Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:21
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Bitte unterstelle mir keine üble Nachrede, nur weil ich es für mich nicht für relevant halte, was andere glauben.
Wo habe ich dir etwas unterstellt?
Das Gefühl entsteht bei dir, aber kommt nicht von mir.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:23
@Koman
Klick doch einfach den an, den ich schicke und schickte


http://religionskritik.net/forum/thread.php?postid=31239


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:23
@Koman

Ernsthaft Koman ? Du zitierst eine Aussage von mir und schreibst dann

(..) nur ich halte mich dabei an Buddhas Worte

Ich meine, man kann ja viel auf den anderen schieben, aber so etwas ist wirklich unangebracht.

Lass es einfach sein. Du musst mir nicht jedes mal irgendwelche Zitate von Buddha unter die Nase halten, ich tue das umgekehrt schließlich auch nicht. Ich kenne seine Lehre, du musst mich hier nicht indirekt unterrichten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:26
@KL21
Du versteht einfach nicht, was ich dir sage, aber gut.
Ich geh jetzt mal ein wenig in die Sonne:)
Lass es einfach sein. Du musst mir nicht jedes mal irgendwelche Zitate von Buddha vor die Nase halten, ich tue das umgekehrt schließlich auch nicht. Ich kenne seine Lehre, du musst mich hier nicht indirekt unterrichten.
Ich weiß, das ich es nicht muss, ich mach es gerne:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:33
@KL21

Koman meint, das auf dieser Seite, unterhalb des Eintrages (von dem du sprichst) die vermeintlichen Quellenangaben sind, diese Links jedoch nicht mehr funktonieren und somit für ihn dort lediglich Behauptungen stehen.

Ich hoffe, nun ist es etwas verständlicher.

Edit: Also das hier -> "Zu den christlichen Reliquien-Fälschungen siehe religionskritik.com/ All Fake: Christliche Reliquien"


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:42
@Koman
bei näherer Betrachtung der Bibel ergibt sich, dass die Figur Jesus Christus erfunden wurde, seine Biographie beruht auf den Lebensgeschichten einiger mythologischer Gestalten der Antike, aber auch einiger historisch belegbarer Personen.
Selbst der große Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe, aber auch seine Dichterkollegen z.B. Friedrich von Schiller, Ephraim Lessing oder Friedrich Hebbel, weiterhin Napoleon, Friedrich der Große von Preußen, und die Anhänger der Französischen Revolution, aber auch Philosophen wie Voltaire, Friedrich Nietzsche oder Arthur Schopenhauer waren sich sicher, diese Frage eindeutig beantworten zu können: Ein Jesus Christus von Nazareth, verehrt als "Heiland, Messias oder Erlöser", hat niemals gelebt. Er hat keine seiner berüchtigten Predigten gehalten, keine Gleichnisse erzählt und niemals Wunder vollbracht. Er ist auch nicht am Kreuz gestorben und von den Toten auferstanden.
Alle diese hochintelligenten Herren lehnten den so genannten "christlichen Hokuspokus" mit nachdrücklicher Entschiedenheit ab./I]

http://www.magick-pur.de/cms/index.php?isbn=3890945341


So, nun kannst du bei Schopenhauer, Goethe,Friedrich Hebel, Napoleon, Friedrich dem Großen, Ephraim Lessing, Voltaire, Nietzsche, usw. nachlesen, das die Geschichte frei erfunden ist und mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem ägyptischen Osiris Mythos beruht, wo der Sohn Gottes Horus war. Wenn ein Mann damals gekreuzigt wurde, weil er sich durch seine Reden unbeliebt gemacht hat oder für Aifruhr sorgte, dann hat man ihn anschließend für einen Mythos mißbraucht, das ist schändlich.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:45
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:für ihn dort lediglich Behauptungen stehen.
Für Koman ist Alles was mit seinen Ansichten nicht konform geht lediglich Behauptung, von daher ist jede Aussage dazu durch das gleiche Grundmuster bestimmt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:46
Ich sitze am Ufer des Flusses und vergeude meine Zeit.

Jemand ne Ahnung,von wem das kommt?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:48
@Diskussion über Worte
Man muss nun zugeben, dass es allerlei Informationen auf diesem Planeten gibt.
Wenn Worte beginnen, über Worte zu sprechen, wird es schnell unübersichtlich *gg*
Wahrheit ist immer einfach.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:49
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:@Diskussion über Worte
Man muss nun zugeben, dass es allerlei Informationen auf diesem Planeten gibt.
Wenn Worte beginnen, über Worte zu sprechen, wird es schnell unübersichtlich *gg*
Wahrheit ist immer einfach.
Mach doch dazu einen eigenen Thread auf, hiermit hat das gar nichts zu tun.:)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:50
@1amoA
Nee, weiß ich nicht.
Du bist der Fluss, nicht das Floß.
Stammt von Käptn Peng. Nur so, weil es mich daran erinnert.

Youtube: shaban & Käptn Peng - OHA
shaban & Käptn Peng - OHA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:53
Zitat von KL21KL21 schrieb:Für Koman ist Alles was mit seinen Ansichten nicht konform geht lediglich Behauptung, von daher ist jede Aussage dazu durch das gleiche Grundmuster bestimmt.
Ich sage ja, es ist schwer "gegen" ihn zu argumentieren. Schließlich ist ja alles bedingt durch das Wort.

Und da wir Worte verwenden... @KL21


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:59
Zitat von KL21KL21 schrieb:Mach doch dazu einen eigenen Thread auf, hiermit hat das gar nichts zu tun.:)
Eigene Threads sind doof. Ich habe ja keine Frage, nur Antworten *gg*


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 16:01
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Ich sage ja, es ist schwer "gegen" ihn zu argumentieren. Schließlich ist ja alles bedingt durch das Wort.
Gut, ok.:) Nehmen wir also das Wort, das angeblich im Anfang war, denn schon diese bibl. Aussage in der Genesis ist schlicht und ergreifend unwahr. Im Anfang gab es keine Worte sondern Laute oder Keulen um den eigenen Willen durchzusetzen. Wann also hat dieser bibl. Gott dann die Welt erschaffen ? Mit dem Urknall oder erst als es Worte gab ? Als das Wort "Gott" entstand, entstand auch er, zuvor war er nicht. Wie kann das sein, wenn er Himmel und Erde und alles was darauf ist erschaffen haben soll ?

Einen Kompromiß dazu kann ich machen, die Genesis besteht aus Metaphern und das einzige was dazu eine Aussage machen kann ist die jüdische Kabbalah, welche logisch und konsequent den Menschen an den Anfang stellt, der mit seinen Worten die Welt erschafft.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 16:03
@dedux

ne,sorry.Video ist chillig,funny..cool
...aber das isses nicht.Ist anscheinend eine uralte Redewendung/Sprichwort von irgend jemand gewesen(wüsste nur zu gern von wem)
Sehr wahrscheinlich ist diesbezüglich die Frage hier fehl am Platz.

your-tube fand ich aber klasse...bedank


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 16:10
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: :)

Eigene Threads sind doof. Ich habe ja keine Frage, nur Antworten *
Ok, Sprichwort und Redewendung:"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter komm ich ohne ihr." Scheint deine Devise zu sein.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 16:13
@KL21
Nenne mich "Meister der Bescheidenheit". Ich quäle dich so lange mit Spaß, bis du endlich lachst ;)
Ernst ist ein Vorname, zu mehr taugt das Wort nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 16:15
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ernst ist ein Vorname, zu mehr taugt das Wort nicht.
Ach so, jetzt verstehe ich, du möchtest, das man deine "Ergüsse" nicht für voll nimmt ? Ok, dem kann ich gerne Folge leisten.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 16:17
@KL21
Nun bist du auf dem richtigen Weg :) Wahrheit tut nur weh, wenn sie nicht verstanden wird ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 16:17
Zitat von KL21KL21 schrieb:Als das Wort "Gott" entstand, entstand auch er, zuvor war er nicht. Wie kann das sein, wenn er Himmel und Erde und alles was darauf ist erschaffen haben soll ?
Diesbezüglich höre ich gerade einen Vortrag über den Buddhismus, in dem erwähnt wurde, das es einen allmächtigen Schöpfergott nicht gibt, weil es ihn nicht geben kann. Er ist ein Kostrukt - Einbildung. @KL21


Was den Rest betrifft, kann ich keine Antwort liefern. Aus intellektuellem Standpunkt aus betrachtet macht diese "Das Wort" Geschichte jedoch sowieso ziemlich wenig Sinn, aber vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht. Wer weiß.


Anzeige

2x zitiertmelden