Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 21:40
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Gottes Schriften sind für mich persönlich Beweis genug, somit bringt es mir sehr viel, wenn ich mich dran halte.
Ahach, da hat Gott sie also selbst geschrieben und keine sich irren könnende Menschenhand.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 21:47
Zitat von ascientistascientist schrieb:Da wären wir dann doch wieder beim Spaghettimonster. :D
Ich glaube nur an die Zahnpastafee. :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:08
Zitat von sarevoksarevok schrieb:evtl. ist er ja das "system" selbst ?
Wie jetzz? Ein ewig vor sich hin lungernder Gott verdichtet sich zu einer Singularität, um anschließend als Universum zu expandieren? Hm. Und dann? Warum sollte man das U. als "Gott" bezeichnen?Und warum sollte man es anbeten, ihm irgendwelche aus der Luft gegriffene Eigenschaften andichten, über die man nur spekulieren kann? Um unbedingt irgendeinen persönlichen, willentlich handelnden X zu haben? Das ist doch alles nur Wnschdenken.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:also sind wir gott der sich selbst kennen lernen möchte
Was soll das denn für ein Quatsch sein? Irgendein verblödetes Baby? Wie kommt man nur auf solchen Quark...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:11
Zitat von peawepeawe schrieb:lllusion schrieb:
Gottes Schriften sind für mich persönlich Beweis genug, somit bringt es mir sehr viel, wenn ich mich dran halte.

Ahach, da hat Gott sie also selbst geschrieben und keine sich irren könnende Menschenhand.
Gottes Schriften sind Gottes Schriften, weil drin steht, das es Gottes Schriften sind, die Gottes Schriften sind, weil es Gottes Schriften sind.
Ist doch ganz einfach ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:14
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Was soll das denn für ein Quatsch sein? Irgendein verblödetes Baby? Wie kommt man nur auf solchen Quark...
sowas nennt sich spirituelle erkentnis wenn man damit nichts anfangen kann ist man in der rubrik falsch würde ich sagen

menschen die anderen ihren glauben schlecht reden wollen haben das prinzip von tolleranz nicht verstanden
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wie jetzz? Ein ewig vor sich hin lungernder Gott verdichtet sich zu einer Singularität, um anschließend als Universum zu expandieren? Hm. Und dann? Warum sollte man das U. als "Gott" bezeichnen?Und warum sollte man es anbeten, ihm irgendwelche aus der Luft gegriffene Eigenschaften andichten, über die man nur spekulieren kann? Um unbedingt irgendeinen persönlichen, willentlich handelnden X zu haben? Das ist doch alles nur Wnschdenken.
diese vorstellung ist nicht grade neu ich bin überrascht das sie noch nie davon gehört haben

Wikipedia: Pandeismus
Die Leugnung nichtphysikalischer und nichtmathematischer Wahrheiten wurde von Philosophen als Physikalismus bezeichnet. Der Physikalismus ist ein Glaube und hat alle Merkmale einer Religion.
Leider führen die Indizien entgegen Einsteins glühender Hoffnung zu der Schlussfolgerung, dass die Physik unvollständig ist und nie in der Lage sein wird, die gesamte Realität zu beschreiben.

~ Richard A. Muller ~



5x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:16
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sowas nennt sich spirituelle erkentnis wenn man damit nichts anfangen kann ist man in der rubrik falsch würde ich sagen

menschen die anderen ihren glauben schlecht reden wollen haben das prinzip von tolleranz nicht verstanden
Erkenntnis? Ich würde hier eher von Wahn sprechen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:17
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Erkenntnis? Ich würde hier eher von Wahn sprechen.
wie gesagt personen die anderen ihren glauben schlecht machen wollen haben das prinzip von

tolleranz nicht verstanden vermutlich haben solchen personen auch noch ganz andere probleme im leben

ich würde es eher als wahn bezeichnen selbst nicht zu glauben

aber mit gläubigen über ihren glauben diskutiren zu wollen nur mit der absichen diesen ihnen ausreden zu

wollen das impliziert das man glaubt die eigene meinung wäre erhaben was natürlich totaler unfug ist

und zeigt nur wie engstirnig man im denke ist

zu behaupten atheismus wäre logisch ist ein trugschlus

da man ja davon von der nichtexistenz eines wesens ausgeht das kann man aber nicht beweißen

ein intelligenter mensch würde sich als agnostischer atheist bezeichnen oder als agnostiker
Agnostizismus (latinisierte Form von griechisch ἀγνωστικισμός a-gnōstikismós von altgriechisch ἀγνῶσις a-gnō̂sis, deutsch ‚ohne Wissen‘, ‚ohne Erkenntnis‘) ist die philosophische Ansicht, dass Annahmen – insbesondere theologische, die die Existenz oder Nichtexistenz einer höheren Instanz, beispielsweise eines Gottes, betreffen – ungeklärt oder nicht klärbar sind.[1] Vertreter des Agnostizismus werden als Agnostiker bezeichnet.

Agnostizismus ist eine Weltanschauung, die insbesondere die prinzipielle Begrenztheit menschlichen Wissens, Verstehens und Begreifens betont. Die Möglichkeit der Existenz transzendenter Wesen oder Prinzipien wird nicht bestritten. Agnostizismus ist sowohl mit Theismus als auch mit Atheismus vereinbar, da der Glaube an Gott und die Ablehnung von Gott möglich ist, selbst wenn die Gewissheit seiner Existenz oder Inexistenz fehlt. Ebenso ist die Auffassung, wonach atheistische Thesen wahrscheinlicher sind als theistische, mit dem Agnostizismus vereinbar. Die Frage „Gibt es einen Gott?“ beantworten Agnostiker nicht mit „Ja“ oder „Nein“, sondern mit „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“, „Es ist nicht beantwortbar“ oder ähnlichem.
Wikipedia: Agnostizismus


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:19
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie gesagt personen die anderen ihren glauben schlecht machen wollen haben das prinzip von

tolleranz nicht verstanden vermutlich haben solchen personen auch noch ganz andere probleme im leben
Geistig gestörte Menschen verdienen meine Toleranz.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:23
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aber mit gläubigen über ihren glauben diskutiren zu wollen nur mit der absichen diesen ihnen ausreden zu

wollen...
Glauben ist nicht Wissen, dies wird bis in alle Ewigkeit dein Problem bleiben. Verschwende ruhig deine Lebenszeit mit Ritualen die nicht den geringsten Bezug zur Realität haben. Ich gönne Dir deinen Glauben aber erwarte nicht, dich wie einen rationalen und erwachsenen Menschen zu behandeln.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:23
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Glauben ist nicht Wissen, dies wird bis in alle Ewigkeit dein Problem bleiben. Verschwende ruhig deine Lebenszeit mit Ritualen die nicht den geringsten Bezug zu Realität haben. ich gönne Dir deinen Glauben aber erwarte nicht, dich wie einen rationalen und erwachsenen Menschen zu behandeln.
zumindest gestehst du deine charakterschwäche direkt ein sehr löblich

scheinbar ist in deinem denken da was fehlgelaufen

so wie du mit anderen menschen umgehst kann ich dir nur wünschen das dir mal ein licht aufgeht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:24
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sowas nennt sich spirituelle erkentnis wenn man damit nichts anfangen kann ist man in der rubrik falsch würde ich sagen
Was sind denn "spirituelle Erkenntnisse"? Ich kann mir irgendwelchen Quatsch aus den Fingern saugen, und nenne sie "Erkenntnisse" und dann haben gefälligst alle anderen das auch als "Erkenntnis" an zu erkennen und zu würdigen?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:menschen die anderen ihren glauben schlecht reden wollen haben das prinzip von tolleranz nicht verstanden
Es darf jeder glauben, was er will. Das toleriere ich natürlich. Wenn er aber darüber diskutieren will, dann muß er damit rechnen, das nicht alle anderen das gleiche glauben und widersprechen.

Was den Pandeismus angeht, so deckt sich das ja mit dem, wa sich schon gelegentlich schrieb. Mir erschließt sich allerdings nicht, warum man das U. als Gott bezeichnen und ihm irgendwelche Dinge, besonders einen Willen, andichten muß. Das U. ist einfach da, und das wars.
Alles weitere ist Wunschdenken und völlig belanglos.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:25
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:warum man das U. als Gott bezeichnen und ihm irgendwelche Dinge, besonders einen Willen, andichten muß. Das U. ist einfach da, und das wars.
Alles weitere ist Wunschdenken und völlig belanglos.
es ist vollkommen belanglos ob man "es" nun gott oder kosmos oder universum nennt da stimme ich dir zu

ist es belanglos ? das kannst du gar nicht wissen das ist wieder so dogmatisch genau wie die kirche finde ich

es ist vernünftiger hier und da auch mal zuzugeben das man gewissen dinge nicht klärend wissen kann
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Was sind denn "spirituelle Erkenntnisse"? Ich kann mir irgendwelchen Quatsch aus den Fingern saugen, und nenne sie "Erkenntnisse" und dann haben gefälligst alle anderen das auch als "Erkenntnis" an zu erkennen und zu würdigen?
meditative techniken sich nun nicht grade neu


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:28
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es ist vollkommen belanglos ob man "es" nun gott oder kosmos oder universum nennt da stimme ich dir zu
Wie? Gott ist das Universum? Ich dachte Gott hat das Universum erschaffen. :-/


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:29
Zitat von sarevoksarevok schrieb:meditative techniken sich nun nicht grade neu
Damit kenne ich mich nicht aus. Das die irgendwas im Gehirn verändern können, leugne ich nicht. Das diese Veränderungen sich als "Erkenntnis" über irgendwas manifestieren, müßte man erstmal nachweisen.
Wenn ich im Traum fliegen kann, bedeutet das nicht, das ich die Erkenntnis habe, in der Realität auch fliegen zu können.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:29
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Wie? Gott ist das Universum? Ich dachte Gott hat das Universum erschaffen.
les dir doch einfach den link durch, lesen soll ja bilden haben ich mir sagen lassen
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Wikipedia: Pandeismus



1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:30
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Damit kenne ich mich nicht aus. Das die irgendwas im Gehirn verändern können, leugne ich nicht. Das diese Veränderungen sich als "Erkenntnis" über irgendwas manifestieren, müßte man erstmal nachweisen.
Wenn ich im Traum fliegen kann, bedeutet das nicht, das ich die Erkenntnis habe, in der Realität auch fliegen zu können.
hier ein video dazu falls es dich interessiert :

Mönche im Labor Neurowissenschaften entdecken die fernöstliche Meditation

Youtube: Mönche im Labor (1/6) Neurowissenschaften entdecken die fernöstliche Meditation
Mönche im Labor (1/6) Neurowissenschaften entdecken die fernöstliche Meditation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:30
Zitat von sarevoksarevok schrieb:meditative techniken sich nun nicht grade neu
Was soll diese Aussage jetzt beweisen? Ob etwas neu oder alt ist, macht es noch lange nicht richtig.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:32
Zitat von sarevoksarevok schrieb:les dir doch einfach den link durch, lesen soll ja bilden haben ich mir sagen lassen
Bildung? Lerne erst einmal richtig zu schreiben!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:34
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wenn ich im Traum fliegen kann, bedeutet das nicht, das ich die Erkenntnis habe, in der Realität auch fliegen zu können.
Das Spaghetti-Monster kann aber fliegen. :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 22:51
Zitat von sarevoksarevok schrieb:hier ein video dazu falls es dich interessiert :
Kannst Du mir bitte die Stelle nennen, wo jemand den Beweis dafür gefunden hat, das Gott existiert?


Anzeige

1x zitiertmelden