Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:58
@KL21
Damit war nicht hemint, wo du gerade liegst, sondern ob du einfache Darstellungen auch ohne Bildchen und Videos verstehen kannst. Außerdem hast du danach gefragt, nicht ich. :)
Wollte einfach sehen ob du in der Lage bist einfache Bildchen zu zeichnen. Anscheinend nicht. :ask: :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:00
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wollte einfach sehen ob du in der Lage bist einfache Bildchen zu zeichnen. Anscheinend nicht
Ich habe keine Skizze gemacht, weil ich nicht spammen wollte und weil es hier eine Diskussion ist und kein Bilderthread. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:02
Zitat von KL21KL21 schrieb:Stimmt, daran kann man erkennen, wie weit man auf dem Weg ist. :)
Ich erkenne daran immer, das ich eigentlich noch am "Anfang" stehe. Ich bin sozusagen noch dabei zum Pfad zu werden, während andere dieser längst geworden sind. Ich hafte zu sehr an meinem Verstand, und das obwohl ich schon seit Ewigkeiten weiß, das mir das nichts als Leid bringt. Hier liegen eben die Schwierigkeiten, an denen sich zeigt, wer er es damit ernst meint und wer nicht.
'Andere werden an ihren eigenen Ansichten anhaften, hartnäckig an ihnen festhalten und sie nur unter Schwierigkeiten aufgeben; da wollen wir nicht an unseren eigenen Ansichten anhaften, nicht hartnäckig an ihnen festhalten und sie leicht aufgeben': so sollte Selbstentsagung geübt werden.
Manchmal hilft es auch, ein wenig in den Schriften zu stöbern. Sie bringen einen manchmal wieder zurück, wenn die eigentlichen "Ziele" verschwommen sind, was einem im Alltag, wie er in unserer Gesellschaft gelebt wird, durchaus mal passieren kann. @KL21


5x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:08
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Sie bringen einen manchmal wieder zurück, wenn die eigentlichen "Ziele" verschwommen sind, was einem im Alltag, wie er in unserer Gesellschaft gelebt wird, durchaus mal passieren kann.
Sehe ich auch so und gerade hier in solchen Diskussionen mit unterschiedlichen Standpunkten, stellt sich schnell heraus, das man am eigenen noch zu sehr haftet. Geht mir jedenfalls so.:)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:10
@GyatsoJigme
Aus meiner Sicht sehe ich bei dir ein gut ausgeprägtes Unterscheidungsvermögen. Ich würde das als weit bezeichnen. Hast du Ängste?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:14
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:weil es hier eine Diskussion ist und kein Bilderthread. :)
Oh, über manche Bilder kann man unendlich diskutieren :)

Wenn man hier aber den Anschein geben möchte bei Thema zu bleiben, wäre für mich es schon auf erster Seite Schluss sein können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:18
Zitat von KL21KL21 schrieb: Sehe ich auch so und gerade hier in solchen Diskussionen mit unterschiedlichen Standpunkten, stellt sich schnell heraus, das man am eigenen noch zu sehr haftet. Geht mir jedenfalls so.:)
Da sagst du aber was :D Das merke ich gefühlt jeden Tag, aber wenn ein Tag schlecht lief, sollte man nicht verstimmt sein, sondern sich darauf konzentrieren es am Nächsten besser zu machen. Nur so sind Fortschritte möglich ^^
Zitat von deduxdedux schrieb:Aus meiner Sicht sehe ich bei dir ein gut ausgeprägtes Unterscheidungsvermögen. Ich würde das als weit bezeichnen.
Danke dir.
Zitat von deduxdedux schrieb:Hast du Ängste?
Ich denke nicht, das ich konrekte Ängste habe. Zumindest nicht im allgemeinen Bilde.
Vielleicht habe ich manchmal Sorgen, das ich nicht weit genug bin.

Soll bedeuten:
Ich merke in meinem Alltag ständig, wie ich Dinge tue, durch die ich leide, und das obwohl ich weiß wie es das zu vermeiden gilt.

Also jedes mal wenn ich leide, und wenn es nur ein kleines Frustrationsgefühl ist, dann denke ich darüber nach, wieso das jetzt wieder sein musste,was in einem Kreislauf von Gedanken endet, der noch mehr Leid mit sich zieht.

Aber das ist zu leistungsorientiertes Denken. Ich sagte ja bereits, das ich sehr rational denke. Bedeutet, das ich im Anbetracht von Zen eigentlich vollkommenen Unsinn tue, denn rational hat keine Bedeutung.

Die einzige wirkliche Angst, die mir spontan einfällt ist vermutlich die davor niemals Einsicht zur erlangen. Diese hat ihren Ursprung darin, das ich die Meditation (also die Praxis) manchmal vernachlässige, was aufgrund von zeitlicher Bedrängnis geschieht und ein sehr ungutes Gefühl im mir hervorruft. @dedux

Was diese Aspekte betrifft, sehe ich mich eben noch nicht wirklich als weit.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:21
@GyatsoJigme
Meditiere darauf, niemals Einsicht zu erlangen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:22
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:aber wenn ein Tag schlecht lief, sollte man nicht verstimmt sein, sondern sich darauf konzentrieren es am Nächsten besser zu machen. Nur so sind Fortschritte möglich
Es ist ja meist nicht jeder Tag gleich und jeder Tag hat seine eigenen Aufgaben, von daher ist es nicht einfach, das Vergangene oder Versäumte, gleich zu verbessern oder zu korrigieren.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:23
Zitat von deduxdedux schrieb:Meditiere darauf, niemals Einsicht zu erlangen.
Ich weiß, je mehr man versucht sich dem Ziel zu nähern, desto mehr entfernt man sich von diesem. @dedux
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es ist ja meist nicht jeder Tag gleich und jeder Tag hat seine eigenen Aufgaben, von daher ist es nicht einfach, das Vergangene oder Versäumte, gleich zu verbessern oder zu korrigieren.
Das stimmt natürlich. @KL21


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:26
@GyatsoJigme
Wissen ist ohne Bedeutung, Erfahrung ist von Bedeutung. Bringe täglich dein gedankliches Kartenhaus zum Einsturz, dann nimmst du der Erfahrung auch nicht die Erkenntnis.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:28
@dedux

Du wirst lachen, aber das ist mir bewusst. Es ist nur alles andere als leicht für jemanden der sich sein Leben lang vollkommen auf seinen Verstand verließ, diesen auf einmal loszulassen.

Ich habe mir hier eine ordentlich schwere Aufgabe zugeschrieben.

Aber ich bin dir dankbar für deinen Rat :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:33
@GyatsoJigme
Ich helfe gern, zumal ich mich in dir erkenne. Wir führen quasi Selbstgespräche :D
Wird schon :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:34
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich helfe gern, zumal ich mich in dir erkenne. Wir führen quasi Selbstgespräche :D
:D
Zitat von deduxdedux schrieb:Wird schon
Ja, alles zu seiner Zeit. @dedux


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:38
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Ja, alles zu seiner Zeit.
49fbfea419b6faadb761228b52ca89cc


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:46
@dedux

quote-99Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:47
@GyatsoJigme
@dedux

Oh, Bildchen.... Endlich verstehe ich was :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:48
@GyatsoJigme
Ja und nein. Aus der Sicht eines Weges ja, aus der Sicht des Seins nein.

Es gibt soviel Veränderung, wie wir uns zumuten wollen. Wir wollen Veränderung aber wir wollen sie nicht um jeden Preis, denn es gibt Dinge, die sich zu erhalten lohnen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:50
Da hat @dedux recht in einem einzigen Atemzug bist du nicht mehr der der du zu sein dachtest, oder eher beim fehlen des Atemzugs.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 21:52
@Bublik79 @dedux

Sind das aber immer sofort tiefgreifende Veränderungen ?

Ich denke nicht das eine Diskussion darüber nötig ist. Ich antwortete auf ein Bild, mit einem Bild.

Das ist alles Freunde ;) Denkt dran:
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:da wollen wir nicht an unseren eigenen Ansichten anhaften, nicht hartnäckig an ihnen festhalten und sie leicht aufgeben':



Anzeige

melden