Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.10.2016 um 21:25
@all
Gn8! :)

@Koman interessante Sichtweise!

Und wieder was erweitert...

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.10.2016 um 21:26
@Bublik79
Schlaf gut :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 19:09
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was nicht auf lauwarme Neutralität hinauslaufen sollte, sondern auf Gleichwertigkeit, welche zwischen den Polaritäten einen dritten Wert ergibt, welcher keine Fixierungen mehr braucht.:)
Wie würdest du das visuell als Zeichnung darstellen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:02
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie würdest du das visuell als Zeichnung darstellen
Was ist daran so schwierig, das es visuell dargestellt werden muss ? Nochmal für dich. :) Zwei unterschiedliche Dinge oder Sachverhalte werden durch eine neutrale Haltung aus einem Blickwinkel betrachtet, der beiden die gleiche Bedeutung beimisst, wodurch die Entweder/Oder Bedeutung zu einem Sowie als Auch wird, was den dritten Pol ergibt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:11
@KL21

Es geht nicht darum dass ich es nicht verstanden habe oder nicht verstehen würde.
Ich wollte eigentlich nur dadurch auf was ganz Anderes raus.

Aber es ist nicht so wichtig, ist auch egal.

Aber Danke noch für eine weitere Erklärung, übrigens sehe ich auch so :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:18
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich wollte eigentlich nur dadurch auf was ganz Anderes raus.
Ja auf was denn bitte ? Es ist doch so, das ein negativ Pol und ein positiv Pol, erst Elektrizität ergeben, wenn Erde dazukommt oder ? Genauso verhält es sich mit meiner Aussage, wobei entweder eine positive Haltung eingenommen wird oder eine negative, kommt eine Portion Erde, umschrieben mit Gelassenheit hinzu entsteht ein drittes Bild. Negativ ist schwarz, positiv ist grün, Erde ist braun, (dritter Pol, Licht ist hell).


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:27
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja auf was denn bitte ?
Es kam hier die Frage wieso wir irgendwelche Illuminaten Bilder posten?
Dabei wollte ich nur darauf hinaus dass das keine Illuminaten Bilder sind sondern einfache visuelle Darstellungen, um das was du zB. als eine Erklärung schreibst, für viele hier ein Bild reichen würde um das zu verstehen.

Ist egal, wollte nur sehen ob du auch so kreativ bist :)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:30
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ist egal, wollte nur sehen ob du auch so kreativ bist
Ich schreibe hauptsächlich in Unterhaltung , Sag es mit Smileys, da kannst du dich davon überzeugen wie kreativ ich bin. Vielleicht wollte ich ja nur wissen, ob deine Vorstellungskraft ausreicht. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:31
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es kam hier die Frage wieso wir irgendwelche Illuminaten Bilder posten?
Das kam von mir, weil ich solche Bilder nicht kannte, und nur damit in Verbindung bringen konnte.

Falls das unhöflich war, tut mir das Leid :D @Bublik79

Achja, hierzu
Zitat von KL21KL21 schrieb:Zwei unterschiedliche Dinge oder Sachverhalte werden durch eine neutrale Haltung aus einem Blickwinkel betrachtet, der beiden die gleiche Bedeutung beimisst, wodurch die Entweder/Oder Bedeutung zu einem Sowie als Auch wird, was den dritten Pol ergibt.
gilt es immer dieses Zitat zu nennen, das es leichter verständlich macht.

Hast du eine Meinung über die buddhistische Lehre, wird sie ein weltliches Ding.
Hast du keine Meinung über weltliche Dinge, werden sie buddhistische Lehre. ;) @KL21


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:34
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Vielleicht wollte ich ja nur wissen, ob deine Vorstellungskraft ausreicht. :)
Ich mache mir eher Gedanken drüber ob jeder bei meiner Vorstellungskraft mitkommt :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:38
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich mache mir eher Gedanken drüber ob jeder bei meiner Vorstellungskraft mitkommt
Da musst du dir keine Sorgen machen, sie ist relativ schnell zu überschauen, soweit ich das an deinen Beiträgen erkennen kann. Sich zu erden kann eben Niemandem schaden: Was jenseits unserer Vorstellung liegt ist leider nicht immer gleich. Von daher kann eine Portion Bodenhaftigkeit nicht schaden.:)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:46
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Von daher kann eine Portion Bodenhaftigkeit nicht schaden.:)
Ich denke dass geht für dich auch so, denn ich liege gerade flach auf dem Boden und schaue Film... :D

Aber ein einfaches "Nein" auf meine Frage hätte auch gereicht, um nicht hier noch mehr Erklärungen abzugeben und eine tiefere Diskussion anzufangen wer wo sich befindet. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:46
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Hast du eine Meinung über die buddhistische Lehre, wird sie ein weltliches Ding.
Hast du keine Meinung über weltliche Dinge, werden sie buddhistische Lehre.
Stimmt, deshalb habe ich die Bodenhaftigkeit im Zitat an @Bublik79 angesprochen. Werde mir das Zitat von dir der Einfachheit halber merken, danke dafür.:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:49
@KL21

Kein Problem ;) Wobei ich zugeben muss, das es alles andere als leicht ist, keine Meinung über weltliche Dinge zu haben.

Auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, das es unglaublich befreit. Ich sehe die Freiheit förmlich vor mir und erreiche sie diesbetreffend nicht, weil ich es noch nicht geschafft habe meinen eigenen Käfig aufzusperren.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:49
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber ein einfaches "Nein" auf meine Frage hätte auch gereicht, um nicht hier noch mehr Erklärungen abzugeben und eine tiefere Diskussion anzufangen wer wo sich befindet.
Damit war nicht gemeint, wo du gerade liegst, sondern ob du einfache Darstellungen auch ohne Bildchen und Videos verstehen kannst. Außerdem hast du danach gefragt, nicht ich. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:52
@GyatsoJigme
Ich sehe die Freiheit förmlich vor mir und erreich sie diesbetreffend nicht, weil ich es noch nicht geschafft habe meinen eigenen Käfig aufzusperren.
Geht mir genauso. Aber der Weg ist das Ziel, es gibt keine Garantie, das man es auch erreicht. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:54
Zitat von KL21KL21 schrieb:Geht mir genauso. Aber der Weg ist das Ziel, es gibt keine Garantie, das man es auch erreicht. :)
Ja, so ist es wohl. Aber hier merke ich, wenn ich mal so drüber nachdenke, wie ich durch die Behaftungen unnötig leide*.

*(Hier eine kleine Erinnerung an die Prüfbarkeit der Lehre ;) ) @KL21


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:55
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Wobei ich zugeben muss, das es alles andere als leicht ist, keine Meinung über weltliche Dinge zu haben.
Allein in der Betrachtung liegt schon die Meinung, denn alles geht durch den Ich-Filter und wird vorselektiert. Am Besten, man nimmt diese Meinung zur Kenntnis und hält sie einfach nicht fest. Versuchst du, keine Meinung zu haben, hast du sie erst recht am Hacken, weil dies einen Konflikt erzeugt, der eine emotionale Reaktion zur Folge hat. Gedanken ohne Gefühle sind transparent. Gedanken mit Gefühlen kreieren Erinnerungen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:56
@dedux

Da hast du durchaus recht. Sehr gute Anmerkung, danke dir !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.10.2016 um 20:57
@GyatsoJigme
Ja, so ist es wohl. Aber hier merke ich, wenn ich mal so drüber nachdenke, wie ich durch die Behaftungen unnötig leide*t
Ja, es ist nicht so einfach nicht anzuhaften, darüber zu sprechen schon eher. :)
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:*(Hier eine kleine Erinnerung an die Prüfbarkeit der Lehre
Stimmt, daran kann man erkennen, wie weit man auf dem Weg ist. :)


Anzeige

1x zitiertmelden