Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:40
@thedefiant
Hey du hast damit angefangen. Wie gesagt, dein Spiegel mein lieber :D

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:42
@Ur

Hör bitte auf dich als sowas wie ein Spiegel zu sehen... Mir kommt es da immer hoch wenn sich jemand für so toll hält, dass er sowas kann.

Du bist nicht clever genug dafür und nichts besonderes und nein auch kein Spiegel.

Du bist nur ein User, der so wie ich um 23:40 am, PC sitzt und in deinem Falle durch sinnloses aggressives Verhalten unbedingt gewinnen will.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:43
@Koman
Ja kenne den sehr packenden Text und deine modifizierte Version. Habe seine letzten Aktivitäten förmlich aufgesogen. @thedefiant liefert super Ergänzungen dazu imho.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:45
@SawCleaver
Ok ich versuche mal eine Verdeutlichung. Ein Traum gibt dem Menschen eine Form nach dem er sich bildet. Wenn du der Erschaffer eines Games bist, erstellst du das Ziel und den Beginn. Du stellst die Gesetze nach denen sich jemand bewegen kann. Ähnlich ist es mit Theorien die die Realität beschreiben sollen. Manche Games sind gut, andere Kagge. Manche schüren Angst, manche berauschen...

@thedefiant
Das aggressive Verhalten, kam aus deiner Feder. Nicht meiner Ursächlich. Kurzzeitgedächtnis? :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:46
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:. Warum möchte ein Mensch, dass andere seinen Traum annehmen?
weil es in erster linie um wahre gerechtigkeit geht , die sich in der welt schlecht finden lässt.
für einen nach gerechtigkeit" träumenden" christen stellt sich das so dar :



(Matthäus 6:33) 33 So fahrt denn fort, zuerst das Königreich und SEINE Gerechtigkeit zu suchen, und alle diese [anderen] Dinge werden euch hinzugefügt werden. 

die suche nach gerechtigkeit ist das vordringlichste , da rangieren sogar die hoffnungen wie ewiges leben usw. hinterher , das ist dann etwas was erst DANN hinzugetan werden kann.
daher ist glauben ohne gerechte werke , wie jakobus schreibt ,auch wertlos.

(Matthäus 5:6) 6 Glücklich sind die, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten, da sie gesättigt werden.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:48
@pere_ubu
Ganz genau. Genauso wie die Bibel dafür ausgenutzt wird. Was man fairerweise sagen muss.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2016 um 23:49
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die Simulation, die unsere Realität ist
Mein lieber du hast Probleme "Realität" und "Simulation" auseinander zu halten.

Die Simulation ist nicht die Realität.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und nein, wir werden nicht gefangen. Man kann ja nicht von außen in die Simulation. Das ist wie ein PC Spiel, die Figuren dadrin sind nicht gefangen. Sie sind dadrin überhaupt erst Real.

Das Konzept ist zu schwer für dich, dass ist nicht schlimm.
Würde das so sein, wie kann dann von außen jemand die Spielfiguren lenken?
Sie waren nie real und werden es nie sein, da es nur ein Spiel ist.
Wenn du dir den Kopf abschlägst wirst du Merken, das du kein Extraleben hast^^
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Sinnlose Unterstellung und eine Post-Humane Rasse hat nichts mit Außerirdischen zu tun.
Keinen Schimmer warum du das gleichsetzt. Wahrscheinlich weil du mir nicht folgen kannst.

Und nein, es hat nichts mit Glauben zu tun wovon ich spreche und ich habe keine Idee warum du mir das unterstellen willst.
Ach ne, kein Glauben^^
Du redest es dir ja wirklich SCHÖN ein.
Ahhh du Spekulierst nur...
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Passiv Aggressives Verhalten wirkt immer sehr hilflos. Bravo du wirkst Hilflos bei dem was ich schreibe.
Ebenso macht die Aussage in dem Kontext keinen Sinn, da es zur Verdeutlichung der Idee der Simulation steht.
Was wiederum keinen schnippischen Kommentar von dir erfordert, aber vielleicht um Simulation nicht als per se zu etwas zu machen, was Lügt?
Ich fühle mich auch völlig hilflos in deiner Gegenwart.
Du strahlst solch stärke und Intelligenz aus, mir schaudert^^
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Im Kontext meiner Texte macht die Frage ob ich in einer Simulation lebe oder selber eine bin, keinen sinn.
Sprich sie ist schon beantwortet.
Wir alle Leben in einer Simulation, die für uns aber die Realität ist.
Du meinst, das denkst/glaubst du.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Mir nicht folgen zu können ist total okay, das sind schwere Wörter und Konzepte die ich hier vorstelle.
Vielleicht musst du einfach keinen kontextlosen Aussagen zu dem treffen was ich sage?
Nene nicht können.
Ich will dir absichtlich nicht folgen.
Wenn ein blinder einen blinden führt fallen beide in die Simulation^^
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du musst bei deinem Verständnis der Wörter hier deutlich über 50ig sein. Das ist die magische Grenze wo die PC-Analphabeten anfangen und sagenhaft wenig von dem verstehen was in der Welt vor sich geht.

Was mich interessieren würde wäre, wie alt dein PC ist, welchen Prozessor du hast und welchen Browser du benutzt?
Was dich so alles interessiert:)
Du bist ja fast ein Nostradamus mit deinen Vorhersagen^^


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 00:05
@thedefiant
@SawCleaver
Hier etwas professioneller dargestellt. Aber trotzdem nur eine Beschreibung eines Traumes...
@Kotknacker Du kennst es sicherlich schon.

https://www.youtube.com/watch?v=2o50g5oe0xs (Video: Indikatoren für eine virtuelle Realität - Tom Campbell)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 00:10
@SawCleaver
Z.b. Was auch viele Musiker versuchen zu vermitteln wie hier:

My friends and I we've cracked the code
We count our dollars on the train to the party
And everyone who knows us knows
That we're fine with this, we didn't come for money


Anzeige

melden