Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:06
@KL21
Ich bin kein Buddhist und weiter runter komme ich nicht, sonst versinke ich im Boden :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:09
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein, du hast dein Ziel nicht erreicht, vielleicht aber irgendein Ziel.
Wo her willst du wissen was er erreicht hat und was für Ziel meinst du damit?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Jo, lachen kann man gerne so viel und so oft es geht, sich aber über buddhistische Weisheiten erheben zu wollen, ist eine andere Sache.
Als ob Buddha ein Heiliger wäre über den man nicht lachen darf :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:09
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:und weiter runter komme ich nicht, sonst versinke ich im Boden
Dumm nur, das es da gar keinen Boden gibt.:)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:13
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Als ob Buddha ein Heiliger wäre über den man nicht lachen darf
Darum ging es doch gar nicht, sondern darum, das der Weg das Ziel ist und das dieses Ziel eben in diesem Leben nicht zu erreichen ist. Also erst richtig lesen und dann urteilen, sonst fällt man aus der Einheit.:)

Außerdem kann man sehen, das fast jede Buddhafigur lächelt. Also lach soviel du kannst, es interessiert Buddha nicht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:17
Zitat von KL21KL21 schrieb:Dumm nur, das es da gar keinen Boden gibt.:)
Ich denke, soviel "Jenseits" verträgt der Thread nicht, denn dann wird es schnell "esoterisch".


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:19
m8QQKOriginal anzeigen (0,2 MB)
Im Nichts ist mir einfach nichts los :D

@all
Kennt ihr die Serie True Detective?
Der Eine von denen spricht andauernd solche Weisheiten ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:21
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich denke, soviel "Jenseits" verträgt der Thread nicht, denn dann wird es schnell "esoterisch"
Damit meine ich nicht das Jenseits, sondern die Unendlichkeit. Wenn du das nicht verstehst, dann schiebst du es nach Esoterik ? Ok, Buddhismus ist also Esoterik, alles klar, mach das mal @GyatsoJigme klar.:)


Ich denke, soviel "Jenseits" verträgt der Thread nicht, denn dann wird es schnell "esoterisch" Jo, Niemand hält sich hier dort soviel auf, wie du anscheinend.:) Das Jenseits ist überall.


Ouroboros-Zanaq.svg

Schon mal gesehen @dedux ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:23
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Im Nichts ist mir einfach nichts los
Komisch, du redest dauernd von der Einheit und dann ist dort nichts los ? Hhmmm..


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:26
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Komisch, du redest dauernd von der Einheit und dann ist dort nichts los ? Hhmmm..
Deswegen sage ich ja Ich bin Alles=Alles ist Ich, Ich bin niemand und jeder aber die Leere ist bei mir nur im Koma.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:28
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: aber die Leere ist bei mir nur im Koma.
Ebend nicht, die Leere ist in dir und in ihr fallen deine Erkenntnisse zusammen, so das du sie uns mitteilen kannst. Man kann immer nur auf ein leeres Blatt schreiben und nicht auf ein volles.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:29
@KL21
Du hast mich missverstanden. Ich mag das nicht weiter diskutieren, weil es zum großen Teil nicht verstanden wird. Du brauchst mir nicht "meine" Symbole zu posten ;)

Worauf ich hinaus möchte ist, dass für ein Gleichgewicht das Lachen sehr wichtig ist. Das Streben nicht so ernst zu nehmen, denn so geschieht Loslassen. Loslassen nicht in Teilnahmslosigkeit sondern als freudiges Ereignis, dann spürt man auch als Bestätigung die Entspannung.

Der Humor spielt sich hier im Thread oft als "german Schadenfreude" ab aber nicht herzlich.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:31
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Man kann immer nur auf ein leeres Blatt schreiben und nicht auf ein volles.
Es gibt bei mir kein Leeres Blatt, da alles IST, war, ist und sein wird. Da kann weder was beschrieben, noch was gelöscht werden. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:33
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Loslassen nicht in Teilnahmslosigkeit sondern als freudiges Ereignis, dann spürt man auch als Bestätigung die Entspannung.
Ah ja.:)
Zitat von deduxdedux schrieb:Du brauchst mir nicht "meine" Symbole zu posten
Oh entschuldige, ich vergass, das du ja das" Urheberrecht "auf alle Erkenntnisse hast. Alle Anderen haben ja keine Ahnung ? :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:36
@KL21
@dedux
@GyatsoJigme
@AnGSt

oh, je ich fühle dass es wieder aus dem Gleichgewicht der Einheit und Gemeinschaft zur Trennung läuft.

Ich gehe Film gucken und wünsche euch schönen Abend.

:lv: :bier:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:37
@KL21
Die Anführungsstriche waren ein Hinweis auf leichte Ironie doch die Hauptaussage war, dass ich mit den Symbolen was anfangen kann. Warum sollte jemand keine Ahnung haben? Wenn ich gerade auf dem Klo sitze, dann interessiert mich die Unendlichkeit nicht, eher das Werden und Vergehen in seiner konkreten Form :D Ja, den Spaß werde ich heute wohl nicht mehr los *gg*

Du interessierst dich gerade für einen Gegensatz, auch ok :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:38
@Bublik79
Nimm's leicht, denn das ist es :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:39
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es gibt bei mir kein Leeres Blatt, da alles IST, war, ist und sein wird. Da kann weder was beschrieben, noch was gelöscht werden.
Du beschreibst,was du siehst, was wirklich ist aber, ist nicht zu beschreiben. Du beschreibst lediglich mit deiner Wahntnehmung von dem, was du gesehen hast und schreibst es auf dein Lebensblatt in deinem Buch des Lebens, nicht in das Buch des Lebens, das leider aber umfangreicher ist, als deine Wahrnehmung. Ist so.:)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:40
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ok, Buddhismus ist also Esoterik, alles klar, mach das mal @GyatsoJigme klar.
Ganz ruhig, die Welt geht durch verschiedene Ansichten nicht gleich unter :D
Aber hier ein Ausschnitt aus meinem Blog Eintrag bezüglich der Esoterik. @KL21

Der Buddhismus ist eine esoterische und mystische Religion ?

Esoterik meint eine nur für Eingeweihte bestimmte Lehre, zu der Außenstehende keinen Zugang haben. Die Lehre Buddhas beinhaltet jedoch keine Geheimnisse, in die nur ein bestimmter Kreis von Auserwählten Einblick erhält. Der Buddhismus ist exoterisch, für alle bestimmt und allen verständlich. Wenn einige Schulen des Buddhismus (vor allem des Vajrayâna) esoterische Lehren und Praktiken aufweisen, so gehört das nicht zum Gesamtgut aller Buddhisten. Der Buddhismus ist auch keine mystische Religion, in der es gilt, eine persönliche Verbindung mit dem Göttlichen oder einer überseienden Sphäre herzustellen. Der Buddhismus ist gottfrei, also kann es nichts geben, zu dem sich eine mystische Verbindung herstellen ließe. Die Gleichsetzung des Buddhismus mit Esoterik und Mystik ist das größte aller Missverständnisse, das allerdings auch aus der großen Esoterik-Begeisterung der westlichen Welt reichlich Nahrung erhält.



1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:45
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Die Gleichsetzung des Buddhismus mit Esoterik und Mystik ist das größte aller Missverständnisse, das allerdings auch aus der großen Esoterik-Begeisterung der westlichen Welt reichlich Nahrung erhält.
Stimmt, deshalb räume ich Nichtbuddhisten auch nicht das Recht ein, über die Lehre zu urteilen. Sie können sagen, das sie nicht verstehen, das wäre zumindest anständig, alles Andere ist nach meinem Empfinden Überheblichkeit. Aber ich möchte hier nicht über Unwissenheit urteilen, obwohl sie im Buddhismus ein absolutes NoGo ist, wenn es darum geht geistig frei zu sein.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2016 um 20:50
@KL21
Nun, ich versuche dich ein wenig zu bremsen, doch es ist nicht ganz einfach. Der Ouroboros ist sicher kein buddhistisches Symbol. Wenn wir nun gerade das Thema Buddhismus haben, dann rutschen wir mit derlei Symbolik davon ab, es wird "esoterisch". Das Dreieck ging ja noch durch.

Wenn du einen Angriff erwartest, der aber keiner ist, dann siehst du ihn doch in dir selbst, das ist eine Täuschung. Die Wirklichkeit ist, dass ich nicht angegriffen habe und es auch nicht tun werde.


Anzeige

melden