Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:07
@dhg
Mein Problem ist das ich nicht in der Lage bin nur aufgrund von Bildern Artzugehörigkeit festzustellen, wenn du mir ein Bild besorgst auf dem die einzelnen Individuen klassifiziert sind kann ich dir vll weiterhelfen.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:08
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wozu`?
Weil das so Punkte sind, die mich an einem super funktioniernden und womöglich designten Menschen interessieren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:10
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Niselprim von aller Sünde..

von dem Gesetz.. von der Todsünde.., Jesus hat alles erfüllt, daher auch kein Richten.
Welche Todsünde? @dieleserin
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich auch, halte aber dafür die Religion als unbrauchbares Werkzeug. Nicht aber wenn es um innere Welten geht welche für uns Menschen ebenso wichtig sind.
Ja okay, Religion an sich kann ziemlich uneffektiv bei wirken.
Was aber nicht bedeuten muss, dass das eine oder ander Geschriebene oder sonst wie Überlieferte nicht der Wahrheit entspricht, halt nur anders erklärt oder dargestellt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:12
Zitat von dhgdhg schrieb: ich habe konkrete fragen gestellt. deine antwort ist mehr als schwammig und zeigt, dass du nicht sonderlich viel ahnung hast.

aber vielleicht weiß jemand anderes mehr. würde mich wirklich interessieren...
Deine Fragen waren:
Zitat von dhgdhg schrieb: wer genau wird da abgebildet?
handelt es sich um jeweils komplette skelettfunde?
wenn ja, wo wurden die gefunden und wer hat sie ausgegraben und benannt?
wer hat das finanziert? und wieviele jeweiligen skelette wurden gefunden?
wer war der künstler, der die illustration angefertigt hat, die sich in vielen schulbüchern findet?
Wer soll die denn bitte ALLE beantworten?
Dazu müsstest du schon einen ausgebildeten Anthropologen befragen und dazu nicht nur irgendeinen sondern jemanden der direkt an solchen Ausgrabungen beteiligt ist.

Ziemlich lächerlich was du hier erwartest aber ich vermute da schon was deine eigentliche Intention hier ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:14
Bevor das hier allzu sehr abgleitet (und am Ende noch Beiträge mit Hand und Fuss geschrieben werden) möchte ich @dhg bitten seine Lücken, die Evolutionstheorie betreffend, in einem geeigneten, bereits bestehenden Evolutionsthread schliessen zu lassen.
Hier gehört es nicht hin.
Ob die Evolutionstheorie richtig oder falsch ist hat keinerlei Einfluss auf die Existenz oder Nichtexistenz eines Gottes.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:27
@Niselprim
Wie aufgezeigt handelt es sich nur um einen bestimmten Teil der Religionen die sich zu einer wissenschaftlichen Theorie hervorheben möchten. Und um das Problem gehts. Es gibt nämlich durchaus Religionen die dies für sich nicht beanspruchen. Wie auch wenn man zB von keiner absoluten Wahrheit in der spirituellen Ebene ausgeht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:36
Ja @wichtelprinz wenn man Gott nur auf spiritueller Ebene betrachtet.

Ich aber gehe davon aus, Gott ist das Universum und der Geist Gottes ist der göttliche Ursprung.
Teilweise gehen wir miteinander auf der spirituellen Ebene, wenn man nur den göttlichen Ursprung betrachtete. Mit der Manifestation Gottes, der 'Gedanke Gottes' Im und durch den göttlichen Geist, der Schöpfungsidee des jungfräulichen Geistes, gehe ich aber in das Wirkliche und für uns Verständliche, denn nichts kann mir verborgen bleiben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:40
@Niselprim
Da habe ich schon mehrere "theorien" aus ein und der selben Religion gehört. ZB auch das Gott nicht der Herr dieser Welt sei oder das der Lichtträger, der so einiges an weltlichen Versprechungen bereit hält, dies sei :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:43
Absolut richtig, ja @wichtelprinz Jesus Christus ist nicht von dieser Welt, also unserer Erde
und der Herr oder Fürst der Erde ist ein Anderer :} Dieses zu unterscheiden ist ganz wichtig :ok:


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:46
@Niselprim
Da stellt sich aber die Frage warum man seinen Gott immer hier versucht zu finden und zu deuten und ob man dann auch den richtigen findet und deutet.

Zu all dem gesellt sich dann auch der Zweifel ob es wirklich wahrer wird wenn man es im Aussen einander bestätigt oder ob es nicht zielführender wäre einen inneren Dialog zu pflegen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:56
Nun ja @wichtelprinz Im christlichen Glauben ist es angebracht, Ihm zu folgen und den Willen Gottes zu tun - das kann man nur hier. Im Jenseits brauchst nicht erst damit anfangen :D
Und den Willen Gottes zu tun, heißt nicht einfach nur, den lieben Gott "Herr" zu nennen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 13:47
Kurzer Einschub:
@Libertin
@Fierna
@AtheistIII
@dhg
@alphaC
und alle anderen Interessierten

Offene Fragen zur Evolution können im Thread Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 2245) (Beitrag von emanon) besprochen werden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 14:31
@Niselprim
Du schweifst ab. Das alles hat nichts damit zu tun den Gott in dieser Welt zu suchen oder bestätigt haben zu wollen.
Ich kenne diesen Auftrag an christliche Gläubige nicht. Du schon?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 15:25
@thedefiant

Gott ist doch nur personell weil man Ihn, es als person vorstellt.

@BioGenEthiker

Wie und was ist nun verantwortlich das wir sind.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 15:42
@MittekRama
Zitat von MittekRamaMittekRama schrieb:Wie und was ist nun verantwortlich das wir sind.
Da Du von Verantwortung sprichst: Nichts und niemand ist dafür verantwortlich, dass wir da sind.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 15:49
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ja wir denfinieren so den Begriff.., mehr aber auch nicht.
Es ist nun mal eine Eigenart von Begriffen, dass sie etwas bedeuten. Die Bedeutung eines Begriffes nennt man Begrifssinhalt. Begriffe ohne Inhalt sind leer. Ewigkeit bedeutet nun mal, dass etwas zeitlich keinen Anfang und kein Ende hat. Das Zustandekommen dieses Begriffsinhalts darfst Du gern selber recherchieren. Fakt ist jedenfalls, dass Ewigkeit nun mal das bedeutet, was es bedeutet. Und da kannst Du nicht einfach mal nach Belieben anders definieren, weil sonst jeglicher Diskurs sinnlos würde.

Wenn wir also bestimmte Begriffe verwenden, dann in der Art und Weise, dass die Bedeutung dieser Begriffe feststeht. In Bezug auf Ewigkeit bedeutet also die Aussage, dass Energie ewig ist, dass es für die Energie weder Anfang noch Ende gibt. Die Frage, wo denn nun die Ewigkeit einen Anfang hätte, ist daher sinnlos - egal was Du davon hältst oder wie Du Dich anderweitig an den Fakten vorbeiwinden möchtest. Bitte bleib sachlich, da ich sonst die Diskussion mit Dir abbrechen würde.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 15:53
@BioGenEthiker
Nur, wenn es ewig ist wars ja immer schon da oder. Sind wir dann nicht bei dem was der Frage nach der Erstursache entspricht, das diese nämlich keine Ursache habe?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 15:54
@wichtelprinz

Natürlich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 15:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du schweifst ab. Das alles hat nichts damit zu tun den Gott in dieser Welt zu suchen oder bestätigt haben zu wollen.
Ich kenne diesen Auftrag an christliche Gläubige nicht. Du schon?
Ich schweife überhaupt nicht ab @wichtelprinz Du bist derjenige, welcher Gott auf die Geistigkeit reduzieren will.
Jesus Christus hat klar und deutlich erklärt, wer sucht wird finden und Er hat uns aufgefordert die Schriften zu prüfen -> damit meint Er nicht nur die jüdischen Schriften vom AT die damaligen Juden, denn Er spricht in diesem Moment mich persönlich an. Da ich kein Jude bin, aber im jetzt und hier mich auch mit den Wissenschften beschäftige, werde natürlich ich u.a. diese Schriften prüfen.

Das Wort ist Fleisch geworden und die Finsternis nimmt Es nicht an.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 16:00
@dhg
das Leben und die persönliche Existenz einfach mal keinen Sinn hat und einfach nur ist

ganz schön frech
Ich sehe hier lediglich eine andere Meinung als die Deinige. Erklärst Du mir mal, warum das "frech" sein soll?


Anzeige

melden