Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 19:14
Ja deine Theorien werden nicht weiter helfen frag ihn doch einfach vom ganzen Herzen und wunder dich nicht wenn er antwortet

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 19:23
Zitat von hodonhodon schrieb:Ja deine Theorien werden nicht weiter helfen frag ihn doch einfach vom ganzen Herzen und wunder dich nicht wenn er antwortet
Ich denke, an der Stelle war es das dann auch wieder mit der Diskussion. Wie so oft wird schon nach wenigen Beiträgen angefangen mit dem üblichen "Lies-die-Bibel-und-frag-Gott-aber-wenn-er-nicht-antwortet-bist-du-Schuld"-Gelaber. Darauf hab ich keine Lust und Kreationisten verabscheuen Argumente sowieso. Verschwende schön deine Zeit mit Beten und Glauben, ich genieße währenddessen die Realität.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 19:35
Ja ich weiß das deine Ansichten sehr naiv sind und nicht bewiesen und das nichts aus nichts entsteht aber gut ich wünsche dir nur das beste bald wird es abgehen und dann wirst du hoffentlich doch mal über meine Worte nach denken ich wünschte ich könnte hier auf alles tiefer eingehen aber aus Respekt zum Admin werde ich es nicht tun


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 19:42
Zitat von hodonhodon schrieb:frag ihn doch einfach vom ganzen Herzen und wunder dich nicht wenn er antwortet
Hab vor einigen Jahren mal eine kleine Versuchsreihe zu dem Thema durchgeführt.
Die einzigen Gottheiten von denen ich etwas erhalten habe was man als Antwort interpretieren könnte waren Zeus und Merkur


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 19:47
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Merkur
als Paket?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 19:48
Zitat von hodonhodon schrieb:ich weiß das deine Ansichten sehr naiv sind
Weil ich geschrieben habe
Zitat von ascientistascientist schrieb:ich genieße währenddessen die Realität.
? Belustigend, schließlich bist du derjenige, der immer noch an Märchen glaubt. Das ist wohl wirklich schockierend für euch, wenn jemand keine imaginären Freund braucht, um glücklich zu sein.
Zitat von hodonhodon schrieb:nicht bewiesen
Ich bin derjenige, dessen Weltbild wissenschaftlichen Ansichten entsprechen, während du in deinem Drogen-Fantasie-Dämonen-Götter-Luftschloss rumgammelst.
Zitat von hodonhodon schrieb:bald wird es abgehen
Du bist nicht zufällig bei den JWs? Dazu gibt es hier auch einen Thread.
Zitat von hodonhodon schrieb:dann wirst du hoffentlich doch mal über meine Worte nach denken
Nur, wenn du anfängst.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die einzigen Gottheiten von denen ich etwas erhalten habe was man als Antwort interpretieren könnte waren Zeus und Merkur
Echt? Bei mir antwortet das fliegende Spaghettimonster ziemlich oft, aber leider ist meistens ziemlich viel Paste dabei.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 20:21
Zitat von hodonhodon schrieb:... und der Mensch vom Affen stammt ?
Falsch gefragt! Der Mensch und der Affe haben dieselben Vorfahren, der Mensch stammt aber nicht vom Affen ab. Und selbst wenn, hätte ich kein Problem damit.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 20:38
@ascientist
@Bishamon
naja, hab aufgrund von ner Wette mal ne Woche lang jeden Tag zu nem anderen Gott gebetet/ihm geopfert.
Yahwe, Allah (ich weiss, streng genommen derselbe), Satan, Thor, Ra, Zeus und Merkur.
Circa 10 Minuten nachdem ich Zeus ein paar Hühnchenknochen aufm Grill geopfert hatte fings dann auch schon an zu gewittern und einen Tag nach meinem Opfer an Merkur hab ich nen Zehner auf der Strasse gefunden.
Ansonsten gabs da allerdings keine verwertbaren Ergebnisse


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 20:49
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Circa 10 Minuten nachdem ich Zeus ein paar Hühnchenknochen aufm Grill geopfert hatte fings dann auch schon an zu gewittern und einen Tag nach meinem Opfer an Merkur hab ich nen Zehner auf der Strasse gefunden.
Dann musst du wohl deinen Username ändern!

Aber mal im Ernst, dir ist sicher auch klar, dass das bloß Zufälle waren. Und zwar keine sehr unwahrscheinlichen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 20:51
Ich hatte mal über Gott geflucht und wurde kurz danach von einem Blitz getroffen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 20:52
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Ich hatte mal über Gott geflucht und wurde kurz danach von einem Blitz getroffen.
Ich habe mal einen Regenbogen gesehen und ihm den Mittelfinger gezeigt. Dann ist er verschwunden. Oh Gott, hab ich Gott getötet?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 20:55
Zitat von ascientistascientist schrieb:Ich habe mal einen Regenbogen gesehen und ihm den Mittelfinger gezeigt. Dann ist er verschwunden. Oh Gott, hab ich Gott getötet?
War das vor oder nachdem ich vom Blitz getroffen wurde?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 21:07
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:War das vor oder nachdem ich vom Blitz getroffen wurde?
Also mein Erlebnis war Anfang diesen Jahres. Oh Gott, deshalb ist 2020 so scheiße. Ich hab ihn gar nicht getötet sondern nur erzürnt und jetzt bestraft er uns alle! Was habe ich getan?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 21:10
Zitat von ascientistascientist schrieb:Also mein Erlebnis war Anfang diesen Jahres. Oh Gott, deshalb ist 2020 so scheiße. Ich hab ihn gar nicht getötet sondern nur erzürnt und jetzt bestraft er uns alle! Was habe ich getan?
Da haben wir es...wegen Dir hatte er schlechte Laune und hat während der Corona-Krise einen Blitz auf mich abgefeuert. Alles dein Schuld!!!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 21:14
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Alles dein Schuld!!!
Da bin ich ja froh, dass ich in die Hölle komme und nicht in den Himmel. Da unten ist es wenigstens schön warm und da sitzt kein alter Sack rum, der sauer auf mich ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 21:18
@ascientist
Das Zeusopfer hab ich extra auf nen schwülen Sommernachmittag gelegt.
Immerhin wollte ich die Wette gewinnen, und der Wortlaut war das ich von irgendeinem anderen Gott eine grössere Reaktion bekomme als von Yahwe.
der Zehner war dann allerdings ne nette Überraschung am nächsten Tag


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 21:27
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Das Zeusopfer hab ich extra auf nen schwülen Sommernachmittag gelegt.
:lolcry:
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Immerhin wollte ich die Wette gewinnen, und der Wortlaut war das ich von irgendeinem anderen Gott eine grössere Reaktion bekomme als von Yahwe
Seltsamerweise scheint es aber Leute zu geben, die dauernd mit dem quatschen. Man muss es sich halt nur ganz, ganz fest wünschen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2020 um 22:04
Zitat von hodonhodon schrieb:Ok wenn der Mensch von Affen abstammt, wo ist dann der Mittlere Affenmensch zwischen Affen und Mensch ?
Was verstehst Du unter "mittlerem Affenmensch"? Entweder handelt es sich um eine Affen- oder eine Menschenart, denn ein "exakt zu 50% Affe und 50% Mensch" in dem Sinne gibt es da nicht. Ich könnte Dir dafür aber von Australopithecus, Homo rudolfensis bis Homo ergaster/ erectus usw. eine ganze Reihe an exemplarischen Beispielen geben, bei denen in unterschiedlichen Maße jede Menge sowohl affenartige wie auch menschenartige Merkmale zu finden sind, die die erdgeschichtliche Abstammung des Menschen vom Affen wunderbar darlegen.
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Falsch gefragt! Der Mensch und der Affe haben dieselben Vorfahren, der Mensch stammt aber nicht vom Affen ab.
Wohl eher falsch formuliert. Oder was denkst Du, was der gemeinsame Vorfahre von heutigen Affen und Mensch gewesen ist? Korrekter formuliert müsste es schon lauten, daß der Mensch nicht von rezenten (also heute noch lebenden) Affen abstammt, eben weil wir mit diesen einen gemeinsamen Vorfahren teilen der aber himself eben auch nichts anderes als ein (wenn auch längst ausgestorbener) Affe gewesen ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.06.2020 um 02:56
Zitat von ascientistascientist schrieb:Ich denke, an der Stelle war es das dann auch wieder mit der Diskussion.
Die ist in so schweren Fällen sinnlos. Gegen dessen imaginäres Herrchen kommst Du einfach nicht an.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.06.2020 um 22:40
Zitat von ascientistascientist schrieb am 04.06.2020:Ich bin derjenige, dessen Weltbild wissenschaftlichen Ansichten entsprechen, während du in deinem Drogen-Fantasie-Dämonen-Götter-Luftschloss rumgammelst.
hodon schrieb:
Wenn ein Mensch einen anderen Menschen, gewollt, umbringt, ist das gut oder böse?

Du schreibst, dein Weltbild besteht aus wissenschaftlichen Ansichten. In wissenschaftlichen Ansichten gibt es kein Gut und kein Böse, weshalb es auch meist dazu neigt, verantwortungslos zu handeln. Alle Waffen und Kriegsgeräte, alle zerstörerischen Errungenschaften im technischem Sinne, haben wir der Wissenschaft zu verdanken.

Dämonen, Engel und desweiteren stehen für böses und gutes. Abgrenzungen könnten der Wissenschaft helfen, zwischen guten und bösen Errungenschaften zu differenzieren.

Wer nicht glaubt, daß seine Intelligenz von einer weitaus komplexeren Intelligenz kommt, setzt somit seine eigene unintelligenz vorraus. Von Nichts, kommt nichts.


Anzeige

2x zitiertmelden