Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 15:51
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Es gibt keine Geheimnisse.Nur dann vorhanden,wenn man nicht genau hinsehen kann.Alles an der Oberfläche schon vorhanden.Wenn man gut beobachten kann und diese extrem seltene,Beobachtungsgabe besitzt.
So so, dank deiner ach so extrem seltenen Beobachtungsgabe gibt es für dich nun also keine Geheimnisse mehr. Warum aber kannst du dann nicht einmal die Rückfragen zu deinen eigenen Behauptungen beantworten, sondern läufst ängstlich vor ihnen weg?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 16:07
@geeky

Ich bin keineswegs ängstlich.Nur entscheide ich,wozu es einen Sinn macht sich zu äußern und wo nicht


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 16:18
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Nur entscheide ich,wozu es einen Sinn macht sich zu äußern und wo nicht
Sollte deine strikte Diskussionsverweigerung anhalten, wird ein Moderator ganz schnell diese Entscheidung für dich treffen. Bisher erzeugen deine Predigten eher den Eindruck, daß du hier im Auftrag irgendeiner Sekte neue Jünger abgreifen möchtest. Was dir an Argumenten fehlt, versuchst du durch Extremsalbaderei wett zu machen; damit kommst du hier aber auf keinen grünen Zweig...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 16:40
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Ich kenne ihn persönlich.Durch Erfahrungen
Gehst Du mit ihm Kaffee trinken oder wie muss ich mir das vorstellen? In meinen Augen ist das pure Einbildung und nichts als lächerlich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 17:54
Zitat von MaPiMaPi schrieb:wenn ich Jesus real erlebe?
Mal ne Frage an jemanden, der Jesus/ Gott persönlich kennt. Sind die Geschichten, die in der Bibel stehe wahr (also so richtig 1:1,Wasser in Wein, alle Viecher auf ein Schiff, Meer teilen usw.) oder muss man das alles "interpretieren" also jeder kann da raus lesen, was er will. Dann mach dem Herrn doch mal den Vorschlag, er soll noch mal eine überarbeitete Version raus bringen, allerdings dann so, dass es da nichts zu interpretieren gibt. Das wär toll, dann brauchten sich viele nicht mehr die Köppe einschlagen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 18:16
@alibert

Ich kenne ihn persönlich.Wie bereits erwähnt.Manche Worte stimmen überein.Aber auch nur etwas.Es wird verändert und negativer dargestellt.Die Ursprungsform ist aber keine lächerliche,arrogante,böse.Wie es dargestellt wird durch die Lügen,wegen bestimmter entsprechender negativer,böser ,machtgieriger Charaktere .Ein Tipp.Gott hat ein Plan und ich bin ein Teil des Plans und ein gutes Vorzeichen Gottes.Nichts ist zufällig


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 18:27
Auch ist er niemand.Der von euch einen Kniefall verlangen würde.Wie viele durch solche Lügen glauben oder dass ihr ihn mit den Herrn Titel betitelt.Gehört ebenfalls zu diesen bösartigen Lügen.Was vom Bösen/negativen Charakteren kommt.Er ist mit euch auf Augenhöhe.Das Böse,hat es nötig abzuwerten und sich in der lächerlichen Arroganz aufzuwerten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 18:31
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Manche Worte stimmen überein.
Verbietet dir dein Aberglaube das Wort "Bibel" zu benutzen oder warum schweigst du dich so beharrlich darüber aus, womit "manche Worte" mit deiner so gebetsmühlenartig beschworenen und offenbar nur in deiner überbordenden Fantasie existierenden "Ursprungsform" übereinstimmen?
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Ein Tipp.Gott hat ein Plan und ich bin ein Teil des Plans und ein gutes Vorzeichen Gottes.
Das muss aber ein armseliges Göttchen sein, wenn es statt der üblichen redegewandten Propheten ausgerechnet dich in deiner "lächerlichen Arroganz" als gutes Vorzeichen ausgewählt hat! Will er damit alle einigermaßen Gebildeten abschrecken, weil sich der Rest besser manipulieren läßt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 18:37
@ qeeky

Meinst Du Dich selber mit arrogant?Ich bin keineswegs arrogant.Selbstbewußt,werte nicht ab und halte nichts von lächerlicher Arroganz.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 18:39
@geeky

Du bewertest meine Rechtschreibfehler /Schreibart oberflächlich und wertest mich darauf ab.Das zeugt schon von Arroganz.Du hast es da nötig.Nicht ich


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 18:44
@LadyMaribelle

Auf Fragen zu deinen lächerlichen Behauptungen gehst du nach wie vor nicht ein. Hast du Angst, dich noch unglaubwürdiger zu machen, oder ist deine "Beobachtungsgabe" nur deshalb so "extrem selten", weil sie bei anderen üblicherweise deutlich besser ausgeprägt ist?

Also nochmal: Manche Worte WORIN stimmen WOMIT überein?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 18:53
@geeky

Ich habe es ja schon öfter erwähnt.Es gibt gute Darstellung zu Gott und böse.Aber alles,worin ein lächerlich ,arroganter Charakter erwähnt wird wegen Gott.Stimmt nicht überein.Alles Lügen und ein Bild dass sich die Menschen über die Religion machen.Gott ist Gott und nicht die Religion.Es ist das Werk der Menschen.Das von bestimmten,negativen,bösen ,machtgierigen Charakteren für Machtzwecke missbraucht wird.Worte die ich nur wiederhole und darauf könnte man selber komnmen.Er ist ein göttlicher,liebenswürdiger,weiser,selbstbewußter Traumprinz.Das ist die richtige Darstellung zu ihm.Gott ist ein Held und ein Wesen der Gerechtigkeit,agierend im Hintergrund.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 19:03
@LadyMaribelle
Lass Dich von Geeky nicht beleidigen.

Ich habe auch Gott erfahren und erfahre ihn täglich.
Und ich kann sagen, er ist ein guter Gott. Er hilft. Auch den Zweiflern, wenn sie darum bitten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 19:04
@alibert
Mal ne Frage an jemanden, der Jesus/ Gott persönlich kennt. Sind die Geschichten, die in der Bibel stehe wahr (also so richtig 1:1,Wasser in Wein, alle Viecher auf ein Schiff, Meer teilen usw.) oder muss man das alles "interpretieren" also jeder kann da raus lesen, was er will.
Es ist wohl so, dass ein jeder nur die Geschichten SO auslegt, wie er sie/es zu begreifen vermag.
Es gibt einmal die materielle Verständnis des Menschen und einmal die geistige Verständnis des Menschensohns.

Fast alle Menschen legen das Gelesene "Materiel" aus, so sind wir es gewohnt, so lernen wir es.
Die wenigsten sind sich überhaupt ihrer geistigen Auslegung bewusst.

Das Meer kann in der Bibel "aus Wasser" bestehen:
Materielle Sichtweise

Das Meer kann aber auch, aus Sprachen, Menschen und Nationen bestehen:
Geistige Sichtweise.

Und so geht es immer weiter...
...Wort für Wort und Bedeutung um Bedeutung.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 19:04
@Peacefighter

Ich bin Teil seines Plans.Sein Happy End.Dass niemals enden wird.Weil Gott ewig ist.
Ich lass mich von niemand arroganten,lächerlichern beleidigen.Da bin ich selbstbewußt genug.Ich weiß was ich kann,wer ich bin .
Wußte ich immer


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 19:06
@LadyMaribelle
Schön. Freut mich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 19:06
Das gute siegt immer.Gott der Held.Der Hüter und die Stütze des Guten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 19:32
Zitat von KomanKoman schrieb:Es ist wohl so, dass ein jeder nur die Geschichten SO auslegt, wie er sie/es zu begreifen vermag.
Oder sicher auch das eine oder andere mal wie er es grade braucht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 19:40
@alibert
Oder sicher auch das eine oder andere mal wie er es grade braucht.
Was aber nicht bedeutet, dass es deswegen richtig ist.
Was ist Wahrheit?
Fragte schon Pilatus...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 19:44
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Ich habe es ja schon öfter erwähnt.
Ja, leider wiederholst du deinen Sermon bis zum Erbrechen, statt auch nur auf eine einzige Frage konkret zu antworten. Trollst du absichtlich oder fehlt es nur an Lese- oder anderweitigem Verständnis?
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Es gibt gute Darstellung zu Gott und böse.
Das wird dich jetzt sicher überraschen, aber die gibt es zu vielen Göttern.
Um zu meiner von dir so stur ignorierten Frage zurückzukommen:

Manche Worte WORIN stimmen WOMIT überein?


Anzeige

melden