Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:05
@SawCleaver

Schönes Beispiel ist Space Invader. DeepMind lernt an einem Tag der beste Space Invader Spieler zu sein, den es jemals gab, allerdings ohne auch nur am Anfang zu wissen, was er da Pixel für Pixel vor sich hat.

Einfach brillant.

Anzeige
melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:06
@thedefiant
Man sieht klar woraus dein Bild ist. Dein Name spricht die gleiche Sprache wie dein Denken. Merkst du wie der Mensch geschaffen wird? Oder Träumst du noch? :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:07
Diese Diskussion hat epicpotential. :D :popcorn:


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:07
@thedefiant
Lerning by doing klappt auch mit K.I. Interessant wird es, wenn die K.I. kreativ wird. Denn die Kreativität ist der Schlüssel zur Schöpfung. Deswegen ist eine kreative künstliche Intelligenz auch so gefährlich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:07
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wenn man Dinge verstehen will, hilft es eine Simulation laufen zu lassen.
Lieber thedefiant, ich weiß wohl, wofür man eine Simulation benützt.
Aber wenn man sie nicht mehr abschaltet und diejenigen, die da drinnen sind, belügt.
Dann kann man jemanden darin gefangen halten.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Diese Realität ist die Simulation einer Post-Humanen Rasse, die technisch gesehen unsere Nachfahren sind. Da wir eine Vergangenheitssimulation sind.

Da existiert für uns selber keine Simulation und Lüge wäre hier trotz all dem das falsche Wort.
Das ist nicht besser, als welche, die mir etwas von Außerirdischen erzählen^^
Bist also doch ein Gläubiger^^
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wenn man Dinge verstehen will, hilft es eine Simulation laufen zu lassen.
Das ist nichts anderes, als die Simulation von Wettermodellen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass du von moderner Metrologie keinen schimmer hast.
Was du so alles weißt:)
Wenn ich etwas über das Wetter wissen will, komme ich ab jetzt zu dir.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du verstehst das Wort Simulation in diesem Kontext nicht. Was wenig überraschend ist, da dein Computerwissen wahrscheinlich schon bei der Nutzung deines Browsers schon zu gering erscheint.
Ach das stört mich nicht, ich sehe doch genau, wie du hier auch etwas simulierst, weil du verstehen willst.
Mich würde nur interessieren: Lebst du in einer Simulation oder bist du selbst eine Simulation?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Willkommen im Jahr 2016.
Aber von dem was ich hier vermute bist du so um die 50. und na ja weißt ziemlich sicher nichts über PCs...

Oder was das Wort Simulation bedeutet.
Ich weiß, das du sehr viel vermutest...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:08
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Dann hör auf zu babbeln von oben herunter und beantworte mir doch diese einfache Frage?
Das ist keine Religion, es ist kein Glaube. Wenn man daran glauben muss hat man es nicht verstanden. Wenn man es verstanden hat, ist es keine Glaube.

Das ist der Unterschied.

Ich verlange hier nicht, dass man mir Glaubt, viel mehr würde ich sowas als unsagbar dumm empfinden.

Und das ist keine Religion, da das Wissen um die Simulation keinen Trost bringt, man nicht seine Sünden verliert und man immer noch der gleiche Mensch ist.

Erst wenn man den Basis-Code anfängt zu benutzen, zu merken wie das Universum auf einen Reagiert, dann hat man etwas gewonnen, aber auch dann ist es kein Glaube mehr.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:09
@Kotknacker
<--- Nimmt sich ein Korn :D

@Koman
Ob er merkt dass nun seine Argumente die er so hart gegen die Religionen führte, wohl nun auch bei ihm greifen, mit der gleichen Abstrusität :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:09
@Ur

Erstaunlich wie du mich herabsetzen willst. Nur leider geht mir das am Popo vorbei. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:09
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Ob er merkt dass nun seine Argumente die er so hart gegen die Religionen führte, wohl nun auch bei ihm greifen, mit der gleichen Abstrusität :D
NIEMALS^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:10
@Ur
Sehe da bisher nichts Widersprüchliches. K.I. und Simluation = Wissen und Forschung und Religion = Mythen und Glaube.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:11
@thedefiant
Keine Angst, ich spiegel dich nur wieder. Hab keine Schau von deinem Bild. :D
Das dies alles hier eine Simulation ist, ein Abklatsch der Wirklichkeit, muss genauso von einem Glauben gefestigt werden. Ohne den Glauben daran, ist es einfach ein Märchen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:11
@SawCleaver

Googles Magenta Projekt ist sowas in der richtig für kreative KI, auch sehr spannend.

Youtube: Can an Artificial Intelligence Create Art?
Can an Artificial Intelligence Create Art?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mal davon ab das der Channel eh brillant ist, geht es in dem Video darum.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:13
@thedefiant
Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Danke. ^^ Btw betrachtet man als Gamer(in) die Welt ohnehin anders. Mit Cheats, Glitches etc. wäre so vieles möglich und machbar.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:17
@thedefiant
Simulation:
simulātio „Schein, Verstellung, Täuschung“ zu lat. similis „ähnlich“
Heutige Bedeutung:
System, das mit ähnlichen Eigenschaften wie ein Original erstellt wurde um Reaktionen und Veränderungen des Originals zu ermitteln
Weil du es ja manchen hier unterstellst^^

@SawCleaver
Was wenn ich dir sagen würde, dass die Simulation/derTraum darin besteht, dich fern von dem was wirklich ist, durch Worte/Bilder zu halten?
Da gibts auch Glitches, Cheats und Programmierte Ki's :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:17
@SawCleaver
Wo wir beim Basic Code wären. @thedefiant
Findest du Worte um diese basics näher zu bringen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:18
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Was wenn ich dir sagen würde, dass die Simulation/derTraum darin besteht, dich fern von dem was wirklich ist, durch Worte/Bilder zu halten?
Da gibts auch Glitches, Cheats und Programmierte Ki's :D
Warum sollte man durch die Möglichkeit die Realität aufzudecken, selbige verschleiern? Das ergibt keinen Sinn.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:20
@Kotknacker
Basic ist eine Programmiersprache. Eine von vielen, denn man kann mehrere schreiben. Ich habe wenig Ahnung auf dem Gebiet, obwohl mein Vater damals Programmierer bei Siemens war.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:22
@SawCleaver
Warum werden Träume gespinnt? Warum werden Träume vergeben? Derjenige der einen Traum erschafft, profitiert von diesem Traum (scheinbar).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:22
@Ur
Warum?


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:23
@SawCleaver
Weil Träumer sich nach den Gesetzen des Erschaffers bewegen.


Anzeige

melden