Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.09.2016 um 14:35
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Die Schlange ist von Gott erschaffen.
Gott ist der Verführer, Gott ist der Teufel.
Hätte Gott sie nicht erschaffen, hätte es keine Gefahren gegeben.
Er hat sie erschaffen, weil er die Menschen verführen wollte.
Und seit dem spielt er seine grausamen Spielchen.

Warum hat Gott eigentlich die Schlange erschaffen?
**lacht**

ich kann das richtig vor mir sehen .. , blablablabla .. und dann das nachdenkliche plötlzich fragende Gesicht , warum hat Gott eigentlich die Schlange erschaffen ?????

:-)

Satan hatte einen eignen Willen... , sich höher als Gott zu stellen.

Genau wie der Mensch , seinen eignen Willen hat . Sich gegen Gott zu entscheiden, oder sich über Gott stellen zu wollen , mit eignem Willen ihn zu lästern.


Adam und Eva hatten den eignen Willen , Gott zu folgenn , oder Satan dem Lügner zu folgen. Eva folgte Satan.. Adam anschliessend auch .

Er ist die Lüge. Er ist der Strafende..Er ist der welcher verführt. Gott warnte : Esst von der Frucht der Erkenntniss nicht , damit ihr nicht sterben werdet .

Er sagte die Wahrheit , Satan lügte was vor und sie glaubten ihn. Dabei begann die Trennung im Geist von Gott.. und die Nähe zu Satan.

Die geistliche Bindung zu Gott starb.. , aber sie wurde durch Jesus wieder zum Leben erweckt. Das war Gottes Plan, die Menschen aus **dieser Knechtschaft wieder rauszuführen**
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Deshalb, der Gott der Bibel ist nur in der Literatur real, ob es einen echten Gott gibt, wer weiß?
Und wer weiß, ob ein eventuell echter Gott nicht auch ein kleines Arsch ist. Würde passen.
das ist dumme Lästerei .., mehr nicht.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Macht der liebe Gott aber alles nicht. Was Beweisbar ist, denn das wir nicht im Paradies leben, ist schnell mit einem Blick in die Nachrichten zu beweisen.
Du hast das Paradies nicht , Gläubige finden das Paradies, schon zu Lebzeiten, aber das verstehst Du nicht , weil es auch im geistlichen schon ist.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Der Vater oder Jesus oder Gott sagt nicht, ich bin und mehr brauche ich nicht.
Er sagt, ich bin und du sollst an mich glauben.
Das ist Geltungsbedürfnis.
Er treibt es nach deinen eigenen Worten noch weiter, in dem er schreibt, dir geht es besser, wenn du an mich glaubst, er verführt die Menschen also.
Nahezu teuflisch. ;-)
nichts mit teuflisch.., glauben bedeutet vertrauen. Dass wir Gott vertrauen.., das ist kein Geltungsbedürfnis.., das ist Verbundenheit und eben nicht teuflisch.. :-)
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Vielleicht hat er das auch so Jesus verkauft, der dann denken musste, ok Leute, seid mal jederzeit "gut", es kann immer passieren.
Leider ist nichts passiert, all seine Schäfchen sind schon Jahrtausende ohne Erlösung.
Nein, das ist nicht richtig , seine Schäfchen hatten die Erlösung schon als Jesus zu ihnen Ja sagte und für sie alles mit ans Kreuz nahm. Indem oder ohne Sünde in den Tot ging .

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.09.2016 um 14:42
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Er ist der Strafende.
Und das würdest du wahrscheinlich auch gerne all den Toten des AT erzählen, den totgeborenen Föten oder verstümmelten Babies ect, die der vor dir angebetete Blutsäufer auf dem Gewissen hat.
Braucht man dafür eine besondere intellektuelle und/oder soziale Ausstattung oder reicht schon die Abwesenheit der durchschnittlichen?

8BC3139BE44C7CA0D9562C36A37E5A9A238A09EEOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.09.2016 um 14:42
@dieleserin
Du hast den Thread nicht verfolgt.
Es waren die Gläubigen, die gesagt haben, hier herrscht nur das schlimme und die Erlösung kommt erst, wenn Jesus wieder erscheint.
Und da scheint Gott seinen Sohnemann verarscht zu haben, denn nach zweitausend Jahren ist er immer noch nicht wieder gekommen.
Pech, ist halt so, da kann selbst der größte Glauben nichts dran ändern.

Und zur Schlange: warum hat Gott sie geschaffen?
Er als Erschaffer hat damit die Verführung in die Welt gebracht, er ist der eigentliche Verführer. Er ist der Teufel.
Ursache->Wirkung!

Er hat die Verführung in Form der Schlange geschaffen. Da gibt es nun mal nichts dran zu rütteln.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.09.2016 um 16:47
Es ist schon selten perfide, die böseste Kreatur, die man sich denken kann im Paradies rumkriechen zu
lassen und und dann seinen unerfahrenen und neugierigen Kindern das Erkennen des Bösen zu verwehren.

Und wenn der 1000fach schlauere Satan sie überlistet, sie dann dafür zu bestrafen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.09.2016 um 22:47
@m.mayen

Oh das denke ich auch immer so oft.

Meine persönliche Vermutung, warum Gläubige darauf nicht kommen ist eine ganz einfach.

Es fehlt da an Fantasy bzw. an der Erfahrung von wirklich guten Fantasy Romanen.

Ich vermute mal dein Avatar ist Gandalph der Graue.

Tolkin hat vielleicht nicht die zugänglichste Art von Fantasy geschrieben, aber sehr wohl einer der Beste und hat unzählige Autoren auf der Erde inspiriert.

Seine Idee der Elben, Orks, Zauberer. Der Kampf zwischen Gut und Böse, bzw. zwischen Verführung zum Bösen, ist sehr gut.

Der Herr der Ringe hat soweit mir das bekannt ist, keine entschiedenen Plot-Löcher oder andere schwächen, außer vielleicht in der weniger Beschreiben, mehr die Fantasie der Leser wirken lassen.

Wenn man dann die Bibel ließt fragt man sich ernsthaft wer da die offensichtlichen Plotprobleme und den Verstecken Plot nicht erkennen soll.

Gerade die Genesis, immerhin der Grundbaustein des Christentums ist dabei so offensichtlich...

Immerhin soll Gott, Allwissend und Allmächtig sein und schon in der ersten Geschichte scheitert er als Wesen komplett.

Das Böse, also der Satan, ist wie du so schön geschrieben hast 1000fach schlauer und hat zwei sehr sehr neue Menschen, deren Erfahrungshorizont allein durch das bis dahin erlebte schon wahnsinnig beschränkte war, schlicht mit links verführen können.

Was die Geschichte ja auch zeigt, wie einfach es war.
Dann kommt Gott wieder, wo war er? Und sieht was da passiert ist.
Also seine Schöpfung hat nicht perfekt funktioniert. Satan konnte sie locker verführen und hat sie zu einer Tat, dessen Konsequenzen sie nicht verstehen konnten, geführt.

Aber anstelle sich um seine Schöpfung zu kümmern und gleichzeitig Satan zu bestrafen, hat er die beiden dummen Menschen bestraft, die nichts wussten. Dazu hat er die gesamte Menschheit in Sippenhaft genommen, da die Nachkommen jetzt ja auch Fehlerhaft sind.

Das jetzt nicht so die Paradevorstellung eines Allmächtigen und Allwissenden Gott.

Das ist das Handeln eines Idioten mit zu viel Macht.

Warum ist der Baum da überhaupt? Wenn nichts da ist um die beiden zu verführen, kann auch Satan nichts machen.
Warum darf Satan da überhaupt so ohne weiteres hin?
Warum hat Gott die Menschen danach nicht einfach in ihren Ursprünglichen Zustand zurück entwickelt?

Die Antworten darauf sind leicht, wenn wir einen der Sumerischen Götter haben, die voller Fehler waren.
Wenn wir einen Allmächtigen und Allwissenden Gott haben, haben wir Erklärungsnöte.
Die übrigens auch nicht mit dem freien Willen zu erklären sind.

Sowas merkt man viel viel leichter, wenn man super Geschichten kennt, die in jeder Beziehung besser und klarer Geschrieben sind.
Die Bibel ist sagenhaft schlecht geschrieben, mit so offensichtlichen Fehlern und Problemen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.09.2016 um 12:06
Die Bibel ist ja auch nicht das direkte Wort Gottes. Jesus war das direkte Wort Gottes.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.09.2016 um 18:07
@m.mayen
Und wenn der 1000fach schlauere Satan sie überlistet, sie dann dafür zu bestrafen.t
Wobei es für einen allmächtigen, allliebenden Gott doch ein Klacks sein sollte, diesen Satan ab zu schaffen. Eine ganze Welt lässt er in der Sintflut ersaufen, aber Satan rührt er nicht an.
Er könnte ihn ja alternativ auch mal bekehren.
Oder noch besser, erst gar nicht erschaffen oder nicht als "böse" erschaffen haben.
Warum überhaupt erschtafft Gott einen bösen Gegenspieler? War im fad?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.09.2016 um 21:12
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eine ganze Welt lässt er in der Sintflut ersaufen, aber Satan rührt er nicht an.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ;) :D. Gott braucht seinen Adlatus als fähigen Folterknecht, um sich nicht selbst die Hände schmutzig machen zu müssen - Milliarden von Menschen eine Ewigkeit hindurch zu foltern und zu peinigen, kann mitunter ziemlich ermüdend sein.
Luzifer ist notwendig, um die "Gut-Böse" Dichotomie aufrecht zu erhalten - sonst würde ja ein Protagonist auf der Bühne fehlen, um dieses epische Theaterstück, was seit dem Engelssturz mit viel Eifer inszeniert wurde, zu einem würdigen Ende zu bringen.
Ohne Satan hätte Gott schlechte Karten... der ganze Pfusch, die moralische Korrumpiertheit des Menschengeschlechts... alles würde auf ihn zurückfallen....
Nun, der Urgrund von Allem ist auch der Grund von Allem, der Grund für eine verfehlte Schöpfung.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.09.2016 um 21:18
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Gott braucht seinen Adlatus als fähigen Folterknecht,
Dieser Verdacht drängt sich einem geradezu auf.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.09.2016 um 21:29
@loloslol

Hi shauwang mal wieder mit einem neuen Nick hier?
Wow, dir muss sehr langweilig sein.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.09.2016 um 21:30
@off-peak
@Peisithanatos

Ja ohne Antagonisten keinen Protagonist.
Ohne Gutes eben kein Böse und dann wäre das Theaterspiel ziemlich öde.

Ich persönlich sag immer, wenn die Geschichte wahr ist, dann war so ziemlich alles Absicht, für ein unbekanntes Ziel.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.09.2016 um 21:40
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich persönlich sag immer, wenn die Geschichte wahr ist, dann war so ziemlich alles Absicht, für ein unbekanntes Ziel.
Eine absurde Geschichte um einen absurden Gott für eine absurde Realität^^ Nein, im Ernst nirgends wird so klar deutlich wie im AT, dass es sich dabei um eine menschliche Projektion handelt. Und heutzutage helfen sich die Theologen, dass sie Gott zu einem neutralen Abstraktum machen... sie lösen Gott ins Nichts auf... eine Art... theistischer Atheismus.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2016 um 01:14
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Hi shauwang mal wieder mit einem neuen Nick hier?
Wow, dir muss sehr langweilig sein.
Nieselprim sagt auch immer genau wie @loloslol:
Zitat von loloslolloloslol schrieb:Die Bibel ist ja auch nicht das direkte Wort Gottes. Jesus war das direkte Wort Gottes.
;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2016 um 15:46
@Peisithanatos

Ich denke aus dem Grund haben wir heute auch wieder die Fundamentalisten, weil es zu jeder Bewegung immer eine Gegenbewegung gibt. Ist wohl menschlich dieses Verhalten.


@Optimist

Ich halte es für unwahrscheinlich das er einen zwei Account hat.
shauwang hat sich hier schon öfters neu angemeldet.
Was immer recht lustig ist, weil man ihn so leicht erkennt an der Art zu schreiben. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2016 um 03:46
Wer ist schauwang? Ist er auch Muslim wie ich?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2016 um 08:56
@loloslol

Für wie doof willst du uns hier eigentlich verkaufen?

Spontan Moslem geworden? :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2016 um 10:54
Entschuldigung, aber leidest Du an Verfolgungswahn?

Ich bin als Muslim geboren und werde als Muslim die Welt verlassen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2016 um 17:01
@loloslol

Nö. Du wurdest als Atheist geboren, und zum Muslim erzogen. Und da man nie weiß, was die Zukunft bringen wird, könnte es sogar sein, dass Du am Ende Deines Lebens, aus Gründen, die Du jetzt noch gar kennst, kein Muslim mehr sein könntest.

Denke an James Bond und Sag niemals nie.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2016 um 17:09
@loloslol
T

Ich bin als Muslim geboren und werde als Muslim die Welt verlassen.
Wir werden zu dem gemacht, was wir sind und glauben und werden nicht schon so geboren. Niemand kannn dich zwingen Muslim zu sein, wenn du es nicht willst. Dem kollektiven Zwang von Familie, Gesellschaft oder Staat muss sich Niemand unterwerfen, wenn er grundlegend anderer Ansicht ist. Dazu muss man aber selbst denken, unterscheiden oder reflektieren.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2016 um 17:22
@loloslol
Zitat von loloslolloloslol schrieb:Die Bibel ist ja auch nicht das direkte Wort Gottes. Jesus war das direkte Wort Gottes.
das sagst du als Muslim? (verwundert guck)


Mal nebenbei, was ist eigenlich der Unterschied zwischen Muslim und Moslem bzw wann sagt man das eine und wann das andere?


Anzeige

melden