Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:08
@SawCleaver ich kann mit Geld eh nicht umgehen, ich geb es halt aus :D

Wie wär´s mit "Scientology" hahah :D Spass. Wie wär´s mit "Vereinigete altruistisch freie Gemeinde" :)?

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:10
Gott ist allmächtig und allwissend. So steht es in der Bibel.

Wo bleibt da noch Macht für einen sog. Satan übrig?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:10
Die Frage nach Gott mal anders beantwortet:

@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:die Antwort darauf ist Satan.
tumblr nf6mo633Dj1tq4of6o1 500

Du bist wirklich lustig und ich bin froh das ich nicht dein Leben leben muss. :D

@Kotknacker
Nö: Womöglich Quantenphysik :troll: :D

Manche suchen die Anstrengung, die Gefahr, die Dunkle um sich an der Entspannung, der Sicherheit/Ruhe, dem Licht umso mehr erfreuen können. ying/yang prinzip oder wie war das? ^^
In der Quantenpyhsik mag so manche Wahrheit liegen. Ebenso in der Tatsache das ein jeder hier auf dieser Erde in seiner eigenen Welt lebt. ^^

@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich kann mit Geld eh nicht umgehen, ich geb es halt aus :D

Wie wär´s mit "Scientology" hahah :D Spass. Wie wär´s mit "Vereinigete altruistisch freie Gemeinde" :)?
Hat was. :D Ich sage meinem Messias und allen Suchenden und jene die glauben schon alles gefunden zu haben eine gute Nacht. Ich bette mich zur himmlischen Ruhe. ^^ Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:10
@Analyst
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Verfolgt wurde Jesus wohl doch vor allem von Andersgläubigen. Die Nichtgläubigen haben ihm und seinen Jüngern den Glaubensspaß bestimmt gegönnt. ;)
Echt , warum haben die Römer ihn dann fast zu Tode gegeißelt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:12
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Du bist wirklich lustig und ich bin froh das ich nicht dein Leben leben muss. :D
musst Du auch nicht , Du hast immer noch nicht belegt , dass es Gott nicht gibt.

Wie kommt es , dass Jesus im Alten Testament an vielen Stellen vorhergesagt wurde, sogar , dass man ihn töten wird , und martern, seine Beine brechen wird.. und um sein Gewand losen wird? Und die Prophezeiung über die Juden.. , die geborene Stadt an einem Tag Israel? .. das sind Prophezeiungen die sich erfüllt haben und auch Belege sind, dass es Gott gibt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:15
@dieleserin
Ich habe es längst bewiesen und du könntest es auch verstehen, wenn du die Fähigkeit des logischen Denkens besitzen würdest. ;) Jedwede Logik tötet einen Gottglauben. Dann doch lieber Märchen. Du bist echt anstrengend, aber glaub du nur was du willst. Tust ja niemanden weh... außer meinen Nerven. :troll:

Gute Nacht euch allen ^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:16
@SawCleaver
Dann bringe ich als Vergleich mal einen PC:
Da gibts Bereiche mit Ordnung und andere Bereiche mit Chaos (die Daten auf der Festplatte werden sehr ungeordnet abgelegt). So könnte es auch mit dem Universum sein - solche und solche Bereiche.
Die ungeordneten Bereiche müssen nicht geordnet werden, genau wie bei der Festplatte (der Prozessor - analog Gott - beherrscht das Chaos :) )

-->
Wenn man die Festplatte nicht Defragmentiert, geht sie auf Dauer kaputt. ;) ...
vielleicht ordnet ja Gott auch ab und zu das Universum? :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:18
@dieleserin
Weil er nicht an Jupiter, Juno, Minerva usw. geglaubt hat z. Beispiel.

Außerdem hatte der Jesus wohl mindestens genauso viel Probleme mit seinen jüdischen Mitbürgern, die ihm eine falsche Religionsauslegung vorwarfen. Das waren auch Gläubige. Oder glaubten die Pharisäer an keinen Gott?

Von waschechten Atheisten wäre der Herr Jesus wohl eher nicht als Kreuz genagelt worden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:18
Du bringst mich um meinen Schlaf :(

@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:das sind Prophezeiungen die sich erfüllt haben und auch Belege sind, dass es Gott gibt.
Das sind Worte in einem Buch geschrieben von Menschen. Das ist kein Beweis, um Himmelswillen. Aber du und Logik... das hatten wir ja schon.

Ich geh jetzt freiwillig aus dem Thread.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht ordnet ja Gott auch ab und zu das Universum? :)
Vielleicht solltest du dich mal im Astronomie, Astrophysik und Quantenpyhsik beschäftigen?

....

Jesus-facepalm

Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:19
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich habe es längst bewiesen
Gar nichts hast Du bewiesen , ausser was Du fühlst und nicht fühlst .., das ist kein Beleg.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb: Du bist echt anstrengend
danke ich weiss ;-)

gute Nacht Dir
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Vielleicht solltest du dich mal im Astronomie, Astrophysik und Quantenpyhsik beschäftigen?
habe ich .. und ich bin dahinter gekommen, auch durch googeln, dass bereits vor dem Ursprung eine Intelligenz dagewesen sein muss,.. denn von Nichts, kann Nichts ins Rollen gebracht werden :-) gut, gell. Das sagt auch der Mann in dem einen Video .

Du solltest Dich öfter fragen, woher Du bist . Was dahinter steckt, dass Du bist , ausser dass Deine Mama und Papa miteinander geschlafen haben. Schau mal in Dich und mach Dir doch mal Gedanken , ob Du nicht nach Gott suchen willst . LG Dir


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:20
@SawCleaver
alles kein Grund von oben herab zu kommen - sh das Foto


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:22
@Optimist
@dieleserin
Ihr zwei seid Beratungsresistent. Man bringt hier Argumente um Argumente und ihr versteht nichts aber auch gar nichts davon. Da kann man nicht ernsthaft diskutieren, geschweige denn euch ernst nehmen. Obwohl ich dich, Optimist, noch schätze und mich an dieser Stelle für das Bild entschuldige. Mit der Leserin hingegen macht es keinen Sinn zu diskutieren, weshalb ich sie künftig meiden werde.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:26
@dieleserin
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb: auch durch googeln
aha...
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du solltest Dich öfter fragen, woher Du bist . Was dahinter steckt, dass Du bist , ausser dass Deine Mama und Papa miteinander geschlafen haben. Schau mal in Dich und mach Dir doch mal Gedanken , ob Du nicht nach Gott suchen willst . LG Dir
Ich glaube an etwas Höheres, aber nicht an einen Gott. Vielleicht gibt es ja auch mehrere Gottheiten? Vielleicht gibt es keine? Vielleicht gibt es Paralleldimensionen oder Dimensionen die ineinander verschachtelt sind? Es gibt so viele Möglichkeiten wie die Welt sein kann, aber zu sagen es gibt einen Gott ist einfach nur aberwitzig. Aber das verstehst du nicht, und ich habe @Optimist wirklich Unrecht getan wie ich ihn behandelt habe. Mit ihm zu diskutieren bereichert mich hingegen noch.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:27
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich habe noch keinen gesehen, und selbst wenn ist es eine Sinnestäuschung. Ich habe noch nichts gefühlt, und selbst wenn dann ist eine Fehlinterpretation meines Gehirnes.
Deine Logik ist kein Beleg, dass es nicht Gott gibt.

Tiere nehmen vielmehr wahr als Menschen.., und es gibt es, was sie Wahrnehmen. Nur weil der Mensch , dass dann nicht wahrnehmen kann, was ein Tier wahrnimmt, ist es deswegen dann nicht da?

ein Hund Hört mehr als der Mensch.., wenn ein Hund etwas hört, und der Mensch es aber nicht hört .. ist es deswegen nicht da? , weil der Mensch es nicht hört?

Wenn Du was nicht wahrnehmen kannst , dann kann ich doch nichts dafür, ich spüre jeden Tag Gott.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:28
@SawCleaver
@Optimist
@dieleserin

Ich bin da glaube ich ziemlich tolerant. Gerade weil ich aufgrund der Zwillingsforschung davon ausgehe, dass

Glaube und die Nähe zu Übersinnlichem größtenteils genetisch festgelegt sind. Die Ferne zu übersinnlichen Themen natürlich ebenso.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:29
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich glaube an etwas Höheres, aber nicht an einen Gott.
hmm..

vielleicht ist dieses Höheres doch Gott. vielleicht glaubst Du einfach anders als Christen..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:31
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Ich bin da glaube ich ziemlich tolerant. Gerade weil ich aufgrund der Zwillingsforschung davon ausgehe, dass

Glaube und die Nähe zu Übersinnlichem größtenteils genetisch festgelegt sind.
und die Menschen die Gott erfahren, ist das dann auch genetisch?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:35
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich glaube an etwas Höheres, aber nicht an einen Gott. Vielleicht gibt es ja auch mehrere Gottheiten? Vielleicht gibt es keine? Vielleicht gibt es Paralleldimensionen oder Dimensionen die ineinander verschachtelt sind?
**lächelt** ja..

ok, für mich gibt es einen Gott..., aber

wow.. alles andere hast Du sehr schön geschrieben. Und Du glaubst an etwas Höheres.. , kam das jetzt wirklich von Dir ? :-)

es freut mich.

LG Dir


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:36
@dieleserin
@SawCleaver
@Optimist

Zwillinge, die kurz nach der Geburt adoptiert wurden und in total verschiedenen Milieus aufwuchsen, waren als Erwachsene oft beide ungläubig oder beide gläubig.

Es gibt folglich eine genetische Prädisposition, die Glaube bzw. Unglaube befördert.

Ich wurde z. B. sehr religiös aufgezogen. Mir erschien der Glaube aber zunehmend unlogisch. War nicht leicht zum Atheismus zu stehen für mich. Die Religion ist ja gut darin, ein schlechtes Gewissen zu machen.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten: "Ohne schlechtes Gewissen, keine Religion."

Wer nicht glaubt ist schon gerichtet und dieser ganze ROTZ. Da muß ich jetzt noch kotzen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 01:43
@Analyst

Glauben kann man nicht erzwingen, also kann man deswegen auch nicht gerichtet werden.

Glauben hat man in sich..

der eine glaubt mit der Zeit mehr, der andere weniger..

ich glaube, dass niemand was dafür kann, wenn er nicht Glauben kann. Es gibt auch viele die glaubten und konnten es dann nicht mehr.
Ich wurde z. B. Sehr religiös aufgezogen. Mir erschien der Glaube aber zunehmend unlogisch. Waters nicht leicht zum Atheismus zu stehen für mich. Die Religion ist ja gut darin, ein schlechtes Gewissen zu machen.
oder waren es die, die Dich erzogen und Dir durch Religion ein schlechtes Gewissen machten?

Ich war hm Gläubig, was aber mehr oder weniger immer in mir nur schlummerte, bis ich eine Erfahrung mit Gott hatte, mehrere nach der Zeit dann. Es ist einige Jahre Her.


Anzeige

melden