Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:32
Ich glaube, dass man "Gott" nur dann erfahren kann, wenn man offen ist.
Offen für das Weite, nicht das beschränkte Denken - wie nur das was ich wirklich sehen und greifen kann,
oder das was die Wissenschaft herausfindet.
Ich empfinde es so, dass diese Menschen die nicht an etwas, -ich nenne es mal "Höheres", glauben,
sich ganz einfach einzig und alleine auf die Wissenschaft (bzw, auf andere Menschen) verlassen.
Oder eben auf ihren Verstand, der wo sie meinen das es ihr Horizont wäre.
Dabei aber mal zu betrachten, dass es soviel mehr gibt als nur unseren kleinen Verstand und das
es wohl noch soviel mehr gibt um uns herum, das scheint irgendwie außer Interesse.
"Bis hierher, kann ich schauen und verstehen, aber das was ich nicht begreifen kann oder wo ich/ und auch andere
nicht mehr weiter wissen/kommen, gibt's halt nicht, ist ganz einfach quatsch."

Viele Menschen glauben eben, das was die anderen Menschen - z.B die Wissenschaftler, ihnen sagen und vorzeigen,
sei nun so richtig. Vor zig Jahren war das so und es ist heute immer noch so.
Erst glaubten die Menschen die Erde wäre eine Scheibe, später haben sie herausgefunden das dem nicht so ist.
So ist es mit vielen vielen Dingen ergangen. Erst wenn der Mensch es selbst herausfindet und vor allem auch SEHEN kann,
dann wird dies als Wahrheit anerkannt.
Erfahren wir mal etwas das irgendwie seltsam ist, tun viele es als Zufall ab, es wird immer nach einer rationalen Erklärung gesucht,
und wird meist dann auch für sie gefunden - weil, anders kann es einfach nicht sein.
Immer nur das glauben, was andere Menschen ihnen als Antwort vorgegeben haben, kann stimmen - denn DAS kann man begreifen
und nachvollziehen. Kommt aber nun einer daher und spricht von "Gott" und er habe das und das erlebt und gefühlt,
ist es für viele andere einfach nur Quark mit Soße, eben weil man es nicht SEHEN und nicht HÖREN kann ( selbst miterlebt hat).

So empfinde ich das Ganze, das ist meine Wahrheit. Nicht der anderen, sondern meine.

Es wird immer weitergeforscht, und man findet immer ein wenig mehr heraus,
jedoch glaube ich für mich, dass die Menschen niemals die Wahrheit herausbekommen wird, weil wir ganz einfach nicht die Zeit
und auch nicht den Verstand dazu haben.
Ich glaube das Ganze ist einfach zu Groß.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:37
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Noch einmal: Der Begriff "Ewigkeit" ist definiert
ja wir denfinieren so den Begriff.., mehr aber auch nicht.


@Nesca

ja des sehe ich auch so


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:41
@BioGenEthiker
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Was hat Deine Frage mit dem Thread-Thema zu tun?
wie lautet denn das thread thema?

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

ok, gott ist gestrichen, schöpfung auch. erklärung der welt: urknall, evolution.

dazu gibt es ein paar fragen, man will doch nicht blind glauben?
oder?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:47
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:meinst du die wissenschaft die alle paar jahre ihr weltbild über den haufen schmeißt? die wissenschaft, die sich selbst nicht einig ist und oftmals sachen revidieren muss?
bleiben wir doch mal bei der menschlichen anatomie. funktioniert alles, proportionen stimmen usw. klär mich auf. wie ist es entstanden? du scheinst dich da ja gut auszukennen.
Wäre wissenschaftliches Arbeiten dogmatisch wie die Religionen würden wir heute hier nicht sitzen und über große Entfernungen miteinander virtuell kommunizieren können.
Ehrliches Eingeständnis und revidieren von Irrtümern gehört zum Fortschritt nun mal dazu und zeichnet sich gerade auch mit diesen Eigenschaften aus.

Wenn du, wie du ja sagst, beruflich mit der Anatomie des Menschen zu tun hast wundert es mich umso mehr dass du von evolutionären Prozessen offenbar keinen blassen Schimmer hast, jedenfalls legen das deine bisherigen Beiträge nahe.


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:50
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wenn du, wie du ja sagst, beruflich mit der Anatomie des Menschen zu tun hast wundert es mich umso mehr dass du von evolutionären Prozessen offenbar keinen blassen Schimmer hast, jedenfalls legen das deine bisherigen Beiträge nahe.
mag sein. deshalb frage ich doch.
beantworte mir doch bitte die fragen zur evolutionsillustration. ich lerne gerne dazu.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:51
@Niselprim @dhg


wie seht ihr das eigentlich ?

Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.

am Anfang war also Gott..

gab es ein Anfang?? von Gott ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:51
@dhg
Kann er nicht, da er selbst keine Ahnung hat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:51
@dhg
hast du einen Link wo du die Illustration her hast?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:51
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:erklärung der welt: urknall, evolution.
Hat wirklich nix mit dem Thread zu tun. Für die Evolutionsleugner gibt es bestimmt ne andere Ecke. Da könntest du mir dann auch erklären, wieso man z.B. bei Fossilien von Schlangen Beckenknochen gefunden hat?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:52
@dieleserin
IM Anfang:)


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:53
@AtheistIII

klar. ich hab evolution bei google eingegeben und dann war ich auf bildersuche. die illustration sah für mich seriös aus. war glaub ich von welt.de. wenn es die falsche illustration ist, die richtige bitte hier hinein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:55
@Koman

ah , ok :-)) das ergibt einen ganz anderen Sinn.. damit ist auch in der Erschaffung des Universums gemeint ..

Im Anfang .. und auch im Urknall, die Energie.. die auch Licht ist .. in allem seiner Schöpfung ist Gott.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:57
@dieleserin
Um zu verstehen wieso IM und nicht AM:
Wo beginnt dein Wort, wenn du sprichst?
Auf dir oder IN dir?

Deswegen "Im Anfang"
Lg Koman


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:57
@dhg
Der anatomische Aufbau wird durch verschiedene Skelettfunde und deren teilweisen Überresten rekonstruiert. Zwar existieren nicht zu jeder gefundenen Art vollständig erhaltene fossile Überreste aber viele Zwischenformen konnten bereits durch Spezialisten sehr gut rekonstruiert werden und somit auch eine evolutionäre Entwicklungslinie konzipiert werden die fortlaufend wie ein Puzzle weiter vervollständigt wird.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 11:59
Zitat von dhgdhg schrieb:mag sein. deshalb frage ich doch.
beantworte mir doch bitte die fragen zur evolutionsillustration. ich lerne gerne dazu.
Wir könnten das ganze Frage/Antwort-Spiel ja auch mal umkehren und du als jemand, der beruflich mit der Anatomie des Menschen zu tun hat und die Annahme vertritt:
Zitat von dhgdhg schrieb:bleiben wir doch mal bei der menschlichen anatomie. funktioniert alles, proportionen stimmen usw.
erläuterst uns mal die Funktion unserer Nickhaut, Weisheitszähne, der Muskeln in unserer Ohrmuschel oder des Steißbeins...


4x verlinktmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:00
@Libertin

ich habe konkrete fragen gestellt. deine antwort ist mehr als schwammig und zeigt, dass du nicht sonderlich viel ahnung hast.

aber vielleicht weiß jemand anderes mehr. würde mich wirklich interessieren...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:01
Zitat von dhgdhg schrieb:mal eine frage an die evolutionisten hier.
wir alle kennen doch diese evolutions illustration mit den affen die aufstehen und am ende läuft da ein mensch.
vielleicht kennt sich da ja jemand von euch aus.
Ja @dhg sollte der Affe noch ein Fell gehabt haben dann hat der Mensch im aufrechten Gang keine Fell mehr und die Geburt wurde schmerzlicher, weil sich das Becken verengte. Der Mensch hat sich also von seinem Ort aus fortbewegt, den aufrechten Gang entwickelt, um mehr zu sehen und sich schneller fortzubewegen. Nachdem ihm das Fell abgefallen war, stellte er fest, er ist nackt und schnürte sich ein Feigenblatt um :)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Religionen bestehen aber nicht aus Annahmen, die zu Theorien aufsteigen wollen. Im Mittelpunkt der Ostkirche steht die Unbegreiflichkeit Gottes, und im orthodoxen Judentum ist die Praxis wichtiger als die Lehre. Für den Buddhismus wie für die traditionellen islamischen Sufis gibt es auf der spirituellen Ebene keine Wahrheit. Der Hinduismus hat sich nie als Glauben definiert. Nur einige christliche Traditionen haben, unter dem Einfluss der griechischen Philosophie, versucht, aus der Religion eine Theorie zur Erklärung der Welt zu machen.
Ich persönlich halte Erklärung zur Welt für ziemlich wichtig @wichtelprinz denn wir sind in dieser Welt und wollen wissen wie, wo und warum.



@dieleserin
Niselprim schrieb:
Wovon erlöst Jesus Christus?

---->von der Sünde
Von welcher Sünde?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wie seht ihr das eigentlich ?

Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.

am Anfang war also Gott..

gab es ein Anfang?? von Gott ?
Ja und auch nicht.
Das Alpha und das Omega sagen mir, es gibt einen Anfang und ein Ende.
Der göttliche Ursprung aber, der Geist Gottes, ist ewig.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:03
@Fierna
erläuterst und mal die Funktion unserer Nickhaut, Weisheitszähne, der Muskeln in unserer Ohrmuschel oder des Steißbeins...
Wozu`?
Zitat von KomanKoman schrieb:Um zu verstehen wieso IM und nicht AM:
Wo beginnt dein Wort, wenn du sprichst?
Auf dir oder IN dir?

Deswegen "Im Anfang"
Lg Koman
Niselprim von aller Sünde..

von dem Gesetz.. von der Todsünde.., Jesus hat alles erfüllt, daher auch kein Richten.

Ich muss offline.. ciao :-)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:06
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich persönlich halte Erklärung zur Welt für ziemlich wichtig @wichtelprinz denn wir sind in dieser Welt und wollen wissen wie, wo und warum.
Ich auch, halte aber dafür die Religion als unbrauchbares Werkzeug. Nicht aber wenn es um innere Welten geht welche für uns Menschen ebenso wichtig sind.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.07.2016 um 12:06
Zitat von dhgdhg schrieb:ich habe konkrete fragen gestellt. deine antwort ist mehr als schwammig und zeigt, dass du nicht sonderlich viel ahnung hast.
Meine Frage an Dich steht noch aus.
Du weißt, die angeblichen Weltbilder die die Wissenschaft jahrelang über den Haufen werfen musste.


Anzeige

melden