, ja dann zeigt man sehr deutlich, dass man mir nicht folgen kann, weil die Konzepte doch zu modern sind.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:29
@SawCleaver
Das der Mensch als Ganzes in Träumen gehalten wird. Gedanklicher Natur. Religionen die ein Bild von Gott haben und es dem Menschen verkaufen, ebenso wie die Wissenschaft die mit Thesen von einem Anfang und Ende werben, oder Physiker die ähnlich @thedefiant ein Gedankenkonstrukt abliefern, die einem das was ist, in einem Licht erscheinen lassen, dass sie erschufen.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:30
@thedefiant
Mit anderen Worten, es gibt keine Wirklichkeit in deiner These? Willst du dies den Menschen sagen? :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:30
@Ur
Tut das nicht jeder? Die Wahrheit kennt dabei niemand, auch wenn Religionen einen was anderes verkaufen. Die Wissenschaft an sich regt hingegen zum eigenen Denken an. Logik hat noch niemanden geschadet und selbige findet man in einer Sekte/Religion leider nie.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:32
@Ur
@Kotknacker


Mit diesen Text wollte mir OIE die Außerirdischen erklären.
Ich habe OIE´s Text etwas umgemodelt und habe ihn damit "das Wort" aufgezeigt.
OIE ist wirklich sehr weitsichtig punkto vielen Dingen und auch sein Wissen hat eine große Bandbreite.
Vielleicht gefällt es euch ja.
------------------------------------
Meine Geschichte (oder unsere?) beginnt nur ein Wenig anders:
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.

Die Lebensform W-ort
Alle fühlenden und empfindenden Lebewesen sind keine biologischen, sondern unsterblich spirituelle Lebewesen. Das Biologische betrifft ausschließlich den physikalischen Körper, einem Hilfsmittel zur Umsetzung des fundamental zugrunde liegenden Kommunikationsverlangens von W-ort(en), der wahren Natur eines jeden Lebewesen.

Zu den W-ort(en) gehören auch Menschen. Der Einfachheit halber sowie aus Gründen der Exaktheit werde ich hier als Bezeichnung solcher Lebewesen den Begriff ”W-ort“ verwenden. Er soll die Bedeutung zum Ausdruck bringen, dass die primäre Natur eines jeden unsterblichen Lebewesens die es, dass es in einem zeitlosen Zustand des Jetzt (”geISt“) lebt und dass der einzige Grund für seine Existenz der ist, dass es entschieden hat zu sein (”leBEn“). Diese Entscheidung zum ”leBEn“ ist der Beginn der ersten Unfreiheit.

W-ort... einfachheitshalber, sind die Quelle und die Erschaffer von Illusionen, jedoch nicht als Täuschung verstanden, sondern als Notwendigkeit. Jeder Einzelne von ihnen, sowohl individuell wie auch kollektiv, ist eine immerwährende, die Energie voll nutzende und in diesem Wirkungsbereich eine allwissende Entität.

W-orte erschaffen Raum, in dem sie sich Lokalisationen vorstellen. Die verbindende Distanz zwischen ihnen und der vorgestellten Lokalisation ist das, was wir Raum nennen. Ein W-ort kann Raum und Objekte, die von anderen W-örtern erzeugt wurden, bemerken.

W-orte sind keine physikalischen, dem Universum zugehörigen Entitäten. Sie sind eine Art Quelle aus Energie und Illusionen. Sie selbst sind nicht in Raum und Zeit lokalisierbar, doch sie können weiteren Raum erschaffen, in ihm Partikel platzieren, neue Energieformen konstruieren, Partikeln ein neues Aussehen/Design geben, sowie Formen animieren. Jede Form, die von einem W-ort animiert wird, nennt man lebendig.

Ein W-ort kann entscheiden, ob er selbst einer möglichen Lokalisation in Raum und Zeit zustimmt, sowie dass er selbst als ein Objekt erscheint oder sich als eine Art Illusion verhalten, die entweder von sich selbst oder einem anderem W-ort erzeugt wurde.

Der Nachteil einer Illusion ist der, dass sie kontinuierlich aufrecht erhalten werden muss. Ist das nicht länger der Fall, verschwindet sie. Fortwährende Aufrechterhaltung von Illusionen erfordert ständige Aufmerksamkeit auf sämtliche Details der Illusion, um sie zu erhalten.

Eine Gemeinsamkeit aller W-örter besteht darin, Langeweile, Untätigkeit oder gar Stillstand zu vermeiden. Etwas Geistiges zu sein, ohne Interaktion mit anderen W-örter, ohne unvorhersehbare Aktionen, Dramen, unerwartete Intensionen und nachlassende Illusionen anderer W-örter, führt verständlicherweise schnell zu Langeweile und Untätigkeit.

Was wäre, wenn auch du dir Alles vorstellen könntest, alles bemerken könntest, und alles geschehen lassen könntest, allein aus der Umsetzung des Willens? Was wäre, wenn du nichts anderes als das tun könntest? Was wäre, wenn du den Ausgang jedes Spiels kennen würdest und die Antwort auf jede Frage bereits wüsstest? Würde dich das irgendwann langweilen?

Die gesamte Zeit des Vorhandenseins eines W-ort(es) ist nicht messbar. Sie ist unendlich in den Maßeinheiten, mit denen wir derzeit das Universum messen. Es gibt keinen zeitlich messbaren Anfangs- und Endpunkt eines W-ortes. Sie existieren ist einem immerwährenden Jetzt.

Eine weitere Gemeinsamkeit und äußerst wünschenswert, ist die Bewunderung von Illusionen anderer W-örter. Ist die gewünschte Illusion nicht entgegenkommend, wird das W-ort die Illusion solange weiter aufrechterhalten, bis sie von jemand anderem als wünschenswert verstanden wird. Man kann sagen, dass das gesamte von Menschen bislang bekannte physikalische Universum aus noch nicht vollends wünschenswert gewordenen Illusionen besteht.

Der Beginn dieses Universums erfolgte durch die Kreation von individuellem, illusionärem Raum. Dieser Raum ist die ”Heimat“ der W-orte. Manchmal sind Universen eine Zusammenarbeit von zwei oder mehr W-orten. Bei der Ausbreitung von W-orten und den Universen, die sie erschaffen, kann es vorkommen, dass diese manchmal kollidieren, sich überschneiden, oder miteinander verschmelzen und zu einer Erweiterung werden, die von anderen W-orten benutzt werden können.

W-orte reduzieren ihre Fähigkeiten absichtlich, um ein interessanteres Spiel zu gestalten. Sie sind überzeugt, jedes Spiel ist besser als gar keines. Sie werden dabei Schmerzen und Leiden aushalten, Dummheiten, Entbehrungen, sowie alle Arten von nicht notwendigen und nicht wünschenswerten Konditionen, ebenso immense Freude, Vergnügen, Glück und Wohlempfinden, einzig und allein um des umgesetzten spielenden Willens. Vorzugeben, sprich, so zu tun, als wüsste jemand nicht alles und könnte nicht alles bemerken und die Entstehung von etwas nicht entlarven, ist ein Weg, um all die interessanten Konditionierungen für das Spiel zu erschaffen, wie auch Unbekanntes, Freiheitsgrade, Hindernisse, Einschränkungen, Mitspieler und zu erreichende Ziele. Ultimativ gesehen ist das das Ende aller Langeweile.

In dieser Weise haben der gesamte Raum, alle Galaxien, Sonnen, Planeten und alle physikalischen Erscheinungsformen dieses Universums, inklusive aller Ausprägungsformen von anderen Lebewesen, Orten und Ereignissen, die von W-ort(en) in Zustimmung erschaffen wurden, jene Qualität erlangt, dass man diese Dinge als existierend versteht.

Es gibt so viele Universen, wie es W-orte gibt, die sie durch Vorstellungen als Illusionen erschaffen, jedes Einzelne von ihnen in Konkurrenz zur eigenen Aufrechterhaltung. Jedes Universum hat seine eigenen Regeln und Bedingungen, die innerhalb des Wirkungsbereiches gelten und benutzt werden, die von einem oder mehreren W-orten aufrechterhalten oder wirkungslos gemacht werden. Zeit, Energie, Objekte und der Raum, die für dieses Universum vorgegeben sind, müssen nicht zwangsläufig auch in anderen Universen gelten.

Eine der Regeln für jedes physikalische Universum lautet, dass Energie zwar umgeformt, aber nicht vernichtet werden kann. Deswegen wird dieses physikalische Universum so lange weiter expandieren, wie W-orte ihm mehr Energie zuführen.

Jeder W-ort ist in seiner Wesensart gut. Deswegen hat ein W-ort keine Freude daran, Spielregeln für andere W-orte zu erschaffen, die sie selbst nicht erfahren möchten. Ein W-ort verfügt über keine angeborenen Standards, keine Wertesysteme, mit denen er über Gut oder Böse, Schön oder Hässlich, Richtig oder Falsch entscheidet. Solche Ideen basieren allein auf der Individualität und der Vorstellung eines einzelnen W-ortes und der Übernahme und Benutzung solcher Illusionen durch andere.

Das beste beschreibbare Konzept, das Menschen derzeit darüber haben, was ein W-ort ist, ist das eines Gottes, allwissend, allmächtig was das Benutzen von Energie betrifft, unendlich.

Wie stoppt man sich selbst, wenn man ein Gott ist? Man erschafft eine neue Illusion, mit deren Hilfe man so tut, als wüsste man es nicht. Wie kann man ein Spiel namens ”Versteck dich“ spielen, wenn man doch genau weiß, wo ein anderer sich verbirgt? Man erschafft sich eine Illusion, die einem vorgibt, es nicht zu wissen, wo andere sich verbergen, so dass man ahnungslos hinausgehen kann, um sie zu suchen. Auf diese Weise werden IS-BE´s befreit und entlarvt in ihrem eigenen Gespinst aus illusionären Hinterlassenschaften.

Wie kann jemand einen Käfig erschaffen, sich selbst darin einsperren, den Schlüssel außer Reichweite wegwerfen, vergessen, dass es einen Käfig und einen Schlüssel gibt, und vergessen, dass es ein ”Innen“ und ”Außen“ gibt, und auch noch vergessen, dass es ein Selbst gibt. In dem man die Illusion erschafft, dass es keine Illusionen gibt, dass das gesamte Universum real ist und dass es keine anderen Universen gibt, die existieren.

Auf diesem Planeten gibt die Propaganda-Illusion vor, dass Gott für alles verantwortlich ist und der Mensch für nichts verantwortlich gemacht werden kann. Alle Sünden können dem Menschen vergeben werden. Es wird vorgegeben, dass nur ein Gott ein Universum erschaffen kann (selbst gestandene Wissenschaftler, Nobelpreisträger, gehen von etwas Höherwertigem aus). Demnach ist jede Aktion, jede Handlung, letzten Endes einem Gott bzw. einem W-ort zugeordnet. Niemals einem selbst.

Kein Mensch schlussfolgert, dass er die Verantwortung für den Fakt hat, das er bzw. sie insgesamt als Menschheit, individualisiert und als Kollektiv, Götter sind. Allein dieser Fakt ist die Quelle als Falle für jeden W-ort.

Alles Humbug? Alles nur ausgedacht und erfunden, was hier steht? As you like it …


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:32
@SawCleaver
@Kotknacker

Der Basis-Code des Universums ist einfach gesprochen die Programmiersprache wie unsere Realität so erhalten bleibt, wie sie ist.

Und ja der erste Zugang dazu ermöglicht die leichte Veränderung der Realität, wir sind aber noch sehr weit weg von dem was zu Manipulation dieses Codes gehört.

Ironischerweise erkennt man in diesem Thread die Altersgrenze.

Gamer haben selbstverständlich ein viel geringeres Problem mit dem was ich schreibe, da diese Konzepte viel leichter zu verstehen sind, wenn man Simulierte Welten kennt.

GTA 5 wäre ein tolles Beispiel hier. Aber da steigen Ur und Koman schon aus, da die zu alt dafür sind. :D


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:33
@SawCleaver
Es sind des Kaisers neue Kleider.... Im Grunde, immer das gleiche. Warum möchte ein Mensch, dass andere seinen Traum annehmen? Warum möchten manche, dass sie aufhören zu träumen und wieder zurück zu dem finden, was sie als Kind aus der Selbstverständlichkeit erkannten?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:34
@Ur
Kann dir gerade nicht folgen und erwarte eine Prämisse all deiner Überlegungen. ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:35
@thedefiant
Nimm lieber "Die Sims". Immer wenn ich Hunger habe oder aufs Klo muss, denke ich das meine Werte im roten Bereich sind. xD


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:37
@thedefiant
Vielleicht bist auch zu Jung um zu verstehen, dass manche eben solches Denken schon hinter sich haben.^^ Vielleicht hab ich NES schon gespielt, als andere vielleicht noch mit ihrem Geschlechtsteil spielten? :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:39
@Ur
Bittää
:D :) :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:39
@Ur

Unsachlichkeit... vollkommen unsachlich von dir.
Aber das zeigt nur mehr, wie egal dir eine Diskussion ist und wie wichtig dir das gewinnen ist.


Anzeige

melden