Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 16:55
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:obwohl es eben massiv egal ist was er glaubt und was nicht.
Mir wäre sicher auch egal was er UNABHÄNGIG von seinen FORSCHUNGEN glaubt (bitte die Betonungen genau beachten).
Nur sehe ich halt einen Unterschied (deshalb zweierlei Maaß), wenn er wie gsagt AUFGRUND seiner Forschungen - also WEGEN seiner Forschungen zum Glauben KAM (was Leserins Zitat nahe legt).

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:02
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir wäre sicher auch egal was er UNABHÄNGIG von seinen FORSCHUNGEN glaubt (bitte die Betonungen genau beachten.
Nur sehe ich halt einen Unterschied (deshalb zweierlei Maaß), wenn er wie gsagt AUFGRUND seiner Forschungen - also WEGEN seiner Forschungen zum Glauben kam (was Leserins Zitat nahe legt).
Tut mir leid, dafür denke ich zu Gradlinig und versuche immer den gleichen Standard zu benutzen.

Wenn seine Entscheidungen wichtig sind, dann egal wie sie ausgehen und nicht nur dann wenn es einem gefällt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:04
Zitat von KomanKoman schrieb:Seltsam das du mich anschreibst.
Hast dich sicher vertan.
:D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:05
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was vor dem Urknall war, lässt sich weder belegen noch falsifizieren und hat somit auch nichts mehr mit Wissenschaft zu tun.
richtig, wodurch man nicht behaupten kann, es gäbe keinen Gott ..

Titel des Threads.. Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
@interrobang
@kuno7
@Fierna
@Koman
@Optimist
@Niselprim


es waren Wissenschaftler.. , die an Gott glauben ...., wenn man in der Wissenschaft gesagt hätte, das war so und so , also wir haben jetzt belegt, dass es keinen Gott gibt .., denn diese haben sich ja auch mit den Thema auseinandergesetzt.., warum glauben und glaubten sie dennoch ? :-) an Gott

Wenn jetzt zum Beispiel bewiesen ist .., ein Apfel ist eine Birne, dann glaube ich ja auch nicht mehr, dass ein Apfel ein Apfel ist..

Gerade doch Wissenschaftler hätten dann sagen können,... ok Gott kann es nicht gewesen sein, dann glaube ich auch nicht , dass es einen Gott gibt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:07
@Niselprim

Das hier war kein Fehler. Ich möchte wirklich gerne eine Antwort darauf.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was er mit der SRT erklärte, hat er teilweise in der ART sozusagen revidiert.
Kannst dich ja mal schlau machen ;)
Und was ist daran schlecht? Sag mit bitte was daran schlecht sein soll?

Wenn du einen Fehler machst und es merkst und siehst das es anders richtig ist.
Was machst du dann? Sag mir bitte was du dann machst? Machst du den Fehler weiter?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:12
Ich sagte nicht, dass es schlecht sei @thedefiant sondern nur, dass er revidierte.
Schau halt einfach mal selbst nach und sieh was er erst verweigerte und dann doch wieder zugestehen musste.
Es ist für mich absolut verständlich, dass ein Wissenschaftler nicht die Dinge über Gott erklären "darf" und Bezeichnungen mit großem Hang ins Esotherische "darf" er auch nicht benutzen
- aber er darf erkennen und erklären: ahjo, das ist doch was - und dieses umschreiben.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:12
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gerade doch Wissenschaftler hätten dann sagen können,... ok Gott kann es nicht gewesen sein, dann glaube ich auch nicht , dass es einen Gott gibt.
Das tun auch genug Wissenschaftler (wenn wir jetzt nicht gerade welche von vor 2000 Jahren oder aus dem 17. Jhr anführen), aber so selektiv, wie ihr hier arbeitet, ergibt es keinen Sinn, diese zu zitieren...da fällt man ja teils von der Couch.
Wenn es für euch wichtig ist, dann sei euch das ungenommen, es spielt am Ende des Tages, wie jetzt mehrfach erwähnt, keine Rolle. Es ist nur unschön, Leuten Worte in den Mund zu legen, die sie nie von sich gegeben haben, um irgendein Autoritätsargument aus dem Hut zu zaubern.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:13
@Koman
Mea culpa. Hab ich überlesen. ^^

"Gott würfelt nicht" gefällt mir von Einstein am besten. Der "Zufall" ist eben (noch) der blinde Fleck der Wissenschaft. :)


4x zitiert2x verlinktmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:14
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich bin auch kein religiöser Extremist ..
Würde ich schon sagen. Soweit ich mich erinnere bist du Kreationist und das sind für mich extremisten.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:14
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich sagte nicht, dass es schlecht sei @thedefiant sondern nur, dass er revidierte.
Schau halt einfach mal selbst nach und sieh was er erst verweigerte und dann doch wieder zugestehen musste.
Das weiß ich und gerade bei der Quantenphysik war das richtig schlimm für ihn, trotzdem hat er es getan.

Ich muss jetzt nur verstehen, warum du mir das geschrieben hast. Da ich das nicht verstehe.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:15
@interrobang
Bist du hier um uns zu beleidigen oder in eine Ecke zu stellen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:15
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:"Gott würfelt nicht" gefällt mir von Einstein am besten. Der "Zufall" ist eben (noch) der blinde Fleck der Wissenschaft.
Aber der Kontext ist die Quantenphysik und das ihm der Zufallsfaktor darin nicht gefällt. Also nicht alles bestimmbar und messbar ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:17
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:"Gott würfelt nicht" gefällt mir von Einstein am besten. Der "Zufall" ist eben (noch) der blinde Fleck der Wissenschaft. :)
Diesen "Zufall" ermittelt man über die Wahrscheinlichkeit @Kotknacker
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich muss jetzt nur verstehen, warum du mir das geschrieben hast. Da ich das nicht verstehe.
Weiß ich selbst nicht mehr :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:17
@thedefiant
@Kotknacker

Das Zitat lautet auch eigentlich:
„Die Quantenmechanik ist sehr achtunggebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, daß das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der nicht würfelt.“
Wikipedia: Gott würfelt nicht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:18
@Koman
Hm.. man könnte auch das Wort fundamentalist hernehmen. Das währe passender.

@thedefiant
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Der "Zufall" ist eben (noch) der blinde Fleck der Wissenschaft.
Der wird in der Statistik recht gut behandelt... spielt dort auch eine wichtige rolle.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:20
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Der "Zufall" ist eben (noch) der blinde Fleck der Wissenschaft.
Nö.
Zufall kann man Berechnen...dafür gibt es dir Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:20
@Fierna

Ja, aber das ist den Leuten die das falsch benutzen egal...einfach egal...
Danke fürs posten


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hm.. man könnte auch das Wort fundamentalist hernehmen. Das währe passender.
Du meinst für dich?
Fundamentaler Abstempeler oder fundamentaler in die Ecke schieber^^

Jo gebe ich dir recht^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:21
@thedefiant

Ja, ich weiß :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 17:25
Harald Lesch: "Wenn es Gott nicht gibt, dann sollte man ihn erfinden." :D
Youtube: Gibt es einen Gott? | Harald Lesch
Gibt es einen Gott? | Harald Lesch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Nerok
@thedefiant
Wenn sich Zufall berechnen lässt. Wie wahrscheinlich ist dann Gott? Her mit der Berechnungsformel! ^^


Anzeige

3x zitiertmelden