Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.05.2020 um 13:56
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Die atheistische Welt ist wie im Artikel beschrieben, durchaus grausamer.
Also da waren die Frommen aber auch recht erfinderisch, was Grausamkeit angeht. Als die Kteuzügler Jerusalem einnahmen und die Bewohner einschl. der Kinder ermordeten. Ob ihr Gott ihnen das befohlen hatte? Oder wie sie den armen Menschen, die als Hexe oder Hexer verdächtigt wurden die Geständnisse entlockten, das war schon großes Kino für Sadisten. Wenn mal wieder ein armer Teufel von Wissenschaftler gegen offizielles Kirchenwissen löckte, wurde schnell ein Feuer entfacht. Hör mir auf mit dem ganzen Mist!

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.05.2020 um 14:18
Zitat von peawepeawe schrieb:Also da waren die Frommen aber auch recht erfinderisch, was Grausamkeit angeht. Als die Kteuzügler Jerusalem einnahmen und die Bewohner einschl. der Kinder ermordeten. Ob ihr Gott ihnen das befohlen hatte? Oder wie sie den armen Menschen, die als Hexe oder Hexer verdächtigt wurden die Geständnisse entlockten, das war schon großes Kino für Sadisten. Wenn mal wieder ein armer Teufel von Wissenschaftler gegen offizielles Kirchenwissen löckte, wurde schnell ein Feuer entfacht. Hör mir auf mit dem ganzen Mist!
Und was hat das jetzt mit Gott zutun? Keines deiner genannten Punkte sind Gottesbefehle gewesen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 09:08
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Was wäre so schrecklich, wenn das Kind im Jenseits einen Platz im Paradies hat und wunschlos glücklich ist?
Wenn dem denn so sein sollte. Nur sieht die Wahrscheinlichkeit dafür doch eher gering aus.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 12:33
Zitat von alibertalibert schrieb:Wenn dem denn so sein sollte. Nur sieht die Wahrscheinlichkeit dafür doch eher gering aus.
Nein, da Kinderseelen rein sind


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 13:41
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Nein, da Kinderseelen rein sind
Die Wahrscheinlichkeit für die Existenz eines Paradieses ist gering, du Genie.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 13:44
Oft versuchen Theisten Gott dadurch moralisch zu retten, indem sie seine Allmacht bedingt beschränken wollen. Ein Argument, das mit „Gott ist allmächtig, aber…“ anfängt, muss aber schon deshalb scheitern, weil das Präfix „all“ einen universalen Anspruch impliziert. Wenn Gott allmächtig ist, kann es kein „aber“ geben.

Wenn man Gott mit dem Leid auf der Welt in Einklang bringen will, muss entweder seine Allmacht oder seine Allgüte aufgegeben werden. Oder aber man kommt zur Einsicht Nietzsches:

„Gott ist tot.“


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 13:54
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Wenn man Gott mit dem Leid auf der Welt in Einklang bringen will, muss entweder seine Allmacht oder seine Allgüte aufgegeben werden.
Ein Gottesplan, für seine Schöpfung wäre nur logisch, somit muss garnichts aufgegeben werden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 13:56
Zitat von ascientistascientist schrieb:Die Wahrscheinlichkeit für die Existenz eines Paradieses ist gering, du Genie.
Woran misst du die Wahrscheinlichkeit, sprich woher hast du deine Zahlen?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 14:03
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Wenn man Gott mit dem Leid auf der Welt in Einklang bringen will, muss entweder seine Allmacht oder seine Allgüte aufgegeben werden. Oder aber man kommt zur Einsicht Nietzsches:

„Gott ist tot.“
wie schon gesagt denk fehler, aus nietzsches perspektive verständlich sein wissen war begrenzt

heute aber haben wir so viel wissen zur verfügung das es vielen schon zu viel wird leider

der kosmos wurde aus dem nichts geschaffen, was nicht ist kann nicht sterben

denn sowas wie nichts gibt es nicht ergo ist nicht ein etwas

Youtube: Warum nicht Nichts sein kann
Warum nicht Nichts sein kann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 14:12
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Woran misst du die Wahrscheinlichkeit, sprich woher hast du deine Zahlen?
Es ist naturwissenschaftlich nicht möglich.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 14:15
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Woran misst du die Wahrscheinlichkeit, sprich woher hast du deine Zahlen?
man sollte halt bedenken würde jeder der nur fest an gott glaubt ins paradies kommen

wie lang wäre dieser ort dann noch ein paradies ?

wir haben diese planeten warum machen wir nicht ein paradies aus diesem ?

gier und verblendung sind es die uns davon abhalten diese welt zu einem paradies zu machen

würden wir mit diesen eigenschaften in die nächste welt gehen wie lange würde es dauern

bis diese so aussehen würde wie unsere erde ?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 14:15
Zitat von ascientistascientist schrieb:Es ist naturwissenschaftlich nicht möglich.
Ist das die Schlussfolgerung nach dem alles erforscht wurde? :-)

Anhand welcher Fakten ist die Unmöglichkeit der Existenz Gottes belegt?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 14:19
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Anhand welcher Fakten ist die Unmöglichkeit dee Existenz Gottes belegt?
Ich muss dir wirklich empfehlen, gründliches Lesen zu üben. Ich schrieb
Zitat von ascientistascientist schrieb:Existenz eines Paradieses



1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 14:21
Zitat von lllusionlllusion schrieb:seelen
Seelen gehören doch genauso ins Reich der Fantasie, wie die Vorstellung das es einen Gott gibt, oder gibt es irgendwelche Beweise das Seelen wirklich existieren?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 14:24
Zitat von ascientistascientist schrieb:Ich muss dir wirklich empfehlen, gründliches Lesen zu üben. Ich schrieb
Die Aussage war auch schwachsinn, da wenn du nicht Gott ebenfalls anzweifelst, du wissen würdest, dass das Paradies nicht in dieser Welt oder in diesem Universum ist.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:man sollte halt bedenken würde jeder der nur fest an gott glaubt ins paradies kommen

wie lang wäre dieser ort dann noch ein paradies ?
Wer sagt denn, dass der Glaube allein reicht?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Seelen gehören doch genauso ins Reich der Fantasie, wie die Vorstellung das es einen Gott gibt, oder gibt es irgendwelche Beweise das Seelen wirklich existieren?
Sie gehören zu meinem Glauben. Kann mich nicht erinnern mich dazu bereit erklärt zu haben, meinen Glauben hier durch Beweise stützen zu wollen.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 14:25
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Wer sagt denn, dass der Glaube allein reicht?
es gibt menschen die glauben dies würde reichen

war mir nicht sicher zu welcher gruppe du gehörst


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 14:27
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es gibt menschen die glauben dies würde reichen

war mir nicht sicher zu welcher gruppe du gehörst
Auf jeden Fall nicht zu der, wo der Glaube alleine reicht.
Das hast du schon gut gesagt :
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie lang wäre dieser ort dann noch ein paradies ?



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 14:28
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Sie gehören zu meinem Glauben.
Und was bringt es dir an etwas zu glauben, wovon du keinen Beweis hast, das es das auch wirklich gibt?
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Kann mich nicht erinnern mich dazu bereit erklärt zu haben, meinen Glauben hier durch Beweise stützen zu wollen.
Mußt du ja auch nicht. Ich fragte nur in die Runde, ob es Beweise dafür gibt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 14:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:gibt es irgendwelche Beweise das Seelen wirklich existieren?
Nein und es gibt auch keinen Grund, weshalb man daran glauben sollte, außer dass man die Vorstellung "schön" findet.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Die Aussage war auch schwachsinn, da wenn du nicht Gott ebenfalls anzweifelst, du wissen würdest, dass das Paradies nicht in dieser Welt oder in diesem Universum ist.
Alle deine Aussagen sind Schwachsinn. Gott zweifle ich auch an, es liegt aber in der Natur der Sache, dass man Gottes Nichtexistenz nicht beweisen kann. Wo das Paradies liegt ist nicht der einzige Punkt. Dazu kommt, dass es keine Seele gibt, ob das nun zu deinem Wahn Glauben gehört oder nicht.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Kann mich nicht erinnern mich dazu bereit erklärt zu haben, meinen Glauben hier durch Beweise stützen zu wollen.
Tatsachenbehauptungen muss man aber beweisen.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.05.2020 um 14:31
Zitat von ascientistascientist schrieb:Alle deine Aussagen sind Schwachsinn. Gott zweifle ich auch an, es liegt aber in der Natur der Sache, dass man Gottes Nichtexistenz nicht beweisen kann. Wo das Paradies liegt ist nicht der einzige Punkt. Dazu kommt, dass es keine Seele gibt, ob das nun zu deinem Wahn Glauben gehört oder nicht.
da du deine aussage nicht belegen kannst so vermute ich ist dies aber auch nur dein glaube das ist dir bewusst oder ?
Die Leugnung nichtphysikalischer und nichtmathematischer Wahrheiten wurde von Philosophen als Physikalismus bezeichnet. Der Physikalismus ist ein Glaube und hat alle Merkmale einer Religion.
Leider führen die Indizien entgegen Einsteins glühender Hoffnung zu der Schlussfolgerung, dass die Physik unvollständig ist und nie in der Lage sein wird, die gesamte Realität zu beschreiben.

~ Richard A. Muller ~



Anzeige

1x zitiertmelden