Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 19:51
@Nerok

Oh ich würde sagen jede Kinderkrebsstation auf dieser Erde kann @Kotknacker Wunschvorstellung hart wiederlegen.

Anzeige
melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 20:39
@Kotknacker
So euch die Welt haßt, so wisset, daß sie mich vor euch gehaßt hat. Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich habe euch von der Welt erwählt, darum haßt euch die Welt. Gedenket an mein Wort, das ich euch gesagt habe: "Der Knecht ist nicht größer denn sein Herr." Haben sie mich verfolgt, sie werden euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten. Aber das alles werden sie euch tun um meines Namens willen; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.
Wenn ich nicht gekommen wäre und hätte es ihnen gesagt, so hätten sie keine Sünde; nun aber können sie nichts vorwenden, ihre Sünde zu entschuldigen. Wer mich haßt, der haßt auch meinen Vater. Hätte ich nicht die Werke getan unter ihnen, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde; nun aber haben sie es gesehen und hassen doch beide, mich und den Vater. Doch daß erfüllet werde der Spruch, in ihrem Gesetz geschrieben: "Sie hassen mich ohne Ursache."
Wenn aber der Tröster kommen wird, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir. Und ihr werdet auch zeugen; denn ihr seid von Anfang bei mir gewesen.
@thedefiant
Wo liegt deine Ursache?
----
Und ihr müßt gehaßt werden um meines Namens willen von allen Völkern.
Gibt es kein Land das rechtens ist?
----
Selig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Warum wohl sagte er dies?
----
Offenbar sind aber die Werke(Frucht) des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinigkeit, Ausschweifung; Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Ehrgeiz, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Mord; Trunkenheit, Gelage und dergleichen...
Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.
Welcher Frucht folgt der Mensch als ganzes am meisten? Welche Frucht wird gefördert?
----

Wollte mal paar Verse ins Spiel bringen. Was wäre so ein Thread ohne Verse? ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 20:45
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Tatsächlich ist es aber so, dass gläubige Wissenschaftler irgendwann an einen Punkt kommen, an dem sie sich entscheiden müssen - zumindest Naturwissenschaftler.
Nich zwingend, würde ich sagen. Is eben immer die Frage wie nahe man mit seinem Glauben an einer Religion dran is. Klar, wer die Bibel oä. als Tatsachenbericht auffasst, der wird in der Wissenschaft schnell Probleme bekommen, sieht man solche Werke aber eher als Mythologie, kann man sehr wohl Glaube und Wissenschaft trennen, denke ich.

Dennoch will ich zugeben, dass meine Aussage schon vom idealisierten Wunsch getragen wurde.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und vergiss nicht: Die Falschmünzer, die z. B. für die Kreationisten forschen, bezeichnen sich auch als Wissenschaftler - auch wenn seriöse Naturwissenschaftler das klar bezweifeln.
Ok, für mich sind Wissenschaftler Menschen, die nach der wissenschaftlichen Methode vorgehen und nich solche, die sich nur aus Propaganda Zwecken selbst so betiteln.

mfg
kuno


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 20:49
@dieleserin


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 20:56
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:richtig, wodurch man nicht behaupten kann, es gäbe keinen Gott ..
Naja, man kann schon, nur macht so ne Aussage wenig Sinn, da sich Nichtexistenz immer so schlecht belegen lässt.
Ich wüsste auch gar nich, dass solche Aussagen von Wissenschaftlern vertreten werden. Is doch eher so, dass Wissenschaft keinen Gott benötigt um die Realität zu beschreiben, deswegen kanns ja dennoch einen geben.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:es waren Wissenschaftler.. , die an Gott glauben ...., wenn man in der Wissenschaft gesagt hätte, das war so und so , also wir haben jetzt belegt, dass es keinen Gott gibt ..
Verstehe ich irgendwie nich, haste da mal ein griffiges Beispiel für?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 21:19
@BioGenEthiker
DOT schrieb:
Gott lässt einem alles zu fallen was man für seine Entwicklung braucht.

--->
Oh ja, fiese Krankheiten z.B. - braucht man unbedingt für seine Entwicklung ^^ :D
Es gibt tatsächlich Krankheiten, welche Menschen zuweilen weiter bringen können. So Mancher, der zB dem Tod von der Schippe gesprungen ist, war in der Folge auch für Kleinigkeiten dankbar, konnte sein Leben besser genießen, war nicht mehr so unzufrieden, wurde demütiger, nachsichtiger und freundlicher seinen Mitmenschen gegenüber usw.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 21:29
@thedefiant
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kreationismus
jain.. :-)

Ich bin leserin.. , ich hatte meinen Account gelöscht , wegen einer Op, wußte nicht ob ich wieder komme.. , aber ich habe mich auch wieder so angemeldet , damit man mich erkennt.. die leserin, dieleserin.. ok ? :-)

Jetzt zu meinem Glauben.., da kennst Du auch **leserin** die Gott liebt , an allererster Stelle, die total gerne die Bibel liest und auch zitiert , und die auch total schöne Erfahrungen mit Gott gemacht hat.

Ich habe daraus nie ein Geheimnis gemacht ..

Du hast da schon geschrieben.. Extremistin oder sowas :-)

das ist ok..

Ich glaube .. dass die Bibel von Nichtgläubigen oft wörtlich verstanden wird , wo es sich eigentlich um eine Andersdeutige Dinge geht.

Nur das Beispiel.. die 7 Tage.. 6 Tage Schöpfung.. , 1 Tag Ruhetag ..

Adam und Eva.. Einige Geschichten sind geistig zu verstehen... zum Teil auch symbolisch gemeint .

Andere sind Geschichten von Menschen, die Gott so erfahren haben.. und die Prophetie ..

aber .. wir Gläubigen setzen uns sehr stark mit der Bibel auseinander.., jeder macht es, den sein Glaube interessiert. Ich auch mit dem Koran.., ich mag auch wissen was andere glauben.

Oft sind Zitate in der Bibel, wo Nichtgläubige glauben es interpretieren zu können. Wenn man die Bibel ganz gelesen hat, mehrmals .., versteht man , was mit den Geschichten gemeint ist , wenn es für uns **fast unglaublich ** wirkt.

Deswegen wird auch gerne über Texte in der Bibel diskutiert, man legt sie verschieden aus.., weil man sie verschieden versteht oder eine Meinung dazu hat .

Dann gibt es Gläubige.., die forschen direkt in den hebräischen Texten.. und man sagt , man darf kein anderen Text aus einem anderen Buch zulassen.

Andere lesen die Apogryphen..

und es gibt Gläubige , die glauben Adam und Eva .. wurden geformt, bildlich .. so wie es in der Bibel steht ..

aber die Geschichten.. sind wahr , aber anders gemeint , anders zu verstehen . Und Gläubige Menschen wissen, dass mit 7 Tage.. , vielleicht 70.000 Jahre gemeint sind , oder wie auch immer..

Adam und Eva , männlich und weiblich .. aus Erde geschaffen. Gott hat sie geschaffen.., ja .. und auch aus Erde.., genau wie die Wissenschaft bestätigt.

Es steht nirgends , dass man sich das Bildlich , wie im Märchen vorstellen muss.

Auch die Verführung der Schlange.. die Frucht der Erkenntnis. Das ist geistig gemeint , so verstehe ich es.

Und jeder Gläubige, versteht da und da mal anders, und wird auch von anderen Gläubigen verbessert. Aber das ist nichts schlimmes, der Glaube zu Gott ist da, und alles andere ist eine Lehre in der ganzen restlichen Lebenszeit.

Im Jesaja heißt es: " Lernt Gutes zu tun". Wir sind in einer Lehre.. und vielleicht verstehen wir das eine oder andere verkehrt.. , aber

den Glauben nimmt einem Niemanden .., die Liebe zu Gott nimmt einem niemanden und selbst wenn Atheisten einen für dumm und naiv erklären.., fühlen wir Gläubige doch .., Unser Herz schlägt für Gott.

Und ich erkenne in der Bibel, die Weisheiten , der Wissenschaft. :-)

ok? Ich urteile nicht über Andersgläubige, oder Nichtgläubige.., aber mir kann man meine Liebe zu Gott nie nehmen.

LG Dir


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 21:32
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Und ich erkenne in der Bibel, die Weisheiten , der Wissenschaft
Und das passt eben nicht da die wissenschaft der Bibel wiederspricht. Siehe als bestes beispiel die sintflut oder die Texte welche sich auf Ägypten beziehen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 21:34
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Adam und Eva , männlich und weiblich .. aus Erde geschaffen. Gott hat sie geschaffen.., ja .. und auch aus Erde.., genau wie die Wissenschaft bestätigt.
Hast du dazu eine Quelle?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 21:46
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und das passt eben nicht da die wissenschaft der Bibel wiederspricht. Siehe als bestes beispiel die sintflut oder die Texte welche sich auf Ägypten beziehen.
Doch , ihr versteht nur die Bibel nicht .. widerspricht..

Ich bin der Herr Dein Gott,
der Dich aus der Knechtschaft befreit hat .

was verstehst Du darunter? wir machen nurmal ein Kleines Beispiel.. ok? was Verstehst Du darunter?
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Hast du dazu eine Quelle?
wie ist denn der Mensch entstanden? :-) brauchst Du da eine Quelle`?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 21:47
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wie ist denn der Mensch entstanden? :-) brauchst Du da eine Quelle`?
Der Mensch ist sicher nicht aus Erde entstanden..die ersten Lebensformen auf diesem Planeten entstanden wohl im Wasser.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 21:47
@dieleserin
Das würde ich jetzt gerne mal von dir hören. Ich kenne den biologisch- evolutionären Prozess.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 21:48
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:was verstehst Du darunter? wir machen nurmal ein Kleines Beispiel.. ok? was Verstehst Du darunter?
Ist irrelevant was ich darunter verstehe. Eine Sintflut kann es zb eben nicht gegeben haben.

btw beschwerte sich das Volk zweimal in der bibel über diesen auszug. Kann also keine knechtschaft gewesen sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 21:50
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Der Mensch ist sicher nicht aus Erde entstanden..die ersten Lebensformen auf diesem Planeten entstanden wohl im Wasser.
zuwas wird denn der Mensch , wenn er stirbt?
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das würde ich jetzt gerne mal von dir hören. Ich kenne den biologisch- evolutionären Prozess.
ich habe gestern schon für Fierna anatomische Erklärungen gegeben.. , der Biologische Prozess ist richtig.. , daran ist nichts Verkehrtes.
was sagt denn die Bibel da anderes?


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 21:53
@Nerok
@SawCleaver
@interrobang

Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. (Psalm 8.6-9) 27 Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 21:54
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich habe gestern schon für Fierna anatomische Erklärungen gegeben.. , der Biologische Prozess ist richtig.. , daran ist nichts Verkehrtes.
was sagt denn die Bibel da anderes?
Ich habe die Bibel nicht gelesen, da musst du mir aushelfen. Ich kenne nur die Lehm und Adams Rippe Geschichte. Beides ist eher im Reich der Mythen anzusiedeln, so wie Athena, die bei ihrer Geburt in voller Rüstung aus Zeus' Knie entsprang.

Erstes Leben im Präkambrium auf der Erde waren Einzeller im Wasser (welches ein Konglomerat an Atmosphäre und Biosphäre, die sogenannte "Ursuppe" voraussetzt), also nichts mit Sand oder Lehm. Aber belehre mich ruhig eines Besseren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 21:54
@dieleserin
Zu allgemein und märchenhaft und mit Letzteres, siehe meinen Avatar ;) , kenne ich mich bestens aus.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 21:55
@SawCleaver

das ist aus der Bibel

Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. (Psalm 8.6-9) 27 Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 21:55
@dieleserin
Das sagt noch immer nichts aus.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.07.2016 um 21:55
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:zuwas wird denn der Mensch , wenn er stirbt?
Nicht zu erde.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. (Psalm 8.6-9
Na wenigstens am anfang steht schon das Gott eine gespaltene persönlichkeit hat...

Und sagt null aus über irgentwas..


Anzeige

1x zitiertmelden