Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 10:51
Zitat von dhgdhg schrieb:potzblitz!
vielleicht hat sich auch die sog WISSENschaft im namen vergriffen. glaubenschaft, vermutungsschaft, annehmschaft wäre treffender, aber nein, es gilt ja das wissenschafts dogma, dass man weiß.
Die Frage nach den "Weltbildern" steht noch aus.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 10:56
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:bei mir stehen Bibeln , oder liegen auf den Tisch .. und ich habe Gemälde des Evangeliums. Jesus der Hirte.. Ich habe sie an den Wänden Hängen. Zum einem weil ich die Bilder sehr schöne finde und zum anderen, wenn Besuch da ist , schauen sie auch drauf.., und sie beginnen kurz an Jesus zu denken.
:)
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:und auch Komas Videos .. auch da wird von einer Intelligenz geredet , welche etwas Gleichmäßiges, eine gleichmäßige Materie ins Schwanken gebracht hat , sodass sie nicht mehr gleichmäßig war und es zu wie sagt man das zu einem Prozess führte sodass alles nacheinander geschehen konnte, bis zum Urknall .. und weiter. :-)
Ja genau @dieleserin Wenn man sich das Wort "erschaffen" als "vorbereiten" nimmt, dann ist es tatsächlich so, wie bei Lesch und Co. erklärt. Wie es Gott gemacht hat, das allerdings gibt die Bibel nicht wirklich her - um das zu entschlüsseln, dazu haben wir die Wissenschaft.
Wie bei Abraham: Wenn du alle Sterne zählen kannst ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:00
@alphaC
War ja klar das Deine fähigkeit zur Selbstreflektion sich in Grenzen hält. Sag mal, ein Atheist der täglich die Diskussion über Gott und dessen Beweisbarkeit sucht, wie würdest den den geistig und wissenschaftlich zuordnen? Ergibig?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:03
@wichtelprinz
Spam bitte jemand anderen zu.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:04
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun ja @wichtelprinz Jesus war ja auch als Menschensohn in dieser Welt.
Andere Götter auch?
Ja zB Krishna. Und andere eben nicht sondern nur Prinzipien und keine Persönlichkeiten. Eben, man sollte nicht nur durch die christliche Brille schauen wenn man es zu beurteilen versucht.
Und mich wundert die Teufels Küche nicht in der man sich befindet wenn man es so ins Weltliche holen will. Dann werden nun mal fragen an die Erscheinungen in der Welt gestellt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:05
@alphaC
Dito spam Deine Wissenschaftlichkeit auch irgendwo hin wo sie keine Kopfschmerzen verursacht. Wie wärs mit Klopapier?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja zB Krishna. Und andere eben nicht sondern nur Prinzipien und keine Persönlichkeiten. Eben, man sollte nicht nur durch die christliche Brille schauen wenn man es zu beurteilen versucht.
Und mich wundert die Teufels Küche nicht in der man sich befindet wenn man es so ins Weltliche holen will. Dann werden nun mal fragen an die Erscheinungen in der Welt gestellt.
:) Wann hat Krishna gelebt? @wichtelprinz


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:09
@Niselprim
3102 v. Chr.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:09
@Niselprim

ja :-)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja genau @dieleserin Wenn man sich das Wort "erschaffen" als "vorbereiten" nimmt, dann ist es tatsächlich so, wie bei Lesch und Co. erklärt. Wie es Gott gemacht hat, das allerdings gibt die Bibel nicht wirklich her - um das zu entschlüsseln, dazu haben wir die Wissenschaft.
Wie bei Abraham: Wenn du alle Sterne zählen kannst ;)
wenn ich daran denke, wie die Wissenschaft versucht zu entschlüsseln, fällt mir irgendwie immer der Turmbau zu Babel ein .


LG Dir


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:3102 v. Chr.
Schön @wichtelprinz Erzähl mir hier und jetzt mehr von ihm ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:13
@Niselprim
Wie wärs mit Wikipedia? Weils ja OT ist. Wikipedia: Krishna

Es geht allein darum das dies nun Persönlichkeiten sind und eben andere keine Persönlichkeiten sondern Prinzipien.
Du hast gefragt nach einer Inkernation als Mensch und ich hab Dir einfach eine genannt die es eben auch ausserhalb der christlichen Lehre gibt. Ist also nix besonderes.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:18
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wenn ich daran denke, wie die Wissenschaft versucht zu entschlüsseln, fällt mir irgendwie immer der Turmbau zu Babel ein .
Da muss man aufpassen, dass man nicht ins falsche Fahrwasser kommt @dieleserin
In einem Glauben, Gott würde zuerst die Menschen verwirren und auseinander treiben, weil sie sich einig sind, um sie dann durch unseren Herrn Jesus Christus aufzuklären und wieder zu vereinen, braucht man sich nicht wundern, wenn man da nicht wirklich durchblickt, was nun Gottes Wille und Gottes Taten sind. Zudem man durch den Glauben an und mit Christus die Erlösung findet. Wovon erlöst Jesus Christus?
Du hast gefragt nach einer Inkeration als Mensch und ich hab Dir einfach eine genannt die es eben auch ausserhalb der christlichen Lehre gibt. Ist also nix besonderes.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie wärs mit Wikipedia? Weils ja OT ist. Wikipedia: Krishna
Toll - als ob ich das nicht längst gelesen hätte.
Wollte nur mal deine Ansichten und Erklärungen hören @wichtelprinz


5x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:18
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Das Hauptproblem verorte ich zudem in dem Punkt, dass @dieleserin einfach Annahmen trifft. Sei jedem gegönnt, solange er sie für sich behält. Andersrum wirds dann halt schwer mit der Verifizierbarkeit im Volksmund auch bekannt unter Beliebigkeit.
dann brauchen wir auch kein Forum, wenn jeder alles für sich behält. :-))


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:19
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:weil man nicht weiß wo die Ewigkeit anfing.
Das kann man auch gar nicht wissen, weil - ich schrieb es schon - die Frage widersinnig ist. Der Begriff Ewigkeit ist definiert als "ohne Anfang und ohne Ende" - also ist die Frage nach einem Anfang der Ewigkeit sinnlos, weil in Bezug auf den Begriff Ewigkeit nicht anwendbar. Logisch widersprüchliche Sachverhalte kann man grundsätzlich nicht thematisieren - weder in der Wissenschaft noch in irgend einem Diskurs. Allmählich müsste das nun mal langsam verfangen ...


5x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:20
mal eine frage an die evolutionisten hier.
wir alle kennen doch diese evolutions illustration mit den affen die aufstehen und am ende läuft da ein mensch.
vielleicht kennt sich da ja jemand von euch aus.

wer genau wird da abgebildet?
handelt es sich um jeweils komplette skelettfunde?
wenn ja, wo wurden die gefunden und wer hat sie ausgegraben und benannt?
wer hat das finanziert? und wieviele jeweiligen skelette wurden gefunden?
wer war der künstler, der die illustration angefertigt hat, die sich in vielen schulbüchern findet?

ich habe beruflich sehr viel mit menschlicher anatomie zu tun:
zumindest in der oberen reihe kann ich sagen, dass es sich immer um menschliche anatomie handelt mit affenkopf draufgemalt. teilweise wäre der hals zu kurz, sonst stimmen die proportionen mit der menschlichen anatomie weitgehend überein. dass die oberkörper teilweise leicht nach vorne geneigt sind, halte ich erstmal für künstlerische freiheit. und selbst wenn, ein nach vorne geneigter körper nach einem arbeitsleben ist nichts ungewöhnliches.

worauf stützt sich das? wo sind die skelette?

hier die künstlerische illustration der evolutionstheorie:
G3K1G1EQN


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:23
Zum Begriff "Ewigkeit":
Unter Ewigkeit oder etwas Ewigem versteht man etwas, das weder einen zeitlichen Anfang noch ein zeitliches Ende besitzt bzw. unabhängig von dem Phänomen Zeit existiert.
Quelle: Wikipedia: Ewigkeit


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:24
@dhg

Was hat Deine Frage mit dem Thread-Thema zu tun?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:24
@Niselprim
Was Du für Erklärungen von mir willst ist in anbetracht was ich aussagte belanglos.
Ich habs Dir jetzt mal rausgesucht um was das es geht, mir ginge. Entweder Du kannst auf das eingehen oder lässt es halt bleiben.
Religion ist keine rudimentäre Wissenschaft

Religionen bestehen aber nicht aus Annahmen, die zu Theorien aufsteigen wollen. Im Mittelpunkt der Ostkirche steht die Unbegreiflichkeit Gottes, und im orthodoxen Judentum ist die Praxis wichtiger als die Lehre. Für den Buddhismus wie für die traditionellen islamischen Sufis gibt es auf der spirituellen Ebene keine Wahrheit. Der Hinduismus hat sich nie als Glauben definiert. Nur einige christliche Traditionen haben, unter dem Einfluss der griechischen Philosophie, versucht, aus der Religion eine Theorie zur Erklärung der Welt zu machen.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/religionskritik-was-fuehren-die-atheisten-im-schilde-1512472-p3.html

Und genau das bringt Euch auch hier immer wieder in Teufels Küche.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:25
@BioGenEthiker
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb: Der Begriff Ewigkeit ist definiert als "ohne Anfang und ohne Ende"
und selbst das kann man nicht einmal genau wissen.

vielleicht hat die Ewigkeit doch ein Anfang und ein Ende.., wie will man das wissen?

wir definieren.. es wie ein Ring .. aber vielleicht ist es gar nicht so?

eine Andeutung unseren ewigen Gottes.., der ewig ist .. und Jesus sagt : wer mir folgt wird nie mehr sterben auch wenn er schon tot war. Und er hat das ewige Leben.

aber..

es steht aber auch geschrieben. Ich bin das Alpha und das Omega.. ..wir wissen gar nicht sooviel..

und es steht geschrieben : Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott..

da ist ** Anfang** , vielleicht hat die Ewigkeit doch ein Anfang und ein Ende..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wovon erlöst Jesus Christus?
von der Sünde


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:29
@dieleserin

Noch einmal: Der Begriff "Ewigkeit" ist definiert. Definitionen sind gültig, bis man eine andere Definition formuliert. Du kannst zwar nach eigenem Gustos diesen Begriff anders definieren, aber das ist dann Deine ganz private Form von Beliebigkeit. Im Allgemeinen versteht man unter Ewigkeit das, was ich verlinkt hatte. Und nach dieser Definition ist die Frage nach dem Anfang oder dem Ende der Ewigkeit sinnlos. Finde Dich damit ab oder lasse es, aber trolle bitte nicht weiter herum. Danke.


Anzeige

1x zitiertmelden