Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 00:27
@dedux

Das haste schön ge...schrieben.
Ja,hinter diesen ``Regeln´´bin ich auch her,um sie zwecks meiner Autodidaktischen Suche etwas zu Vervollständigen/mich einzufügen..anzupassen.

Dann werde ich wohl noch nicht so weit sein-irgendwie schon klar.

Jedenfalls ne gute Antwort,Mercy

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 00:28
@1amoA
Fühlst du dich vom Schicksal getrieben?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 00:32
@dedux

ne,Du-das weniger.
Vom Schicksal getrieben eher nicht.Erwähnt komme ich mir aber schon vor+und sicher bin ich mir-durchaus eine Aufgabe als Werkzeug zu erledigen habe...naja


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 00:33
@1amoA
Erzähl mal, wenn du magst, wenn nicht ist auch ok :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 00:33
@KL21

Was das Johannesevangelium angeht, da es ja gefälscht sein soll, das älteste Papyrus, das Papyrus 52:

„ΕΙΠΟΝ ΑΥΤΩ ΟΙ ΙΟΥΔΑΙΟΙ ΗΜΙΝ ΟΥΚ ΕΞΕΣΤΙΝ
ΑΠΟΚΤΕΙΝΑΙ OYΔΕΝΑ ΙΝΑ Ο ΛΟΓΟΣ ΤΟΥ ΙΗΣΟΥ
ΠΛΗΡΩΘΗ ΟΝ ΕΙΠΕΝ ΣΗΜΑΙΝΩΝ ΠΟΙΩ ΘΑΝΑΤΩ
ΗΜΕΛΛΕΝ ΑΠΟΘΝΗΣΚΕΙΝ ΕΙΣΗΛΘΕΝ ΟΥΝ ΠΑΛΙΝ
ΕΙΣ ΤΟ ΠΡΑΙΤΩΡΙΟΝ Ο ΠΙΛΑΤΟΣ ΚΑΙ ΕΦΩΝΗΣΕΝ
ΤΟΝ ΙΗΣΟΥΝ ΚΑΙ ΕΙΠΕΝ ΑΥΤΩ ΣΥ ΕΙ ΒΑΣΙΛΕΥΣ
ΤΩΝ ΙΟΥΔΑΙΩN“

„[…] sprachen zu ihm die Juden, „Uns ist erlaubt zu töten niemanden,“ damit das Wort Jesu sich erfüllen sollte, das er gesagt hatte, um anzuzeigen welche Art des Todes er sollte sterben. Er ging wieder in das Praetorium des Pilatus und rief Jesus und sprach zu ihm, „Bist du der König der Juden?“

„ΒΑΣΙΛΕΥΣ ΕΙΜΙ ΕΓΩ ΕΙΣ
ΤΟΥΤΟ ΓΕΓΕΝΝΗΜΑΙ ΚΑΙ (ΕΙΣ ΤΟΥΤΟ) ΕΛΗΛΥΘΑ ΕΙΣ ΤΟΝ
ΚΟΣΜΟΝ ΙΝΑ ΜΑΡΤΥΡΗΣΩ ΤΗ ΑΛΗΘΕΙΑ ΠΑΣ Ο ΩΝ
ΕΚ ΤΗΣ ΑΛΗΘΕIΑΣ ΑΚΟΥΕΙ ΜΟΥ ΤΗΣ ΦΩΝΗΣ
ΛΕΓΕΙ ΑΥΤΩ Ο ΠΙΛΑΤΟΣ ΤΙ ΕΣΤΙΝ ΑΛΗΘΕΙΑ
ΚΑΙ ΤΟΥΤΟ ΕΙΠΩΝ ΠΑΛΙΝ ΕΞΗΛΘΕΝ
ΠΡΟΣ ΤΟΥΣ ΙΟΥΔΑΙΟΥΣ ΚΑΙ ΛΕΓΕΙ ΑΥΤΟΙΣ
ΕΓΩ ΟΥΔΕΜΙΑΝ ΕΥΡΙΣΚΩ ΕΝ ΑΥΤΩ ΑΙΤΙΑΝ“

„[…] ich ein König bin. Ich bin dazu geboren worden und (dazu) bin ich gekommen in die Welt, damit ich Zeugnis ablege für die Wahrheit. Jeder, der ist aus der Wahrheit hört auf meine Stimme. Sprach zu ihm Pilatus, „Was ist Wahrheit?“ und nachdem er dies gesagt hatte, ging er wieder hinaus zu den Juden und sprach zu ihnen: „Ich nicht finde bei ihm Schuld.““

Das kann doch kein Zufall sein, mehr brauch ich diesbezüglich nicht wissen, der Beweise wegen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 00:50
@dedux

oje,würde nicht mehr fertig mit Texten.
Gedanken sind sowas von vieeeel schneller.

Naja,paar brocken vielleicht....

NICHT alle Propheten....aber einige!
KEINE Fanatiker,aber Individuen vergangener Zeit,dies anscheinend echt drauf hatten.
GRÖSSTENTEIL der Menschheit und einzelne Schlüsselfiguren.
MUSS nicht Nostradamus sein(mit Absicht ZU Kryptographisch),darf auch in Poesie geschrieben sein wie von Ursula..(Mother Shipton)
KANN ja nicht ein jeder das Totenbuch oder vielleicht die Teufelsbibel über seine Leber laufen lassen.
ODER noch bessere Schriften!!
EBEN der Seher vergangener Tage.

so viel zu den Brocken.

JEDENFALLS meinst Du aber gewiss,das jedes einzelne SCHICKSAL änderbar sei-oder ?

Im PARADOXON meinte ich den Kompletten Homo Sapiens Sapien....oder in Maya-die nächste Runde(sind ja nur ungefähr 21600....)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 01:05
Ja,der Geist war,ist,und wird immer da sein.

NUR wir nicht mehr lange,wenn wir IMMER füher ins Saatfeld gehen oder uns andauernd die Köppe einkloppen.
Mann belese sich zum Beispiel mit den 9 Büchern Herodot´s.

EINE SCHLACHT NACH DER ANDERN !Aber auch viele andere seeeehr Interessante Dinge der Vergangenheit.



Und was haben wir momentan... :
Über 350 000 verschiedene Arten,davon nur 1-Der Mensch
Über 7,5 Mrd People
Über 2000 verschiedene Sprachen
Über 400 verschiedene Religionen,Sekten und andere Geisteshaltungen
....dann haben wir weiße,gelbe,rote,braune und schwarze......vielleicht auch grüne


UND IMMER WIEDER DIE GLEICHEN D O G M E N.

Im Westen nix neues


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 01:17
@1amoA
Nach dem vorletzten Post dachte ich an Gartenarbeit oder eine andere handwerkliche Tätigkeit, da bekommt der Geist mal anderen Input. Nach dem letzten Post denke ich, ganz so schlimm ist es wohl doch nicht, nur zu viele Sorgen.

Vertrauen. Selbstvertrauen. Wer vertraut, dem wird vertraut.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 01:19
Von wegen...es gibt keinen Gott (lol)


Wenn macher Mann wüsste,wer mancher Mann wär,gäb mancher Mann-manchem Mann,manchmal mehr....


Servus,Spezie und weg....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 01:32
@dedux

Das ist Korrekt.
Selbstsicherheit schafft ``vertrauen´´...und schon tappen die Lemminge hinterher.

Kann mir eher nicht passieren.Bin so was wie´n modifiezierter Eremit .HA!LOL!

Zu viele Sorge sind so was von Holzweg...Der Mensch denkt+Gott lenkt.Schlechte Gedanken sollte man versuchen,aus dem Kopfkino zu werfen),denn schlechte Psyche=schlechte Physische Verfassung.

Naja,zumindest versuchen wir es ja,gell...mit ca.8-10% unseres Potenzials.

Obwohl wir zwar in einem Zoo sind,wo ALLE Türen offen sind,kann ich nur raten:Sei stets freundlich zu fremdem Menschen+
Eine gute Hand geht durchs ganze Land....Ruckzuck sinds dann schon wieder 13 Jünger(doch auch er hatte seine Aufgabe)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 01:33
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn der Geist verwirrt oder beeinflusst ist, dann gibt es gar keine Garantie und die der Vernunft schon gar nicht.
Da hast du natürlich recht.

@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Der Geist ist die Quelle aller Verwirrung - Buddha.
Da hat Buddha auch recht.
Er ist aber auch die Quelle ewigen Lebens.
Das liegt eben daran, das viele den Geist(anfangs) nicht verstehen.
Das sind Stufen der Versenkung, die man durchmachen muss.
Die 3 Nachtwachen.

Und neben bei, was sagt er in der mittleren Nachtwache:
In der Mittleren Nachtwache ging Siddhattha das zweite Wissen auf: Das Naturgesetz der ethischen Kausalität, das guten (= heilsamen) Taten gute, schlechten (= unheilsamen) Taten schlechte wiedergeburtliche Daseinsform folgen läßt.
„Mit dem Himmlischen Auge, dem klaren, über menschliche Grenzen hinausreichenden sah ich, wie die Wesen vergehen und (wieder) erstehen, sah ich hohe und niedrige, glänzende und unscheinbare, wie ihnen je nach ihren Taten (kamma) günstige oder schlechte Wiederverkörperung zuteil geworden war. Ich erkannte: >Die Wesen, die von Körper, Rede und Denken schlechten Gebrauch machen, die erlangen nach dem Zerfall ihres Körpers, nach dem Tode schlechte Wiederverkörperung, sinken ab, verderben, geraten in die Hölle. Jene Wesen hingegen, die von Körper, Rede und Denken guten Gebrauch machen, die erlangen nach dem Zerfall ihres Körpers, nach dem Tode gute Wiedergeburt, geraten in den Himmel.<“
Mit dem Himmlischen Auge, dem klaren.
Es kommt immer auf die Sichtweise an.
Wobei es einen Unterschied gibt.
Das Licht kann die Finsternis erklären, aber Finsternis kann nicht das Licht erklären.
Lutherbibel 1912
Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.
Die Finsternis/das Unbewusste/das Nichtverstande kann nichts erklären.
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Ein nettes Konstrukt hast du dir gebaut, in dem du 1. Mose dementsprechend interpretierst, das alles mit dem Wort in Verbindung steht.

Nur leider teilt diese Interpretation nicht jeder mit dir, was sie weiterhin zu einer individuellen, nämlich deiner, Interpretation macht.

Somit sprichst du auch weiterhin nicht aus dem Geist der Wahrheit, sondern aus dir selbst.
Das kannst du gerne glauben, aber es ist nicht wirklich meine Interpretation, hier verweise ich auf textus receptus.
Schau mal, was da geschrieben steht:
Er, das Wort, wurde ein Mensch, ein wirklicher Mensch von Fleisch und Blut.
Er lebte unter uns und wir sahen seine Macht und Hoheit.
Die göttliche Hoheit, die ihn der Vater gegeben hat.
Ihm, seinen einzigen Sohn.
Gottes ganze Güte und Treue ist uns in ihm begegnet.
-----------
textus receptus:
Das wahre Licht, das in die Welt gekommen ist und nun allen Menschen leuchtet, ist er, der das Wort ist.
Er war schon immer in der Welt, die Welt ist durch ihn geschaffen worden und doch erkannte sie ihn nicht.
----------------
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Aber nur solange die Worte dessen nicht deinen Sichtweisen widerspricht, nehme ich an ?

Denn würde nun jemand kommen und ebenfalls aus dem Geist der Wahrheit sprechen, aber etwas völlig anderes erzählen, was wäre dann ? @Koman
Das wäre nicht möglich.
Denn die Botschaft ist ewig die gleiche:
Lutherbibel 1912
Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern,
1.Petrus 1:25
aber des HERRN Wort bleibt in Ewigkeit." Das ist aber das Wort, welches unter euch verkündigt ist.
Nur der Heilige Geist hält von Anfang bis zum Ende, was er verspricht.
Das macht ihm ja Heilig.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 01:37
@1amoA
Du verlangst eine Anpassung an eine chaotische Ausdrucksweise, die ich heute nicht mehr leisten kann. Mach et jut :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 01:40
Dank Dir...immer wieder gern.(gutes Feeling)Bye


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 01:41
@1amoA
Zitat von 1amoA1amoA schrieb:Hallo erst mal.
Verzeihung.
Aber ich war gerade so vertieft, das ich dich glatt übersehen habe.
Ein herzliches willkommen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 01:45
@Koman

No Problem.Grüsse Dich.You´re Welcome.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 01:57
Als kleiner Junge sagte ich mal zu meinem Vater,als er sich nach meinem Glauben erkundigte..:``Ich glaube nicht an Gott !´´
Heute weilen meine Eltern schon laaaange nicht mehr unter uns.
Fakt:Ich bereu´meine damalige-Zwergenaussage so was von.....
Naja-Shit happens


Die Geschichte geht weiter.....

Als er damals diese Worte vernahm....oje,das gab Zoff....sagte er mir press ins Gesicht:``DU! wirst noch an ihn glauben´´

Tja,ca.20Jahre später......

Ist so!Glaube daran.Habe allerdings gelernt,NICHT kognitiv drauf zu verharren.

Leute,Ihr hättet das sehen und fühlen müssen wie ich um es zu erleben....ich könnte schwören(ich weiß)

...das es eine Entität war,die mich damals verbal durch ihn ansprach.

sooo.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 02:23
@1amoA
Zitat von 1amoA1amoA schrieb:Fakt:Ich bereu´meine damalige-Zwergenaussage so was von.....
Naja-Shit happens
Nicht jeder ist zur Reue fähig.
Wenn du etwas getan hast, was du später als falsch erachtet hast und es bereust, dann sei froh darüber.
Denn nur so lernst du auch, dir deine Fehler einzugestehen.

Wenn man etwas nicht besser weis, dann weis man es einfach nicht besser:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 02:39
@Koman

Re.Wenn man etwas nicht besser weis, dann weis man es einfach nicht besser:)
Exacte Mundo.Du sprichst mir aus der Seele.
Indiana Jones 3-``Nur der Bußfertige Mann wird bestehen´´
Wissen gibts überall.Auch wenn es suchenden evt.am Glauben zuweilen fehlt.
Der Geist reift wie ein guter Wein...-langsam(auf meinem....gewachsen)
Da haste Recht:Reue!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 02:42
@1amoA
Zitat von 1amoA1amoA schrieb:Der Geist reift wie ein guter Wein...-langsam(auf meinem....gewachsen)
hehe gefällt mir:)

So, aber ich hau mich jetzt aufs Ohr.
Ich wünsche eine gute Nacht und bis später.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 02:46
@Koman

schön Akku laden.Wünschen wohl zu ruhen.Guten Morgen.Bye.You never walk alone.


Anzeige

melden